The Voyage of Jenniffer
The Voyage of Jenniffer

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Danksagung erhalten: 0
The Voyage of Jenniffer

Post 1 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Wie bereits in meiner Vorstellung beschrieben trete ich erst mit 52 Jahren als Spätzünder nach außen und beginne eine Reise, von der ich noch nicht weiß, wo sie mich hinführen wird.

Hier im Forum haben einige Ihre Erfahrungen mitgeteilt. Und deshalb werde ich meine Geschichte, die in vielen Dingen ähnlich gelagert ist, nicht im einzelnen wiedergeben. Irgendwie jedoch spüre ich einen frischen Wind, der mich dann doch beflügelt meine besonderen Erfahrungen kurz mitzuteilen, und wer mehr wissen möchte, na als Jenniffer freue ich mich natürlich auch über persönliche Nachrichten zum Erfahrungsaustausch oder zum weiteren Kennen lernen.

Als etwas ganz Besonderes empfinde ich die großartige Unterstützung meiner Lebensgefährtin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach dem Outing Ihr gegenüber erfahre ich mehr Unterstützung als ich es mir vorgestellt habe. wir können reden und so bin ich sicher, dass wir gemeinsam meine aufbrechende Leidenschaft für Crossdressing in unser gemeinsames Erleben aufnehmen und auch erleben können. Im Moment empfinde ich das als totale Bereicherung - wirklich ganz Besonders.

Crossdressing bedeutet für mich das möglichst natürliche Kleiden als Frau.
Schon als Mann haben mich Brüste fasziniert, weil Brüste einfach für Frauen ganz besonders sind.
Deshalb ist es mir wichtig, wenn ich crossdresse, der Busen muss einfach passen und möglichst natürlich sein. Meine "Sillis" fühlen sich echt gut an, voll, nicht zu groß und nicht zu klein. Habe mich beim Kauf sogar von meiner LAG beraten lassen und eine kleinere Größe gewählt, weil's natürlicher aussieht. (als CD kannst du dir das aussuchen, kann keine Frau). Aber so ist es super.

Warum schreibe ich das. Crossdressing ist so vielfältig und für mich beginnt es hier.

Allein der gemeinsame Kauf meiner Sillis war natürlich eine super gemeinsame Erfahrung und wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben bereiten wir jetzt meinen ersten öffentlichen Auftritt im Zuge einer Cocktail-Party vor.
Da es finanziell zur Zeit nicht allzu rosig aussieht heißt das im Moment das ich meine ersten Outfits - die Teilnehmer der Party mögen es mir jetzt schon verzeihen, dass ich nicht im teuren Partylook erscheine - vor allen im Secondhand erwerbe. Muss natürlich meinen offiziellen Stil noch finden und mit der Unterstützung meiner LAG macht das doppelt Spaß

Es mag seltsam klingen, auch ermutigt durch die Erfahrungen anderer hier im Forum, fühle ich mich einfach rundherum wohl. Gemeinsam möchten wir mein Outing für eine gemeinsame für beide angenehme Zukunft nutzen. Jedenfalls erfährt unsere Beziehung zur Zeit einen neuen Kick und ich sehe das sehr positiv.
Crossdressing ist allgemein so problembehaftet, jedenfalls in der öffentlichen Meinung, dass ich einfach mal zeigen möchte, das es auch anders in sehr positiver Weise erfahren werden kann.

Wirklich wichtige Meilensteine werde ich hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen posten.

Aber das Leben besteht nicht nur aus Crossdressing. Auch über eine Partnerschaft hinaus ist der Kontakt wichtig. Gleiche Interessen sind immer vorteilhaft und ich bin fast sicher, dass jeder Kontakt, hier im Forum oder auch sonst mit Gleichgesinnten nur positive Effekte haben kann.

Und genau das ist es, worauf sich die Jennffer freut.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Transtalk 17.06.2016

Post 2 im Thema

Wie vorgenommen war ich outdoor bei transtalk und es war das erste mal das ich überhaupt voll en femme in der Öffentlichkeit war.

