Moin,
ein TV-Beitrag bei ARTE heute Abend: http://www.arte.tv/guide/de/064565-026- ... -reportage
Gruß
Anne-Mette
Eine zweite Art von Frau: Thailand, das dritte Geschlecht
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2508 Mal
-
Frauke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Eine zweite Art von Frau: Thailand, das dritte Geschlecht
Inzwischen habe ich mir diese Doku angesehen. Ich fand sie sehr angenehm. Unaufgeregt wurde über TS und die sich daraus ergebenen Probleme sowie Lebenswege in Thailand berichtet. Dabei wurde insbesondere Mimi Tao und ihr Erleben gezeigt. Ohne daraus ein Allgemeingültigkeit für alle Betroffenen abzuleiten.
Die 360-°-Reportage zeigt, wie das Thema sachlich und ohne Klamauk angegangen werden kann. Dabei kam auch noch der Aspekt des Umgangs der thailändischen Medien mit TS zur Sprache. Die Probleme sind ähnlich wie hier, die Frauen mit transsexuellem Hintergrund/Vergangenheit stören sich auch an der oft schrillen Berichterstattung und unsensiblen Wortwahl in veröffentlichten Beiträgen.
Die 360-°-Reportage zeigt, wie das Thema sachlich und ohne Klamauk angegangen werden kann. Dabei kam auch noch der Aspekt des Umgangs der thailändischen Medien mit TS zur Sprache. Die Probleme sind ähnlich wie hier, die Frauen mit transsexuellem Hintergrund/Vergangenheit stören sich auch an der oft schrillen Berichterstattung und unsensiblen Wortwahl in veröffentlichten Beiträgen.