Irgendwo begegnet ihr einem...vielleicht einem von uns...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

...einem Mann im Rock, einem Mann als Frau verkleidet, einem Mann, der zur Frau wurde und alles, was sonst noch möglich ist! Wie verhaltet ihr euch...sprecht ihr die Person vielleicht an, oder lieber sich zurückhalten? Außer mich im Spiegel habe ich bis heute lediglich zwei mal einen Mann oder schon halb Frau, wie auch immer, im Rock oder sonst weiblich angezogen, draußen gesehen. Wie denkt ihr darüber, wie verhaltet ihr euch im Fall eines Falles? Sollte sich mir einmal die Gelegenheit bieten, würde ich z.B. der Person sagen:
"Sieht toll aus, gefällt mir"..., da dürfte der Schuß nie nach hinten los gehen.
Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!
LG vom Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Joa
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Irgendwo begegnet ihr einem...vielleicht einem von uns...

Post 2 im Thema

Beitrag von Joa »

Hallo Plissi,
mir erst zwei Mal einem Mann im Rock begegnet, einmal auf dem Fahrrad und einmal beim Überqueren der Strasse. Beide Male hätte ich irgendwie hinterher sprinten müssen, hab ich natürlich nicht getan. Aber auch sonst würde ich glaube ich niemanden auf der Strasse deswegen ansprechen, ich denke, das wäre mir zu forciert. Ich würde mich allerdings freuen über den Mut und den gesetzten Farbtupfer. In einem anderen Rahmen,(Fest, Event,usw.) kann ich mir das schon eher vorstellen, und wenn ich selber einen Rock anhätte, was sehr gut sein könnte, käme es möglicherweise zu einem interessanten Austausch. Da gehe ich von mir aus, ich freue mich wenn ich von Leuten auf mein Rocktragen angesprochen werde.
Wäre schön.wenn sowohl das Eine wie das Andere öfter passieren würde.
Gruß Joa
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Plisseedreher,

ich würde mich nicht trauen, eine/einen fremden anzusprechen. Ich weiß, dass das vermutlich Schüchternheit oder die eigene Unsicherheit ist, aber ich würde es nicht tun.

Lieben Gruß von Olivia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ich denke, das muss die Situation ergeben, ob sich ein direkter Kontakt einstellen kann. Gestern auf dem Scheersberg war auch jemand, wo ich mir eigentlich ganz sicher war, aber es hat sich nichts ergeben; außerdem war meine Frau mit zum Konzert.

Gruß, Ulrike-Marisa
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Natürlich würde ich gerne eine solche Person ansprechen. Aber wie ich mich kenne, bin ich in dem Moment nicht auf Zack und verpasse das. Und hinterher könnte ich mir in den Hintern treten.

Versucht mal, einem fremden Menschen ein Kompliment zu machen. Nicht so einfach für mich, obwohl es mir in Folge meiner auffälligen Looks schon leichter fällt als früher.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Von denen abgesehen, die ich regelmäßig auf Stammtischen, Ereignissen oder sonstigen Gelegenheiten treffe, begegneten mir durchaus andere "Männer" mit diesem "Faible", in meiner Form oder abgeschwächt, wie im EP beschrieben.
Ich arbeite in einer kleinen Stadt mit ca. 10.000 Einwohner. Vor einiger Zeit ging da öfters ein junger Mann am Fenster vorbei. Ein Gothic-Typ. Der trug öfter Mal einen langen Rock.
Auch bei anderen Gelegenheiten läuft unser Menschenschlag über den Weg. In den Arcaden in Regensburg sah ich einen in einem Wildlederkostüm, der ganz normal shoppte, ohne Perücke und ungeschminkt.
In der Disco, in der ich manchmal bin, ist öfters einer in Nylons und High Heels zum abtanzen. Dort traf ich auch mal einen Mann der mit seiner Frau da war, schick gekleidet , jedoch eher schlecht geschminkt. Er tanzte jedoch leidenschaftlich.
In einem Cafè in Regensburg setzte sich ein Pärchen an den Nachbarstisch. Man konnte seine Nylons und Damenschuhe gut sehen.
Wir sind überall :-)

Ansprechen tu ich sie nur, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Joanna

Post 7 im Thema

Beitrag von Joanna »

Ich schließe mich der Aussage an, es kommt auf die Situation an

Joanna
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

ich würde mal gerne etwas differenzieren. Das Ansprechen bezieht das sich darauf, ob man gerade im Männermodus oder Frauenmodus unterwegs ist? Oder wäre das egal?

