Ausgeherdating leicht gemacht
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ausgeherdating leicht gemacht
Wer kennt das nicht: Fertig aufgebrezelt und keine Idee wohin!
Alleine ausgehen ist ebenfalls nicht der große Bringer. Oft endet das Ganze zu Hause im Frust.
Damit solche Erlebnisse nicht allzu oft vorkommen und die Lust am öffentlichen "Frausein" nachhaltig schmälern, möchte ich hier eine Ausgeher-Hotline anzetteln.
Ich Stelle mir das Ganze so vor:
In die Betreffzeile Ort/Raum und Datum eingeben.
Dann in den Textbereich das Vorhaben und die Uhrzeit.
Nummern werden über PN ausgetauscht. dann kann es losgehen.
Vielleicht hilfts was.
-Cy
Alleine ausgehen ist ebenfalls nicht der große Bringer. Oft endet das Ganze zu Hause im Frust.
Damit solche Erlebnisse nicht allzu oft vorkommen und die Lust am öffentlichen "Frausein" nachhaltig schmälern, möchte ich hier eine Ausgeher-Hotline anzetteln.
Ich Stelle mir das Ganze so vor:
In die Betreffzeile Ort/Raum und Datum eingeben.
Dann in den Textbereich das Vorhaben und die Uhrzeit.
Nummern werden über PN ausgetauscht. dann kann es losgehen.
Vielleicht hilfts was.
-Cy
Zuletzt geändert von Cybill am Mo 1. Aug 2016, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Ausgeherdating leicht gemacht
Hallo Cybill..
Ich denke, dass das eine sehr gute Idee ist.
Für die ganz Kurzentstschlossenen ist es vielleicht nicht ganz so geeignet. Für die Planung eines Ausfluges oder einer Shoppingtour aber sicherlich gut, wenn es hier im Forum eine zentrale Stelle gibt, an der sich jede(r) schnell um Kontakte bemühen kann.
Liebe Grüße,
Diana
Ich denke, dass das eine sehr gute Idee ist.
Liebe Grüße,
Diana
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Derartige Anfragen kommen doch bereits mehr oder weniger regelmäßig unter Treffen — Suchen - Finden oder regional.
Ich sehe noch nicht, worin hier der Qualitätssprung bestehen soll.
Derartige Anfragen kommen doch bereits mehr oder weniger regelmäßig unter Treffen — Suchen - Finden oder regional.
Ich sehe noch nicht, worin hier der Qualitätssprung bestehen soll.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Liebe Cybill,
Deine Idee hört sich sehr gut an, sie klingt einfach, praktisch und ist bestimmt nützlich. ich denke schon lange daran, dass hier im Forum so was in der Art gefehlt hat. Überhaupt scheint mir das Forum insgesamt zu problemlastig und Theorien-beladen zu sein, insofern wirkt es also ausgesprochen "deutsch". Sorry wenn mir das auffällt, aber ich lebe im Ausland.
Leichte Kost oder einfache Themen kommen kaum vor, praktische Lebenshilfe ebenso wenig, Unterhaltung scheint niemanden zu interessieren. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum wird im Forum ständig nur problematisiert oder politisiert? Das reale Leben ist ernst genug, wir müssen es uns nicht selbst noch schwerer machen indem wir in unserem Forum dauernd nur Bauchnabelschau pflegen, über die Mühen und Lasten unserer Beziehungdkisten klagen, und dabei angenehmen und netten Dinge verdrängen, die ja auch mit unserem Hobby verbunden sind (sonst würden wir es wahrscheinlich nicht pflegen).
Ich persönlich falle wohl eher in die etwas leichtsinnige Crossdresser-Kategorie alles Schwere und damit auch die TG-Thematik ist mir eher fern. Leidensdruck wegen meiner Veranlagung als CD spüre ich nicht. Ich habe deshalb persönlich auch wenig Interesse am psychologisieren, bewerten, gewichten, analysieren, rechtfertigen... also das scheint mir manchmal schon ein endloses Geschwurbel und Wortgedröhne ohne Sinn und Verstand zu sein was hier im Forum dazu so abgeht, sorry wenn ich das so offen sage...
