Sägepalme
-
Angelique
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Joana,
wieso glaubst Du das das Zeug die Testosteronproduktion verringert?
"Bei der Entstehung einer Prostatahyperplasie spielt die enzymatische Umwandlung des Hormons Testosteron in Dihydrotestosteron eine zentrale Rolle. In Experimenten konnte nachgewiesen werden, dass das Enzym, welches diese Reaktion katalysiert, durch alkoholische Auszüge aus Sägepalmfrüchten gehemmt werden kann."
Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/lexika/heilpfl ... me-wirkung
Es wird die Umwandlung des Testosterons zu Dihydrotestosteron gehemmt. Keine Rede davon, dass die Testosteronproduktion gehemmt wird.
LG
Angelique (Die Reisbeutel im BH trägt
)
wieso glaubst Du das das Zeug die Testosteronproduktion verringert?
"Bei der Entstehung einer Prostatahyperplasie spielt die enzymatische Umwandlung des Hormons Testosteron in Dihydrotestosteron eine zentrale Rolle. In Experimenten konnte nachgewiesen werden, dass das Enzym, welches diese Reaktion katalysiert, durch alkoholische Auszüge aus Sägepalmfrüchten gehemmt werden kann."
Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/lexika/heilpfl ... me-wirkung
Es wird die Umwandlung des Testosterons zu Dihydrotestosteron gehemmt. Keine Rede davon, dass die Testosteronproduktion gehemmt wird.
LG
Angelique (Die Reisbeutel im BH trägt
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Re: Sägepalme
Vielleicht deshalb (Wikipedia: Dihydrotestosteron (unter Physiologie))Angelique hat geschrieben:... wieso glaubst Du das das Zeug die Testosteronproduktion verringert?
... Es wird die Umwandlung des Testosterons zu Dihydrotestosteron gehemmt. Keine Rede davon, dass die Testosteronproduktion gehemmt wird.
"DHT wird im Körper durch das Enzym 5α-Reduktase aus Testosteron gebildet. DHT ist die biologisch aktivste Form des Testosterons. In vielen Organen ist DHT das eigentlich wirksame Androgen."
Naja, zumindest hast Du immer etwas zu essen dabeiAngelique hat geschrieben:Angelique (Die Reisbeutel im BH trägt)
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
-
ExuserIn-2019-01-13
genau so isses
wehe man bringt hier mal irgendwas was nicht ABSOLUT korrekt ist
>> sogleich kommen die ewigen schlaumeier
Seid ihr LEHRER von beruf??
wehe man bringt hier mal irgendwas was nicht ABSOLUT korrekt ist
>> sogleich kommen die ewigen schlaumeier
Seid ihr LEHRER von beruf??
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Lehrerin, ich? NEIN (siehe Profil)
Ich habe aber selbst ca. 2 Jahre PM genommen, nur mußte ich meinen Testo-Wert nicht senken, da er von Haus aus eh sehr niedrig ist.
LG
Beatrix
Ich habe aber selbst ca. 2 Jahre PM genommen, nur mußte ich meinen Testo-Wert nicht senken, da er von Haus aus eh sehr niedrig ist.
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch