#verwirrt *Augen roll*
#verwirrt *Augen roll*

Lebensplanung, Standorte
Cassy
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0
#verwirrt *Augen roll*

Post 1 im Thema

Beitrag von Cassy »

Hallo zusammen. Ich habe ja bereits zweimal über meine Gefühle und Empfindungen geschrieben. Das Problem ist, dass diese sich immer mehr verändern.

Alles fing an damit das mich die Vorstellung "Damemkleidung" tragen zu müssen erniedrigt und damals sexuell einfach unglaublich erregt hat. So staß ich auf dem Begriff "Sissification" und da ich keine Frau fand die darauf Lust hatte, habe ich selber versucht mit auszuleben.

Aber irgendwie war es nicht wirklich erniedrigend. Gerade weil ich es ja eh für mich tat habe ich gemerkt das es viel mehr für mich ist als eine sexuelle Fantasie. Ich fing an einfach so zu Crossdressen. Mädchenkram zu machen um mich gut zu fühlen. Einen Ausgleich zu dem sonst so Männlichen und rüpelhaften ich zu schaffen.

Das war auch der Stand den ich hatte als ich zu euch gekommen bin. Inzwischen geht das ganze aber immer weiter. Ich habe viel darüber nachgedacht wer ich selber eigentlich bin und finde mich von der Art die ich in mir habe (Empathisch, ruhig, romantisch, verkuschelt) und den wie ich eigentlich sein und wirken will, nämlich klein und süß, ich eigentlich mehr Frau als Mann bin.

Inzwischen habe ich eine Femdom die auch nur Interesse an mir als Cassy hat kennengelernt und lebe mich mit ihr so ziemlich kräftig aus. Es tut gut. So gut das ich diesen Moment hasse indem ich aufhöre Cassy zu sein.

Eine gute Freundin sagte letztens ausversehen: "Transgender (M->F) sind für mich komplette Frauen, nur leider sind sie bei der Partnersuche oft in einer Zwischenwelt". Aua. Das tat weh auch wenn es von ihr überhaupt nicht negativ gemeint war aber das wort Zwischenwelt war es was mich getriggert hat.

Ja zwischenwelt... Genau so fühle ich mich. Ich bin keine Frau, ich bin kein Mann.Ich fühle mich wie ein Alien und das tut weh. Weder Fisch noch Fleisch. Ich nachdem ich es geschafft habe nicht mehr zu weinen informiert und mir die Frage gestellt: "Bin ich mehr als ein CD?"

Ich habe sehr viele unterschiedliche fragen gefunden die mir dabei helfen sollen.

zB: Wann hatte ich das erste mal eine Fantasie darüber eine Frau zu werden?

Mit 6. Damals ging ich gerade auf die Grundschule und ich hatte eine zeitlang die Fantasie das ich mit den Mädchen aus meiner klasse unterwegs bin und diese mit mir eine Mutprobe machen und ich dazu in eine Fabrik gehen muss. Als ich in die Fabrik ging landete ich auf einem Fliesband das mich Schritt für Schritt zum Mädchen machte. Inklusive Penis ab. Meine erste Fantasie darüber. Sie hatte mir gefallen aber ich habe sie nie für Grund für Sorge genommen....

Mir fällt auf das ich sehr oft eher Mädchen bin als junge. Das es das größte aller Gefühle ist auch so rauszugehen und zu leben....

Also habe ich mal Transgender Tests im Internet gemacht. Raus kam bei 2 von 2 das ich "vermutlich Transsexuell bin". Also nicht definitiv sondern wahrscheinlich. Gibt es irgendwelche Tests denen ihr vertraut? (Ich will nicht hören das das Stereotypen Tests sind). Ich will einfach langsam wissen was ich bin.

Ich werde hier verrückt. Immer wenn ich mich mit einem Versuch zu definieren was ich bin abgefunden habe merke ich das das nicht hinkommt. Der Urlaub als Cassy könnte mir bestimmt helfen das zu erfahren aber dafür fehlt halt einfach das Geld.

Ich weiß nicht weiter...

Liebe Grüße
Cassy (ki)
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: #verwirrt *Augen roll*

Post 2 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Cassy,
CassySissy hat geschrieben:Ich werde hier verrückt. Immer wenn ich mich mit einem Versuch zu definieren was ich bin abgefunden habe merke ich das das nicht hinkommt.
Vielleicht musst du für dich eine ganz neue Definition definieren?

