Die letzten 12 Monate
Die letzten 12 Monate

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Anne.L
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Die letzten 12 Monate

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne.L »

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mir einfach mal was von der Seele schreiben und die letzten 12 Monate Revue passieren lassen. Es waren aus meiner Sicht hinsichtlich der weiblichen Seite bislang die schönsten.
Vielleicht vorab, ich mag am liebsten lange Röcke. Beine rasieren hab ich mal versucht, ist einfach nur schrecklich, dauert ewig und irgendwie sind immer Stoppeln da. Daher gilt beim Rock, je länger desto besser. Da hab ich dann versucht ein paar alltagstaugliche Sachen zu finden und bin letztlich auch fündig geworden.

Im letzten Jahr habe ich mir endlich auch eine vernünftige Perücke zugelegt. Bis dato hatte ich nur günstige und die schauten nicht so wirklich toll aus. Mittlerweile ist auch eine zweite hinzugekommen, die ich sogar im Laden mit Beratung erstanden habe. Ja, es geht und man wird nicht dumm angesehen.
Auch beim Einkaufen bin ich mutiger geworden und habe, vor allem bei meinem Lieblingslabel "Chapati-Design", zugeschlagen. Ich liebe hier vor allem die herrlich weichen Samtstoffe. Nachdem ein erster Besuch in einem Laden in Berlin im Frühjahr letzten Jahres so toll verlaufen ist, die Beratung war echt super, hab ich das noch zweimal wiederholt. Zum Teil war ich fast eine Stunde im Laden und hab mit der Verkäuferin nett geplaudert und mich beraten lassen. Einmal gab es sogar einen Tee (smili) .
Auch bei C&A und Primark habe ich meine Garderobe noch vervollständigt und ein paar schöne Teile gefunden. Allerdings hier ohne Beratung und Anprobieren. Da trau ich mich dann auch noch nicht so. Schmuck und Handtaschen komplettieren mittlerweile auch noch das Outfit.

Zu der Zeit (Frühjahr letzten Jahres) habe ich mich auch wieder auf die Straße getraut. Ich hab das die Jahre davor schon öfter versucht, aber irgendwie ist da nicht so wirklich was draus geworden. Im Dunkeln und immer schön die Straßenseite gewechselt wenn jemand entgegen kam. Na ja, nach 15 Minuten war ich spätestens wieder zu hause. Ich glaub das kennen viele...

Im letzten Frühjahr hatte ich mich dann das Erste Mal etwas weiter vorgewagt und fand es echt schön. Seit Herbst letzten Jahres gehe ich regelmäßig die Woche mindestens 2 bis 3 Mal raus (am liebsten jeden Tag). Allerdings auch nur früh morgens gegen 04:30 Uhr (ja ich bin Frühaufsteher und früh sind die meisten die einem entgegen kommen auf dem Weg zur Arbeit und da interessieren andere nicht), dann aber ca. eine Stunde die ich echt genieße. Vor allem wenn dann der Wind den Rock um die Beine bläst und sich der herrliche Stoff an der Strumpfhose reibt, einfach ein tolles Gefühl.
Es ist einfach herrlich durch die Straßen zu gehen und in wunderschöner, absolut alltagstauglicher Kleidung, die Zeit zu genießen. Allerdings wird die Zeit demnächst erst mal wieder vorbei sein, denn für warme Temperaturen habe ich noch kein Outfit und dann ist es früh ja auch nicht mehr sooo dunkel.
Da ich mich nicht schminke, nur eine Perücke muss reichen, da ich mit Schminken absolut nicht klar komme, ist mir die Gefahr des "Entdecktwerden" einfach zu groß.
Wenn mir jetzt auch Begegnungen absolut nichts mehr ausmachen, um die Zeit und nur mit Straßenbeleuchtung fällt man nicht ganz so auf, im Hellen hab ich da Hemmungen. Vielleicht gibt sich das ja auch noch. Und vielleicht finde ich auch noch ein Outfit, welches zu mir passt und mir gefällt. Dann kann ich es vielleicht noch versuchen. Zumindest ein Paar Sandalen hab ich schon erstanden....

