Eigene Haare — Haarverdichtung — Haarsysteme — Perücken

Make Up, Haare...
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Hallo zusammen,

in 2015 habe ich wie hier berichtet eine Haartransplantation machen lassen. Das Ergebnis ist soweit wirklich ganz gut. Jedoch fehlt mir mehr Dichte, Volumen und noch etwas Länge. Entsprechend erhielt ich mehrmals die Rückmeldung, dass zwar Outfit, Aussehen und Styling passen, mein Passing als Frau aber an meinen Haaren scheitert. Teilweise lautete die Frage auch: Bist Du ein Mann oder eine Frau?

Deswegen war ich diese Woche in zwei verschiedenen Haarstudios um mich beraten zu lassen, wie ich die von mir gewünschte perfekte weibliche Frisur dauerhaft hinbekomme. Im Gespräch waren nun Perücke oder verweben eines Haarsystems bzw. einer Haarverdichtung im Eigenhaar.

Bezüglich einer Perücke bin ich sehr skeptisch. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Haarsystemen, Haarverdichtungen oder sonstigen permanent befestigten Lösungen? Wie kriegt Ihr die Haare so hin, dass Ihr eindeutig als Frau durch geht?

Herzlichen Dank.

Viele Grüsse

Andrea-Yvette
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Eigene Haare — Haarverdichtung — Haarsysteme — Perücken

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Andrea-Yvette,
bei mir gehts nur mit Perücke. Daran habe ich mich schon lange gewohnt und sie ist heute ein Bestandteil von mir.
LG
Christina
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Hallo Christina,
hallo Daenerys,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Perücke hatte ich als CD/für mich. Der Unterschied war wirklich sehr riesig, ungewohnt und mit den damaligen "Billigteilen" nicht wirklich stylbar. Für den Alltag heute definitiv unbrauchbar. Hier kam auch der berechtigte Einwand meiner Frau ob ich den ganzen Tag mit einer "Mütze" herum laufen will und wie sehr ich meine eigenen Haare damit schädige. Also irgendwie für mich schwer vorstellbar. Dafür könnte ich meine Haare möglicherweise einfacher reinigen, wenn ich ohne Perücke bin.
Daenerys Targaryen hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 11:03 Den Spruch "Gesicht ist super, aber dein Passing scheitert an den Haaren", kenne ich nur zu gut. Ich hatte letzten Sommer eine HT in Belgien, es ist wirklich eine Riesen-Verbesserung, aber eine Mähne wie mit 18 kriegt man natürlich auch dadurch nicht mehr"¦
Meine Frau beklagt, dass man von vorne bis hinten durch sehen könnte, also die Dichte fehlt. Nun erhielt ich in dem einen Studio dazu den Vorschlag zusätzlich Kunsthaare einsetzen zu lassen. Diese haben aber nur eine Länge von etwa 20 cm und halten maximal 10 Jahre. Dabei würden etwa 10 % der eingesetzten Haare jährlich ausfallen. Dann wurde mir ein Spray gezeigt, mit welchem die Kopfhaut in der Farbe der Haare besprüht wird. Dadurch erscheint diese so als wären überall Haare. Sieht gut aus, alles biologisch, aber doch irgendwie Farbe auf der Kopfhaut. Die Expertin, welche mir dies vorstellte wendet es selbst an. Das spricht zumindest dafür. Schütthaar wurde mir ganz zu Anfang vor meiner Transplantation vorgestellt. Dies sind kurze Haare, welche auf den Kopf geschüttet werden. Mit Haarspray oder was auch immer mag dies halten. Für Film und Fernsehen wird es eingesetzt und ist für Aufnahmen und kürzere Zeiträume möglicherweise machbar. Dauerhaft halte ich es für wenig sinnvoll. Woher soll da auch Volumen oder Länge kommen.

"Eine Mähne wie mit 18" — mit eingewebten Haarsystemen laut erhaltener Auskunft machbar. Echtes Haar länger als das bestehende und aufeinander abgestimmt. Von weiteren Transplantationen usw. wurde mir jedenfalls abgeraten. Zumindest nicht für mein gewünschtes Ergebnis zielführend.

Auch erhielt ich die Auskunft, dass die HET kaum Einfluss auf die Haare hat. Männer wie Frauen haben mit der Zeit dünneres Haar und Haarausfall. Frauen nutzen nur viel früher weit aus mehr Möglichkeiten und machen einfach mehr dagegen. Deswegen fällt es bei Männern mehr auf. Ich habe in dem einen Studio noch eine weitere Adresse erhalten. Mal sehen, was die mir noch sagen können.