Also wenn ich als Frau unterwegs wäre, denke ich mal würde ich keine Probleme haben so jemanden anzusprechen, weil dann wäre da ein "Band" so zusagen das uns verbinden würde.
Aber im Männermodus, ich hatte schon des öfteren unsereins getroffen und hatte ernsthaft in Erwägung gezogen sie auch anzusprechen, hatte mich dann aber auch nicht getraut. Mag auch vielleicht an meiner schüchternen Persönlichkeit gelegen haben.

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Hallo ihr Lieben,

also ich würde es da eher mit Saari halten. Wenn ich als normal angesehen werden will, dann möchte ich auch nicht, dass man mich (deswegen) anspricht, weil ich weiblich gekleidet bin. Genauso würde ich auch von mir aus niemanden daraufhin ansprechen. Mache ich ja auch nicht, weil einer ein tolles Auto fährt, eine schicke Brille auf der Nase hat oderoderoder. Da müssen schon noch andere Berührungspunkte, z.B. eine gemeinsam besuchte Veranstaltung oder so was ähnliches dazukommen, wo man leichter ins Gespräch kommen kann. Auf der Straße wäre das für mich ein no go.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Dar ich ja bei der Bundeswehr einen MzF dabei habe, habe ich nicht so das Problem gehabt mich mit ihr zu unterhalten , unabhängig meines Crossdressing . Mir ist aber aufgefallen das mich meine anderen Kamerade dann immer mal wieder komisch anschauen mit welch einer Selbstverständlich mit ihr rede .
Ich denke ich spreche so mit den Leuten wie ich selber angesprochen werden will , ich werde sicher nie ihr Freund oder so weil mir der Mensch in dieser Person schon immer unsympatisch war und nur weil ich von ihrer Transgeschichte weiss wird sich das nicht ädern
Gruss Susane
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 11 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hängt von der Situation ab. - Im Alltag mach ich es nicht.
ABER bei der Demo zum Weltfrauentag, beim CSD usw. sprach ich, wenn es passte(!), andere Betroffene durchaus an. *)
Beispiele - "Schönes Wetter" - "Große Demo" - "internationale Beteiligung" - "interessante Rede" ...
(Allerdings ... sprach ich nie jemand unbedarft als Trans-.. oder ähnlich, nicht mal weiblich, oder männlich, an.
Denn bevor es mir die Person nicht mitteilt, weiß ich ja nicht, ob sie Frau, Mann, weder/noch ... etc, ist.)

Aber es gibt Wege, unaufdringlich ins Gespräch zu kommen.

Mit solidarischem Gruß :wink:
Andrea

*) Am Dienstag den 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie, findet hier in Nürnberg wieder eine Demo (Fliederlich e. V.) statt
http://www.nazistopp-nuernberg.de/aktuelles_index1.htm --> 17 Uhr ab Lorenzkirche. --> Da bin ich wahrscheinlich dabei.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, anders zu reagieren als bei allen anderen Menschen. Wenn es eine Situation ist, wo man normalerweise als komplett Fremde sich ansprechen würden, würde ich es vielleicht tum, wenn die Person mir sympathisch ist. Sonst nicht. Alleine die Tatsache, dass jemand trans ist, bedeutet ja nicht, dass die Person irgendwie mit mir kompatibel ist.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

es kommt für mich auf den Ort und die Gelegenheit an. Auch sollten weitere Themen, wie das Wetter, besuchte Veranstaltungen, eine Rolle spielen. Also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich möchte den Angesprochenen nicht verunsichern. Dabei denke ich auch,wie möchte ich behandelt werden. Nur des Rockes wegen, oder ergibt es mehr, worüber das Gespräch geführt werden kann. Also die Person ist mir wichtig . Uns ob ich sie anspreche, mal ja und mal nein.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Wenn mir derjenige symphatisch erscheint wird es wohl ein freundliches "Hallo" mit einem ebenso freundlichen Lächeln sein.
Ob/wie es dann weiter geht hängt dann von seiner Reaktion ab.

Ich würde mich ja gerne mit anderen Unterhalten, möchte mich aber auch nicht aufdrängen.
Ach ja, die Wahrscheinlichkeit dass ich dabei einen Rock trage ist natürlich sehr hoch...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Viggy »

Als Altersteilzeit'ler der 98% zuhause tätig ist, komme ich natürlich nicht mehr so viel rum. Von daher ist die Chance dass mir da wirklich mal jemand auffällt ziemlich gering, ist jedenfalls auch noch nicht passiert. Aber ansprechen .... eher nicht.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“