Aufregung scheint etwas normales zu sein, aber erstaunlicherweise war ich doch ruhiger als ich gedacht hab.
Mein Styling für erste Mal ganz ok, aber stark verbesserungswürdig nicht nur in der Kleidung , auch Bewegung und alles was sonst noch dazu gehört.
Hätte ja gerne vom ersten Outdoor-Trip ein paar Fotos gemacht, hab ich aber dummerweise wohl irgendwie in der Aufregung dann doch vergessen.

Ich war gemeinsam mit meiner Partnerin dort und wir haben auch Anschluss gefunden, ein netter Abend, ja, aber das NonPlusUltra sicherlich nicht. Aber vielleicht habe ich mir auch zu viel vom ersten Mal versprochen.

Viele kennen sich auch schon lange und so ist es mehr als natürlich, dass man als Neue erst mal schnuppern muss. Menschen sind in jeder Hinsicht verschieden und das trifft auf alle gleichermaßen zu.
Für mich selbst hab ich sicherlich wertvolle Erfahrungen sammeln können, und tja, jetzt geht's weiter.

Zur Location muss ich sagen, ich und auch meine Partnerin, wir fanden es nicht sehr gemütlich. Die Musik für Gespräche einfach zu laut (Schreien um verstanden zu werden ist nicht mein Ding).
Das Personal war sehr freundlich und trotzdem habe ich mich als Teilnehmer der Transtalkparty im extra reservierten Bereich abseits gefühlt. Zu eng gestellt, etwas abseits in einer Ecke und einfach zu dunkel.
(meine Empfindung).

Da es das erste Mal war, dass ich an einem solchen Event teilgenommen hab, ist das natürlich nur eine Momentaufnahme ohne Vergleich.
Aber das kann und will Frau ja durch weitere Erfahrungen ändern.
Ist ja schließlich nur eine von vielen Möglichkeiten, oder?

Liebe Grüße
Jenniffer

www.transpassabel.de
Exuserin-2016-074-06

Re: The Voyage of Jenniffer

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Jenniffer63 hat geschrieben:Schon als Mann haben mich Brüste fasziniert, weil Brüste einfach für Frauen ganz besonders sind.
Hallo Jenni,
Woher willst du das wissen, dass das für Frauen etwas besonderes ist? Ist für die Männer dann der Bart auch was ganz besonderes? Oder ist das nicht eher deine Faszinierung, weil du ein Mann bist? Ich denke, sie empfinden ihr Brüste als normal und ohne jegliche Wertung.
Jenniffer63 hat geschrieben: Warum schreibe ich das. Crossdressing ist so vielfältig und für mich beginnt es hier.
Cross-dressing beschreibt erstmal das gegengeschlechtliche oder über kreuz kleiden. Das andere beschreibt Transvestismus.
Darum mögen Transvestiten auch nicht zwangsläufig Crossdresser, weil sie meinen, dass das ihr ganzes Frauenbild konterkariert.
Jenniffer63 hat geschrieben: Crossdressing ist allgemein so problembehaftet, jedenfalls in der öffentlichen Meinung, dass ich einfach mal zeigen möchte, das es auch anders in sehr positiver Weise erfahren werden kann.
Ist es das? Ich konnte jedenfalls verschiedene Erfahrungen machen. Was machst du denn anders, als alle anderen hier? In Wahrheit werden hier Klischees hervorgebracht, nichts als uniformierten Mist verzapft und das trotzdem immer mit der Pose des Originellen und diesem "ich habe mir dabei richtig was gedacht".
Die allermeisten "Crossdresser" reproduzieren irgendwie wie das Frauenbild, dass sie von irgendwoher übernehmen - und manche übernehmen sogar nicht nur das Frauenbild, sondern auch das Klischee, wie eine richtige Frau auszusehen hat. Es wird alles nur übernommen und dann hervorgebracht als der Inbegriff von Authentizität und eigener Persönlichkeit.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Kleidung muss nicht teuer sein, sie muss zu einem passen.
Schon erstaunlich, wieviel Gedanken du dir um deine Brüste machst, für Teile die man dann unter BH und Oberbekleidung versteckt. Für die meisten Gelegenheiten würden wohl Socken auch ausreichen... ;-)
Proportionen sind viel wichtiger, denke ich.

Gut Ding will Weile haben, wird schon noch :-)

lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lieschen »

"ihr müsst doch nicht jeden Satz sezieren!
Sie will doch ihre Empfindungen sagen."

