das ist eine schwierige und sehr individuelle Frage. Abhängig ist sicherlich auch, wie häufig Du persönlichen Kontakt zu Deinen Eltern hast (ich nehme mal an, das sie nicht in Schweden leben). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die ältere Generation erheblich toleranter und aufgeschlossener ist, als man glauben mag. Für mich auf jeden Fall um einiges mehr, als ein Großteil der heutige Jugend. Im Allgemeinen wollen Eltern, das ihr Kind glücklich ist, egal ob sie 1930, 1978 oder 1763 geboren wurden. Meine leider schon lange verstorbene Oma war von 1920. Wir hatten ein außergewöhnlich inniges Verhältnis. Leider hat sie Michelle nicht mehr kennengelernt, aber ich weiß ganz genau, das sie mich genau so geliebt hätte, wie ihren vermeintlichen Enkel. Meine Mutter war bei meinem Outing (damals 67 Jahre alt) wenig überrascht und hatte schon immer das Gefühl, das ich irgendwie "anders" bin, wie sie mir sagte. Der Rest meiner Familie hat sich ebenfalls wenig bis gar nicht gewundert.
Letztendlich kann ich Dir nur den Rat geben, in Dich hineinzuhören und Deiner inneren Stimme zu vertrauen. Ich wünsche Dir, das Du die richtige Entscheidung triffst
Liebe Grüße
Michelle