...lebt als Mann — ohne Operationen und Hormontherapie
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
...lebt als Mann — ohne Operationen und Hormontherapie
Moin,
in der Überschrift und in Passagen im Text werden einige sicherlich wieder das "als Mann" empörend zurückweisen und die Verknüpfung mit Geschlechts-Identität monieren,
aber es ist nunmal ein Artikel über DIESEN MENSCHEN, der sich so versteht.
http://www.taz.de/!5300929/
Gruß
Anne-Mette
in der Überschrift und in Passagen im Text werden einige sicherlich wieder das "als Mann" empörend zurückweisen und die Verknüpfung mit Geschlechts-Identität monieren,
aber es ist nunmal ein Artikel über DIESEN MENSCHEN, der sich so versteht.
http://www.taz.de/!5300929/
Gruß
Anne-Mette
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...lebt als Mann — ohne Operationen und Hormontherapie
Herzlichen Dank, liebe Anne-Mette,
der Artikel zu Pfingsten gefiel mir.
Es ist schön, von einer Zukunft zu träumen, wo Genitalien nicht entscheidend zur Einordnung von Menschen dienen. Wo man überdies weiß, dass es nicht nur männlich und weiblich gibt.
Zur Zeit stehen wir leider noch vor anderen Herausforderungen. Gestern ausgerechnet am "Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie" trat die AfD mit einem Vortrag in der Meistersingerhalle auf.
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.5199025 - Im bunt gemischten Häufchen protestierten wir http://www.nazistopp-nuernberg.de/aktuelles_index1.htm
Unangenehme Erinnerungen an die sehr engen 50er und 60er Jahre kamen da bei mir hoch...
Liebe Grüße
Andrea
der Artikel zu Pfingsten gefiel mir.
Es ist schön, von einer Zukunft zu träumen, wo Genitalien nicht entscheidend zur Einordnung von Menschen dienen. Wo man überdies weiß, dass es nicht nur männlich und weiblich gibt.
Zur Zeit stehen wir leider noch vor anderen Herausforderungen. Gestern ausgerechnet am "Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie" trat die AfD mit einem Vortrag in der Meistersingerhalle auf.
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.5199025 - Im bunt gemischten Häufchen protestierten wir http://www.nazistopp-nuernberg.de/aktuelles_index1.htm
Unangenehme Erinnerungen an die sehr engen 50er und 60er Jahre kamen da bei mir hoch...
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...lebt als Mann — ohne Operationen und Hormontherapie
Hallo,
kleiner Nachtrag, falls sich jemand dafür interessiert, warum wir am 17. Mai in Nürnberg demonstrierten --> http://www.queer.de/detail.php?article_id=26167
Ich seh mich in meiner Teilnahme an der Demo nun inhaltlich bestätigt, denn ich halte diese Versuche, die Wahrheit zu verdrehen, für gefährlich!
In Verbindung mit fehlender Allgemeinbildung kann das für Minderheiten unangenehme, undemokratische Konsequenzen haben (vgl. Polen, Ungarn, Österreich ...)
Liebe Grüße
Andrea
kleiner Nachtrag, falls sich jemand dafür interessiert, warum wir am 17. Mai in Nürnberg demonstrierten --> http://www.queer.de/detail.php?article_id=26167
Ich seh mich in meiner Teilnahme an der Demo nun inhaltlich bestätigt, denn ich halte diese Versuche, die Wahrheit zu verdrehen, für gefährlich!
In Verbindung mit fehlender Allgemeinbildung kann das für Minderheiten unangenehme, undemokratische Konsequenzen haben (vgl. Polen, Ungarn, Österreich ...)
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz