Franzi92 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Einmal ist man unvorsichtig und schon wird am erwischt. Gestern bekam ich neu bestellte Sachen. Nachdem erfreulicherweise alles gepasst hat, wollte ich Fotos machen. Also Kamera und Stativ aufgebaut und Sachen angezogen. Natürlich mit Perücke und BH mit Sillis. Nach den ersten Zwei Fotos bekam ich aber Bedenken das jemand plötzlich ins Zimmer kommt. Also Sachen ausgezogen, alles liegen gelassen und nur Tür zu gemacht. Das war der Fehler. Etwa eine Stunde später, geht meine Mutter hoch um etwas zu holen und bevor ich sie aufhalten kann, sieht sie die Sachen. Sie fragte mich natürlich sofort was das sei, ob ich "eine Transe oder Transvestit sei". Ich war erstmal sprachlos. Als ich es ihr erklären wollte, das ich keine Transe bin, blockte sie gleich ab, ging raus und fing an zu weinen.
Ich habe ihr dann gesagt, das es eine "Macke" von mir wäre und ich versprach ihr damit aufzuhören. Ich wusste nicht was ich sonst sagen sollte.
Jedenfalls muss ich wohl oder übel das Crossdressing auf unbestimmt Zeit herunterfahren

WARUM hast du denn versprochen, aufzuhören??? Du weiß doch hoffentlich, dass du das Versprechen kaum halten wirst. Bwsser wäre es, wenn du mit einem frechen und offenen "Ja" geantwortet hättest. Jetzt weißt du nämlich nicht, ob sie weint weil ...
a) Transvestit sein eine böse Sünde ist und du wirst in die Hölle kommen wenn du stirbst
b) sie Angst hat, dass du Transsexuell bist und sich wünscht dir würde die ganzen damit verbundenen Problemen erspart
c) sie weiß, dass du Trans bist und jetzt traurig ist weil du gelogen hast und nicht genügend Vertrauen gehabt hast, ihr das offen zu sagen.
oder
d) Angst davor hat, wie andere dich behandeln werden, wenn die es erfahren - z.B. dein Vater, wenn er bekannt und im Hause ist.
Streng genommen könntest du jetzt diese vier Möglichkeiten ausdrucken, ihr als Fragebogen geben und sie bitten, das zutreffende anzukreuzen. Selbst das wäre besser als die jetztige Situation. Gut, vielleicht ist es nicht GENAU das, was du tun sollst. Ich sage nur, es wäre besser als die jetztige Situation. Und ich verstehe auch, dass es schwierig so was zu sagen - und vielleicht fragst du sie sinngemäß, ob eine der obigen Möglichkeiten zutreffen. Und wenn sie eine ganz liebe Mutter ist, zu der du ein gutes Verhältnis hat tippe ich, dass die Antwort - ganz anders als bei meinen Eltern übrigens - b, c, d oder eine Mischung von den drei sein wird.
Und ganz am Rande - ein weniger Sissy-Mädchen-ähnliches Outfit als das in deinem Avatar - würde die Situation wesentlich erleichtern. Was nettes Jungmädchen Passendes von H&M. Die Welt ist nämlich schweinisch ungerecht. Je hübscher du bist, je größer die Akzeptanz.