Schugrößen
Schugrößen

Antworten
ExuserIn-2018-05-31

Schugrößen

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Hallo und wiedermal Schuhe !
Ja ich habe mal eine frage ich habe die größe 41 aber halt breite Männer Füße ,weiß eine von euch wo oder welche Schuhmarke die
etwas breitere Frauenschuhe verkauft . Ich zb habe bei Adli gute Erfahrung oder Bonprix aber gibt es ein Schuhladen der entsprechende
Größe verkaufen ?
Ein link zu einen entsprechenden Thema wär auch gut.
Danke LG. Christiane
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Re: Schugrößen

Post 2 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Habe auch Schuhgröße 41 und naturgemäß etwas breitere Füße. Meine Schuhbreite ist H.
Einfach z.B. bei amazon (soll keine Wertbung sein) Damenschuhe Weite H eingeben und nachschauen.
Oder bei google direkt. Ein Hersteller bietet direkt Schuhe mit der Weitenangabe an, da kann frau direkt ihre Weite wählen.
Frau findet da bestimmt passendes - ich habe es jedenfalls gefunden und bin mit meinen Stiefeletten Größe 41, Weite H, Absatzhöhe 6,8 cm, für 39,95 € sehr zufrieden und glücklich durch den Winter gestapft!

meine Bewertung bei amazon:
Farbe: 805NAVYGröße: 41 EU Verifizierter Kauf
sauber verarbeiteter Schuh, da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Nähte sehen sehr gut aus - die Sohle hat ein Antirutschprofil. Mir passt die Weite sehr gut (Weite H). Die Reißverschlüsse lassen sich gut betätigen, der Schuh ist bequem an- und auszuziehen. Passend zum Rock und zum Kleid. Der Absatz ist mit gemessen 6,8 cm nicht zu hoch. Ich denke, in den Schuhen kann man bequem durch den Winter laufen. (Einzig jetzt, kurz nach der Lieferung, sind sie schweinekalt - deshalb habe ich sie schnell wieder ausgezogen und erst einmal an die Heizung gestellt!) - Fazit: Kaufempfehlung und gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Heute beim ersten längeren Spaziergang sehr wohl gefühlt mit den Stiefelchen - machen ein schönes Bein und sind wohl dazu noch sehr gut praxistauglich!

Liebe Grüße
Manuela
Zuletzt geändert von Manu.66 am So 2. Apr 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Christiane,
hast du schon mal bei Deichmann die englischen Größen 7 oder 7-½ probiert? Die gibt es dort oft in verschiedenen Weiten.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Cristiane,

Schuhe und Schuhgrößen sind eher ein Reizthema. Wir beide hatten uns ja schon darüber ausgetauscht, und wenn ich "41" halte ich dich schon für ziemlich privelegiert, werde eher neidisch. Denn bei Schuhgrößen ab 42 aufwärts haben die Damenschuh-Hersteller irgendwie merkwürdige Vorstellungen. Während man die beim Fuß wohl eher Enten im Blick zu haben scheinen, und ich wegen meines hohen Spanns im wesentlichen nur Pumps oder Ballerinas zur Wahl stehen, scheint sich die Schaftweite von Stiefeln eher an Elefanten zu orientieren, und da nehme ich bei der Anprobe noch nicht mal die Ausführungen mit "Weitschaft" in die Hand. Leider finde ich außer bei Deichmann kaum bezahlbare Schuhe für mich als Teilzeitfrau, und muss auch dortt beim Anprobieren immer wieder Enttäuschungen verkraften. Aber das bin ich ja "gewöhnt".

Liegeb Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2018-05-31

Post 5 im Thema

Danke für die Hilfe ,also bei Deichmann habe ich anprobiert passt nix auch bei Reno usw leider würde halt lieber im Laden als Online kaufen
und ich klaube habe breite M aber muss ich nochmal sehen war ein guter tipp bei Amazon und dort sehen wegen größen Tabelle usw.
Leider scheint es so das man sie nicht im Laden kaufen kann nagt gibt schlimmeres.
Danke nochmal LG. Eure Christiane
ExuserIn-2018-05-31

Post 6 im Thema

So habe gesucht und keine Pumps gefunden größe 41 weite M (26cm) .Jetzt weiß ich nicht mehr weider nach über eine Stunde suchen im Internet.
Bin etwas frustriert naja werde mal bei Zalando anrufen und bei Bonprix ,sonst habe ich keine Idee.
LG. Christiane
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 7 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Hallo Christiane,
ich habe gute Erfahrung gemacht u. auch ordentliche Schuhe gefunden
a) bei Siemes Schuh Center
b) Just Fab.
Aber Ende der Werbung natürlich auch Real oder Deichmann sind möglich

ganz lieben sonnigen Gruß aus dem hohen Norden der Republik
LILO

PS: Gr 42 - 43 (breiter Spann)
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Claudia12
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Claudia12 »

Ich würde es mal mit Gabor Schuhen probieren. Die gibt es in unterschiedlichen Weiten. F, G, H usw. Allerdings nur die aus der Comfort Serie. Die anderen Serien haben keine Weitenbezeichnung. Es gibt aber noch die die mit best fitting ausgezeichnet sind. Zudem sind die meist aus Echtleder und dehnen sich beim Tragen noch nach. Das Tragegefühl ist in Echtleder auch besser. Das kann Deichmann mit seinen billig Tretern nicht bieten.
sasa2

Post 9 im Thema

Beitrag von sasa2 »

Ich hab 1:1 die Füße meines Vaters, Größe 41 und breit, es sind nebenbei auch noch Senkfüße -.-
Die Treter von meinem Vater klaue ich immer gerne, wenn es weiblicher sein sollte, gehe ich alle Schuhgeschäfte der Stadt durch und probiere, was mir gefällt. Kleidung kaufe ich im Internet ungern. Aber bei Deichmann bin ich schon öfter fündig geworden!
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“