Damit Kreolen "richtig" hängen
-
Rosa4000
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo 4. Mai 2015, 22:40
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Damit Kreolen "richtig" hängen
Hallo Mädels!
Hab mal eine praktische, vielleicht aber auch dämliche Frage: Ich trage ausschließlich Ohrclips; in allen Größen und Formen; und ich finde sie persönlich sogar schöner (rassiger?) als echte Ohrringe. Nur bei (größeren) Kreolen habe ich ein Problem. Zum einen gibt es die kaum als Clips, was auch logisch ist. Bei denen, die ich hab, sieht das aber irgendwie komisch aus (ok, in den Augen der meisten Mitmenschen sehe ich sicherlich insgesamt komisch aus, aber das meine ich jetzt mal nicht). Kreolen sehen doch nur gut aus, wenn sie quasi parallel zum Gesicht hängen. Wenn man aber nicht gerade Segelohren hat, stehen die Ringe stark ab (weil sie mehr oder weniger 90-° zum Ohr stehen) Rechtwinklig ist das natürlich alles nicht, aber Ihr versteht hoffentlich, was ich meine).
Nun frage ich zum einen, ob es für mich eine Lösung gibt? Zum anderen will ich aber die unter Euch mit Ohrlöchern fragen, wieso es da besser klappt? Wird das Loch nicht quer zum Ohr gemacht, sondern ein bissel länglich?
Danke!
Hab mal eine praktische, vielleicht aber auch dämliche Frage: Ich trage ausschließlich Ohrclips; in allen Größen und Formen; und ich finde sie persönlich sogar schöner (rassiger?) als echte Ohrringe. Nur bei (größeren) Kreolen habe ich ein Problem. Zum einen gibt es die kaum als Clips, was auch logisch ist. Bei denen, die ich hab, sieht das aber irgendwie komisch aus (ok, in den Augen der meisten Mitmenschen sehe ich sicherlich insgesamt komisch aus, aber das meine ich jetzt mal nicht). Kreolen sehen doch nur gut aus, wenn sie quasi parallel zum Gesicht hängen. Wenn man aber nicht gerade Segelohren hat, stehen die Ringe stark ab (weil sie mehr oder weniger 90-° zum Ohr stehen) Rechtwinklig ist das natürlich alles nicht, aber Ihr versteht hoffentlich, was ich meine).
Nun frage ich zum einen, ob es für mich eine Lösung gibt? Zum anderen will ich aber die unter Euch mit Ohrlöchern fragen, wieso es da besser klappt? Wird das Loch nicht quer zum Ohr gemacht, sondern ein bissel länglich?
Danke!
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 443 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Damit Kreolen "richtig" hängen
Moin,
ich trage seit Ewigkeiten kleine Kreolen erst in einem Ohr später in beiden. Die Löcher habe ich selber gestochen. Die Kreolen sind natürlich etwa 90-° zum Ohrläppchen stehend - ich kenne das eigentlich nicht anders und ich trage sie immer 24h lang. Andere Ohrringe hänge ich dazu; ein Teil wird dann bei mir immer von den Haaren bedeckt - Ohren frei trage ich nicht als Frisur - aber meine Lösung und ich kann damit leben.
LG, Ulrike-Marisa
ich trage seit Ewigkeiten kleine Kreolen erst in einem Ohr später in beiden. Die Löcher habe ich selber gestochen. Die Kreolen sind natürlich etwa 90-° zum Ohrläppchen stehend - ich kenne das eigentlich nicht anders und ich trage sie immer 24h lang. Andere Ohrringe hänge ich dazu; ein Teil wird dann bei mir immer von den Haaren bedeckt - Ohren frei trage ich nicht als Frisur - aber meine Lösung und ich kann damit leben.
LG, Ulrike-Marisa
-
Aubergine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 649
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Damit Kreolen "richtig" hängen
Hallo Rosa,
Kreolen als Stecker werden ja direkt ins Ohrläppchen gesteckt und nur dadurch liegen sie richtig.
Wenn man Kreolen als Clips verwendet, gibt es zwischen Clip und Ring noch einen kleinen Verbindungsring, damit soll die Kreole locker hängen und nicht starr am Hals liegen. Durch diesen kleinen Verbindungsring aber, liegen die Kreolen als Clip leider nicht so schön, wie die als Stecker.
Ich empfehle dir doch vielleicht Ohrlöcher, da dies heutzutage kein Problem mehr ist, weder bei Männlein noch Weiblein.
LG Aubergine
Kreolen als Stecker werden ja direkt ins Ohrläppchen gesteckt und nur dadurch liegen sie richtig.
Wenn man Kreolen als Clips verwendet, gibt es zwischen Clip und Ring noch einen kleinen Verbindungsring, damit soll die Kreole locker hängen und nicht starr am Hals liegen. Durch diesen kleinen Verbindungsring aber, liegen die Kreolen als Clip leider nicht so schön, wie die als Stecker.
Ich empfehle dir doch vielleicht Ohrlöcher, da dies heutzutage kein Problem mehr ist, weder bei Männlein noch Weiblein.
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2071
- Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Damit Kreolen "richtig" hängen
I.d.R. sollten die Ohrlöcher etwas schräg gestochen werden, damit die Creolen nicht so abstehen. Auch üppige (z.B. orientalisch) Hänger sollen auch von vorn wirken und nicht nur von der Seite. Ich habe selbst gestochen, hat gut geklappt. Heute wird beim Stechen auch mehr darauf geachtet als früher, man sieht kaum noch abstehende Creolen bei jüngeren Frauen.
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 777
- Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
- Geschlecht: unten Mann
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Damit Kreolen "richtig" hängen
Ich habe auch jahrelang Clips getragen und mich geärgert. Auswahl
Früher oder später schmerzen die Ohrläppchen wegen der starken Federwirkung - dies gilt besonders bei den etwas schwereren Clips.
So habe ich mir die ersten Löcher stechen lassen, die mit fast unsichtbaren Teflon-Steckern "gefüllt" wurden. Die 3 anderen waren dann per steriler Nadel auch Eigenleistung.
Fazit: tolle Auswahl, keine Schmerzen.
rika
So habe ich mir die ersten Löcher stechen lassen, die mit fast unsichtbaren Teflon-Steckern "gefüllt" wurden. Die 3 anderen waren dann per steriler Nadel auch Eigenleistung.
Fazit: tolle Auswahl, keine Schmerzen.
rika