Schnattchen sagt hallo
-
Nira
Re: Einfach mal hallo
https://www.youtube.com/watch?hl=de&gl=DE&v=xywB4pUMkag
Er sagt dieses Lied beschreibe seine Gefühle
Er sagt dieses Lied beschreibe seine Gefühle
-
Julia65
Re: Einfach mal hallo
Hallo Schnattchen,Schnattchen hat geschrieben:Hallo Hoksila, hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe bisher nur gelesen. Aber dieser Post hat mich dann doch dazu veranlasst, mich zu registrieren.
Mein Freund- wir sind seit einem Jahr zusammen- hat sich vor drei Wochen als Crossdresser geoutet. Damit habe ich zunächst kein Problem, im Gegenteil, ich freue mich, das er den Mut hatte es mir zu sagen und habe ihm jegliche Unterstützung im Rahmen meiner Grenzen zugesichert. ...
uff. Das ist schon ziemlich hart. Ich finde deine Einschätzung und Stellung dazu sehr richtig und mutig. Ich glaube, ich würde ähnlich reagieren. Allerdings auch ganz klar die Grenzen aufzeigen.
Ich wünsche dir/euch viel Glück. Vielleicht kannst du mit deiner Einstellung zum Crossdressen eure Beziehung in eine Richtung lenken, die weitere Aktionen seinerseitz überflüssig machen.
ich wünsche es euch.
LG
Julia
-
Nira
-
Franka
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 806
- Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:18
- Geschlecht: Transgender
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Einfach mal hallo
Hallo Schnattchen,
das klingt doch jetzt schon wieder viel erfreulicher. Vielleicht möchte dein Mann sich ja auch hier anmelden. Ich denke wenn er seine Phantasien jetzt real ausleben möchte, an deiner Seite und mit dir, kann ein wenig Unterstützung durch so ein Forum ihm auch nicht schaden. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Zumindest scheint ihr ja auf einem guten Weg zu sein und könnt jetzt offen über alles Reden, das ist doch schon mal viel wert. Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg.
das klingt doch jetzt schon wieder viel erfreulicher. Vielleicht möchte dein Mann sich ja auch hier anmelden. Ich denke wenn er seine Phantasien jetzt real ausleben möchte, an deiner Seite und mit dir, kann ein wenig Unterstützung durch so ein Forum ihm auch nicht schaden. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Zumindest scheint ihr ja auf einem guten Weg zu sein und könnt jetzt offen über alles Reden, das ist doch schon mal viel wert. Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Einfach mal hallo
Guten Tag,
ohne Hilfe könnt ihr aus dem Schlamassel wohl nicht herauskommen
"Ratschläge" werden da nicht viel helfen, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen/schreiben (dieses mal sogar fett gedruckt und größer):
wenn ihr die Beziehung aufrecht erhalten wollt, dann sucht euch Hilfe bei einer Beratungsstelle, die mit euch (zusammen und beide auch für sich allein) Mittel und Wege erörtert.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
ohne Hilfe könnt ihr aus dem Schlamassel wohl nicht herauskommen
"Ratschläge" werden da nicht viel helfen, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen/schreiben (dieses mal sogar fett gedruckt und größer):
wenn ihr die Beziehung aufrecht erhalten wollt, dann sucht euch Hilfe bei einer Beratungsstelle, die mit euch (zusammen und beide auch für sich allein) Mittel und Wege erörtert.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
NanaVistor
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Dein Freund betreibt diese Obsession vermutlich schon über Jahre hinweg?
Es ist nicht leicht sich davon zu lösen, schließlich hängen dann jahrelange "Freundschaften" daran. Vielleicht war es die einzige Parallelwelt, die für ihn existierte. Dieses Kopfkino hat eine große Kraft.
Wenn er in die Welt hinaus will, unterstütze ihn nur da, lass ihm seine Parallelwelt. Wenn ihm das Draußensein gefällt, wird die Phantasiewelt ohnehin bedeutungslos(er).
Mit Verbieten und einem Ultimatum wird man nichts erreichen.
Wenn die Außenwelt später mehr gefällt, wird es aber auch nicht einfacher.
lg
Nana
Es ist nicht leicht sich davon zu lösen, schließlich hängen dann jahrelange "Freundschaften" daran. Vielleicht war es die einzige Parallelwelt, die für ihn existierte. Dieses Kopfkino hat eine große Kraft.
