Ultraschall Bartepilation, hat jemand von euch Erfahrung?
-
Nicola
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: alles ausser er
- Danksagung erhalten: 0
Ultraschall Bartepilation, hat jemand von euch Erfahrung?
Hallo meine Lieben. Meine dunklen Barthaare sind in der Zwischenzeit fast alle weg gemacht mit Laser. Für die hellen Haare bin ich bis jetzt 4x beim Ultraschall gewesen. Dort wird jedes Haar mit einer Pinzette gepackt, dann kurz mit Ultraschall erhitzt und danach ausgezupft. Der Dermatologe der die Methode anbietet sagte mir beim Vorgespräch das dies gut funktioniere. Die Assistentin die mich behandelt, erklärte mir zu beginn, dass sie maximal 30 Minuten arbeiten könne, da die -«Ultraschallpinzette-» sonst zu heiss werde und sich eine Kruste bilden kann. Nach jeder Behandlung hatte ich nun ziemlich viele kleine Brandblasen die mindestens eine Woche brauchen bis sie einigermassen abgeheilt sind. Nun möchte ich euch fragen, ob jemand von euch auch schon mit Ultraschall sich die Barthaare hat entfernen lassen, und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt?
Herzliche Grüsse Nicola
Herzliche Grüsse Nicola
-
Anke
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ultraschall Bartepilation, hat jemand von euch Erfahrung?
Hallo Nicola,
interessante Methode und ich lese zum ersten Mal davon. Deshalb frage ich gleich mal zurück, wie es bei dieser Methode mit den Schmerzen ist?
Liebe Grüße
Anke
interessante Methode und ich lese zum ersten Mal davon. Deshalb frage ich gleich mal zurück, wie es bei dieser Methode mit den Schmerzen ist?
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Bezahlst Du die Epilation selbst?
Nach allem was man zur Ultraschall-Epilation lesen kann, gibt es keine Studien über die dauerhafte Wirksamkeit dieser Methode.
Beatrix
Nach allem was man zur Ultraschall-Epilation lesen kann, gibt es keine Studien über die dauerhafte Wirksamkeit dieser Methode.
Ich habe schon des öfteren Werbung für Haarentfernung mit Ultraschall gesehen. Was halten Sie davon? Ist es eine effektive Haarentfernungsmethode?
Eine Haarentfernung mittels Ultraschall ist uns nicht bekannt. Dass diese Methode effektive und andauernde Resultate erbringt, würden wir eher bezweifeln. Sofern ihnen Studien vorliegen sollten, sind wir gern bereit, diese gründlichst durchzusehen.
Priv. Doz. Dr. C. Raulin
http://www.haarerkrankungen.de/experten ... ubrikID=65
Epilation ist die dauerhafte Haarentfernung bei Frauen oder Männern. Dazu zählen in keinem Fall folgende Maßnahmen:
1. rasieren
2. zupfen in jeder Variation, sei es mit der Pinzette, mit Wachs, mit mechanischen Epiliergeräten
3. Ultraschallbehandlung mit anschließendem Wachsen
4. chemische Haarentfernungsmethoden jeder Art
http://www.dgti.org/medizinisches/alles ... ation.html
Liebe GrüßeBitte nicht!
ich selbst bin in der medizintechnik spezialisiert auf kosmetischen ultraschall. die haarentfernung mit ultraschall hat kaum erfolg und kostet sehr viel geld. es werden regelrecht nur haarhemmende wirkstoffe eingeschleußt die das haarwachstum stören bzw. verlangsamen sollen. im gegensatz ist es fenomenal für gesichts und körperbehandlungen.
also, falls noch jemand fragen zum thema kosmetik und produkte hat schreibt mir.
http://forum.gofeminin.de/forum/fitness ... macht.html
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
-
Nicola
Liebe Anke
Die schmerzen sind für mich erträglich, beim Lasern hielt ich es ohne Betäubungscreme nicht aus und finde es auch mit Betäubung noch schmerzhafter wie die Epilation mit Ultraschall. Aber da empfindet jede von uns wieder anders. Mein Problem ist jedoch, dass die mit Ultraschall behandelte Region für mehrere Tage ziemlich verunstaltet ist.
Von der Effektivität denke ich ist es mit der Nadelepilation vergleichbar.
Liebe Beatrix
Für das Lasern hat mir die KK eine Kostenzusage gemacht, mit dem Ultraschall ist es noch nicht definitiv geklärt.
