Nicht wirklich neu, aber so lange nicht mehr da gewesen...
-
Julia65
Nicht wirklich neu, aber so lange nicht mehr da gewesen...
Hallo Leute,
ich bin jetzt nicht wirklich neu hier, aber so lange nicht mehr hier gewesen, dass ich es für sinnvoll halte, mich hier mal ganz ganz kurz nochmal vorzustellen.
Ich denke, 99,99 % der User hier werden mich nicht mehr kennen. Wenn doch, freut mich das umso mehr.
Ich bin Baujahr 1965 und Transfrau aus Kiel. Vor ca. 4 bis 5 Jahren begann ich erst meinen Weg der Transition. Aber seit ca. 2 Jahren ist das Thema Trans für mich eigentlich sehr nebensächlich geworden. Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht mehr so viel reinkam. Zum Glück kann man das einen täglich beschäfigende Thema irgendwann auch wieder mehr und mehr aus der Hand legen um sich wieder anderen, meist schöneren Dingen zu widmen.
Ich habe einen YouTube Kanal, der mir Spass macht in dem ich LetsPlays zu Simulationspielen zeige wie OMSI und ETS, aber auch anderen Spielen wie z.B. DayZ.
Außerdem habe ich 2 Quadrokopter (böse Zungen sagen auch "Drohnen" dazu) und mache gelegentlich gerne Luftaufnahmen. Das ist ein Kindheitstraum von mir. Endlich kann ich sowas tun.
Auch davon findet man auf meinem Kanal einige Videos.
Beruflich fahre ich Pizza aus.
Ehrenamtlich leite ich einmal im Monat den Transgender - Infoabend inder Haki in Kiel. Dort können sich Transgender bei Fragen an mich wenden und ich gebe über meine Erfahrungen gerne Auskunft. Es geht meist um Fragen , wie man das mit dem Transitionsweg am besten anfängt. Fragen zur VÄ/PÄ , Outing, Passing, Logopädie etc..
So, sollte mich ja kurz fassen..
LG
Julia
ich bin jetzt nicht wirklich neu hier, aber so lange nicht mehr hier gewesen, dass ich es für sinnvoll halte, mich hier mal ganz ganz kurz nochmal vorzustellen.
Ich denke, 99,99 % der User hier werden mich nicht mehr kennen. Wenn doch, freut mich das umso mehr.
Ich bin Baujahr 1965 und Transfrau aus Kiel. Vor ca. 4 bis 5 Jahren begann ich erst meinen Weg der Transition. Aber seit ca. 2 Jahren ist das Thema Trans für mich eigentlich sehr nebensächlich geworden. Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht mehr so viel reinkam. Zum Glück kann man das einen täglich beschäfigende Thema irgendwann auch wieder mehr und mehr aus der Hand legen um sich wieder anderen, meist schöneren Dingen zu widmen.
Ich habe einen YouTube Kanal, der mir Spass macht in dem ich LetsPlays zu Simulationspielen zeige wie OMSI und ETS, aber auch anderen Spielen wie z.B. DayZ.
Außerdem habe ich 2 Quadrokopter (böse Zungen sagen auch "Drohnen" dazu) und mache gelegentlich gerne Luftaufnahmen. Das ist ein Kindheitstraum von mir. Endlich kann ich sowas tun.
Auch davon findet man auf meinem Kanal einige Videos.
Beruflich fahre ich Pizza aus.
Ehrenamtlich leite ich einmal im Monat den Transgender - Infoabend inder Haki in Kiel. Dort können sich Transgender bei Fragen an mich wenden und ich gebe über meine Erfahrungen gerne Auskunft. Es geht meist um Fragen , wie man das mit dem Transitionsweg am besten anfängt. Fragen zur VÄ/PÄ , Outing, Passing, Logopädie etc..
So, sollte mich ja kurz fassen..
LG
Julia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2445 Mal
Re: Nicht wirklich neu, aber so lange nicht mehr da gewesen...
Moin,
... willlkommen zurück
Schön, wieder von Dir zu hören/zu lesen
Herzliche Grüße
Anne-Mette
... willlkommen zurück
Ich muss immer wieder ein Dein(e) Abenteuer dabei denken!Beruflich fahre ich Pizza aus.
Schön, wieder von Dir zu hören/zu lesen
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Julia65
Danke Anne, ich habe schon seit längerem vor, mal wieder reinzuschauen.
Das stundenlange Stöbern und Schreiben hier will ich nicht wieder anfangen, aber immer wieder mal reinschauen.
Das Forum ist so riesig, man weiss gar nicht wo man anfangen soll.
LG
Das stundenlange Stöbern und Schreiben hier will ich nicht wieder anfangen, aber immer wieder mal reinschauen.
Das Forum ist so riesig, man weiss gar nicht wo man anfangen soll.