Wenn er in die Welt hinaus will, unterstütze ihn nur da, lass ihm seine Parallelwelt. Wenn ihm das Draußensein gefällt, wird die Phantasiewelt ohnehin bedeutungslos(er).
Mit Verbieten und einem Ultimatum wird man nichts erreichen.
Wenn die Außenwelt später mehr gefällt, wird es aber auch nicht einfacher.
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
NanaVistor
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Das Lügen, oder Verheimlichen, schüttelt man auch nicht so einfach ab, es ist abscheinend Jahrzehnte lang antrainiert...
das braucht alles eine lange Zeit, und viel Zeit, und viel Aufwand, und viel Freiraum
das braucht alles eine lange Zeit, und viel Zeit, und viel Aufwand, und viel Freiraum
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Auch wenn Nana mit ihren Einschätzungen Recht hat, denke ich auch, dass Schnattchen eine sehr klare Haltung vertritt. Ich persönlich würde eine ähnliche Haltung einnehmen. Es ist letztlich eine Verhandlungssache, die wenig mit einem Ultimatum gemein hat. Sie hat Grenzen und die hat sie klar benannt. Damit muss ihr Partner umgehen. Es geht letztlich darum, wie jede der Beiden in der Beziehung gehen kann und mag. Es geht um das Fundament. Wenn sie nicht mit den genannten Vertrauensbrüche leben kann und er nicht auf Travesta verzichten will, wird es für ein gemeinsames Fundament sehr dünn.
Dazu muss man die eigenen Vorstellungen formulieren. Im weiteren Prozess müssen sich dann die Beiden klar werden, wie weit sie gehen wollen und können. Wie soll denn sonst eine Beziehung funktionieren, in der sich Beide wiederfinden ? Niemand ist gezwungen, eine für sich untragbare Situation über die Gebühr zu ertragen.
Aber letztlich ist es eine persönliche Abwägung, ob man glaubt, dass sich Veränderungen ergeben können oder ob die Situation nicht mehr zu retten ist. Das ist eine Entscheidung, die jede(r) selber treffen muss.
Hier ist es ganz klar formuliert:
Dazu muss man die eigenen Vorstellungen formulieren. Im weiteren Prozess müssen sich dann die Beiden klar werden, wie weit sie gehen wollen und können. Wie soll denn sonst eine Beziehung funktionieren, in der sich Beide wiederfinden ? Niemand ist gezwungen, eine für sich untragbare Situation über die Gebühr zu ertragen.
Aber letztlich ist es eine persönliche Abwägung, ob man glaubt, dass sich Veränderungen ergeben können oder ob die Situation nicht mehr zu retten ist. Das ist eine Entscheidung, die jede(r) selber treffen muss.
Hier ist es ganz klar formuliert:
Genauso gilt das natürlich auch für ihren Partner. Ob er es vorzieht, seine (virtuellen oder realen) Sex-Kontakte weiter zu pflegen oder der Beziehung den Vorrang einräumt, ist seine Sache.Und da überschreitet er meine Grenzen. Ich glaube ich habe meine Toleranz mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Toleranz und Respekt sind keine Einbahnstraße. Er weiß das er mich damit verletzt. Wenn ihm der anonyme Online -Sex und die Zurschaustellung so wichtig sind, dann kann ich ihm das weder verbieten noch ausreden.
Ich kann aber auch nicht weiter zulassen, das er mich anlügt, meine Bedürfnisse ignoriert und mich weiter verletzt. Dann muss ich mich schützen und die nötigen Konsequenzen ziehen. ... Er ist ein freier Mensch. Er muss auch nicht mit mir zusammen sein, wenn ihm Travesta soviel mehr bedeutet.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
exuserin-2016-12-21
Re: Schnattchen sagt hallo
Hallo Schnattchen ,
ich war die letzte Zeit nicht mehr so aktiv hier ,aber deine Geschichte bewegt mich ,dir meine Meinung zu deiner Situation mitzuteilen .
Ich habe die Vorgängerkommentare gelesen ,und man kann hier und da was rausziehen was einen weiterbringt ,oder auch nicht. Du bist verletzt und das mit Recht !!!Ohne wen und aber.
