Immer wieder Karneval...
Immer wieder Karneval...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0
Immer wieder Karneval...

Post 1 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

ich schreib recht selten etwas und mir fällt es auch schwer über Gefühle oder Bedürfnisse zu sprechen. Jetzt muss es allerdings raus.

Vor ein paar Jahren hab ich meiner Frau gestanden, dass ich Crossdresser bin. Damals musste es einfach raus und sie hat es gar nicht gut aufgenommen. Jedesmal an Karneval denke ich, he jetzt ist es soweit, du kannst dich mal richtig aufstylen und als Frau ausgehen. Ja das wünsche ich mir....Jedes mal zu Karneval kam es daher zu einem wahnsinnigen Streit, mit dem Ergebnis, dass ich einen Rückzieher gemacht hab um des Friedens willen.

Letztens hat meine Frau gemeint sie würde sich gern mal so verkleiden, dass sie niemand erkennt...In diesemMoment dachte ich: "Bingo...das ist es...das isteine der wichtigsten Gründe für mich...einfach mal anders sein, jemand anders sein. Wenige Tage späterlagen wir im Bett. Meine Frau hört den Podcast eines Lifecoaches. Der erzählte von Sportler, die für ihr Ziel viele opfern, z.B. Verträge unterschreiben, dass sie bestimmte Risiko-Sportarten nicht machen. Er erzählte ferner, dass Sie dies tun, weil sie ihr selbstgestecktes Ziel erreichen wollen. Beide Ereignisse ließen mich nachdenken: Ja ich möchte gerne einmal in einem tollen Abendkleid auftreten. Ja ich möchte mich einfach nur "verkleiden" um mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Und ja ich wäre im Zweifel sogar bereit Stress dafür in Kauf zu nehmen.

Ich hab dann über meine Beziehung nachgedacht: Meine Frau macht alles was sie will, auch wenn ich damit nicht einverstanden bin. Gefragt werd ich eigentlich selten, ob ich einverstanden bin,wenn sie zeitintensive und teure Sachen wie eine Ausbildung und ein nebenberufliches Studium einfach so beginnt. Ich hingegen, frag bei den Dingen die mir wichtig sind...so auch in den letzten Jahren zu Karneval, ob sie damit einverstanden wäre, wenn ich für einen Abend mal in eine Frauenrolle schlüpfen würde. Begeistert war sie nie und ich hab stets einen Rückzieher gemacht

Dieses Jahr hab ich das Thema bislang nicht angeschnitten, aber das verlangen ist nach wie vor da. Ausgerüstet bin ich komplett und eigentlich könnte es losgehen...und nun...heute ist Altweiber und bei uns auf der Arbeit ist auch Karneval. Also dachte ich, machst du dir deinen Traum mal war...einmal Diva sein: Und nun aufgestyled, fertig geschminkt und nur noch den störenden Bart dran, stehe ich vorm Spiegel: Ist das eine gute Idee? Was sagt meine Frau, wenn ich abends ohne Bart heimkomme? Zweifel überkommen mich: Ist das gut und richtig was ich tue? Was denken die Kollegen auf Arbeit?

Das Ergebnis: wenige Minuten später bin ich abgeschminkt und für die Firmenfeier hab ich das Kostüm von letztem Jahr wieder hervorgeholt...Wut, Trauer, Ekel vor mir selbst (nicht auf das Crossdressing) überkommen mich...Mist schon wieder feige gewesen :(
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000

Re: Immer wieder Karneval...

Post 2 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Viktoria,
das könnte auch mein Bericht sein, mir geht und ging es nicht anders wie Du es hier geschildert hast. Zwar lebt meine Frau schon seit wir uns kennen mit
meinem Crossdressing, unterstützt mich dabei auch, aber nur in den eigenen vier Wänden. Ich warte auch jedes Jahr auf die Karnevalzeit und wünschte mir,
mal im Frauenkostüm einen ganzen Tag verbringen zu können, draußen wohlbemerkt. Mein Wunsch schon aus Kindertagen war es, in einem Tanzmariechen-Kostüm
zum Zug zu gehen. Jedesmal hatte ich lange Diskussionen vorher mit meiner Frau, sie will es irgendwie nicht haben, sie denkt, was sollen die Nachbarn von ihr und mir denken.
Wenn ich mich irgendwo umziehen könnte und von dort aus in dem Outfit zum Karneval ginge, wäre ihr dass egal, nur ich soll möglichst mit stark geschminktem Gesicht und Perücke
mein Mannsein verbergen.
Ja, seit ein paar Wochen besitze ich in meiner Größe das Gardekostüm, passend mit Perücke, Petticoat und roten Stiefeletten.
Sitzt ausgezeichnet und sieht toll aus. Nur jetzt wenige Tage vor Rosenmontag kommen wieder dese Zweifel der Gattin, "und wenn Dich doch jemand erkennt"?
Ich glaube ich lasse es, des Frieden willens. Werde am Rosenmontag dann also vor der Glotze sitzen in meinem Kostüm in Glanzstrumpfhose und Rüschenhöschen,
mit Knabbereien und Sekt oder Bier, Seite an Seite mit meiner Lieben, und schauen uns die Umzüge an.
Denn das darf ich, und soll ich auch, denn das Gardekostüm inkl. Zubehör hat schließlich fast 160 Euro gekostet, um es in einem Umfeld von ca. 100 m-² tragen zu können.
Also wieder hoffen auf nächstes Jahr, und ich war so nahe dran.

