Heute ist Welt Bikinitag
Heute ist Welt Bikinitag

Antworten
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Heute ist Welt Bikinitag

Post 1 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Ich bleibe mit Grösse 48 beim Einteiler doch wer feiert heute
und trägt Bikini ? :?:
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0
Re: Heute ist Welt Bikinitag

Post 2 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hab leider noch keinen :? ... aber ist auch nicht wirklich Bikiniwetter heute, zumindest hier in NRW nicht :P

LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Bikini ist nicht so mein Ding.

Dafür habe ich ein schickes Badekleid. :)p
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 483 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

johanna-moritz hat geschrieben:Ich bleibe mit Grösse 48 beim Einteiler doch wer feiert heute
und trägt Bikini ? :?:
Bei der Größe kann ich mithalten, trotzdem ist Bikini Wetter, nich zu windig, aber spätestens am frühen Nachmittag hab ich die Sonne im Garten, somit Bikini an.
Wenn dann meine Frau nachhause kommt fahren wir vermutlich noch an den Badesee.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich einen, bzw. habe ich mir gleich einen zweiten zum Wechseln dazu gekauft.

Zum Badesee schaffe ich es heute nicht, aber ich werde mich wohl damit eine Stündchen in den Garten legen und die Sonne genießen. (so)

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von triona »

Da mir wegen Wetter und mangels Zeit heute nicht nach Bikini ist, zur "Feier des Tages" als Trostpreis ein Bildchen aus dem Urlaub im Sommer 2009 in Kroatien: :mrgreen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/26104825hq.jpg

Ansonsten: Was soll eigentlich dieser Unfug? Welt Bikinitag? :roll:
Darauf hat die Welt ja wohl gerade noch gewartet. :lol:

Ist das nun bloß wieder nur eine Werbeaktion der Textil- und Sportartikelindustrie und des Handels - wie bei der weltweiten Verbreitung des Valentinstags durch den Blumenhandel?

Oder soll das Ganze etwa eine propagandistische Spitze gegen muslimische Vorschriften für "angemessene" Badebekleidung für Frauen darstellen - sozusagen eine Lanze brechen für neuzeitliche "westliche Kulturwerte"?

Am Ende gar eine hinterlistige Erfindung der Regenbogen- und Boulevardpresse, um mal wieder einen Rechtfertigungsgrund zu haben, daß sie ohne "moralische" Bedenken (verkaufsfördernde) Bilder von knapp bekleideten Frauen in ihren Blättern zur Schau stellen können?

Oder hat es mit Badebekleidung am Ende überhaupt gar nichts zu tun, sondern soll uns nur die ersten Atombombenzündungen auf dem Bikini-Atoll in den 1940-er und 50-er-Jahren wieder in Erinnerung rufen? (Die waren allerdings nicht an einem 5. Juli.)

Es mag ja noch einige andere Gründe für so einen "tollen Tag" geben, auf die ich nie im Leben kommen würde ...

bisserl ratlos ob des Sinns dieses "Feiertags" ...

liebe grüße
triona
Exuserin-2016-074-06

Post 7 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Am 5. Juli 1946 präsentierte der französische Modedesigner Louis Réard (1897 — 1984) im Pariser Schwimmbad Piscine Molitor erstmals den von ihm erfundenen Bikini der schockierten Öffentlichkeit. An dieses Ereignis wird mit dem heutigen Tag des Bikinis erinnert.
Dementsprechend spiegelt die Geschichte des Bikini-Tags vor allem ein Bild der Sitten- und Moralvorstellungen der späten 1940er bzw. frühen 1950er Jahre wieder.
Der Zweiteiler blieb in der Folge auch noch für mehrere Jahre sowohl in Europa als auch den USA an Stränden und öffentlichen Badeeinrichtungen verboten. Erst seit 1960er Jahren begann sich der Bikini dann durchsetzen.

"Es mag ja noch einige andere Gründe für so einen "tollen Tag" geben, auf die ich nie im Leben kommen würde ..."
den Internationalen Tag der Jogginghose am 21. Januar,
den Ohne-Socken-Tag (engl. No Socks Day) am 8. Mai,
den Tag der verlorenen Socke (engl. Lost Socks Memorial Day) am 9. Mai,
den Tag des Strohhuts (engl. Straw Hat Day) am 15. Mai,
den Tag der Sonnenbrille (engl. National Sun Glasses Day) am 27. Juni,
den Tag des hochgekrempelten Hosenbeins am 18. August,
den Tag des Filzhuts (National Felt Hat Day) am 15. September oder
den National Ugly Christmas Sweater Day (dt. Tag der hässlichen Weihnachtspullover) am 18. Dezember.

Ich würde noch gern wissen, ob ihr Crossdresser auch Bikinis im Schwimmbad anzieht, sofern ihr keine echten Brüste habt, oder ob ihr ohne Oberteil schwimmen geht.
Ein Bikinioberteil würde vielleicht schon mal reizen. Ich habe aber weder die genügende Oberweite, noch dass ich meine Oberweite als Ausrede herleiten könnte. Das einzige ist, dass ich eine sehr sehr flache Brust (wahrscheinlich AAA) habe und ich die wirklich ungern herzeige und mir schon oft gedacht habe, die wenigsten durch einen kleinen Fetzen bedecken zu können, wenn für Jungs und Männer (auch die haben Ästehtikprobleme) so was akzeptiert wäre.

Gruß
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 405 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...habe selbst keinen, sondern trage normale Badeanzüge bzw. Badekleider.
Bikinis gab es aber meines Wissens nach schon in ähnlicher form in der Römerzeit. In Pompeji gibt es Fresken, wo Mädchen in einer Art Bandeau-Bikini dargestellt sind. In der Frankfurter Rundschau, 18.08.2012 war eine Bild davon drin - lässt sich googlen.

Gruß, Ulrike-Marisa
Antworten

Zurück zu „Kleidung“