Skifahren
Skifahren

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Skifahren

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Bin gerade beim Skifahren und wollte mal wissen ob es welche unter euch gibt, mit denen man sich darüber unterhalten kann. Habe ein bisschen nachgedacht ob ich das Thema wohl bringen kann, weil es auf den ersten Blick kaum Berührungspunkte zu den Forumsthemen gibt. Außer vielleicht eines: Mit Kenntnis meiner besseren Ehehälfte kann ich hier sogar täglich blickdichte Strumpfhosen anziehen, juhuu (snow)
LG, Valerie
Sophie_H
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Skifahren

Post 2 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Vielleicht ein altes Post aber ich wollte nicht gleich ein neues darüber starten :smiley:

Skifahren ist ja meine Sport und normalerweise bin ich oft in die Bergen. Jetzt ist es aber etwas schwieriger und ist nur Training beim lokalen Skiclub möglich (wir machen das auf Matten weil es keine Berge entweder Schnee hier gibt (smili) ) aber ich hoffe dass mann diese Winter noch richtig Skifahren kann.
Ich bin ja mal auch schon so halb um halb als Frau Ski gefahren (nur die Jacke war meine normale Jacke), so lässt sich das etwas kombinieren

Also wenn jemnd auch gerne über Skifahren redet, dann macvhe ich mitt :ski:

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie_H am Do 10. Dez 2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Ich bin Niederlander(in), bitte vergib mir meine Fehler auf Deutsch...
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich bin jetzt zur Winterzeit bestimmt 50 Jahre oder auch länger auf Ski unterwegs und ich muss sagen, es ist immer noch ein geiles Gefühl. Dir, liebe Sophie wünsche ich Ski Heil und weiterhin viel Vergnügen in deinen Bergen und auf den Matten oder wo auch immer, und natürlich auch en femme, so wie es uns Spass macht, denn da gibt der Sache doch erst den richtigen Schwung !

Grüße, Valerie
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München

Post 4 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich bin früher sehr viel Ski gefahren.
Nun lässt es meine Gesundheit nicht mehr zu, was sehr schade ist.
Hier in Bayern gehörte es ja zur Tagesordnung und damals war auch immer Schnee.
Komme ja vom tegernsee - da hatten wir alles vor der Tür.

Lg
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 14:22 Ich bin jetzt zur Winterzeit bestimmt 50 Jahre oder auch länger auf Ski unterwegs und ich muss sagen, es ist immer noch ein geiles Gefühl. Dir, liebe Sophie wünsche ich Ski Heil und weiterhin viel Vergnügen in deinen Bergen und auf den Matten oder wo auch immer, und natürlich auch en femme, so wie es uns Spass macht, denn da gibt der Sache doch erst den richtigen Schwung !

Grüße, Valerie
En femme würde doppelte Kleidungsausrüstung bedeuten - bekomme ich zuhause nicht durch. Aber diese Saison wird wohl nichts mit Skifahr'n überhaupt werden. War die letzten Jahre im Februar immer in Spitzingsee, Sudelfeld, Wilder Kaiser gewesen.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

skifahren kann ich leider nciht würde es aber gerne mal lernen

na ja vll nächstes jahr

mit Hexischem gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Sophie_H

Post 7 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Doppelte Kleidungausrüstung hab ich schon dabei. Die Thermo's und unterwasche und Socken waren schon feminin ("passt mir besser" (smili) ), dann kam nur noch Skihose (2nd hand) dabei.
Jetzt bin ich mal auf der Suche zu eine nette Skijacke. Die Damenkleidung ist ja eher standard, also nicht die Goretex Sachen dem ich im Mannermodus trage (als Frau bin ich ja eher eine Schönwetterfahrerin (so) )
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Oh, ein interessantes Thema!
Meine ersten "Gehversuche" auf Skiern unternahm ich in meiner Kindheit auf einem Mini-Hügelchen in meiner Heimatstadt. Als dann mehrere Jahre in Folge nicht ausreichend Schnee dafür vorhanden war, geriet die Sache in Vergessenheit.
Etwa 40 Jahre später startete ich einen neuen Versuch in einem richtigen Skigebiet. Ja, es funktionierte noch, wenn auch nur auf Anfängerniveau! Das war allerdings noch in meinem alten männlichen Leben.
Jetzt würde es mich natürlich reizen, das auch mal als Frau auszuprobieren. Ich hatte es mir für diesen Winter sogar fest vorgenommen, aber leider hat mir "Corona" (nicht nur) hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, aufgeschoben ist (hoffentlich) nicht aufgehoben! Vielleicht findet sich sogar hier im Forum jemand für einen gemeinsamen Skiurlaub?!
Ich habe übrigens sowohl Abfahrts- als auch Langlauf probiert. Den Berg hinunterfahren macht dabei deutlich mehr Spaß. Wenn Ausdauer gefragt ist, komme ich, wohl auch "dank" der Hormone, viel zu schnell außer Puste.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sophie_H

Post 9 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Ein gemeinsamer Skiurlaub wäre eine schönes Idee (snow)

Hat vielleicht jemand auch Erfarungen zum hotels in die Bergen und reisen "en femme"?
Ich habe hier in forum schon gelesen von Hotels wo mann bei ein Citytrip gut als Frau empfangen wird, aber wird das in dem Bergen (Tirol) auch so sein? Ich bin mir da etwas verunsichert, meine Ausfluge habe ich bis jetzt immer von ein Apartment aus gemacht, es wäre aber schön auch mal zum Hotel gehen zu können damit mann sich nicht um das Abendessen bemühen braucht...