Also ich leide mit Dir und wünsche Dir daß Du zumindest auch wenigstens das Abendkleid in gemeinsamen Stunden mit Deiner Frau tragen darfst.

Hellau, LG Doreen
Angela Langenbach
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rinteln / Hildesheim

Post 3 im Thema

Beitrag von Angela Langenbach »

Hallöchen

Na klar, ich verstehe Eure Partnerinnen. Meine Elke tickt ähnlich. Wenn ich gedresst aus dem Haus gehe, soll ich wenigstens darauf achten, dass mich kein Nachbar sieht. Soweit erst einmal kein Problem, Einfamilienhaus, Hinterausgang, ins Auto und weg. Natürlich missfällt es ihr dann schon sehr, dass ich plötzlich Mittwoch mittags aufgebrezelt das Haus verlasse um eine Freundin zu besuchen. Aber das ist mir völlig egal, es ist doch mein Leben was danach verlangt. Inzwischen hat sie sich damit weitestgehend abgefunden. Ich finde, Ihr solltet einfach mehr Rückgrat und Selbstbewusstsein an den Tag legen. Oder wollt Ihr bis ins hohe Rentenalter auf Euren großen Auftritt warten, und jedes Jahr aufs neue vor Euch hinschmollen, wenn wieder einmal DIE Chance verpasst wurde; gerade im Bezug auf die "praktische" Karnevalszeit...!?

Und Doreen... immerhin kannst Du Deinen Funkenmariechenfummel "ordnungsgemäß" tragen, war ja auch teuer genug ;-)
Aber hat sich Deine Frau schon einmal Gedanken darüber gemacht, was ist wenn urplötzlich ein Nachbar vor der Tür steht und ganz dringend Deine Hilfe benötigt???
Ich finde, gerade jetzt "verkleidet" raus zu gehen ist doch das normalste von der Welt... oder sind Eure Nachbarn alle die absoluten Karnevalsgegner?

Ich wünsche Euch dennoch viel Vergnügen zur närrischen Zeit ;-)
Angela
Mein neues Tagebuch: https://angelalangenbach.wordpress.com
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Du hast schon recht, Angela....aber manchen geht die gute Nachbarschaft über alles. Da machste nix :wink: Nach dem Motto "Egal ob ich traurig, frustriert oder unzufrieden bin, Hauptsache die Fassade bleibt erhalten". Muss letztendlich jeder für sich selber wissen.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

ich glaube Du hast das etwas losgelöst von Deinem Crossdressing zu sehen. Auch, wenn das sicher eine große Herausforderung für eine Partnerschaft anfangs ist, erscheint mir Euer Problem davon unabhängig zu sei - so die Fernpsychologin VanessaL :-)
Es hört sich so an, als wäre die Partnerschaft etwas in Schieflage geraten und zu einer einseitigen Abhängigkeitsbeziehung geworden .... durch Nachgeben wird das leider nicht wieder ins Lot gerückt ... Rein in die Klamotte und ab auf die Straße .... wenn Du zum Fußball mit Kumpels gehen würdest, dann wäre der Fanschal ja auch nicht in der Diskussion, oder?
Beide brauchen Raum .... Deine Frau und Du .... ich glaube Ihr müsst da mal richtig drüber reden .... ich weiß selbst wie schwer das ist und es muss auch Kompromisse geben ... beider Seiten.

Viel Glück und Erfolg! Trau Dich!

VanessaL
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Na ja, es ist eben *nicht* das Biertrinken in Fanblock Süd. Weil das ist männlich. Kleidertragen ist nicht männlich - im Gegenteil. Damit kommen viele Partnerinnen halt nicht klar. Ist so, kann man nicht totreden. Es ist immer dir Frage, was man im Leben möchte und diese Frage kann und werde ich nicht abnehmen.
Was für ein Bild will Mann von sich sehen, wenn man im Sterben liegt?
Dort findet man die Antwort.
LG
Yasmine
(sorry, ist sehr vereinfacht geschrieben)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Vanessa,

so weit stimme ich Deinen Aussagen zu. Das Tragen eines Fanschals hat mit Crossdressing allerdings so viel zu tun, wie ein Schwein mit Atomphysik ;)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 8 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Vielen Dank erstmal...es gibt das ein oder andere worüber ich erstmal nachdenken muss.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi Ladies,

ja der Karneval, da ist ja eigentlich fast alles erlaubt.

