Brille
Brille

Antworten
ExuserIn-2018-05-31

Brille

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Hallo Mädels ich brauche so oder so eine neue Brille aber nun will ich auch eine Brille die mich mehr en femme macht also Weiblicher wenn ich das sagen darf.
Kann mir eine einen Tip geben aber bin net so riesiges Pentagon ;) eher was nicht so auffälliges aber doch halt das mich Weiblicher macht ,ich will hier noch kein
Foto reinstellen weil ich mir so noch nicht gefalle aber peer Pn würde ich es machen damit ihr euch ein Bild machen könnt wegen denn Brillen Gestell. Danke schonmal.
LG. Andrea
PS: Foto peer E-Mail geht auch.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Brille

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

Brille? Fielmann!
Hingehen, aussuchen, aufsetzen, entscheiden.
Anders funktioniert das nicht. :wink:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Du musst DIR mit der Brille gefallen, nicht irgendwem aus dem Forum. Wenn Du nicht zum Optiker gehen magst, kannst Du ein Foto bei misterspex hochladen und dort online verschieden Brillen ausprobieren.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Andrea,
an deiner Stelle würde ich zu einem Optiker gehen und dort verschiedene Modelle ausprobieren. In den meisten Läden wird man deinem Anliegen offen gegenüberstehen und du bekommst eine fachkundige Beratung gratis dazu. Es muss ja nicht der Laden "gleich um die Ecke" sein, wenn du dich im unmittelbaren Umfeld noch nicht outen möchtest.
Es soll wohl auch Brillenanbieter im Internet geben (siehe Beitrag von Michelle), bei denen du ein Foto hochladen und virtuell verschiedene Modelle probieren kannst.
Wenn du dir zusätzlich die Meinungen verschiedenen Forenmitglieder einholen möchtest, solltest du Fotos mit 2 bis 3 deiner "Lieblingsbrillen" machen und diese per E-Mail (Bilder über PN geht nicht) verteilen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Andrea,

wenn du (noch) nicht ausschließlich als Frau lebst, würde ich dir zu 2 Brillen raten.
Das macht die Auswahl sehr viel einfacher, und nebenbei ist die Gefahr der ungewollten Erkennung durch Bekannte sicher auch geringer.

Außerdem würde ich mir ganz unabhängig davon immer eine (oder zwei) Person(en) meines Vertrauens als Beratung zum Brillenkauf mitnehmen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Andrea,

das hängt ganz vom Gesichtstyp, deinen eigenen Vorstellungen ab und sicher auch was Du für einen
Kleidungsstil hast. Die Auswahl ist schier grenzenlos.

ich selbst bin "biologischer" Brillenträger (aktuell -1,5). Im Männermodus trage ich meine richtige Brille mit Sehstärke.
Die "andere" Seite trägt entsprechende Kontaktlinsen -gern auch mal Big Eye Lence wie das hier:

http://www.ebay.de/itm/Farbige-braune-B ... Dq03RWdpaA

Trotzdem mag ich gerne auch en femme eine Brille (Modebrille ohne Stärke). Hierfür gibt es z.B. bei Ebay eine riesen Auswahl. Der Vorteil für mich ist, ich kann auch verschiedene modische Sonnenbrillen ohne Sehstärke verwenden. Beide kosten ohne richtige Gläser nur einen Bruchteil. Aber Du musst dich halt mit dem Thema Kontaktlinsen auseinandersetzen. ich hatte am Anfang eine heiden Angst
die Teile nicht wieder rauszukriegen. Ist aber halb so schlimm - Youtube hilft auch hier. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Andrea,

als ich mich 2013 entschloss mir meine erste weiblichere Brille zu kaufen ging ich zu einer großen Kette mit F. Ich wurde sehr gut beraten und man ging auf meine Wünsche ein. Um mein Umfeld nicht gleich zu sehr zu schocken entschied ich mich für etwas schlichtes.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/27851873gn.jpg

Ich habe den Kauf nie bereut und kann nur jeden empfehlen sich im Öaden umzusehen und sich beraten zu lassen. Da ich seit 39 Jahren Brille trage, kann ich mir ein Leben mit Kontaktlinsen auch nicht vorstellen.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline (ki)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

....weiblichere Brille......
Gibt es sowas überhaupt?

Ob eine Brille weiblich oder männlich wirkt, liegt am Auge des Betrachters.

