17.05.2017 - IDAHOT in Berlin
17.05.2017 - IDAHOT in Berlin

Antworten
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 184 Mal

17.05.2017 „ IDAHOT in Berlin

Post 1 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Hallo zusammen,

im Rahmen des heutigen IDAHOT konnte ich heute zwei Veranstaltungen mitnehmen.

Am Vormittag wurde vor der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung im Beisein des Senators Dr. Dirk Behrendt und einer Delegation aus Buenos Aires (ebenfalls eine Regenbogenstadt) die Regenbogenflagge gehisst. Da die gleich gegenüber von "meinem" Rathaus sitzen, bin ich mal schnell rübergehuscht.
_IMG_0037.jpg
Später am Nachmittag begleitete ich meine Chefin, die sich diesen jährlichen Termin nicht nehmen lässt, zum U-Bahnhof Wittenbergplatz, wo der LSVD und das Bündnis gegen Homophobie geladen hatten.
_IMG_0107.jpg
Nach den obligatorischen Redebeiträgen haben die (zufälligerweise sechs :P ) Redner_innen noch einen Stromverteilerkasten mit den Regenbogenfarben verziert.
_IMG_0168.jpg
Zum Brandenburger Tor, wo auch noch eine große Veranstaltung lief, habe ich es dann leider nicht mehr geschafft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Svetlana L am Do 18. Mai 2017, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Re: 07.05.2017 „ IDAHOT in Berlin

Post 2 im Thema

Beitrag von Michel »

Meine liebe Svetlana,

Ich möchte mich bei dir recht herzlich für diesen Beitrag bedanken und muss dir leider sagen, das wir den 17.05.2017 haben und nicht den 07.05.2017.

Trotzdem finde ich es wunderschön, das in Berlin und Brandenburg an diesen Tag gedacht wird.
Wie ich auf Antenne Brandenburg gehört hatte, das in Potsdam die Fahne gehisst wurde, war ich auch glücklich, das der Landtag von Potsdam für uns alle ein Zeichen gesetzt hat und ich fand den Beitrag im Radio auch sehr gut.

Mein Beitrag wird nicht groß sein, aber ich werde jede Veranstaltung in der Öffentlichkeit mit machen, um allen zu zeigen das wir auch ganz normale Menschen sind, die mit der anderen Seite der Gesellschaft in Frieden und Harmonie zusammen leben möchte.

Ich wünsche mir auch sehr, das die Beteiligung anderer größer wird und nicht nur 5 Leute wie zum Transspaziergang in Potsdam kamen.

Wir können nicht warten bis andere unsere Arbeit machen, nein wir müssen es selbst tun, sonst werden wir nie in dieser Gesellschaft anerkannt.
Man sollte nicht so viel rumjammern, sondern endlich mal aktiv werden.
Man kann auch im Männermodus aktiv sein, für welche, die sich nicht outen können.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Eure Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: 07.05.2017 „ IDAHOT in Berlin

Post 3 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Michel hat geschrieben: Do 18. Mai 2017, 01:55 Ich möchte mich bei dir recht herzlich für diesen Beitrag bedanken und muss dir leider sagen, das wir den 17.05.2017 haben und nicht den 07.05.2017.
Autsch - danke für den Hinweis, ist berichtigt.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“