Er fährt seine Ego-Schiene und das auf eine perverse Art und Weise ,die ich total ablehne. Travesta der schoenste Schmuddelladen der Pornographie und Perversität .
warum hat dein Partner dich anvertraut ,dass er CD ist ?? Da wollte ich kein CD mehr sein wenn ich so ticken würde !Geht gar nicht!! Ich bin verheiratet ,Hetero,habe 6 Kinder und bin mit meiner Frau im Einklang ,habe aber auch nicht diese Vorlieben wie dein "CD" ,das ist sehr sexuell bei im gesteuert und dentiert auf" Bi ".Meine Frau ist mir sehr wichtig in meinem Leben,und es ist mir ganz klar gewesen ,dass ich mit offene Karten spielen muß ,um meiner Frau die Sicherheit zu geben die sie braucht. Sie moechte sich noch als meine Frau fühlen ,geliebt,respektiert,und und als meine Partnerin. Dafür findet sie mein Crossdressing jetzt auch angenehm und nicht mehr bedrohend.Sie liebt mich jetzt als Mann und als Inge !!Lass dich bitte nicht entmutigen und gehe deinen harten Weg ,alles andere bringt nichts . Er bewegt sich ja kein Zentimeter auf dich zu . Meine Frau kann überall reinschauen, hier im Forum ,im Facebook ,da kusiere ich als Inge und es sind auch da ein paar schräge Voegel unterwegs ,die schmeiß ich halt wieder raus .Mach im das klar ,und sage im ,das diese Sache wie er sie handhabt für in in Ordnung ist ,aber nicht für dich ! Und wen er es aufrecht erhalten moechte ,dann halt alleine ,...ohne Dich!!
Ich wünsche dir alles Gute ,in welche Richtung auch immer !!Inge
ich war die letzte Zeit nicht mehr so aktiv hier ,aber deine Geschichte bewegt mich ,dir meine Meinung zu deiner Situation mitzuteilen .
Ich habe die Vorgängerkommentare gelesen ,und man kann hier und da was rausziehen was einen weiterbringt ,oder auch nicht. Du bist verletzt und das mit Recht !!!Ohne wen und aber.
Er fährt seine Ego-Schiene und das auf eine perverse Art und Weise ,die ich total ablehne. Travesta der schoenste Schmuddelladen der Pornographie und Perversität .
warum hat dein Partner dich anvertraut ,dass er CD ist ?? Da wollte ich kein CD mehr sein wenn ich so ticken würde !Geht gar nicht!! Ich bin verheiratet ,Hetero,habe 6 Kinder und bin mit meiner Frau im Einklang ,habe aber auch nicht diese Vorlieben wie dein "CD" ,das ist sehr sexuell bei im gesteuert und dentiert auf" Bi ".Meine Frau ist mir sehr wichtig in meinem Leben,und es ist mir ganz klar gewesen ,dass ich mit offene Karten spielen muß ,um meiner Frau die Sicherheit zu geben die sie braucht. Sie moechte sich noch als meine Frau fühlen ,geliebt,respektiert,und und als meine Partnerin. Dafür findet sie mein Crossdressing jetzt auch angenehm und nicht mehr bedrohend.Sie liebt mich jetzt als Mann und als Inge !!Lass dich bitte nicht entmutigen und gehe deinen harten Weg ,alles andere bringt nichts . Er bewegt sich ja kein Zentimeter auf dich zu . Meine Frau kann überall reinschauen, hier im Forum ,im Facebook ,da kusiere ich als Inge und es sind auch da ein paar schräge Voegel unterwegs ,die schmeiß ich halt wieder raus .Mach im das klar ,und sage im ,das diese Sache wie er sie handhabt für in in Ordnung ist ,aber nicht für dich ! Und wen er es aufrecht erhalten moechte ,dann halt alleine ,...ohne Dich!!
Ich wünsche dir alles Gute ,in welche Richtung auch immer !!Inge
-
Joa
- Beiträge: 58
- Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:39
- Geschlecht: voll dazwischen
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Hallo Schnattchen,
wenn ich lese, wie weit Du Deinem Noch-Partner schon entgegen gekommen bist, wie klar Du Deine Verletztheit und Deine berechtigten Bedürfnisse formuliert hast, frage ich mich wirklich, ob Du gegen zubetonierte Gehörgänge redest oder ob zwischen den Ohren einfach nichts ist, was Deine Worte aufhalten könnte. Ich weiss schon, das klingt hart, aber das von Dir geschilderte Verhalten macht mich sauer. Meine Vorrednerinnen haben ja schon so ziemlich alles gesagt, was man dazu sagen kann. Deswegen von mir nur soviel: Viele in diesem Forum versammelte Betroffene wären sicher heilfroh, so einen verständnisvollen und kompromissbereiten Partner an selner Seite zu haben. (Ich selbst habe da grosses Glück).
