Erfahrungen beim Italiener

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo,

wir haben den Feiertag genutzt, und uns ein langes Wochenende in der Lüneburger Heide gegönnt. Wir hatten ein Nur Dach Haus gemietet und konnten so tun und lassen was wir wollten.

Nachdem die Vermieterin sich verabschiedet hat, wurde Hose gegen Rock getauscht, und es ging zum Einkaufen diverser Kleinigkeiten.

Wir mussten uns sputen, da es schon nach 8 Uhr am Abend war, und wir noch essen gehen wollten. Selber verpflegen war nicht vorgesehen. Nach dem Einkauf sind wir dann wie sonst auch zum Jugoslawen.

Während des Wochenendes waren wir in diversen Geschäften, Cafes und Restaurants. 2 Kinobesuche wurden ebenfalls gemacht. Eine Hose, aus der Damenabteilung, habe ich nur bei einem langen Spaziergang durch die Heide gemacht.

Egal wo wir waren, wir wurden immer normal behandelt. Selbst der Einkauf eines Herrenhemdes im Outlet bei Brax, vollkommen reibungslos, bei Vorlage meiner Rabattkarte mit Namen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, war nach dem Kino in Soltau beim Italiener. Dort wurde ich dann als Senor angeredet. Meine Frau mit Senora. Ich hatte nicht den Eindruck das es böse gemeint war, nur ist mir genau das gleiche im Frühjahr in Köln passiert. In Köln hatte ich schon das Gefühl, er macht sich lustig. In Soltau hatte ich das Gefühl nicht.

Wesentlich souveräner war der junge Mann, der uns am Montag und Dienstag das Frühstück servierte. Schön war die Aussage, das süsse Frühstück für die Dame, ich bekam meines wortlos überreicht.
Auf die Frage meiner Frau nach der Toilette kam die Antwort: Die Damentoilette ist da hinten, und oben haben wir auch noch eine.

Lediglich der Italiener hat sich wohl innerlich etwas schwer getan.

Wie sind eure Erfahrungen beim Italiener, ähnlich? Oder hatte ich das Vergnügen 2 mal. Essen gehen war bisher nie ein Problem.

Rückblickend war es ein Super Wochenende, und schreit nach Wiederholung.

Liebe Grüße
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Re: Erfahrungen beim Italiener

Post 2 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hallo Susanne ,
Da ich nur bei Italienern Essen gehe auf Grund von gewissen Lebensmittel Allergien habe ich da wohl einen guten Überblick ;) Bis jetzt bin ich immer freundlich begrüßt und bedient worden. Wenn sie sich nicht sicher waren wie sie einen ansprechen sollen haben sie es Geschlechtsneutral gehalten. Ich habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Susanne,

warst Du als Frau zurecht gemacht oder hast Du tatsächlich nur, wie Du schreibst, Rock gegen Hose getauscht??
Ich habe bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen in irgendeinem Restaurant gemacht.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo Michelle,

ich war ganz als Frau zurecht gemacht. Schon auf der Fahrt war ich ganz Susanne. Lediglich bei der Ankunft wurde kurz vorher Rock gegen Hose getauscht, und abgeschminkt.
Dann gab es nur noch einen Modus, bis kurz vor der Heimat. Meine Frau wünscht das so, und das wird gerne respektiert.

Dann werden wir den Italiänern noch ein Chance geben. Ich denke in Soltau war ich Neuland, und so wusste man nicht recht wie man reagieren soll. Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand bewusst einen ärgern will.

Wie gesagt, das Wochenende war top. Ich habe mich einfach nur gut gefühlt. Am Sonntag waren wir morgens beim Bäcker frühstücken. Der war dermassen voll, dass ich uns erst mal einen Platz reserviert habe. Meine Frau hat dann in der Schlange gestanden. Gefühlt ist das halbe Städtchen an mir vorbei. Reaktionen null, wobei ich habe mich an meinem Handy festgehalten. :D

Selbst in der Cafestuv, überwiegend ältere Generation, nichts. In den Kinos habe ich die Karten gekauft, Plätze ausgesucht, Popcorn und Getränk geordert. Halt alles wie ich es sonst auch mache. Keinerlei Probleme, das ganze Wochenende nicht. Wir haben uns verhalten wie immer, einmal im Jahr geht es in die Heide. Lediglich die Kleidung war anders.

LG
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ok, der Kellner war etwas, sagen wir mal, unprofessionell....kann passieren. Ansonsten scheint ihr aber ein tolles Wochenende verbracht zu haben und darauf kommt es schließlich an. Mir sind solche Dinge manchmal beim Arzt passiert, als ich noch meine männliche Krankenkarte hatte und ich mit "Herr" aufgerufen wurde. Meistens war es den Arzthelferinnen dann aber sichtlich peinlich, wenn ich aufgestanden bin und in aller Regel hat man sich auch entschuldigt.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

ich geh sehr häufig zu "Italienern", ich mag das Essen
bisher waren sie immer ausgesucht höflich und zuvorkomnend, in der Stadt, aufm Land, egal wo :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von susanneb »

Guten Morgen,

Höflich und zuvorkommend, halt normal, war die Bedienung auch. Ich denke, es ist ihm einfach so rausgerutscht, da er mich als Mann erkannt und eingeordnet hat.
Das Essen war gut, der Preis angemessen,ich kann das Lokal weiterempfehlen. Ich hatte halt das Glück 2mal die Erfahrung zu machen. So ganz einfach hat die Umwelt es ja nun auch nicht mit uns.

Ein wenig irritiert bin ich über mich selbst, das ich mir da so einen Kopp drum mache. Da ich mich so wie ich bin wohl fühle, und die Ausflüge genieße und auch weiß das ich spätestens beim 2. Blick erkannt werde, wundert mich das ich da so feinfühlig bin.

Weiter geht's, es gibt noch viele Restaurants wo ich noch nicht war.

Schönen Tag
Susanne
Albert Einstein
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

susanneb hat geschrieben:Hallo,

...

Das einzige was mir aufgefallen ist, war nach dem Kino in Soltau beim Italiener. Dort wurde ich dann als Senor angeredet. Meine Frau mit Senora. Ich hatte nicht den Eindruck das es böse gemeint war, nur ist mir genau das gleiche im Frühjahr in Köln passiert. In Köln hatte ich schon das Gefühl, er macht sich lustig. In Soltau hatte ich das Gefühl nicht.

...

Liebe Grüße
Susanne
Vielleicht nicht bösen gemeint. Andererseits muss man bedenken, dass während manche Italiener mit allem Flirten, was zwei Beine hat und nach Weib aussehen findet man wahrscheinlich auch die am LGBT-Phobischten (neue Wortschöpfung) Europäer in Italien. Das ist sehr zwiespältig. Auch wenn alles lustig und freundlich scheint, hör mal ordentlich zu und achte auf Kleinigkeiten, Hier ist warum:

https://www.youtube.com/watch?v=3YqFYDlV-bg

Ich habe Ähnliches in Spanien erlebt - da war es eine blöde Hotelanimateurin, die sich wohl nicht vorstellen konnte, dass ihre Hotelgäste evtl auch Spanisch können.

Wenn man mich, en femme, mit Herr / Signor ansprechen würde, würde ich die Person leicht verwundert (demonstrativ verwundert) anschauen und sagen, "entschuldige, meinen sie ... mich?" Oder auch gar nicht reagieren.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“