So vor ca. 15 Jahren war ich das erste mal als Frau auf dem Karneval, mit meiner Frau natürlich.

Der ausschlagebende Grund dafür war, dass ich mir von meiner Frau wünschte, dass Sie mal richtige High Heels trägt.

Ihre Antwort war genial, ich möchte dich mal darin laufen sehen und so überrumpelte ich sie damit, dass ich an Fasching, als Frau mit High heels und Kleidchen unterwegs war.

Eigentlich gefiel ihr es gut und wir waren dann einige Jahre im Partnerlook an Fasching unterwegs.

Aber irgendwann schlief die ganze Sache ein.

Auch akzeptiert sie momentan, wenn ich meine Zehnägel lackiere und Strumpfhosen trage.

Das beste war vor 14 Tagen, eine gute Frundin meiner Süßen feierte Geburtstag, aber nur mit Mädels, ich gratulierte der Freundin am Telefon und bedauerte, dass wir Männer zu Hause bleiben müssen.

Du bist auch eingeladen sagte sie zu mir, aber ich muss mit Kleid und Perücke kommen.

Anfangs war meine Frau nicht so begeistert, aber ich ging mit, Perücke, Kleid und High Heels Stiefelchen.

Ich alleine mit 20 Mädels auf einem Mädelgeburtstag, da war ich schon der Hingucker des Abends und wurde ausnahmslos als Frau behandelt.

Die Damen waren von meinem Gastauftritt begeistert und hatte tolle Gespräche mit den Mädels.

Würde ich jeder Zeit wieder machen.

Als nur Mut Mädel.

LG Jenny
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

wenn man geschminkt vor dem Spiegel steht und überlegt, ob der Bart ab soll....
einfach schon ne Zeit vorher weg und fertig, das wär schon mal ein einfacher erster Schritt, die Leute gewöhnen sich schnell daran, falls es ihnen überhaupt auffällt
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bart trage ich schon lange nicht mehr.
Für Karneval habe ich mir eine Maske gemacht.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... hp?id=3664
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... hp?id=3657
aber ansonsten tue ich mir mit meiner Partnerin ein wenig leichter.
Sie möchte das ich als Mensch glücklich bin
Hier mein heutiges Outfit
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... hp?id=3680
So ähnlich werde ich heute abend mit meiner Partnerin in R unterwegs sein.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... hp?id=3557
Viktoria-TV hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 10:47 ich schreib recht selten etwas und mir fällt es auch schwer über Gefühle oder Bedürfnisse zu sprechen. Jetzt muss es allerdings raus.
Ich hab dann über meine Beziehung nachgedacht:
Meine Frau macht alles was sie will, auch wenn ich damit nicht einverstanden bin. Gefragt werd ich eigentlich selten, ob ich einverstanden bin
Das Ergebnis: wenige Minuten später bin ich abgeschminkt und für die Firmenfeier hab ich das Kostüm von letztem Jahr wieder hervorgeholt...Wut, Trauer, Ekel vor mir selbst (nicht auf das Crossdressing) überkommen mich...Mist schon wieder feige gewesen :(
Ich habe die Sätze, die mir besonders ins Auge fielen mal zitiert:
zu 1. Gute Idee. Hier im Forum kaann man sich austauschen.
zu 2. Das mache ich öfter und tausche mich mit meiner Partnerin aus.
zu 3. So könnte ich nicht mit meiner Partnerin zusammenleben. Wir brauchen ein aktives Miteinander.
zu 4. Das ist das Resultat.
Wir stellen uns auch bei unserem morgendlichen Brainstorming die Frage, wo wollen wir hin und wie erreichen wir unsere Ziele um zusammen glücklich zu sein.
Eine Beziehung ist kein Kindergeburtstag, da müssen meiner Meinung nach beide dran arbeiten.
Doreen hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 11:52 Ja, seit ein paar Wochen besitze ich in meiner Größe das Gardekostüm, passend mit Perücke, Petticoat und roten Stiefeletten.
Sitzt ausgezeichnet und sieht toll aus. Nur jetzt wenige Tage vor Rosenmontag kommen wieder dese Zweifel der Gattin, "und wenn Dich doch jemand erkennt"?
So wie du das Kostüm beschreibst, dazu dein Aussehen (Profilbild) wenn ich dich erkennen würde, würde ich mich freuen.

ohne Gewähr
Liebe Grüsse Jasmine
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Post 12 im Thema

Beitrag von Doreen »

Danke Jasmine für das Kompliment, das Kostüm kannst Du hier sehen.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 3&start=30

LG Doreen
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Jasmine »

WOW. Schönes Kostüm.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“