Viele Grüsse

Andrea-Yvette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich lasse mir Echthaar in mein eigenes Haar einflechten....so eine Art 24/7 Perücke also. Die Methode nennt sich "Weaving" und ich bin sehr zufrieden.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Hallo Daenerys,

ja es kostet schon was. Bisher zahle ich für den Erhalt meiner derzeitigen Pracht (jeder Mann wäre als Mann neidisch ;-) ) etwa 2000 €/Jahr für PRP/Meso/Propylaxe und Pflegeprodukte. Das Angebot für die Echthaar in Eigenhaarverwebung liegt bei einer Haarlänge von 35 cm und absolut dichtem Haar bei 3250 € für ein Haarteil. Mit einem eventuell zweiten dann bei 5250 €. Haltbarkeit dergleichen etwa 2 Jahre. Kosten pro Service/Tausch alle 4 Wochen: 145 €. Insgesamt also rund 5000 €/Jahr ohne Massnahmen für den Erhalt der natürlichen Haare.

Bezüglich des zweiten Angebotes bei einem anderen Anbieter konnte ich leider noch keinen Termin vereinbaren. Hoffe aber die Info's noch diese Woche zu erhalten.

Bezüglich der "Dichte" hat es mein Operateur damals sehr schön gleichmässig gemacht. Als ich ihm mein Wunschergebnis vorlegte sagte er: "Ich kenne mich in der Szene nicht aus, aber ganz so werden wir es nicht hinbekommen" Wir haben gut miteinander verhandelt und es ist ein sehr abgeschwächtes "M" statt der kompletten weiblich "U" Haaransatzform geworden.
Daenerys Targaryen hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 12:53 Für ein Leben als androgyner Mann, das ich zu Beginn meiner Transition geführt habe, ist es völlig okay, auch weil es sehr natürlich aussieht. Aber für eine weibliche Haarfülle ist das leider nicht ganz optimal.
Da stimme ich Dir völlig zu. Ich erhielt ebenfalls die Einzelgrafts zuerst und dann die Multis. Durch PRP/Meso/Laser kommen auch neue Haare. Es dauert und wie mir gesagt wurde wird es zwar noch besser aber eben nicht so wie gewünscht werden.

Bezüglich der Kunsthaare sagte mir die Expertin, dass sie seit etwa einem Jahr wieder damit arbeitet und selbst implantiert, weil es eben ganz neue Entwicklungen gibt. Dies hatte sie zuletzt vor 20 Jahren gemacht. Dann wurde damit aufgehört. Wahrscheinlich weil es scheinbar nicht dauerhaft funktionierte.

Ich schicke Dir mal meine Adressen per PN.

LG Andrea-Yvette
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Hallo Michelle,

wow. Danke für die Rückmeldung. Ich denke das ist genau das was mir beschrieben wurde. Ein "Haarteil/Haarsystem" - Echte Haare welche mit dem eigenen Haar verwoben werden. Habe eben nochmal auf der Internetseite nachgesehen. Ja dort wird es als weaving oder bonding beschrieben.
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 12:59 Ich lasse mir Echthaar in mein eigenes Haar einflechten....so eine Art 24/7 Perücke also. Die Methode nennt sich "Weaving" und ich bin sehr zufrieden.

LG
Michelle
Kannst Du bitte von Deinen Erfahrungen, Pflege, Empfindlichkeit, Styling, täglichem Umgang damit berichten? Du siehst ja echt super toll aus. Machst Du zusätzlich noch etwas zum Erhalt Deiner bisherigen Haare und wie wirkt sich diese Methode auf Deine normalen Haare aus?

Herzlichsten Dank.

LG Andrea-Yvette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

@Andrea-Yvette:

Ich habe mich für die Methode entschieden, da ich schon seit dem Baby-Alter Geheimratsecken habe und zusätzlich sehr dünnes, lichtes Haar am Hinterkopf. Empfindlichkeit und Styling ist im Prinzip so wie bei meinem Naturhaar auch. Zur Pflege benutze ich täglich Haaröl und wasche die Haare zweimal die Woche mit Shampoo UND Spülung. Alle 8 - 12 Wochen muss ich die Haare neu einflechten lassen, da die eigenen Haare ja weiter wachsen (Kostenpunkt 100,-) Bei guter Pflege halten die Haare bis zu 2 Jahre, allerdings habe ich alle 12 Monate Anspruch auf komplett neue Haare. Am 18. Februar ist es mal wieder soweit. Da bekomme ich blonde Haare mit Strähnchen, leicht gewellt und 50 - 60 cm lang. Da freue ich mich schon drauf.