Einige Leute sagten zu meiner neuen Brille, dass ich damit weiblicher aussehe. Ich weiß nicht mal, ob die aus der Herren- oder Damenschublade stammt. Die Fachfrau beim Optiker hat einige Modelle vorgelegt und ich habe eines davon ausgesucht. Nun sehe ich aus wie ich. Nicht mehr und nicht weniger. Das genügt.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von rika »

Ich habe mit brille24 ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Natürlich brauchst Du Deine Sehstärken und die Zentrierdaten etc.. Die Preise sind günstig, die Brillengestelle alle mit den Maßen der Bügel und Breite versehen, also kann nicht so viel schiefgehen.

Über meine "alte" Sonnenbrille wundere ich mich heute immer noch: gekauft bei dem hiesigen Optiker meines Vertrauens vor einem Tansania-Sansibar-Urlaub 2010: das Gestell hat Leopardenmaserung und die Gläser einen goldenen Rand. Sie selbst haben leicht die Kontur der Brille von Audrey Hepburn in Breakfast at Tiffany's.

Es ist eine "Herrenbrille", aber sie fällt schon auf - selbst in Afrika :lol:

rika
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Also, Brille24 wg. "Frauenbrille", "Männerbrille". Ich hab da auch schon einige gekauft. Gerade ist eine unterwegs zu mir.
Aber guckt mal:
http://picpaste.de/K43XulCc.png

Die meisten Brillen tauchen in beiden Kategorien auf. Eine wunderbar skurrile Sache, finde ich. Fast wie eine gemeinsame Toilette mit zwei Türen :)
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140

Post 11 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Dolores59 hat geschrieben:
....weiblichere Brille......
Gibt es sowas überhaupt?
Gehe in die lanweilige Abteilung dann bist du bei den Männern. Gehst du in die farbenfrohe Abteilung mit der größeren Auswahl bist du bei den Damen.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
jokome13
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von jokome13 »

Hallo Jaqueline,

ganz so langweilig und farblos ist es bei den Männern nicht mehr. Allerdings zahlt man für eine handgemachte, französische Designerbrille etwas mehr...
http://www.faceaface-paris.com/product/ ... 01&col=525
Nur nach vorne schwarz, der Rest und innen violettblau changierend. In Aluminium und Kunststoff.
Ich habe für die Brille schon Komplimente erhalten.

Die persönliche Beratung beim Optiker ist immens wichtig.

LG, jokome13
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Andrea,
Meine ersten zwei Brillen hatte ich von My Spexx,ich war damit sehr zufrieden.Dazu brauchst nur einen Brillenpass mit Deinen Werten.
Meine jetzige ist von Fielmann,ich bin einfach rein habe mir eine Brille ausgesucht und mich von dem Angestellten beraten lassen und schon hatte ich nach kurzer Zeit meine Brille.
Ist gar nicht so schlimm (smili)
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Andrea,

gibt es eine Brille, welche weiblicher macht? Ich glaube eher die Brille macht es nicht allein. Du wirst um eine Beratung nicht herumkommen. Zum Einen, wie ist Deine Kopfform, wie hast Du Deine Augenbrauen, wie tr#gst Du deine Haare oder Perücke? Es muss ein Gesamtbild ergeben mit dem Du zufrieden bist. Dabei ist nicht immer das Teuerste das Beste. Jetzt ist meine Frage, benötigst Du eine Brille im Alltag oder nicht? Ich habe, solange es ging, versucht ohne Brille auszukommen. Doch dann half nur noch der Gang zum Optiker, bei mir eine Kette die mit A beginnt. Ja und ich wurde gut beraten, was die Gläser angeht ud auch die Auswahl der Gestelle. Dafür musste ich aber Zeit einplanen, welches Gestell passt zu mir. Somit bin ich einmal im Männermodus und einmal im Damenmodus zum Optiker. So habe ich für jede Gelegenheit die passende Brille.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2018-05-31

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Hallo und Herzlichen dank für die vielen Antworten und Tip's .
Also sry habe mich nicht richtig ausgedrückt ich brauchte keine bestimmte Brille sondern eher die Richtung und Hilfe wie was mehr in's Weibliche geht da auch meine Mittel sehr begrenzt sind
und ich beim Optiker nicht alle durchsuchen will denn schon eine Richtung vorgeben und ich mir eher unsicher bin paar Tip's halt aber ihr habt mir sehr geholfen sbeziell Magdalana
auch nicht was sie schrieb denn eher mehr ihr Foto :)
Und ja ich gehe raus mit Frauensachen und Blimschentasche und Rosa Mütze für die armen Blinden Männer das es alle sehen aber sehen auch noch das ich schon noch Männerkörper habe :(
Und werde zum Optiker gehen war ja auch schon Damenkleidung in verschiedenen Läden einkaufen habe damit immer weniger das Problem.
Die Brille solde noch bissel das Weibliche ausdrücken mehr nicht.
Also nochmal Danke und LG. Andrea
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“