Das Land der zarten Kerle

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
ilyadusoleil

Post 1 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

Interessanter Artikel auf zeit.de

Sächsische Komiker haben die Angewohnheit, sich ständig als Frauen zu verkleiden. Und sie haben wahnsinnigen Erfolg damit. Was sagt das über Sachsens Männer — und Frauen? Eine Reise ins Reich der Lust und Schlichtheit.

http://www.zeit.de/2016/34/verkleidung- ... iker-humor
"ich kenne es von so gut wie jeder großen Familienfeier, dass sich irgendein Mann zur Belustigung der anderen Frauenklamotten anzog. Das gehört hier irgendwie dazu. Bei uns waren es Onkel Martin und Onkel Gerold." Stefan Schramms Opa habe sich früher sogar ein Kleid nähen lassen, er sei im Gasthof als "schöne Tilla" aufgetreten, habe den Rock gehoben. Der Saal habe getobt.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Re: Das Land der zarten Kerle

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

und danke für den Link. Ich kann dazu nur sagen, man muss Tom Pauls als Ilse Bähnert auf der Bühne erlebt haben. Er gibt die Frau Bähnert, eine rüstige Rentnerin, die den Alltag aus ihrer Sicht- und Denkweise wiedergibt. Dabei sich aber nie herablassend Humor von oben präsentiert. Die Verwicklungen des Alltages und die Auswirkungen mancher Entscheidungen der Politiker, ohne direkt auf die Politiker einzugehen. Man muss es erleben und es lässt sich schwer beschreiben.
Dabei sind sächsische Sprachkenntnisse vorteilhaft, um manchen Witz zu erkennen und auch die oft unausgesprochene Wahrheit, die dahinter liegt.
Ja und man muss sich fallen und mitnehmen lassen. Ich durfte es schon erleben und fand es köstlich, so auch mal über sich selbst zu lachen.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“