...... aber eben eine Frau die tun und lassen kann was und wie sie will, und ich?
Liebe Josi,
glaubst Du wirklich, dass eine Frau tun uns lassen kann, was sie will? Das kann sie nicht, sie ist genauso eingezwängt in Konventionen wie es ein Mann ist. Der Blick von außen zeigt oft nur die vermeintlichen Vorteile und blendet die Nachteile aus.
Beispielsweise bin ich froh darüber, dass ich als Mann eher selten eine sexuelle Anmache gefallen lassen muss und ich nicht als Freiwild von Männern angesehen werde, bei denen die Hormone über dem Verstand stehen.
Ich verzichte auch gerne darauf, nicht erst genommen zu werden, weil Männer nichts Besseres zu tun haben, als auf's Dekolleté zu starren*.
*Darüber hat mir eine Angestellte in einem Trachtenladen ihr Leid geklagt, weil sie als Frau ernst genommen werden möchte. Auch wenn sie ein Dirndl trägt und die Männer nicht in der Lage sind, eine vernünftige Unterhaltung zu führen, weil sie statt in ihr Gesicht auf ihre Brust schauen.
(Das Tragen von nichtmännlicher Kleidung kann ein Türöffner für offene Gespräche zwischen den Geschlechtern sein und erweitert ungemein den Horizont.)
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)