Transsexualität in der Bundeswehr
Transsexualität in der Bundeswehr

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transsexualität in der Bundeswehr

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe mir den Bericht durchgelesen.
Hört sich ja wunderschön und problemlos an.
Ob ich das "so" glauben kann???
Oder welche Botschaft wird hier vermittelt?
Wenn man solche Berichte liest, wird man nachdenklich.
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche- ... 23046.html

P.S. Ich war nicht bei der Bundeswehr, weil ich dies mit meiner Einstellung und meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte.

Gruss Jasmine
exuserin-2017-01-24

Re: Transsexualität in der Bundeswehr

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-24 »

Naja ich glaube kaum dass die Bundeswehr nur progressiv erscheint, weil sie auf Zulauf von Transsexuellen hofft, das wär ein bisschen weit hergeholt. Ich kenne aber noch 2 andere Fälle, die auch einen guten Verlauf hatten. Eine Transfrau beim schweizer Militär (nicht hochrangig), voll akzeptiert unter den Kameraden und Monika Donner die beim österreichischen Heer gedient hat. Bei der ging das auch relativ gut und sie hat auch ein Buch geschrieben - Tiger in High Heels, warum ich in unserer Idiotengesellschaft als Frau leben muss :D. Sie war es auch die es gerichtlich in Österreich erstritten hat, das Menschen keine Gaop über sich ergehen lassen müssen, um das amtliche Geschlecht zu wechseln. Deutschland hat diese Regelung übernommen.
Kristin Beck die mal Navy Seal war hatte da wohl weniger Glück mit Ihren Kollegen, die sich größtenteils von ihr abwandten.

Aber ist doch schön, das sowas von der Bundeswehr in die Köpfe der Menschen transportiert wird.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“