LG
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2445 Mal
Moin,
es gibt ja auch immer mal wieder - falls Du Zeit hast, die Möglichkeit eines "richtigen Treffens"
Wir sind "hier oben" ziemlich aktiv, waren z.B. gestern im Rathaus Flensburg dabei http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 76&t=12219
und haben unsere monatlichen Treffen in FL, Begegnungen und Treffen dazwischen und andernorts...
Vielleicht ergibt sich mal etwas.
Oft haben wir "hier oben" auch Besuch aus Düsseldorf oder anderen Städten südlich von Eggebek
Gruß
Anne-Mette
es gibt ja auch immer mal wieder - falls Du Zeit hast, die Möglichkeit eines "richtigen Treffens"
Wir sind "hier oben" ziemlich aktiv, waren z.B. gestern im Rathaus Flensburg dabei http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 76&t=12219
und haben unsere monatlichen Treffen in FL, Begegnungen und Treffen dazwischen und andernorts...
Vielleicht ergibt sich mal etwas.
Oft haben wir "hier oben" auch Besuch aus Düsseldorf oder anderen Städten südlich von Eggebek
Gruß
Anne-Mette
-
Julia65
Düsseldorf?
da fällt mir gleich Bianca ein. Die ist ja häufiger mal hier oben. Ich habe auch noch gelegentlichen Kontakt zu ihr und Becky. Kenne ja beide auch real.
Becky ist mal einen meiner Kopter geflogen, guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=GrI66r4 ... k&index=14
Sicherlich, ich würde gern mal zu euch nach FL rauf kommen. Dort habe ich ja auch meine IPL immer gemacht. (Epiladerma).
IPL mache ich nur noch so 2 bis 4 mal im Jahr, quasi zur Nachbehandlung, falls sich doch mal das eine oder andere vorwitzige Bartstöppelchen wagt sich zu zeigen.
Aber wegen meiner Arbeit bin ich an den meisten Wochenenden ja arbeiten und Treffen werden ja fast immer am WE organisiert. Echt blöd.
LG
Becky ist mal einen meiner Kopter geflogen, guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=GrI66r4 ... k&index=14
Sicherlich, ich würde gern mal zu euch nach FL rauf kommen. Dort habe ich ja auch meine IPL immer gemacht. (Epiladerma).
IPL mache ich nur noch so 2 bis 4 mal im Jahr, quasi zur Nachbehandlung, falls sich doch mal das eine oder andere vorwitzige Bartstöppelchen wagt sich zu zeigen.
Aber wegen meiner Arbeit bin ich an den meisten Wochenenden ja arbeiten und Treffen werden ja fast immer am WE organisiert. Echt blöd.
LG
-
Julia65
Ja, aber nur schwach. Sorry. Aber schön, dass du mich noch kennst.Isabel hat geschrieben: Vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich.
LG
-
Astrid
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Doch Julia, ich kenne Dich noch!
Du warst eine der ersten, die mit mir in Kontakt waren, nachdem ich mich hier hier angemeldet hatte.
"d'Aschdritt"
vielleicht erinnerst Du Dich noch vage.
Ich habe Deine Beiträge immer sehr gemocht.
Schön, daß Du zurück bist
Liebe Grüße - Astrid
Du warst eine der ersten, die mit mir in Kontakt waren, nachdem ich mich hier hier angemeldet hatte.
"d'Aschdritt"
Ich habe Deine Beiträge immer sehr gemocht.
Schön, daß Du zurück bist
Liebe Grüße - Astrid
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo Julia,
willkommen zurück.
Freu mich wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Andrea
willkommen zurück.
Freu mich wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Julia65
Hallo Astrid, hallo ab,
ja, an Astrid erinnere ich mich auch noch vage. Der Name hat was
Klar, und ab kenne ich natürlich noch. Viele Dialoge.
Willkommen zurück? Ich war doch gar nicht weg, ich war nur lange nicht mehr eingeloggt.
Ich will es auch jetzt nicht wieder täglich tun. Aber ab und zu schau ich immer mal wieder rein.
LG
ja, an Astrid erinnere ich mich auch noch vage. Der Name hat was
Klar, und ab kenne ich natürlich noch. Viele Dialoge.
Willkommen zurück? Ich war doch gar nicht weg, ich war nur lange nicht mehr eingeloggt.
Ich will es auch jetzt nicht wieder täglich tun. Aber ab und zu schau ich immer mal wieder rein.
LG
-
Johanna Dornal
- Wohnort (Name): Bingen
Hi Julia,
kann es sein, daß ich Dich mit OMSI in Verbindung bringen sollte?
Liebe Grüße
Johanna
kann es sein, daß ich Dich mit OMSI in Verbindung bringen sollte?
Liebe Grüße
Johanna
-
geraldine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
Hallo Julia,
willkommen.