Das ist eine verdammt harte Situation für Dich und wenn Dir so etwas wie Solidarität hilft: Meine hast Du und zwar jede Menge!!!
Liebe Grüße von Joa
wenn ich lese, wie weit Du Deinem Noch-Partner schon entgegen gekommen bist, wie klar Du Deine Verletztheit und Deine berechtigten Bedürfnisse formuliert hast, frage ich mich wirklich, ob Du gegen zubetonierte Gehörgänge redest oder ob zwischen den Ohren einfach nichts ist, was Deine Worte aufhalten könnte. Ich weiss schon, das klingt hart, aber das von Dir geschilderte Verhalten macht mich sauer. Meine Vorrednerinnen haben ja schon so ziemlich alles gesagt, was man dazu sagen kann. Deswegen von mir nur soviel: Viele in diesem Forum versammelte Betroffene wären sicher heilfroh, so einen verständnisvollen und kompromissbereiten Partner an selner Seite zu haben. (Ich selbst habe da grosses Glück).
Das ist eine verdammt harte Situation für Dich und wenn Dir so etwas wie Solidarität hilft: Meine hast Du und zwar jede Menge!!!
Liebe Grüße von Joa
-
Jenniffer63
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:43
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum PF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Hallo Schnattchen.
Das was du uns von deinem Partner berichtet hast, hat mit Crossdressing nichts, aber wirklich nicht das geringste zu tun.
das ist für mich zumindest teilweise Exhibitionismus., den ich nicht nur ablehne, sondern sogar als Belästigung anzeigen würde, wenn er offen vor meinen Augen ausgelebt würde. Und was das Strafgesetzbuch ($ 183) über exhibitionistische Handlung sagt kann jeder selbst nachlesen.
Das gibt es natürlich in vielen Bereichen, nicht nur im Crossdressing.
Leider bringt genau das was dein Partner macht das wirkliche Crossdressing so sehr in Verruf. Ich erspare es mir zu wiederholen, was ein Crossdresser ist, sicherlich nicht das was dein Partner tut. (meine Sichtweise)
Warum schreibe ich das Schnattchen.
Dein Mann braucht Hilfe, ja, denke ich auch.
Aber braucht er die zum Crossdressing? - NEIN, denn das was du schilderst hat nichts mit Crossdressing zu tun. ich empfinde das als krank.
Hast du dir mal überlegt, ob und wie deine Reaktion bei Ihm ankommt?
Liebt er dich oder braucht er dich?
Könnte es sein das deine angebracht harte Reaktion ihn sogar noch beflügelt?
Und jetzt die Frage an dich, Schnattchen, willst du weiterhin nur seine Bedürfnisse befriedigen, weil aus meiner Sicht ist es genau das was du gerade tust.
Es ist richtig, das du hier berichtet hast. ich als Crossdresser kann dich nur zu einer für dein Leben richtigen Handlung ermutigen.
Und noch eins, kämpfe nicht gegen das Online portal, ich denke einfach du brauchst deine Kraft für dich und deine Entscheidungen, so dass du das Richtige tust für dich. Selbst der beste Schwimmer kann keinen Ertrinkenden retten, wenn der nicht gerettet werden will.
Dein Partner hat dir gesagt was er will.
Sorry, wenn ich zu direkt bin, aber jetzt musst du einfach das was du schon selbst in deinem Innersten entschieden hast, auch Umsetzen.
du schreibst du kannst nicht mehr, warte nicht bis das dich die Situation vollkommen zerstört. Lasse den Kampf gegen Windmühlen sein, wenn du es nicht beeinflussen kannst. Jede Beziehung ist es wert, wenn der Versuch unternommen wird sie zu retten.
Aber Mann oder Frau muss auch wissen, wann der Kampf vorbei ist. soviel Egoismus muss und darf einfach sein.
Und dafür wünsche ich dir Kraft.