Liebe Grüße
Annette
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Die letzten 12 Monate

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Annette,
danke für deinen Bericht! Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Sich immer wieder ein Stück weiter vortrauen, so kommst du irgendwann an dein Ziel.
Nicht zu unterschätzen für ein authentische Aussehen ist ein geeignetes Makeup. Wenn du dich damit (noch) nicht auskennst, dann lass dir doch mal professionell helfen. Du wirst begeistert sein. Bei mir war das vor vier Jahren der entscheidende Punkt, mich auch bei Tageslicht unter die Leute zu trauen.
Als Nürnbergerin müsstest du doch Special-Trade kennen, den Laden extra für "uns". Dort kannst du dich zum Beispiel auch zum Schminken umfassend beraten lassen.
Es gibt übrigens keinen Grund, während der warmen Jahreszeit aufs Crossdressing zu verzichten. Schöne luftige Sommerkleider findest du in allen Farben, Formen und Längen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deinem weiteren Weg. Lass doch mal wieder was von dir hören bzw. lesen!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Rosa4000
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Rosa4000 »

Hallo Anne,

1) Darf man fragen, was Du für eine 'vernünftige Perücke ' hingeblättert hast?
Bei eB gibt es einen Shop (in Berlin?), der welche so um etwa 30€ anbietet in mehreren Farben. Ist nicht echt, aber angeblich täuschend echt.
Ich geh aber mal davon aus, dass Du die noch nicht mit vernünftig meinst? Es gibt wohl eine gewisse Diskrepanz, was die Mind.-Untergrenze und was es mir Wert ist.
2) Primark meide ich aus moralischen Gründen. Wahrscheinlich sind andere nicht viel besser (also in Sachen Arbeitsbedingungen vs Lohn in Fernost), aber Primark scheint das ja auf die Spitze zu treiben.

Gruß an Alle, Rosi
Anne.L
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne.L »

Hallo zusammen,

erst mal danke für das positive Feedback.
Ja, bei Spezial-Trade war ich schon und hab da auch schon gekauft. Schminken lassen hab ich mich auch schon mal in Dresden, sah gar nicht so schlecht aus. Aber eben doch so, dass ich mich alleine nicht unbedingt tagsüber raus wagen würde. Aber ich denke, ich werde noch mal nach Dresden fahren und es da dann mal für ein paar Stunden wagen. Nachdem schon ein Profi zum Schminken eine halbe Stunde benötigt hat, wage ich gar nicht erst anzufangen. Ich hatte schon mal versucht, aber na ja, war eher ernüchternd, hatte nach dem Besuch auch noch mal überlegt und entschieden es sein zu lassen.

Sommergarderobe bin ich derzeit immer mal am schauen. Aber bislang hab ich leider noch nicht das gefunden wo ich sage das passt zu mir. Bin da noch unschlüssig. Werde am Wochenende aber noch mal durch die Stadt gehen....

Die ersten Perücken waren so 20 Euro Teile, aber die waren irgendwie doch etwas, wie soll ich sagen, "störrisch".
Ich hatte dann in der Bucht recht günstig eine schulterlange "René of Paris" ersteigern können (90,-), kein Vergleich. Leider ist die doch ein klein wenig eng, so dass ein Tragen über mehrere Stunden doch nicht so toll ist. Daher jetzt noch mal eine mit kürzerem Schnitt zugelegt, die lag aber dann schon bei 200,-. Aber ich hoffe die hält auch eine Weile, zumindest fühlt sie sich wertig an und ich hab auch noch etwas nachschneiden lassen weil der Pony doch arg lang war.
Primark mag ich eigentlich auch nicht, war aber dann eben in Berlin mal drin und hab da , zwar mit ganz schlechtem Gewissen, ein paar schöne Teile gefunden. Aber ich gelobe Besserung.
Mittlerweile bin ich fast jeden Tag unterwegs. Auch wenn es jetzt dann früh morgens doch schon ein klein wenig heller ist macht es mir nichts mehr aus. Es sind aber eben auch recht wenig Leute unterwegs. Wenn da dann mehr los sein sollte, da muss ich mich gaaaanz langsam rantasten. Aber danke noch mal für die moralische Unterstützung.

Liebe Grüße
Annette
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“