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Cassy,

mach Dich nicht verrückt. (flo)

Nimm dich einfach so an, wie Du bist und warte ab, was kommt. Es gibt viele Möglichkeiten. :wink:
Ob Du transsexuell bist oder nicht, das weißt am Ende nur Du allein.
Niemand kann Dir das sagen. Selbstfindung ist oft ein langer Prozess. Das dauert!!
Hab Geduld mit Dir und vor allem: Mach Dich nicht verrückt!

Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Den cogiati-Test machte ich anfangs auch mal, später wieder (mit deutlicherem Ergebnis). *)
Manche mögen hier von "self-fulfilling prophecy" sprechen. Vielleicht beeinflußte ich innerlich das Testergebnis.
Andererseits, mir half der Test letztendlich zu mir zu finden ==> Heute bin ich mit meinem Weg zufrieden und glücklich.
*) Hier mein damaliger Beitrag http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =30#p47276
Zuletzt geändert von ab08 am Mi 31. Aug 2016, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Cassy Dieses Verrückt sein kenne ICH so gut. Du bist nicht alleine. Ich will , ich will so oft Simone sein. Ein Gefühl , Es macht mich verückt. Ich verstehe Dich So gut. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
exuserin-2017-01-16

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hallo Cassy, lebe einfach so wie es dir gut tut wie du dich am besten wohlfühlst. Wenn das irgendwann nur noch als Frau ist was soll es dann ist es so. Du wirst vielleicht an einen Punkt kommen oder auch nicht wo du nicht mehr zurück willst der Abschied von Cassy nicht schön ist und du nur noch Cassy ein willst. Wenn du an diesem Punkt bist suchst du dir wahrscheinlich Hilfe weil es dann erst recht nicht mehr weiter geht.
Laß dir Zeit dein inneres Verlangen treibt dich sowieso dort hin wo es hin will.
LG Uta
Joanna

Post 6 im Thema

Beitrag von Joanna »

Hi Cassy
Lass dir Zeit , lass es reifen. Du bist was du bist, nimm es an. Wir alle wissen, es gibt nicht nur schwarz und weiß , es gibt so viele Farben in dieser bunten Welt. Eine davon bist du

Joanna
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Cassy (moin)
kann einerseits viele Dinge verstehen die Du da schreibst, doch manche Punkte .....Doch von vorn:

Vorweg, das ist freilich nur meine Meinung und ich mag Dir sicher nicht zu nahe treten oder Dich überzeugen. Nur ein paar Denkanstösse geben, die Dir helfen könnten !

Das mit dem Erniedrigen kenn ich auch und war völlig überrascht als ich das erste Mal Null sexuell erregt war und das Tragen von Frauensachen "dennoch" unglaublich schön fand. Eigenartig war das und doch so angenehm. Da spielte zunächst der Kick des Verbotenen (was mir nun "aufgezwungen" wurde) auch eine Rolle, doch das war nur ein Teil und ohne Zwang oder jede Art von Erniedrigung war/ist es eine tolle Erfahrung.

Du fragst Dich wer genau Du bist, doch Du weisst ja schon so viel über Dich (Empathisch, ruhig, romantisch, verkuschelt) und auch was Du sein willst.

Doch benötigst Du dazu eine Definition ? Ist jeder der nicht 100% Mann oder Frau (was auch immer das ganz genau sein mag) ein "Alien in der Zwischenwelt" .... Sicher nicht !!! Kannst Du nicht einfach DU sein ? Cassy ? Eins meiner Lebensmottos lautet "Ich kann mich jeden Tag neu erfinden !" Sieh es doch positiv, dass Du so viel erlebst und die Chance hast Dich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Ohne Stress und Zwang und ohne Zugehörigkeistgefühl zu einer "Gruppe". Du bist einmalig, individuell und nur Du kannst entscheiden wo Dein Weg hin führt.

"wenn ich mich mit einem Versuch zu definieren was ich bin abgefunden habe merke ich das das nicht hinkommt" - Du änderst Dich sicher recht stark, doch das ist etwas Schönes, wenn Du Dir keinen Druck machst und Dir auch genug Zeit gibst. Du musst nicht die ultimative Definition finden "da muss ich hin und so will ich sein". Du kannst tun was Dir gut tut und Dinge so verändern dass sie ok für Dich sind, ausprobieren. Und nach meinen Erfahrungen kann es da Schritte geben die völlig unerwartet sind oder die ich nie für möglich gehalten hätte.

Zum Thema FemDom: Da habe ich recht viel erlebt und was mich an Deinen Worten überrascht ist der Teil "... die auch nur Interesse an mir als Cassy hat ...". WIll niemanden schlecht reden, dennoch schätzte ich immer die FemDom Beziehungen wo Sie auch mich "ganz ungefiltert" mochte! Sicher gibt sie Dir viel, doch pass ein bisl auf, dass Du Dich nicht zu sehr an sie klettest, weil sie Dir genau den Teil ermöglicht den Du haben möchtest. Kann ok sein auch für sie, genauso "gut" kann sie es aber auch zu ihrem Vorteil (aus-)nutzen .... Beides so erlebt. Suche nur die ulimative Anerkennung "en femme" nicht vor allem bei ihr. Also ich meine, dass das extrem stark in den Vordergrund gerät. Wenn sie Dich "auch als Nicht-Cassy" mag, ist das etwas anders - find ich !

Nochmal: Nur meine Gedanken - denn wohin Dein Weg führt kannst nur Du für Dich entscheiden - ein Alien der Zwischenwelt bist Du sicher nicht !!! )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Cassy
schau
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Cassy »

Hallo Ihr lieben :)

Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich habe mich sehr gefreut sodass ich auch versuchen möchte auf alle einzugehen.
lilijana hat geschrieben:Vielleicht musst du für dich eine ganz neue Definition definieren?
Ja vielleicht muss ich das. Ich weiß es selber nicht so wirklich. Und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht mehr wer oder was ich bin, geschweige denn wer oder was ich sein möchte und genau das macht mich verrückt.
Joanna hat geschrieben:Lass dir Zeit , lass es reifen. Du bist was du bist, nimm es an. Wir alle wissen, es gibt nicht nur schwarz und weiß , es gibt so viele Farben in dieser bunten Welt. Eine davon bist du
Danke Joanna. Sehr Mut machend formuliert. (ki) Ich hader nur damit, dass ich nicht mal weiß auf welcher Seite des Farbspektrums die meine zu finden ist. :/
ab08 hat geschrieben:Nimm dich einfach so an, wie Du bist und warte ab, was kommt. Es gibt viele Möglichkeiten. :wink:
Ob Du transsexuell bist oder nicht, das weißt am Ende nur Du allein.
Niemand kann Dir das sagen. Selbstfindung ist oft ein langer Prozess. Das dauert!!
Hab Geduld mit Dir und vor allem: Mach Dich nicht verrückt!
Danke Andrea für deinen sehr lieben post (ki) . Ja darauf wird es zwangsweise eh hinaus laufen. Momentan überfallen mich nur die ganzen Gefühle und Gedanken und ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist. Deinen post werde ich mir später noch angucken :)
uta hat geschrieben:Du wirst vielleicht an einen Punkt kommen oder auch nicht wo du nicht mehr zurück willst der Abschied von Cassy nicht schön ist und du nur noch Cassy ein willst. Wenn du an diesem Punkt bist suchst du dir wahrscheinlich Hilfe weil es dann erst recht nicht mehr weiter geht.
Laß dir Zeit dein inneres Verlangen treibt dich sowieso dort hin wo es hin will.
Danke Uta. Genau dieser Punkt hat für mich seit einer Woche eingesetzt. Jedes Mal wenn ich Cassy "ablegen" muss tut es mir weh und ich fühle mich gefangen. Genau deswegen bin ich so sehr am Grübeln statt einfach alles so zu nehmen wie es kommt.

Nun zur längsten Nachricht von Yvonne :)
YvonneTV hat geschrieben:Das mit dem Erniedrigen kenn ich auch und war völlig überrascht als ich das erste Mal Null sexuell erregt war und das Tragen von Frauensachen "dennoch" unglaublich schön fand. Eigenartig war das und doch so angenehm. Da spielte zunächst der Kick des Verbotenen (was mir nun "aufgezwungen" wurde) auch eine Rolle, doch das war nur ein Teil und ohne Zwang oder jede Art von Erniedrigung war/ist es eine tolle Erfahrung.
Ja genau so war es bei mir auch. Nachdem ich das gemerkt habe bin ich allerdings erstmal durchgedreht und habe das Thema sofort abgebrochen.

YvonneTV hat geschrieben:Du fragst Dich wer genau Du bist, doch Du weisst ja schon so viel über Dich (Empathisch, ruhig, romantisch, verkuschelt) und auch was Du sein willst.
Ja das sind Dinge die mich immer schon ausgemacht haben und das Geschlechterrollen unspezifisch. Das sind Dinge die mir als Mann wichtiger waren als meinen Ex-Partnerinnen.
YvonneTV hat geschrieben: Doch benötigst Du dazu eine Definition ? Ist jeder der nicht 100% Mann oder Frau (was auch immer das ganz genau sein mag) ein "Alien in der Zwischenwelt" .... Sicher nicht !!! Kannst Du nicht einfach DU sein ? Cassy ? Eins meiner Lebensmottos lautet "Ich kann mich jeden Tag neu erfinden !" Sieh es doch positiv, dass Du so viel erlebst und die Chance hast Dich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Ohne Stress und Zwang und ohne Zugehörigkeistgefühl zu einer "Gruppe". Du bist einmalig, individuell und nur Du kannst entscheiden wo Dein Weg hin führt.
NEIN! Das war so nie gemeint wie in deinem zweiten Satz bei diesem Zitat. Es geht sich darum das ich mich so fühle. Das kommt unter anderem auch einfach davon das ich selber unglücklich mit mir bin. Wie oben schon mal erwähnt: Cassy abzulegen tut inzwischen wirklich weh. Ich merke wie ich gerne mehr will. Mir fehlen die Möglichkeiten das zu ändern und es macht mich dementsprechend wirklich traurig. Also stelle ich mir selber die Frage was ich eigentlich will. Wo soll mein Weg hingehen? Frau werden? Naja körperlich wird man nie richtig eine Frau sein. Man kommt nur nah dran. So nah das man selber damit glücklich wird. Aber ich bin eh jemand der seit Jahren dazu neigt Selbstzweifel zu haben. Wenn ich diesen Schritt wagen würde, würde ich vermutlich nicht mal glücklich werden. Ich bin zu groß, meine Stimme ist viel zu tief. Und ich bin nicht mal ein viertel so mutig wie die Leute hier. Wenn ich mich wirklich für diesen Schritt entscheiden würde, würde ich dazu vermutlich irgendwo ein neues Leben beginnen.
YvonneTV hat geschrieben:Du änderst Dich sicher recht stark, doch das ist etwas Schönes, wenn Du Dir keinen Druck machst und Dir auch genug Zeit gibst. Du musst nicht die ultimative Definition finden. Du kannst tun was Dir gut tut und Dinge so verändern dass sie ok für Dich sind, ausprobieren. Und nach meinen Erfahrungen kann es da Schritte geben die völlig unerwartet sind oder die ich nie für möglich gehalten hätte.
Ja ich befinde mich gerade in einer Phase inder ich mich Stündlich um knapp 80-° drehe. Das ist unendlich anstrengend. Dementsprechend habe ich Stimmungsschwankungen. Ich glaube auch ohne Frau zu sein, Schwangerschaft habe ich schon. Nein mal im ernst: Ich muss dazu auch sagen das ich psychisch eh nicht der/die fitteste bin. Ich bin in einer Lebensphase wo ich nachdem ich eigentlich schon alles verloren hatte gerade dabei bin mein neues Leben wieder aus dem Boden zu stampfen und dabei zu finden wer ich bin. Dazu kommt jetzt auch noch das "Moment mal, was bist du eigentlich?" und das bekomme ich gerade nicht hin. Es ist mir zuviel und deshalb ist das "Geduld bewahren und sich Zeit geben" für mich auch unfassbar schwer.[/quote]
YvonneTV hat geschrieben: Zum Thema FemDom: Da habe ich recht viel erlebt und was mich an Deinen Worten überrascht ist der Teil "... die auch nur Interesse an mir als Cassy hat ...". WIll niemanden schlecht reden, dennoch schätzte ich immer die FemDom Beziehungen wo Sie auch mich "ganz ungefiltert" mochte! Sicher gibt sie Dir viel, doch pass ein bisl auf, dass Du Dich nicht zu sehr an sie klettest, weil sie Dir genau den Teil ermöglicht den Du haben möchtest. Kann ok sein auch für sie, genauso "gut" kann sie es aber auch zu ihrem Vorteil (aus-)nutzen .... Beides so erlebt. Suche nur die ulimative Anerkennung "en femme" nicht vor allem bei ihr. Also ich meine, dass das extrem stark in den Vordergrund gerät. Wenn sie Dich "auch als Nicht-Cassy" mag, ist das etwas anders - find ich !
Die Sache ist die: Sie ist nah zu lesbisch. Sie hat kein Problem mit mir als Nicht-Cassy, aber eben auch kein Interesse an mir. Für Sie sind CD/TV/TS alles genau so Frauen wie (das nächste Wort hasst Sie genau so wie ich) "Biofrauen". Sie mag wie ich bin. Da ich mich nicht verstelle wenn ich Cassy bin mag sie mich also auch als Mann. Hat halt in erster Linie kein Sexuelles Interesse und das ist durchaus in Ordnung. Sie behandelt mich gut. Bringt mich an Grenzen und auch darüber hinaus. Ist aber immer da um mich aufzufangen und das auch mit Nähe. So wie ich sie bisher erlebe kann ich deine Sorgen zwar verstehen, aber dir sagen das sie unbegründet sind bisher. Hätte ich vielleicht besser erklären müssen. Mein Fehler, Entschuldigung. Habe irgendwie nicht damit gerechnet das da jemand drauf eingeht. :oops:

An Alle: Danke für eure versuche mich aufzubauen. Ihr habt sicherlich Recht. Das ganze wird Zeit brauchen. Aber es macht mich fertig gerade. Körperlich weil ich nicht mehr schlafe und seelisch weil ich nichts anderes mehr in den Kopf kriege und das bekomme ich auch nicht abgeschaltet. Würdet ihr mir irgendwas empfehlen was mir helfen könnte?

Was haltet ihr von:
- Transgender Beratungen?
- Transgender Stammtischen?
- Transgender Psychologen?
- Transgender Tests?

Wo sollte ich mich dran wenden?

Liebe grüße
Cassy
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Du wohnst doch in Dortmund ?
Vielleicht wär das ne Adresse bezüglich Beratung:

https://lilimarlenedortmund.wordpress.com/

Hatte auch mal überlegt hinzufahren
Tatjana 15

Post 10 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

Hallo Cassy,
vielen Dank für diesen Thread
vieles was du geschrieben hast kommt mir bekannt vor. Ich kann mir auch gut vorstellen was dir der Kontakt mit der Femdom gibt. Bei mir war es immer das gefühl das ichmich ihr nicht erklären muss und so sein kann wie ich mich fühle. als ich das merkte was das irgendwie ganz schnell vorbei, leider.
Jetzt bin ich auch irgendwie da angekommen wo ich nicht so reicht sagen kann wo ich hin gehöre, obwohl ich glaube es längst klar ist ich mag es mir selber wohl nicht ganz eingetehen und hab angst vor den folgen.

Liebe Grüße Tatjana
lilijana
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Cassy,

lass dir Zeit, höre auf die Stimme deines Herzens, lass dich nicht von deinem Weg abbringen und lasse dich nicht von äusseren Einflüssen und Zwängen lenken. Denn nur du kennst deine Bedürfnisse, Träume und Wünsche am besten. Tu das was für dich gut ist und mit der Zeit wirst du deinen Platz finden.

Liebe Grüße
Lilijana
Cassy
schau
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Cassy »

Das sagt ihr so einfach. Ich drehe hier durch weil ich auf mich selber nicht klarkomme und ihr sagt mir ich soll Geduld haben... Gut das Hauptproblem daran ist das ihr recht habt. Also wirklich danke dir die lieben antworten. Das Problem ist für mich, dass ich mich gerade fühle als wäre es das schönste Gefühl der Welt mein Leben hinter mir zu lassen und bei anzufangen. Als Frau. Eben so wie ich mich wohler fühle.

Aber dieses Gefühl habe ich erst seit 2-3 Tagen. Also woher soll ich wissen ob das nun eine Phase ist oder nicht? Würde ich es schaffen?

Ich weiß es nicht. Ich sollte vielleicht einfach mal für eine Woche ist länger woanders hin. Und dort cassy sein. Ich glaube so kann ich gerade am ehsten was über mich lernen. Aber ich weiß es nicht. Und alleine habe ich zuviel Angst davor und Geld habe ich auch nicht in Massen und zeit auch erst im Januar. Also auch auf diesem Wege bräuchte ich Geduld bis ich das ausprobieren kann.