Liebe Grüße
Jenniffer
Das was du uns von deinem Partner berichtet hast, hat mit Crossdressing nichts, aber wirklich nicht das geringste zu tun.
das ist für mich zumindest teilweise Exhibitionismus., den ich nicht nur ablehne, sondern sogar als Belästigung anzeigen würde, wenn er offen vor meinen Augen ausgelebt würde. Und was das Strafgesetzbuch ($ 183) über exhibitionistische Handlung sagt kann jeder selbst nachlesen.
Das gibt es natürlich in vielen Bereichen, nicht nur im Crossdressing.
Leider bringt genau das was dein Partner macht das wirkliche Crossdressing so sehr in Verruf. Ich erspare es mir zu wiederholen, was ein Crossdresser ist, sicherlich nicht das was dein Partner tut. (meine Sichtweise)
Warum schreibe ich das Schnattchen.
Dein Mann braucht Hilfe, ja, denke ich auch.
Aber braucht er die zum Crossdressing? - NEIN, denn das was du schilderst hat nichts mit Crossdressing zu tun. ich empfinde das als krank.
Hast du dir mal überlegt, ob und wie deine Reaktion bei Ihm ankommt?
Liebt er dich oder braucht er dich?
Könnte es sein das deine angebracht harte Reaktion ihn sogar noch beflügelt?
Und jetzt die Frage an dich, Schnattchen, willst du weiterhin nur seine Bedürfnisse befriedigen, weil aus meiner Sicht ist es genau das was du gerade tust.
Es ist richtig, das du hier berichtet hast. ich als Crossdresser kann dich nur zu einer für dein Leben richtigen Handlung ermutigen.
Und noch eins, kämpfe nicht gegen das Online portal, ich denke einfach du brauchst deine Kraft für dich und deine Entscheidungen, so dass du das Richtige tust für dich. Selbst der beste Schwimmer kann keinen Ertrinkenden retten, wenn der nicht gerettet werden will.
Dein Partner hat dir gesagt was er will.
Sorry, wenn ich zu direkt bin, aber jetzt musst du einfach das was du schon selbst in deinem Innersten entschieden hast, auch Umsetzen.
du schreibst du kannst nicht mehr, warte nicht bis das dich die Situation vollkommen zerstört. Lasse den Kampf gegen Windmühlen sein, wenn du es nicht beeinflussen kannst. Jede Beziehung ist es wert, wenn der Versuch unternommen wird sie zu retten.
Aber Mann oder Frau muss auch wissen, wann der Kampf vorbei ist. soviel Egoismus muss und darf einfach sein.
Und dafür wünsche ich dir Kraft.
Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Schnattchen hat ihre Gefühle bez. ihres Partners beschrieben. Die sind in meinen Augen ziemlich eindeutig.
Was mir aber viel zu weit geht, sind Verurteilungen ihres Partners als "abartig" o.ä. Warum ?
- Wir kennen ihn nicht. Er hatte keine Möglichkeit, sich selber zu äußern. Wie wollen wir da über ihn richten ? Dürfen wir das überhaupt ?
- Aus meiner Sicht hat er das gleiche Recht, seine Sexualität zu leben, wie es ihm gefällt. Nur weil es uns nicht gefällt, ist er nicht "abartig". Übrigens empfinden viele Menschen unsere Selbstdarstellung als "abartig". Sind wir es deshalb ?
- Abgesehen davon, dass die Gefühle von Schnattchen nicht so erwidert, wie sie es gerne hätte, schadet er mit seinen Aktivitäten auf Travesta niemandem. Der Wink mit dem StGB ist unangebracht.
- Warum schadet er uns als CD? Hat er nicht das Recht, seine Sexualität so zu leben, wie er das will ? Wer sind wir denn, dass wir es uns erlauben zu bestimmen, was ein CD darf und was nicht ? Mit gleichem Recht könnte man die Missionarsstellung verbieten, weil sie in Pornos vorkommt.
Ich kann das Verhalten von Schnattchens Partner nicht nachvollziehen. Aber deshalb verurteile ich ihn nicht. Wenn Schnattchen sich in der Beziehung nicht wiederfindet, ist das nachvollziehbar. Und so wie es scheint, zieht sie ihre Konsequenzen. Zur Toleranz gehört aber auch, das man das Verhalten anderer nicht be- und verurteilt. Das geht aus meiner Sicht zu weit und steht in direktem Gegensatz zu unseren eigenen Bedürfnissen.
Was mir aber viel zu weit geht, sind Verurteilungen ihres Partners als "abartig" o.ä. Warum ?
- Wir kennen ihn nicht. Er hatte keine Möglichkeit, sich selber zu äußern. Wie wollen wir da über ihn richten ? Dürfen wir das überhaupt ?
- Aus meiner Sicht hat er das gleiche Recht, seine Sexualität zu leben, wie es ihm gefällt. Nur weil es uns nicht gefällt, ist er nicht "abartig". Übrigens empfinden viele Menschen unsere Selbstdarstellung als "abartig". Sind wir es deshalb ?
- Abgesehen davon, dass die Gefühle von Schnattchen nicht so erwidert, wie sie es gerne hätte, schadet er mit seinen Aktivitäten auf Travesta niemandem. Der Wink mit dem StGB ist unangebracht.
- Warum schadet er uns als CD? Hat er nicht das Recht, seine Sexualität so zu leben, wie er das will ? Wer sind wir denn, dass wir es uns erlauben zu bestimmen, was ein CD darf und was nicht ? Mit gleichem Recht könnte man die Missionarsstellung verbieten, weil sie in Pornos vorkommt.
Ich kann das Verhalten von Schnattchens Partner nicht nachvollziehen. Aber deshalb verurteile ich ihn nicht. Wenn Schnattchen sich in der Beziehung nicht wiederfindet, ist das nachvollziehbar. Und so wie es scheint, zieht sie ihre Konsequenzen. Zur Toleranz gehört aber auch, das man das Verhalten anderer nicht be- und verurteilt. Das geht aus meiner Sicht zu weit und steht in direktem Gegensatz zu unseren eigenen Bedürfnissen.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
SteffiCD
- schau
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 16. Feb 2012, 10:27
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Hallo Schnatten
ich kann mich Vicky's Beitrag nur anschließen.
Deine Einstellung zu CD ist einfach toll und ich wünschte meine bessere Hälfte würde mit mir als CD bzw. Transfrau ebenso wie du umgehen können. Hier bin ich ehrlich gesagt etwas neidisch auf deinen jetzigen Partner.
Die Vorlieben und Handlungen in Bezug auf Travesta wären jedoch auch für mich nicht akzeptabel und würden von meiner Seite aus sicherlich sehr schnell zur Trennung führen.
Für mich sind CD und Travesta nicht im Zusammenhang zu sehen und ich würde meinem(r) Partner(in) deutlich zu verstehen geben das ich die Aktivitäten auf Travesta als Fremdgehen und Betrug an der gemeinsamen Beziehung ansehe.
Ich hoffe für dich das es schnell zu einer Lösung kommt, sei es in die eine oder andere Richtung.
Für jede Partnerschaft ist es wichtig das Grenzen und Freiräume definiert sind damit man den jeweils anderen nicht hintergeht und verletzt, darüber müsst ihr umbedingt reden und die für euch passenden Schlüsse ziehen ohne euch gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Fühl dich von mir gedrückt!
LG
Bea
ich kann mich Vicky's Beitrag nur anschließen.
Deine Einstellung zu CD ist einfach toll und ich wünschte meine bessere Hälfte würde mit mir als CD bzw. Transfrau ebenso wie du umgehen können. Hier bin ich ehrlich gesagt etwas neidisch auf deinen jetzigen Partner.
Die Vorlieben und Handlungen in Bezug auf Travesta wären jedoch auch für mich nicht akzeptabel und würden von meiner Seite aus sicherlich sehr schnell zur Trennung führen.
Für mich sind CD und Travesta nicht im Zusammenhang zu sehen und ich würde meinem(r) Partner(in) deutlich zu verstehen geben das ich die Aktivitäten auf Travesta als Fremdgehen und Betrug an der gemeinsamen Beziehung ansehe.
Ich hoffe für dich das es schnell zu einer Lösung kommt, sei es in die eine oder andere Richtung.
Für jede Partnerschaft ist es wichtig das Grenzen und Freiräume definiert sind damit man den jeweils anderen nicht hintergeht und verletzt, darüber müsst ihr umbedingt reden und die für euch passenden Schlüsse ziehen ohne euch gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Fühl dich von mir gedrückt!
LG
Bea
Zwischen zwei Seiten gibt es immer eine Mitte !!!
-
Jenniffer63
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:43
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum PF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Schnattchen sagt hallo
Das hier ist Schnattchen's Thread und ja Vicky du hast Recht, der Seitenhieb mit dem StGB ist über das Ziel hinausgeschossen. solange er das im geschützten Raum von Travesta oder anderen vielfältig vorhandenen Seiten macht, na des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Und warum das CD schadet, ganz einfach, CD wird wie du selbst sagst schon allgemein von einigen als abartig angesehen, und so was verstärkt halt das verallgemeinernde Schubladendenken , und zwar negativ.
nicht Ok finde ich was er nach Schnattchens Schilderung mit Ihr macht. Ich wollte nicht aburteilen, dazu kennen wir all viel du wenig die Fakten, aber wenn ich Schnattchen's harte Haltung in diesem Fall ok finde, dann heißt das zwangsläufig, das ich die des Partners ihr gegenüber nicht OK finde. Und abgesehen davon steht es jedem Frei sich hier zu melden und seine Meinung zu äußern. auch Schnattchens Partner natürlich.
Sturheit, totale Kompromisslosigkeit, uneingeschränkter Egoismus ist für mich ein Punkt wo Gewalt beginnt. Das was Schnattchen erlebt in Ihrer Beziehung ist für jede Beziehung tödlich und für sie sicherlich sehr schwer zu verkraften. Rücksichtslosigkeit ist auch eine Form von Gewalt.
Bei Gewalt denken wir viel zu schnell an körperliche Gewalt, aber es beginnt früher.
Und was das Ausleben der persönlichen sexuellen Vorlieben angeht, die eigenen Grenzen beginnen spätestens dort, wo andere wirklich verletzt werden, mal vollkommen wertneutral.
Ich denke da kann jeder zustimmen, oder doch nicht?
Aber das sind allgemeine Themen und gehören nicht hierher.
Für Schnattchen stellt sich die Frage, ob sie sich bedingungslos unterordnen will oder aber ob sie sich die Freiheiten nimmt, dir Ihr wie jeden von uns zustehen.
Jeder darf und soll so leben wie er möchte, wir sind ein freiheitliches Land. Was den einen verletzt mag für andere noch Ok sein. Schnattchen jedenfalls fühlt sich in Ihren Empfindungen verletzt.
Was soll ich noch sagen?
Liebe Grüße
Jenniffer
Und warum das CD schadet, ganz einfach, CD wird wie du selbst sagst schon allgemein von einigen als abartig angesehen, und so was verstärkt halt das verallgemeinernde Schubladendenken , und zwar negativ.
nicht Ok finde ich was er nach Schnattchens Schilderung mit Ihr macht. Ich wollte nicht aburteilen, dazu kennen wir all viel du wenig die Fakten, aber wenn ich Schnattchen's harte Haltung in diesem Fall ok finde, dann heißt das zwangsläufig, das ich die des Partners ihr gegenüber nicht OK finde. Und abgesehen davon steht es jedem Frei sich hier zu melden und seine Meinung zu äußern. auch Schnattchens Partner natürlich.
Sturheit, totale Kompromisslosigkeit, uneingeschränkter Egoismus ist für mich ein Punkt wo Gewalt beginnt. Das was Schnattchen erlebt in Ihrer Beziehung ist für jede Beziehung tödlich und für sie sicherlich sehr schwer zu verkraften. Rücksichtslosigkeit ist auch eine Form von Gewalt.
Bei Gewalt denken wir viel zu schnell an körperliche Gewalt, aber es beginnt früher.
Und was das Ausleben der persönlichen sexuellen Vorlieben angeht, die eigenen Grenzen beginnen spätestens dort, wo andere wirklich verletzt werden, mal vollkommen wertneutral.
Ich denke da kann jeder zustimmen, oder doch nicht?
Aber das sind allgemeine Themen und gehören nicht hierher.
Für Schnattchen stellt sich die Frage, ob sie sich bedingungslos unterordnen will oder aber ob sie sich die Freiheiten nimmt, dir Ihr wie jeden von uns zustehen.
Jeder darf und soll so leben wie er möchte, wir sind ein freiheitliches Land. Was den einen verletzt mag für andere noch Ok sein. Schnattchen jedenfalls fühlt sich in Ihren Empfindungen verletzt.
Was soll ich noch sagen?
Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de