LG
Michelle

-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 8 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 16:00 @Andrea-Yvette:

Ich habe mich für die Methode entschieden, da ich schon seit dem Baby-Alter Geheimratsecken habe und zusätzlich sehr dünnes, lichtes Haar am Hinterkopf. Empfindlichkeit und Styling ist im Prinzip so wie bei meinem Naturhaar auch. Zur Pflege benutze ich täglich Haaröl und wasche die Haare zweimal die Woche mit Shampoo UND Spülung. Alle 8 - 12 Wochen muss ich die Haare neu einflechten lassen, da die eigenen Haare ja weiter wachsen (Kostenpunkt 100,-) Bei guter Pflege halten die Haare bis zu 2 Jahre, allerdings habe ich alle 12 Monate Anspruch auf komplett neue Haare. Am 18. Februar ist es mal wieder soweit. Da bekomme ich blonde Haare mit Strähnchen, leicht gewellt und 50 - 60 cm lang. Da freue ich mich schon drauf.

LG
Michelle
Hallo Michelle (moin)
Kannst du mir bzw. uns sagen wie lang die eigenen Haare sein müssen um da Haare Einflechten lassen zu können?
Du schreibst das du ein mal im Jahr Anspruch hast auf neue Haare , ich verstehe das so das es bei dir dann die Krankenkasse übernimmt. Ist das so? Wenn ja , würde mich mal interessieren was ich dafür machen müsste um das zu beantragen.
Würdest du mir bzw. uns verraten wo du das machen lässt? :wink:

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Hi Mia,

klar gebe ich gern Auskunft. Zum Antrag genügten bei mir ein paar Fotos meiner Kopfbehaarung. Die eigenen Haare sollten schon so 10 cm lang sein, würde ich mal schätzen. Bei mir übernimmt die KK die Kosten (ist allerdings begrenzt auf 350,-) Voraussetzung ist natürlich F64.0. Eine Indikation des Psychologen ist ebenfalls nötig, um den Antrag auf Haarersatz (Perücke) zu stellen. Ich lasse es im Afro Beauty Shop in Marl machen. Wenn noch Fragen sein sollten....nur zu (moin)

Glück auf
Michelle

-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Super danke dir Michelle (smili)
Das reicht mir erst mal als Auskunft ! Da müssen meine Haare noch ein wenig wachsen. Bis ich es brauche vergeht wohl auch noch etwas zeit , keine Ahnung wann ich einen Termin bei meinem Chef bekomme und wann ich dann da auch als Frau Offiziell Arbeiten kann , solange habe ich noch zeit. Wenn dann noch mal etwas ist , komme ich gerne auf dich zu :D ....

Du bist doch auch öfter in der Lilli in Dortmund oder täusche ich mich da jetzt?

LG Mia ))):s
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Nein, Du täuschst Dich nich :mrgreen:

-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Alles klar dann sehen wir uns da
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wp4cccfe9b.gif
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Ja, nach dem 18.2.....wenn die neue Matte drauf ist :lol:

Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Hallo Michelle,

herzlichen Dank für die Infos. Die von Dir angegebenen Pflegeintervalle sind sehr viel länger und günstiger als die mir genannten. Wegen meiner fettenden Kopfhaut muss ich spätestens alle 2 Tage die Haare waschen. Wenn zweimal die Woche reichen würde, wäre dies schon praktisch.

Danke auch für Info zum Haarstudio.

Machst Du noch etwas um Deine eigenen Haare zu erhalten? Schliesslich benötigst Du diese ja, damit ein einflechten überhaupt möglich ist.

LG Andrea-Yvette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

@Klaudia: Die Methode funktioniert auch bei dem mittleren Bild, kein Problem. Genau genommen wird bei kürzerem Haar nicht das Echthaar mit den eigenen Haaren verflochten. Rund um den Kopf werden kleine Bändchen mit den eigenen Haaren verflochten. An diesem Geflecht wird dann das Echthaar auf Tressen angenäht. Ich poste mal ein Video zum besseren Verständnis.

@Andrea-Yvette: Mit meinen eigenen Haare mache ich weiter nix besonderes.

Liebe Grüße
Michelle

Antworten

Zurück zu „Styling“