Crossdressing, so wie ich es verstehe hat doch auch ein paar sehr angenehme und durchaus lustige und manchmal auch spannende Seiten über die es sich durchaus lohnen würde, auch mal zu reden und sich auszutauschen. Leider geht diese Seite im Forum ziemlich unter. Deshalb mein Plädoyer für zukünftig mehr Themen, die für eine Mehrheit interessant sind, also mit Pfiff, Spass, ja und auch Sex! (oh Gott, hoffentlich lege ich damit wieder nicht abseits von der offiziellen Forumslinie)
Grüße Valerie
Deine Idee hört sich sehr gut an, sie klingt einfach, praktisch und ist bestimmt nützlich. ich denke schon lange daran, dass hier im Forum so was in der Art gefehlt hat. Überhaupt scheint mir das Forum insgesamt zu problemlastig und Theorien-beladen zu sein, insofern wirkt es also ausgesprochen "deutsch". Sorry wenn mir das auffällt, aber ich lebe im Ausland.
Leichte Kost oder einfache Themen kommen kaum vor, praktische Lebenshilfe ebenso wenig, Unterhaltung scheint niemanden zu interessieren. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum wird im Forum ständig nur problematisiert oder politisiert? Das reale Leben ist ernst genug, wir müssen es uns nicht selbst noch schwerer machen indem wir in unserem Forum dauernd nur Bauchnabelschau pflegen, über die Mühen und Lasten unserer Beziehungdkisten klagen, und dabei angenehmen und netten Dinge verdrängen, die ja auch mit unserem Hobby verbunden sind (sonst würden wir es wahrscheinlich nicht pflegen).
Ich persönlich falle wohl eher in die etwas leichtsinnige Crossdresser-Kategorie alles Schwere und damit auch die TG-Thematik ist mir eher fern. Leidensdruck wegen meiner Veranlagung als CD spüre ich nicht. Ich habe deshalb persönlich auch wenig Interesse am psychologisieren, bewerten, gewichten, analysieren, rechtfertigen... also das scheint mir manchmal schon ein endloses Geschwurbel und Wortgedröhne ohne Sinn und Verstand zu sein was hier im Forum dazu so abgeht, sorry wenn ich das so offen sage...
Crossdressing, so wie ich es verstehe hat doch auch ein paar sehr angenehme und durchaus lustige und manchmal auch spannende Seiten über die es sich durchaus lohnen würde, auch mal zu reden und sich auszutauschen. Leider geht diese Seite im Forum ziemlich unter. Deshalb mein Plädoyer für zukünftig mehr Themen, die für eine Mehrheit interessant sind, also mit Pfiff, Spass, ja und auch Sex! (oh Gott, hoffentlich lege ich damit wieder nicht abseits von der offiziellen Forumslinie)
Grüße Valerie
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Das musst du etwas genauer erklären, Cibyll ...
das klingt ein bisschen wie, Börse wo jeder mit jedem einen Ausgehdate bekommt, ohne dass es klar ist mit wem oder warum? Aber wer will das denn?
Also, wie meinst du es genau?
das klingt ein bisschen wie, Börse wo jeder mit jedem einen Ausgehdate bekommt, ohne dass es klar ist mit wem oder warum? Aber wer will das denn?
Also, wie meinst du es genau?
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ach Lina...
Denk einfach!
Du hast Lust was zu machen, und noch keine Gesellschaft, oder Lust Gleichgesinnte in deinem Raum kennen zu lernen und das Ganze soll kurzfristig sein.
Dann postest Du hier:
"999999 Sonstwo - St. Nimmerleinstag - Zwischen Sonnenauf- und -untergang
Wer hat Lust mit zur Ausstellung: "Trolle in Norwegen und sonstwo" zu kommen? Treff: da und dort"
Mitgeschnitten?
-Cy
@Lina: P.S.: Ich habe keine Ahnung, weshalb meine Postings dich mit schöner Regelmäßigkeit triggern, aber dies soll das letzte Mal sein, dass ich auf deine Einlassung eingehe.
@Andrea aus Sachsen: P.S.: Stimmt schon, die Bereiche gibt es, aber auch mir waren sie nicht so präsent, sonst hätte ich das Ganze nicht so gepostet. Vielleicht klappts so.
Denk einfach!
Du hast Lust was zu machen, und noch keine Gesellschaft, oder Lust Gleichgesinnte in deinem Raum kennen zu lernen und das Ganze soll kurzfristig sein.
Dann postest Du hier:
Wer hat Lust mit zur Ausstellung: "Trolle in Norwegen und sonstwo" zu kommen? Treff: da und dort"
Mitgeschnitten?
-Cy
@Lina: P.S.: Ich habe keine Ahnung, weshalb meine Postings dich mit schöner Regelmäßigkeit triggern, aber dies soll das letzte Mal sein, dass ich auf deine Einlassung eingehe.
@Andrea aus Sachsen: P.S.: Stimmt schon, die Bereiche gibt es, aber auch mir waren sie nicht so präsent, sonst hätte ich das Ganze nicht so gepostet. Vielleicht klappts so.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
-Mia-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 0
Im Grunde ist die Idee gut, aber ich denke das schwierigste ist Leute in seiner näheren Umgebung zu finden um es auch spontan machen zu können. Ich wohne in dem Ballungszentum schlecht hin , aber das ich jetzt hier haufenweise Leute finde mit denen ich was machen kann ist Fehlanzeige. Bin ja froh wenn sich mal einer meldet und man dann nach Planung endlich sich mal treffen kann.
Ich würde es mir wünschen mit mehr Leuten was machen zu können, aber irgendwie sind wir alle sehr weit verstreut
Aber ich bin die letzte die sagen würde das wir sowas nicht brauchen
.... Vielleicht finden ich dann mehr wenn wir eine extra Plattform dafür haben.
LG Mia
Ich würde es mir wünschen mit mehr Leuten was machen zu können, aber irgendwie sind wir alle sehr weit verstreut
Aber ich bin die letzte die sagen würde das wir sowas nicht brauchen
LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
Angela Langenbach
- Wohnort (Name): Rinteln / Hildesheim
Ich finde die Idee generell sehr gut.
Seit einiger Zeit betreibe ich eine Webseite mit ähnlichem Hintergrund... im Netz, bei Facebook und als App.
Die Resonanz ist allerdings mehr als bescheiden. Die Gründe sind da sicher so vielfältig wie wir selbst. Dennoch... die Hoffnung stirbt zuletzt
Seit einiger Zeit betreibe ich eine Webseite mit ähnlichem Hintergrund... im Netz, bei Facebook und als App.
Die Resonanz ist allerdings mehr als bescheiden. Die Gründe sind da sicher so vielfältig wie wir selbst. Dennoch... die Hoffnung stirbt zuletzt
Mein neues Tagebuch: https://angelalangenbach.wordpress.com
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Hildesheim
-
Lina
- Pronomen:
Cybill hat geschrieben:Ach Lina...
Denk einfach!
Dann postest Du hier:
Mitgeschnitten?
-Cy
Denken? Genau das tue ich - und sehe eben Gleichheitszeichen zwischen "Kurzfristig, wenig Info" und "irgend jemand ..."
War das genug gedacht nach deinem Maßstab?
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Hallo,
es klingt nach einer Guten Idee. Doch viele stecken schon irgendwie mit beiden Beinen im Leben und sind verankert, beruflich und privat. Hin und wieder ergeben sich schon Möglichkeiten die eine oder ander zu treffen.