Wir haben uns mal in Kiel einen schönen Nachmittag gemacht.
Hast dich ja auch ganz schön entwickelt.
L G Geraldine
willkommen.
Wir haben uns mal in Kiel einen schönen Nachmittag gemacht.
Hast dich ja auch ganz schön entwickelt.
L G Geraldine
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sehr schön, mal wieder von dir zu hören.
Und auch schön, daß wieder mal eine berichten kann, daß sie im "normalen Leben" angekommen ist. Ja, irgendwann einmal sollte das T*-Thema wirklich seine bisweilen auch erdrückende Bedeutung verloren haben.
Hübsch siehste aus. Und deine Pizza-Geschichten fand ich auch immer sehr unterhaltsam.
War ein netter Abend in Flensborg. Bin jetzt wohl gelegentlich mal öfter in Sörup zu Gange. Vlt reichts ja auch irgendwann mal zu einer Pizza in Gaarden. Oder ich hab mal ein Konzert in Husby. Ich kenn da jemand, der da gelegentlich mal spielt, und mit dem ich auch schon zusammen gespielt habe.
liebe grüße
triona
Und auch schön, daß wieder mal eine berichten kann, daß sie im "normalen Leben" angekommen ist. Ja, irgendwann einmal sollte das T*-Thema wirklich seine bisweilen auch erdrückende Bedeutung verloren haben.
Hübsch siehste aus. Und deine Pizza-Geschichten fand ich auch immer sehr unterhaltsam.
Ich habe damals, als ich es entdeckt hatte glaube ich so rund 3 Wochen oder so gebraucht, bis ich einigermaßen durch hatte, was mich mehr oder weniger interessierte. Und es ist m.W. so ziemlich das einzige T*-Forum, wo noch bisserl was läuft. Die anderen sind ja größtenteils schon ziemlich tot.Julia65 hat geschrieben:...Das Forum ist so riesig, man weiss gar nicht wo man anfangen soll.
Ich bin zwar nicht aus Düsseldorf, aber derwegen von südlich von Eggebek.Anne-Mette hat geschrieben:Oft haben wir "hier oben" auch Besuch aus Düsseldorf oder anderen Städten südlich von Eggebek
Gruß
Anne-Mette
War ein netter Abend in Flensborg. Bin jetzt wohl gelegentlich mal öfter in Sörup zu Gange. Vlt reichts ja auch irgendwann mal zu einer Pizza in Gaarden. Oder ich hab mal ein Konzert in Husby. Ich kenn da jemand, der da gelegentlich mal spielt, und mit dem ich auch schon zusammen gespielt habe.
liebe grüße
triona
-
Aschenputtel
- Pronomen:
Hallo Julia,
auch ich gehören zu den 0,01% der Userinnen, die sich an Dich erinnern. Als ich neu im Forum war, hast Du hier viel geposted und ich habe Deine Beiträge gerne gelesen. Ich freue mich zu hören, dass es Dir gut geht.
Liebe Grüße
Maj-Britt
auch ich gehören zu den 0,01% der Userinnen, die sich an Dich erinnern. Als ich neu im Forum war, hast Du hier viel geposted und ich habe Deine Beiträge gerne gelesen. Ich freue mich zu hören, dass es Dir gut geht.
Liebe Grüße
Maj-Britt
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hi, Julia,
schön wieder von dir zu hören.
In besonders guter Erinnerung habe ich vor allem Eure Gastfreundschaft in Kiel.
Liebe Grüße
Inga
schön wieder von dir zu hören.
In besonders guter Erinnerung habe ich vor allem Eure Gastfreundschaft in Kiel.
Liebe Grüße
Inga
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hu hu Julia,
Klar erinnere ich mich noch an Dich ab und an hatten wir ja noch etwas Kontakt auf FB.Außerdem denke ich oft an den Chat
weißt Du noch :Nabend ihr Luschen
Ich wollte ja auch immer mal in Kiel bei Dir vorbei schauen aber dieses Jahr sieht es leider mies aus mit dem Norden es sei den ich schau
mir noch das UKE an zwecks Vorgespräch bei Frau Dr.Richart.
Auf jeden Fall freu ich mich über dein Lebenszeichen.
Ganz liebe Grüße
Saskia

Klar erinnere ich mich noch an Dich ab und an hatten wir ja noch etwas Kontakt auf FB.Außerdem denke ich oft an den Chat
weißt Du noch :Nabend ihr Luschen
Ich wollte ja auch immer mal in Kiel bei Dir vorbei schauen aber dieses Jahr sieht es leider mies aus mit dem Norden es sei den ich schau
mir noch das UKE an zwecks Vorgespräch bei Frau Dr.Richart.
Auf jeden Fall freu ich mich über dein Lebenszeichen.
Ganz liebe Grüße
Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen