Rock oder Kleid?
Rock oder Kleid?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Rock oder Kleid?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Viele Röcke gehen sicherlich als "ein sportliches Kleidungsstück, für Frau und Mann geeignet" durch. Auch fallen viele Röcke nicht besonders auf. Mein mittelkurzer Jeansrock wird aus der Entfernung für eine kurze Hose gehalten :D
Wie sieht es nun mit einem Kleid aus?
Ich habe gestern eines bekommen. Schon vor einige Zeit hatte ich eines bei Ebay ersteigert. Das passte aber nicht und gefiel mir auch nicht. So habe ich es in die Kleiderspende gegeben.
Das Modell, das ich gestern erhielt, gefällt und passt mir ausgezeichnet. Ich habe es nur kurz angezogen, aber es ist ein ganz anderes Gefühl, als einen Rock anzuhaben.
Werde ich wohl mal länger anziehen, um mehr darüber berichten zu können.

Gruß
CPG
Stretch

Re: Rock oder Kleid?

Post 2 im Thema

Beitrag von Stretch »

Hallo!
Ich trage lieber Kleider, weil es ein schöneres Tragegefühl ist, man muss auch nicht
aufpassen, ob das Oberteil noch sitzt.
Was mir immer wieder gut gefällt - egal, ob Rock oder Kleid -, ist der Blick nach unten.
Keine langweilige Hose, sondern ein schönes Bein mit Absatzschuhen.
Ich war auch hocherfreut als mir eine Verkäuferin sagte, ich hätte schöne Beine.

LG
petrakaiser

Post 3 im Thema

Beitrag von petrakaiser »

Hallo,

ich trage je nach Lust und Laune Kostüme oder Hosenanzüge. Macht
eine schöne Silhouette und wirkt sehr edel. Trage dazu Trotteurpumps oder
die klassische Variante bis 7cm.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

Das kann ich für mich nicht so eindeutig beantworten. Ich denke für uns schlankere Männer ist Rock mit Bluse oder Top einfacher. Ich habe z.B, um die Taille Gr. 42 aber oben wg. der Schultern eher Gr. 46. Da sitzt so manches Kleid nicht so gut. Es sei denn man nimmt eines mit Trägern oder Neckholder. Das ist dann aber eher Abendgarderobe und nicht unbedingt so für tagsüber. Um die doch ziemlich männlich aussehenden Arme zu verdecken könnte man dann ein Bolero Jäckchen oder ein schickes Tuch überwerfen. Aber wie gesagt, eher etwas für abends.

Gruß,
Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe inzwischen einige Kleider, besonders Deine Angaben zu Strick-Kleidern kann ich bestätigen.
Mir gefällt der Wechsel. Meine beiden Strick-Kleider sind super bequem; ich bin aber noch auf der Suche nach einem "eleganten" Teil, d.h. nach einem Kleid, das "schöne Formen macht" - ich weiß auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Ich bin "oben rum" nicht so sehr kräftig gebaut; so habe ich wohl gute Auswahlmöglichkeiten.

Gruß
CPG
vicky

Post 6 im Thema

Beitrag von vicky »

habe bisher noch keine Erfahrungen mit Kleidern gemacht, werde mir aber bald mal ein Strickkleid zulegen.
Stretch

Post 7 im Thema

Beitrag von Stretch »

Strickkleider stehen meist nur sehr schlanken Figuren.
Da hab ich ein Problem.

LG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Johnnman,

da sprichst Du etwas interessantes an. Ich bin auch der Meinung, dass unter ein Kleid auch immer ein Unterkleid gehört. Der Stoff des Kleides Fällt dann viel besser und kann auch nicht hochrutschen. Vor allem da meine BHs im Körbchenbereich eher ein harte, rauhe Spitze haben. Dann muss eine glatte Lage Stoff dazwischen. Auch an den Strumpfhaltern kann dann nichts hängen bleiben. Im Englischen heißt das Unterkleid nicht ohne Grund "Slip" (because it slips). Meine Frau zieht aber merkwürdigerweise kaum Unterkleider an. Ich bin mir nicht einmal sicher ob sie überhaupt welche hat.

Wie ist das bei Euch? Kleid mit Unterkleid oder ohne?

Gruß, Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Katrin

Post 9 im Thema

Beitrag von Katrin »

Hi!

Also ich trage auch lieber Kleider.
Habe mir erst vor kurzem ein weisses lange Kleid bei Ebay gekauft.
Kleider haben den Vorteil, ich finde meine Beine zu dünn und daher kann ich dann ein langes Kleid anziehen ohne das meine Beine so auffallen.
Und dann mit schönen hohen Schuhen echt klasse.
Andrea

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea »

Hi!

Ich trage sowohl Röcke als auch Kleider sehr gerne :)

Wie schon angesprochen, sitzen Kleider leider oft nicht so gut. Im Moment besitze ich auch nur 2 Röcke (1 Unterrock, 1 Miederrock), aber ich will mir unbedingt wieder einen knielangen Jeansrock ohne Schlitz zulegen. Habe nur bisher leider keinen gefunden...

Ich würde gerne mal ein Abendkleid oder Brautkleid anprobieren, aber das traue ich mich in Geschäften leider nicht...

Andrea.
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo kleider_fan,

herzlich willkommen bei uns :)

Bei mir holen die Kleider stark auf - jedenfalls bei den letzten Anschaffungen.
Ich trage sie aber eher am Wochenende oder nach Feierabend; bei der Arbeit trage ich lieber Jeansröcke o.ä.

Gruß
CPG
vicky

Post 12 im Thema

Beitrag von vicky »

inzwischen habe ich mir ein knielanges Strickkleid zugelegt. es war echt ein glückstreffer, denn es passt wie angegossen und sieht einfach spitze aus - superbequem, dass man es gar nicht mehr ausziehen mag!
ich werde mir wohl noch weitere kleider zulegen. 8)
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Salmacis »

definitiv röcke, einfach weil sie mir besser stehen.
habe bisher kein kleid gefunden mit dem ich 100% zufrieden bin. das einzige was ich besitze ist eher n longshirt ^^
Ramona-m

Post 14 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

Also ich muß sagen ich trage Kleider genau so gerne wie Röcke,habe zur zeit ein Hauskleid und
zwei Polokleider.Werde mir aber noch ein paar Kleider besorgen,weil ich sie genau so gern wie
Röcke trage.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Salmacis »

hab mir nun dieses teil geholt. sehr genial ^^ super bequem... leider etwas eng um die taille... wie kommt das nur. aber genau das ist das problem. ich mag taillenröcke und schöne kleider mit abgetrennten weiten rockteil... die männliche taille hat nich so viel spiel und ich will kein korsett oder so tragen.

aber hey, irgendwas is ja immer.

ansonsten bevorzuge ich keins von beidem. ich trage zu was ich lust habe ^^
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“