Viele Grüße Magdalena
es klingt nach einer Guten Idee. Doch viele stecken schon irgendwie mit beiden Beinen im Leben und sind verankert, beruflich und privat. Hin und wieder ergeben sich schon Möglichkeiten die eine oder ander zu treffen.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
bianca
- Pronomen:
Ach Mädels!
Hört doch auf, alles kaputt zu diskutieren! Ist doch eine gute Idee. Wer will, macht mit, wer nicht, läßt es einfach.
Man kann alles kompliziert sehen, wenn man will.
Liebe Grüße
Bianca
Hört doch auf, alles kaputt zu diskutieren! Ist doch eine gute Idee. Wer will, macht mit, wer nicht, läßt es einfach.
Man kann alles kompliziert sehen, wenn man will.
Liebe Grüße
Bianca
-
SusaneB
- Pronomen:
Danke Bianca ,
diese ewige copy und paste und Gegenfragen gestelle nervt langsam echt.
Zweihunder Wörter zitieren und dann warum, wieso oder weshalb fragen macht noch lange keinen hilfreichen Kommentar, mir geht es meistens so das ich schon garkeine L
ust mehr habe mich an irgendeiner Sache zu beteidigen.
Dar ich hier wohl eher zum unteren Bildungsdrittel gehöre spare ich mir das Fehlerlesen, also fuhlt euch frei den Beitrag zu zerlegen, berichtigen oder was auch immer euch einfällt.
Lg Susane ( ja mit nur einem N! )
diese ewige copy und paste und Gegenfragen gestelle nervt langsam echt.
Zweihunder Wörter zitieren und dann warum, wieso oder weshalb fragen macht noch lange keinen hilfreichen Kommentar, mir geht es meistens so das ich schon garkeine L
ust mehr habe mich an irgendeiner Sache zu beteidigen.
Dar ich hier wohl eher zum unteren Bildungsdrittel gehöre spare ich mir das Fehlerlesen, also fuhlt euch frei den Beitrag zu zerlegen, berichtigen oder was auch immer euch einfällt.
Lg Susane ( ja mit nur einem N! )
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Moin,
ich habe die Rubrik um "Ausgehen" erweitert: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... m.php?f=14
Einmalige Treffen werde ich nach "Erledigung" (wahrscheinlich) löschen.
Gruß
Anne-Mette
ich habe die Rubrik um "Ausgehen" erweitert: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... m.php?f=14
Einmalige Treffen werde ich nach "Erledigung" (wahrscheinlich) löschen.
Gruß
Anne-Mette
-
Lina
- Pronomen:
Das ist ganz bestimmt die eine Seite davon - die Andere ist, dass es nach diesem Konzept (wie bisher dargestellt - deshalb meien Frage oben) aussieht als würde jemand erwarten, dass man unbeingt jemanden zum Ausgehen braucht, Hauptauswahlkriterium "auch trans".Magdalena hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße Magdalena
Damit würde ich z.B. überhaupt nichts anfangen können. Ich streube mich schon gegen die Ausdrucksweise "gleichgesinnt". Was ist das denn für eine primitive Sichtweise? Durch meine Auffassung meiner GI werdei ich doch nicht automatisch zu "gleichgesinnt". "Trans" schließt doch nicht aus, dass die Andere Trekkie, AfDer, SerienmörderIn, Hacker, Verschwörungstheoretikerin oder Brieftaubenzüchterin ist und mich mit entsprechenden Themen volltextet - welches ich nicht wirklich entspannend oder unterhaltsam finden würde. Was soll daran nun "gleichgesinnt" sein?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Meine Güte, warum ist das so kompliziert???
Ich mache gleich mal "drüben" http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 86#p147186 den Anfang
Gruß
Anne-Mette
Ich mache gleich mal "drüben" http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 86#p147186 den Anfang
Gruß
Anne-Mette