Empfindliche Haut
Empfindliche Haut

Antworten
ExuserIn-2018-05-31

Empfindliche Haut

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Hallo Ihr's ich habe große Probleme mit der Haut gerade jetzt im Gesicht ,deswegen war ich heut sogar bei Mein Hautarzt.
Ich habe eine Allergie auf Pflaster und Alkohol und soll mein Gesicht wenn es geht nicht mit Seife waschen nun mache ich Make -up
drauf wegen Bart-schatten das geht aber abschminken und Pflegecreme habe ich Probleme selbst von Hautarzt mitgebrachte
Creme (Benevi Gesichtscreme) brannte auf der Haut heute ,habe dann Allergika Augenlidcreme genommen die ich auch bekommen
habe, die ging nur natürlich nicht zu bezahlen für das Gesicht.Nun ich möchte und muss ja auch mein Gesicht etwas pflegen grad da
ich Make-Up drauf mache ,kennt wer vielleicht eine preiswerte Alternative ,vielleicht Hausmittel oder so.
Ich mach erst am 27.03 - 30.03 Allergie Test bis dahin wär mir geholfen ?
Danke schon mal LG. Andrea
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Empfindliche Haut

Post 2 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Andrea,

dir da zu helfen wird vermutlich sehr schwer, denn so vielfältig wie die Menschen, so vielfältig ist deren Haut und jede reagiert anders. Quark, Gurken, Milch helfen dem einen, der andere reagiert allergisch drauf. Seeeeehr schwierig :roll:
Was aber Haut immer braucht ist Feuchtigkeit.
Was du mal versuchen kannst ist Babyöl. Gesicht lauwarm waschen, nicht abtrocknen und auf die feuchte Haut Babyöl einreiben.
Sollte zumindest was Irritationen angeht noch recht harmlos sein. Wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, wieder mit lauwarm Wasser abwaschen. Evtl. dann leichte Feuchtigkeitscreme nehmen.
Zum Testen gibts Babyöl, Feutigkeitscreme (möglischst ohne Zusätze) schon für 0,99 € im DM oder Rossmann.
Vielleicht hilft es dir ja. Aber ohne Gewähr!!

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Empfindliche Haut

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Olivenöl
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 293
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:17
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Empfindliche Haut

Post 4 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo Andrea,

Aubergine hat schon recht: Jede Haut ist anders, daher ist es schwierig nen Tipp zu geben, der auf jeden Fall hilft.

Ich habe auch relativ empfindliche Haut. An den Beinen bin ich durch Keratosis Pilaris (Reibeisenhaut) geplagt und mein Gesicht neigt auch eher zu Unreinheiten und Pickeln.
Hab mich daher auch schon durch vieles durchprobiert und kann für mich sagen: Öle sind bei mir die richtige Wahl :)
Für das Gesicht benutze ich Traubenkernöl. Das ist super mild und soll ein echter Jungbrunnen für die Haut sein. Ich benutze das schon ne ganze Weile für das Gesicht und meine Haut hat sich super entwickelt. Bekomme kaum noch Pickel und auch die Poren sehen nicht mehr so arg aus. Benutze das zB auch nach der Rasur. Da brennt nichts und Rasurbrand oder Pickel gibt es auch nicht mehr. Alle paar Tage benutze ich dann noch ne Fruchtsäure Peeling Lotion von Dermasence.

Für den Körper benutze ich Kokosöl. Damit komme ich gerade in der kälteren Zeit auch prima klar. Im Sommer ist das aber vermutlich etwas too much. Mal sehen.
Für das Gesicht eher bedingt zu empfehlen, da es komodogen ist, also nicht so optimal, wenn man eh schon zu Pickeln und Unreinheiten neigt.

Kann Dir also im Großen und Ganzen nur mal den Tipp geben es mal mit Ölen zu versuchen. Nur immer drauf achten: Kaltgepresst und Naturbelassen kaufen.
Gerade bei den Ölen, gibt es sehr viele, die auch für Problemhaut super geeignet sind. Kann Dir da gerne mal einen Link zu einem guten Blog raussuchen, wo vieles erklärt und verglichen wird.

LG
Lara
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Empfindliche Haut

Post 5 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Lara hat recht. Achte beim Kauf auf ein hochwertiges Öl. Öl pflegt die Haut und auch das Abschminken klappt damit ausgezeichnet. Auch mache ich mir mit Olivenöl und Zucker (wahlweise auch Salz) ein Peeling für Gesicht, Lippen und Hände. Funktioniert super, macht weiche Haut und ist ziemlich günstig :wink:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2018-05-31

Re: Empfindliche Haut

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Danke für die Tipp's ,denke werde es mit Öl versuchen und ist ja auch Preiswert .
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 293
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:17
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Empfindliche Haut

Post 7 im Thema

Beitrag von LaraCD »

gutes traubenkernöl erkennst du am Geruch und der grünlichen Farbe. Bei Müller gibt es das zb. Die Firma heißt irgendwas mit Ölmühle :)
Ist auch prima für die Haare als Kur.
ExuserIn-2018-05-31

Re: Empfindliche Haut

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Ich habe heute mal kalt gepresstes Olivenöl gekauft und damit abgeschminkt ,war sehr angenehm auf der Haut Danke.
Werde jetzt nicht viel ausprobieren ,sehe dann nach allergietest weider .
LG. Andrea
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Empfindliche Haut

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Andrea.LE hat geschrieben: Fr 17. Mär 2017, 22:02 Ich habe heute mal kalt gepresstes Olivenöl gekauft und damit abgeschminkt ,war sehr angenehm auf der Haut Danke.
Werde jetzt nicht viel ausprobieren ,sehe dann nach allergietest weider .
LG. Andrea
Super, das es geklappt hat. Nach dem Abschminken am besten das Gesicht nur mit klarem Wasser abwaschen, sodaß ein leichter Ölfilm auf der Haut verbleibt.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“