SPON: Wie Leni Bolt gegen Geschlechterklischees kämpft

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Nicht besonders tiefschürfend, trotzdem:
http://www.bento.de/queer/genderfluid-w ... t-1049525/

Mit einigen Klischees kann ich ganz gut leben. Auch wenn ich mich irgendwie dazwischen fühle, wechsle ich ziemlich konsequent (zumindest äusserlich sichtbar) zwischen Männermodus und Frauenmodus. Einige hier im Forum kombinieren beides, was ich natürlich auch respektiere.

Liebe Grüße
Tina
AndroSern
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe
Danksagung erhalten: 0

Re: SPON: Wie Leni Bolt gegen Geschlechterklischees kämpft

Post 2 im Thema

Beitrag von AndroSern »

Tina, aus meiner Sicht gibt es keinen Frau- oder Mann-Modus oder wie die vielen Schuhkartons zum Einteilen der Menschen alle heißen mögen. Ich benutze gerne simple Bilder, doch sie helfen mir mehr als irgendwelche Zuteilungen: Es soll bislang noch keinen Menschen gegeben haben, der seine beiden Daumenabdrücke mit einem zweiten Menschen auf diesem Globus teilen, kommt dann noch die Ohrmuschel hinzu... und diese vielen verschiedenen Menschen sollen alle im gleichen, sogar selben Takt ticken. Welche eine Ansammlung an Verrenkungen bedeutet der daraus erwachsende Zumutungskatalog.
Darum diskutiere ich nicht mehr widerspruchslos über die angeblichen Rollen von Frau und Mann. Möge doch bitte endlich jedem Menschen ermöglicht werden, das zu sein was ist: Mensch! Klischees töten und zerstören.
christel grüßt
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“