Hier ein Link http://www.bodyclinic.ch/img/Applisonix_Flyer_DE.pdf zu dem verwendeten Gerät, ich bin jedoch nicht bei dieser Klinik in Behandlung. Haarhemdende Wirkstoffe werden keine verwendet.
Mich würde aber immer noch sehr interessieren ob jemand von euch auch schon Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat und wie es bei euch ging bezüglich der Brandblasen.
Liebe Grüsse
Nicola
Die schmerzen sind für mich erträglich, beim Lasern hielt ich es ohne Betäubungscreme nicht aus und finde es auch mit Betäubung noch schmerzhafter wie die Epilation mit Ultraschall. Aber da empfindet jede von uns wieder anders. Mein Problem ist jedoch, dass die mit Ultraschall behandelte Region für mehrere Tage ziemlich verunstaltet ist.
Von der Effektivität denke ich ist es mit der Nadelepilation vergleichbar.
Liebe Beatrix
Für das Lasern hat mir die KK eine Kostenzusage gemacht, mit dem Ultraschall ist es noch nicht definitiv geklärt.
Hier ein Link http://www.bodyclinic.ch/img/Applisonix_Flyer_DE.pdf zu dem verwendeten Gerät, ich bin jedoch nicht bei dieser Klinik in Behandlung. Haarhemdende Wirkstoffe werden keine verwendet.
Mich würde aber immer noch sehr interessieren ob jemand von euch auch schon Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat und wie es bei euch ging bezüglich der Brandblasen.
Liebe Grüsse
Nicola
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Hallo Nicola
Ich denke mal, daß Du für die Applisonix-Behandlung keine Kostenzusage von deiner KK bekommen wirst und das aus mehreren Gründen:
1. Die im Flyer erwähnte Studie war bezahlt/gekauft und es gibt nur diese eine einzige.
2. Die Firma Applisonix gibt es nicht mehr. Letzte Datierungen des Werbematerials stammen fast ausnahmslos aus dem Jahre 2012.
3. Wirklich positive Anwenderberichte zur Technik habe ich nicht gefunden. Dafür gibt es aber genügend negative Berichte. Berichte die nach dem Jahr 2013 datiert sind, gibt es quasi gar nicht.
Ich vermute mal, daß wer diese Behandlungsmethode heute noch anbietet, die Hoffnung hat, die Anschaffungskosten für das Gerät, irgendwann noch mal wieder heraus zu bekommen. Beachte: Die von dir verlinkte Bodyclinic, führt das Gerät in ihrem offiziellen Webauftritt auch nicht mehr, sondern nur noch die Epilation per Laser.
Liebe Grüße
Beatrix
Ich denke mal, daß Du für die Applisonix-Behandlung keine Kostenzusage von deiner KK bekommen wirst und das aus mehreren Gründen:
1. Die im Flyer erwähnte Studie war bezahlt/gekauft und es gibt nur diese eine einzige.
2. Die Firma Applisonix gibt es nicht mehr. Letzte Datierungen des Werbematerials stammen fast ausnahmslos aus dem Jahre 2012.
3. Wirklich positive Anwenderberichte zur Technik habe ich nicht gefunden. Dafür gibt es aber genügend negative Berichte. Berichte die nach dem Jahr 2013 datiert sind, gibt es quasi gar nicht.
Ich vermute mal, daß wer diese Behandlungsmethode heute noch anbietet, die Hoffnung hat, die Anschaffungskosten für das Gerät, irgendwann noch mal wieder heraus zu bekommen. Beachte: Die von dir verlinkte Bodyclinic, führt das Gerät in ihrem offiziellen Webauftritt auch nicht mehr, sondern nur noch die Epilation per Laser.
Liebe Grüße
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
-
Nicola
Liebe Beatrix
Danke für deine Recherche. Ich habe in der Zwischenzeit das Gefühl, dass der Dermatologe selber nicht an seine Methode glaubt, aber versucht noch was rauszuholen.
Ich habe einen Termin bei einem anderen Dermatologen abgemacht um eine zweite Beurteilung zu bekommen, wie ich meine Bartharre, auch die weissen, loswerden kann.
Beste Grüsse
Nicola
Danke für deine Recherche. Ich habe in der Zwischenzeit das Gefühl, dass der Dermatologe selber nicht an seine Methode glaubt, aber versucht noch was rauszuholen.
Ich habe einen Termin bei einem anderen Dermatologen abgemacht um eine zweite Beurteilung zu bekommen, wie ich meine Bartharre, auch die weissen, loswerden kann.
Beste Grüsse
Nicola