Finde ich auch. Und es geht auch etwas weniger anklagend. "Stay cool!" sagen meine Kinder.

Einen schönen Sonntag wünscht:
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 6 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Die einen lieben Brüste und sind verliebt in diese, andere lamentieren stundenlang über Strumpfhosen oder ähnliches.
Das ist jedem sein gutes Recht.
Wenn man neu ist, sich traut, hier seine Empfindungen preis zu geben und vielleicht noch etwas ungeübt die richtigen Worte zu finden, ist es um so unfairer, solch persönlichen Bericht in Einzelteile zu zerlegen und den "gefühlten" Zeigefinger zu erheben.
Manchmal sollte man das Geschriebene einfach so hinnehmen, wie es ist, denn bei Empfindungen handelt es sich nicht um eine Meinung, sondern um ein Gefühl.

Ich jedenfalls wünsche dir, Jenniffer, alles Gute auf deinem weiteren Weg und freue mich, wieder von dir zu lesen.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Joanna

Post 7 im Thema

Beitrag von Joanna »

Hallo Jenniffer,

ich habe mich gefreut, dich und deine Partnerin kennengelernt zu haben. Zugegebenermaßen ist es auf der Cocktailparty schon immer ein bisschen zu laut, um sich angeregt zu unterhalten. Ist halt Party!. Obwohl, in dem neuen Bereich ist doch um einiges besser, sich zu unterhalten, als vorher. Und wenn es die Temperaturen zulassen, kann man demnächst vielleicht auch mal auf die Terrasse gehen. Noch besser, du kommst beim nächsten Treff vorher in die SHG.

Und bleib cool und lass dich hier ja nicht entmutigen. Ich beglückwünsche dich zu deinem Schritt und zu deiner tollen Partnerin. Setze einen Schritt vor den anderen und du wirst sehen, du kommst schneller voran, als du es je geglaubt hättest. Du hast ja die allerbeste Unterstützung. Das ist unglaublich viel wert.

Übrigens: Vereinzelt treffen wir uns auch schon mal vor der SHG so gegen 18-18:30 Uhr bei dem Italiener um UG des Hotels. Wir essen dort eine Kleinigkeit. Qualität ist sehr gut und die Preise sind normal.

Na denn, bis bald. Im Juli???

Joanna
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
The Voyage of Jenniffer

Post 8 im Thema

Tja, ich weiß nicht ob es überhaupt wahrgenommen wurde, das ich mein Avatar geändert hab.
Jetzt mehr von vorne und dennoch unscharf, weil ich auch einfach noch meinen Stil finden muss. aber es macht natürlich auch Spaß einfach schauen was passt und was nicht.

In meinem Kopf formen sich Gedanken doch nun endlich mal richtig outdoor zu gehen, denn der Besuch der SHG und des Transtalk nächsten Freitag ist schön und dennoch, immer im Rahmen von Gleichgesinnten ist natürlich etwas anderes.

Vielleicht ergibt sich ja auch mal eine gemeinseme Outdoor Gelegenheit, wer weis.

Soweit mal kurz und knapp ein paar Gedanken.

Liebe Grüße
Jenniffer
Zuletzt geändert von Jenniffer63 am Sa 9. Jul 2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

www.transpassabel.de
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 9 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Jenniffer,

> Tja, ich weiß nicht ob es überhaupt wahrgenommen wurde, das ich mein Avatar geändert hab.

und ob! Und ich muss sagen, mir gefällt er sehr gut, *viel* besser als der vorherige (yes)

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Jenniffer,

so eben habe ich einen bericht gelesen und möchte Dir gratulieren, dass Du es geschaft hast in die Öffentlichkeit zutreten. Dass deine Lebensgefährtin
Dich dabei unterstützt, dafür freue ich mich für Dich. Dennes ist nicht selbstverständlich. Ja lass deinen Gefühlen freien Lauf und genieße es auch mal Frau zu sein.
Es wird sicher auch Raktionen geben die einen weh tun. Davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen.

