Crossdressing in Marokko?

Antworten
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi!

Ich möchte Ende Januar mit meinem Wohnmobil für einige Wochen nach Marokko und stecke tief in den Reisevorbereitungen.

Mein Problem: Eigentlich möchte ich keine Männerklamotten mit auf die Reise nehmen und frage mich, ob ich in dezenter Damenkleidung (Rock, T-Shirt) in Marokko auftreten kann.

Hat jemand mit Marokko Erfahrungen gemacht?

Freue mich über Antworten.

Frohe Weihnachten allen
Gerhard
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Re: Crossdressing in Marokko?

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Gerhard,

der Besuch mit meiner ältesten Tochter in Marokko (Rundfahrt im Kleinbus /ein Ehepaar und insgesamt sechs Damen)
war Ostern 2012. Unser Reiseführer stammte aus Fes - der Busfahrer war geboren in Marrakesch.
Die Reise damals war es sehr schön. ))):s (gitli)
Für mich als (transsexuelle) Frau gab es keinerlei Probleme.
z.B. waren meine Tochter und ich (als Frauen) gemeinsam / unbegleitet im Cafe *) und im Hamam.
*) Normalerweise sitzen ausschließlich Männer dort, aber bei uns Europäerinnen wurde das ausnahmsweise akzeptiert.
Wir wurden, wenn gemeinsam unterwegs, z.B. in Marrakesch auf dem berühmten Marktplatz Djemaa el Fna zwar angesprochen, aber nirgends belästigt!!
Meine damals etwas rundliche, 31jährige Tochter wurde allerdings, als sie einmal allein unterwegs war, angemacht...

Andererseits das war alles vor über vier Jahren!!
IS und ähnliches gab es noch nirgends... Die politische Lage ändert sich bisweilen schnell :oops:

Liebe Grüße
Andrea

Nachtrag:
Andererseits hatte ich den Eindruck, dass die Geschlechtertrennung dort sehr strikt gesehen wird.
Gut transsexuell, aber ich wurde als Frau gesehen, war also doch nur eine (ohnehin minderwertige?) Frau. (185 cm, schlank, also nicht besonders attraktiv!)
-> Ergo nahm mann es weniger wichtig, was ich mache. (Meist bewegte ich mich natürlich in der Gruppe am liebsten direkt hinter unserem stämmigen Reiseführer...)
Auf Homosexualität reagierte man schon damals extrem negativ. - Crossdressing etc. begegnete mir nicht, aber Du solltest darauf achten, dass es nicht mit Homosexualität oder ähnlichem verwechselt wird. Dann hilft im Ernstfall auch die Tatsache, dass es sich um einen Europäer handelt, wenig... :!: :!:
Zuletzt geändert von ab08 am Mo 12. Dez 2016, 16:23, insgesamt 8-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Meine Erfahrungen beziehen sich auf Tunesien vor 30 Jahren ...

Dort musste ich mich schon einmal als Mann handgreiflich gegen Touristenfang wehren. Auch hatte ich in einer Oase am Rande der Sahara einen Stein von hinten zwischen meine Schultern geworfen bekommen. Ich würde mindestens auf jeden Fall einen Satz männliche "Notfallkleidung" mitnehmen.

Das ist keine repräsentative Info, aber eine, die der Vorsicht gewidmet ist.

Viel Erfolg
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage

Post 4 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi!

Vielen Dank für die Antworten.

Wir waren im Frühjahr 10 Wochen in Andalusien, dort habe ich mir in Granada eine dezente Djellaba gekauft, mit der ich schon durch Torre del Mar gelaufen bin. Ist bestimmt ein Kompromiss, denn was man(n) darunter trägt sieht ja niemand (smili)

Liebe Grüße
Gerhard
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“