ich schreib recht selten etwas und mir fällt es auch schwer über Gefühle oder Bedürfnisse zu sprechen. Jetzt muss es allerdings raus.
Vor ein paar Jahren hab ich meiner Frau gestanden, dass ich Crossdresser bin. Damals musste es einfach raus und sie hat es gar nicht gut aufgenommen. Jedesmal an Karneval denke ich, he jetzt ist es soweit, du kannst dich mal richtig aufstylen und als Frau ausgehen. Ja das wünsche ich mir....Jedes mal zu Karneval kam es daher zu einem wahnsinnigen Streit, mit dem Ergebnis, dass ich einen Rückzieher gemacht hab um des Friedens willen.
Letztens hat meine Frau gemeint sie würde sich gern mal so verkleiden, dass sie niemand erkennt...In diesemMoment dachte ich: "Bingo...das ist es...das isteine der wichtigsten Gründe für mich...einfach mal anders sein, jemand anders sein. Wenige Tage späterlagen wir im Bett. Meine Frau hört den Podcast eines Lifecoaches. Der erzählte von Sportler, die für ihr Ziel viele opfern, z.B. Verträge unterschreiben, dass sie bestimmte Risiko-Sportarten nicht machen. Er erzählte ferner, dass Sie dies tun, weil sie ihr selbstgestecktes Ziel erreichen wollen. Beide Ereignisse ließen mich nachdenken: Ja ich möchte gerne einmal in einem tollen Abendkleid auftreten. Ja ich möchte mich einfach nur "verkleiden" um mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Und ja ich wäre im Zweifel sogar bereit Stress dafür in Kauf zu nehmen.
Ich hab dann über meine Beziehung nachgedacht: Meine Frau macht alles was sie will, auch wenn ich damit nicht einverstanden bin. Gefragt werd ich eigentlich selten, ob ich einverstanden bin,wenn sie zeitintensive und teure Sachen wie eine Ausbildung und ein nebenberufliches Studium einfach so beginnt. Ich hingegen, frag bei den Dingen die mir wichtig sind...so auch in den letzten Jahren zu Karneval, ob sie damit einverstanden wäre, wenn ich für einen Abend mal in eine Frauenrolle schlüpfen würde. Begeistert war sie nie und ich hab stets einen Rückzieher gemacht
Dieses Jahr hab ich das Thema bislang nicht angeschnitten, aber das verlangen ist nach wie vor da. Ausgerüstet bin ich komplett und eigentlich könnte es losgehen...und nun...heute ist Altweiber und bei uns auf der Arbeit ist auch Karneval. Also dachte ich, machst du dir deinen Traum mal war...einmal Diva sein: Und nun aufgestyled, fertig geschminkt und nur noch den störenden Bart dran, stehe ich vorm Spiegel: Ist das eine gute Idee? Was sagt meine Frau, wenn ich abends ohne Bart heimkomme? Zweifel überkommen mich: Ist das gut und richtig was ich tue? Was denken die Kollegen auf Arbeit?
Das Ergebnis: wenige Minuten später bin ich abgeschminkt und für die Firmenfeier hab ich das Kostüm von letztem Jahr wieder hervorgeholt...Wut, Trauer, Ekel vor mir selbst (nicht auf das Crossdressing) überkommen mich...Mist schon wieder feige gewesen