So und nun muss ich auch noch mal auf Breakfast Einwände reagiern. Warum sollen einem Mann nicht Brüste faszinieren? Ja auch für viele Frauen sind ihre Brüste was besonderes. Auch wenn es im Alltag nicht immer bewusst wird. Ich habe Frauen kennen gelernt ,bei denen Brustkrebs festgestellt wurde. In deren Folge eine oder gar beide Brüste entfernt wurden. Neben der Angst um den Krebs kann die Angst ohne Brust noch eine richtige Frau zu sein. Ja vom Partner noch als Frau gesehen zu werden.

Ähnlich verhält es sich mit dem Bart des Mannes als äußerliches Zeichen. Es gibt Gesellschaften und Religionen, wo man als Mann nur mit einem entsprechend vorhandenen Bart ernst genommen wird. Dann möchte ich noch auf einen Film erinnern, der vor Jahren im Zweiten lief. Wie ich mich erinnere hieß er "Ina wird ein Mann". Darin ging es um einen Transmann der nach vielen OPs angekommen ist. Und in einer Szene wurde gezeigt, wie nach einiger Zeit die Wirkung der Hormone Früchte trägt.. Der Bart fing an zu wachsen. Es stand die erste Rasur an. Und die erste Rasur war was besonderes.

Ja es sind vor allem Gefühle damit verbunden, die sich nicht immer rational erklären lassen, und auch eine klare Definition kann die erlebten Gefühle nicht beschreiben. Darum Jennifer nur Mut und genieße es Outdoor zu gehen und Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Auch wenn andere Mitmenschen damit nicht zu recht kommen. Vieleicht lässt du uns hier an Deinen weiteren Ausflügen teilhaben.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Unverhofft ....

Post 11 im Thema

Unverhofft kommt oft.

Eigentlich ein dummes Sprichwort und trotzdem der Grund hier mal wieder was zu schreiben.

Natürlich habe ich mit meiner Partnerin darüber gesprochen, wie und wann und wo wir es denn der Familie sagen würden, zumal die eine Tochter mit im Haus wohnt.
Trotzdem war ich einigermaßen überrascht, als ich Montagabend ( im Mann-Modus) nach Hause kam und sie mir arglos erzählt "So, meine Tochter weis es jetzt auch".

Bin froh, das mich da niemand fotografiert hat. Möchte mir mein eigenes dummes Gesicht nicht vorstellen.

Na ja passiert - notiert und jetzt ist es raus. Gut so!!
die Tochter hat auch locker flockig reagiert und heute dann habe ich mich auch en femme gezeigt. Schon interessant, wie dann zwei Frauen anfangen mich zu beraten und jede hat natürlich ne andere Meinung.

Alles in allen ein guter Step vorwärts und um dem Ganzen noch eins drauf zusetzen, hab ich mich dann gleich mal ins Auto geschwungen das Erste mal en femme die Straßen verunsichert, leider nicht im Cabrio.

Tja, anders aber glücklich.

Liebe Grüße
Jenniffer

www.transpassabel.de
Joanna

Post 12 im Thema

Beitrag von Joanna »

Hallo Jenniffer,

gratuliere zu deinen Fortschritten. Mach weiter so.
Apropos, dein neuer Avatar. Gefällt mir auch. Bis du erblondet?

Bis bald Joanna
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Jenniffer,

also du legst ja ein ganz schönes Tempo vor ... und deine Frau läßt da auch nix anbrennen (s. Outing gegenüber Tochter)!
Aber der Erfolg gibt euch recht und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf deinem weiteren Weg und freue mich,
hier übers Forum daran teilhaben zu können.

Ganz liebe Grüße auch an deine Frau

Mel (und Frau)

P.S.: Dein Avatar macht Lust auf Me(h)r ;)
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Jennifer. Irgendwie glaube ich , ich bin nur eine Woche schneller wie Du. Ich habe zwar keine Partnerin , aber ich habe Es letzte Woche meiner kleinen Schwester gesagt. Ich kann Dich verstehen. Anfang August will die Kleine die andere Schwester mitbringen und ich bin dann Simone. Viel Glück , liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Jenniffer,

da hat ja Deine Frau losgelegt. Das du nun also zu Hause alles geregelt bekommen, Glückwunsch. Auch dass Deine Tochter es so locker aufgenommen hat. Jetzt hast Du zwei Kritiherinnen, die Deinen Stil bewerten.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“