Eine Hotelausflug völlig en femme würde ja sowieso ein Ziel für mich sein und wenn ich das kombinieren könnte mit mein Sport um so besser (ap)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Sophie_H hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:13 Hat vielleicht jemand auch Erfarungen zum hotels in die Bergen und reisen "en femme"?
Hallo Sophie,
wenn du die zahlreichen "Reiseberichte" hier im Forum gelesen hast, wirst du feststellen, dass es überhaupt kein Problem ist, als Frau in einem Hotel einzuchecken. Solange du dich wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen weißt, bist du überall willkommen, egal in welchem Modus.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Sophie_H hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:13 Ein gemeinsamer Skiurlaub wäre eine schönes Idee (snow)

Hat vielleicht jemand auch Erfarungen zum hotels in die Bergen und reisen "en femme"?
Ich habe hier in forum schon gelesen von Hotels wo mann bei ein Citytrip gut als Frau empfangen wird, aber wird das in dem Bergen (Tirol) auch so sein? Ich bin mir da etwas verunsichert, meine Ausfluge habe ich bis jetzt immer von ein Apartment aus gemacht, es wäre aber schön auch mal zum Hotel gehen zu können damit mann sich nicht um das Abendessen bemühen braucht...

Eine Hotelausflug völlig en femme würde ja sowieso ein Ziel für mich sein und wenn ich das kombinieren könnte mit mein Sport um so besser (ap)
Guckst Du hier - Fieberbrunn mit TG DJanes:

https://www.youtube.com/watch?v=S9gDCEJ ... e=youtu.be

https://www.youtube.com/channel/UCeCTZD ... 4-a4hUvyjw

https://www.facebook.com/88824997785319 ... 1843620348

LG Nora_7
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Sophie_H hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:13 Ein gemeinsamer Skiurlaub wäre eine schönes Idee (snow)

Wie Andrea oben schrieb, kannst du bei den Reiseberichten einiges nachlesen. Als Frau in Hotels gibts keine Probleme. Selbst bei den versch. Essenszeiten alles normal. Und schön ists auch, wenn man abends an der Bar von attraktiven Männern noch zu einem (oder mehreren??) Drink/s eingeladen wird.
LG Christina
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wenn es wieder los geht, einfach Forums-WE (oder ggf. länger) in Fieberbrunn zur High Time (s.o.) buchen.

Nora_7
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 124 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von edeka »

Ich danke euch, daß ihr mich zum lachen gebracht habt, als ich die Beiträge in diesem Thema las, bitte nehmt es mir nicht übel.
Sophie_H hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 14:03 Skifahren ist ja meine Sport und normalerweise bin ich oft in die Bergen. Jetzt ist es aber etwas schwieriger und ist nur Training beim lokalen Skiclub möglich (wir machen das auf Matten weil es keine Berge entweder Schnee hier gibt (smili) ) aber ich hoffe dass mann diese Winter noch richtig Skifahren kann.
Ja , die Niederländer und die Berge. Alles platt und selbst bis ins Sauerland , wo die ersten Skiberge sind, ist es schon weit. Muss man da gar bis in die Alpen oder den Schwarzwald reisen, um auf 2 Brettern rum zu rutschen ?
Das mit den Matten finde ich dann die bessere Idee , Kompliment ! (yes)

Und was soll denn skifahren 'en femme' sein ? Ob man nun Strumpfhosen oder eine lange Unterhose (wenn überhaupt) unter der Skihose an hat, macht keinen grossen Unterschied. Bei der andern Skikleidung sehe ich keinen Unterschied. In Pumps kann man nicht skifahren. Die passen nicht in die Bindung.

Ich bin in meiner Jugend (Abfahrt-)Ski gefahren. Später hat es dann schnell nachgelassen. Immer mehr Trubel und Seilbahnen, Berge zu Vergnügungsparks umgebaut. Skiautobahnen statt halbwegs naturbelassene (Buckel-) Pisten.
Ganz toll finde ich aber Skilanglauf. Das ist noch Sport !
Wenn es bei euch oder nicht weit weg mal kalt ist und schneit, nehmt die Bretter und lauft los, notfalls auch ohne Loipe. Das kann man auch als Tagesausflug mit Corona (naja, solange nicht harter lockdown) ohne Übernachtung machen.

Hals und Beinbruch ,
(888) ascona
Sophie_H

Post 15 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

ascona hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 14:24 ...
Und was soll denn skifahren 'en femme' sein ? Ob man nun Strumpfhosen oder eine lange Unterhose (wenn überhaupt) unter der Skihose an hat, macht keinen grossen Unterschied. Bei der andern Skikleidung sehe ich keinen Unterschied. In Pumps kann man nicht skifahren. Die passen nicht in die Bindung.

...

Hals und Beinbruch ,
(888) ascona
:mrgreen: Es gibt ja auch Skihosen und Jacke die eindeutlich feminin sind. Noch ein Paar Damenski dabei und los gehts (ap)

Langlauf ist ja eher die Marathondisciplin in die Schnee. Schön aber mir zu langsam (moin) , vielleicht wäre Tourenski dann die richtige Alternative: selber hoch gehen und als Belohnung die Abfahrt machen.
Und richtige Slalomlauf ist, wenn richtig gemacht, ja auch anstrengend genug für mich (das lasst sich ja auch gut trainieren auf die Matten).
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“