.... des Pudels Kern?
.... des Pudels Kern?

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
.... des Pudels Kern?

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Wenn meine Frau keine Frau, sondern einen Mann an ihrer Seite mag, wird es mir als "Crossdresser" leichter fallen, zwei Rollen zu leben. Als Transsexuelle Person wird es wohl eher schwierig sein, dauerhaft den Körper mit zwei Seelen zu teilen.

So meine Theorie ....

.... die Runde ist eröffnet :-)

Liebe Grüße
VanessaL
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: .... des Pudels Kern?

Post 2 im Thema

Hallo Tabea :-)

wenn ich weibliche in mir als zeitweisen Rollenwechsel sehen kann, ist auch eher die Auftechterhaltung einer Beziehung mit den Lebenspartner nach einem Outing möglich. Wenn es aber eher in die Richtung des Gefühls geht, in einem falschen Körper zu leben, wird der Leidensdruck zu groß, um sich dauerhaft zu verstellen .... so meine Gedankengang anders formuliert ... in diesem Fall wird es dann wohl auch zu einer Trennung kommen "müssen", da beide Seiten mit den Rahmenbedingungen nicht klar kommen werden .... eine gemeinsame, glückliche Zukunft scheint dann ausgesgrschlossen .... so meine Theorie ...
Kann ja auch falsch sein ;-)

Liebe Grüße
VanessaL
Angie

Post 3 im Thema

Beitrag von Angie »

Ich denke Vanessa möchte nur sagen, dass es für einen CD leichter ist eine Beziehung aufrecht zu erhalten, da es "nur ein Fetisch " ist wohin es als Transsexuelle wesentlich schwieriger ist, weil man seine Persönlichkeit unterdrücken muss.
Richtig interpretiert?
Gruß
Angie
Angie

Post 4 im Thema

Beitrag von Angie »

Hmm da war Vanessa schneller.
Tippen auf dem iPad dauert halt länger.😊
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Hallo Angie,

da bist Du voll auf meiner Wellenlänge ... :-)

Daraus folgt dann für mich aber auch die Notwendigkeit zu klären "was man ist" ....

Das ist natürlich schwierig, da es offensichtlich eine fließende Wandlung sein kann und trotz Weiß und Schwarz Grautöne die Hauptfarben sind ...

Die Last die eine Beziehung durch ein Outing tragen muss, und damit meine ich jetzt vorwiegend den Partner, ist immens und wird oft als eine große "Zumutung" und Aufgabe wahrgenommen. Es wird von beiden Seiten viel investiert, um die Gemeinschaft aufrecht zu halten .... und dann kommt irgendwann vielleicht das zweite Outing ....

eine Belastung für beide Seite ... die man (vielleicht) vermeiden könnte, wenn man "es" doch bloß im Vorfeld wüsste ...

Hallo Tabea,
ich lese viel - nicht nur hier im Forum .... aber darüber schreiben und sich austauschen ist für mich eine Art der "Verarbeitung" ... das brauche ich einfach manchmal. Und ich bin dankbar dafür, dass Du Dich mit mir auseinandersetzt ....

Liebe Grüße
VanessaL
Zuletzt geändert von ExuserIn-2019-12-18 am Mi 15. Feb 2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Vielfach liest man: "Der Unterschied zwischen CD und TS beträgt 2 Jahre." Eine Auffassung, die ich nicht unbedingt teile. Allerdings werden durch solche Statements die Ängste der Partner noch geschürt, denke ich.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Oh ja ..... ich hoffe sehr, dass meine Frau das nicht gelesen hat .... zwei Jahre wäre ja schon fast morgen ... und ich müsste anfangen mir eine Wohnung zu suchen ..... Scherz bei Seite ....

Ich glaube eher, dass ein Entwicklung (und die Geschwindigkeit) ... von ... zu .. etwas mit der eigenen Persönlichkeit, den Gelegenheiten und der persönlichen Umstände zu tun hat.

Liebe Grüße
VanessaL
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 345 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich finde, dass Michelle mit ihrer Meinung recht hat. Zumindest wars bei mir genauso. Nur gings bei meiner Entwicklung noch schneller als die zwei Jahre.
So oder so. Für die Partnerin einer Transsexuellen wirds oder kanns sicher nicht leicht werden, sie zu begleiten, bei vielen auch, zu verstehen.
LG
Christina
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg

Post 9 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Ob TS oder CD ist recht egal es ist für beide schwer in einer Beziehung, es kommt immer ein den Partner an.
Der Unterschied zwischen CD und TS kann man nicht auf Jahre unterscheiden. Eher denke ich ist der Unterschied in jeden Tief vergraben und kommt bei CD mit der Zeit durch.
Es gibt halt viele Verschiedene Varianten von CDs, Teilzeit, Vollzeit und dann die Fetisch orientierten. Ich hab bestimmt noch andere Varianten vergessen oder kenne diese nicht.

Viele Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Hallo Tabea,

schön, dass Du dem einen schwachen Sinn zusprichst und es nicht für ganz blöd hälst ...

Liebe Grüße
Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Nur zur Klarstellung: Diese These "Unterschied CD zu TS gleich 2 Jahre" stammt NICHT von mir!!! Ich habe sie nur schon häufiger (auch in diesem Forum) gelesen. Weiterhin habe ich geschrieben, das ich diese These eher NICHT teile. Ich erwähne es extra noch mal, das aus den Postings ein wenig hervor geht, das wäre auf meinen Mist gewachsen. In einem Fall wurde mir sogar recht gegeben, als hätte ich diese These in die Welt gesetzt. Also, im Zweifallsfall einfach nochmal bzw. genauer lesen. :-)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

[/quote]

Was möchtet du mir sagen?
[/quote]

)))(: Hallo Tabea .... zu Dekner Frage

Nur ein Wortspiel. .... nicht mehr und nicht weniger :-)

Schwachsinn erschien mir als ein hartes Wort ... ist aber auseinandergenommen "sinnhafter" bzw. weicher als das Wort Blödsinn .... :-) ... finde ich, wenn ich drüber nachdenke .... 😊

LG
Vanessa
steffi66

Post 13 im Thema

Beitrag von steffi66 »

von einer partnerin kann man sich trennen nur was ist mit den kindern ? wenn ich meine weibliche seite leben will.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das kommt auf die Kinder an.
In einigen Fällen bleibt die Verbindung erhalten, auch wenn man den Kontakt zur Partnerin abbricht.
Manche Kinder halten sich "erst einmal" zurück - und später gibt es wieder Möglichkeiten, in Kontakt zu kommen.
Manche Kinder machen einen Schnitt...

Da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten und Erfahrungen.

Gruß
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 15 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

CO als transsexuelle Frau 2007/2008.
Meine frühere Partnerin kannte das "Problem" seit den 70ern, also vor unserer Ehe.
Seit 1996 geschieden-> Meine ehemalige Partnerin ist seit vielen Jahren wieder verheiratet.
Unser Verhältnis ist normal/neutral.
Mein Verhältnis zu meinen erwachsenen Kindern ist ausgezeichnet. Das Verhältnis meiner früheren Frau zu den Kindern auch.

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“