Ich bin froh das ich das hier so ansprechen kann. Ich finde es auch schön zu hören das ich nicht alleine mit all dem bin. Danke ihr lieben *alle einzeln umarm*
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von rika »

Cassy, zu Deinen Fragen: was haltet ihr von....

Meine Meinung und Erfahrung: nicht viel. Berater sind nett und hören zu, dürfen aber niemals die Situation wirklich in sich selbst bringen, sondern bleiben auf Distanz. Anderenfalls können sie nicht mehr beraten.

Bedingt durch Ehe- und Vaterschaftsprobleme bin ich 2002 zu Prof. Sigusch am Institut für Sexualmedizin in Frankfurt getrabt und habe mich beraten lassen. Diese Beratung hat 2000 € gekostet, war sehr tiefsinnig und trotzdem plakativ und am Ende stand, dass ich harmlos bin :o :lol: ..

Ich denke, wir sind altersmäßig eine Generation auseinander und da habe ich es gut: ich bin gelassener. Vielleicht hatte ich es jünger auch gut: es gab kein Internet, was durch Beiträge durchaus Menschen nicht beruhigt sondern hochtreibt und alles blieb geheim (oh Gott, wenn ich an meine Verstecke denke).

Meine Gelassenheit kommt von der Tatsache, dass ich Mann bin, sein will und bleiben werde. Daneben gibt es die Seite im Mann oder neben ihm, die ich mittlerweile entspannt lebe ohne unnötig zu provozieren.

Ich bin nicht sicher, ob eine Woche "Cassy" wirklich hilft - eher im Gegenteil: das Bedürfnis wird steigen, wenn Du Dich in der Cassy zuhause fühlst.

Da gibt es noch einen Gegenpol, den ich habe: ich arbeite in der Metallindustrie, habe in einem Stahlwerk Kaufmann gelernt und verkaufe Werkstoffe wie Kupfer, Messing, Wolfram und Legierungen. Diese Branche ist nun mal nicht sehr feminin aber sehr spannend. Die gegenseitige Polarität tut richtig gut, wobei in den Werkstoffen und persönlichen Beziehungen zu Menschen die rika immer ein wenig rausschaut. Ich weiß nicht, wovon Du lebst, aber vielleicht ist es gut, der weiblichen Seite einen "männlichen" Beruf gegenüber zu stellen.

Denn nur in der inneren Balance gewinnt der Mensch Stabilität und Ruhe.

rika
Chiara77
schau
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Chiara77 »

Liebe Cassy,

ich kann Dich durchaus verstehen. Ich versuche mich auch immer wieder mal neu zu definieren... dann irgendwie weiß ich auch nicht... Trans* oder nur CD? Ist CD nicht evtl nur ein Symptom? Ich meine bin ich queer? bigender? trans*?
Letztendlich kann ich es nicht sagen.... und kommen auch Phasen wo ich mir mein Kopf zerbreche was mit mir los ist? Und dann kommen Phasen wo es mich nicht wirklich interessiert und mich so gebe wie ich mich fühle... Letzteres ist viel besser für meine Lebensqualität... einfach mal laufen und entwickeln lassen...

LG,
Chiara
lilijana
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Cassy,
CassySissy hat geschrieben:Also woher soll ich wissen ob das nun eine Phase ist oder nicht? Würde ich es schaffen?
ich zweifle auch öfters mit dem was ich tu, ist es das richtige was ich mache? Und manchmal bereitet es mir auch schlaflose Nächte. Und meistens kommen diese Zweifel dann wenn ich denke den richtigen Weg gefunden zu haben.

Wenn du mal wieder zweifelst, halte kurz inne, erinnere dich daran was du schon alles in den letzten Monaten, Jahren erreicht hast und sei Stolz darauf. Inspirierende Zitate oder Musik helfen mir mich wieder zu motivieren. Und manchmal hilft es mir einfach nur dankbar zu sein, dankbar das ich ein Dach über dem Kopf habe, das ich eine Arbeit habe, das ich so viele unendliche Möglichkeiten habe mein eigenes Ding zu machen, etc...

Ich glaube daran das du es schaffen wirst, daran habe ich gar keine Zweifel. (na)

Liebe Grüße
Lilijana
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“