Wann ihr euch eingestanden das ihr anders seit
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wann ihr euch eingestanden das ihr anders seit
Hallo an alle im Forum. Ich ziehe seit 35 Jahren Frauensachen an. In unterschiedlicher Intensität, aber erst seit 7 Wochen habe ich mir eingestanden Ich BIN CROSSDRESSER oder mehr, seit ich hier im Forum lese. Ich weiß nicht. Vorher dachte ich, ich bin Pervers oder nicht normal. Ich bin so aufgewühlt kann nicht schlafen ( 2 bis 3 Stunden) und nicht essen ( 5 Kilo weg). Wie habt ihr Das Euch eingestanden? LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wann ihr euch eingestanden das ihr anders seit
Hallo Simone,
so, jetzt hast Du Dir eingestanden, dass Du was auch immer bist. Aber Du kannst machen was Du willst: Du bleibst Mensch und wertvoll
Natürlich bist Du nicht normal. Wer aber setzt die Normen fürs Normale? Die große Frau, der dicke Mann, der Extremwähler oder -sportler, die 10fache Mutter oder der frühsterilisierte Mann?
Grundsätzlich und extrem wichtig ist: Dein Sein schadet niemandem, ist nicht ansteckend und hat keinen üblen Körpergeruch
Durch mein alter ego - ich nenne es einfach so - habe ich hoch interessante und vor allem sehr kultivierte Menschen kennengelernt. Als ich endlich rausging, erlebte ich viel Toleranz und Neugier, vor alllem aber viel Vertrauen.
Eingestanden habe ich es mir wahrscheinlich schon in der 70er Jahren als ich klammheimlich den Film von Rosa von Praunheim sah: nicht der Homosexuelle ist pervers sondern die Situation, in der er lebt (ich bin nicht homosexuell, denn das ist wieder etwas anderes).
Also: Du bist es, es ist ein Teil von Dir und wenn Du dagegen ankämpfst, wirst Du immer verlieren, denn gegen Dich selbst kannst Du nie gewinnen.
Alles Gute
rika
so, jetzt hast Du Dir eingestanden, dass Du was auch immer bist. Aber Du kannst machen was Du willst: Du bleibst Mensch und wertvoll
Natürlich bist Du nicht normal. Wer aber setzt die Normen fürs Normale? Die große Frau, der dicke Mann, der Extremwähler oder -sportler, die 10fache Mutter oder der frühsterilisierte Mann?
Grundsätzlich und extrem wichtig ist: Dein Sein schadet niemandem, ist nicht ansteckend und hat keinen üblen Körpergeruch
Durch mein alter ego - ich nenne es einfach so - habe ich hoch interessante und vor allem sehr kultivierte Menschen kennengelernt. Als ich endlich rausging, erlebte ich viel Toleranz und Neugier, vor alllem aber viel Vertrauen.
Eingestanden habe ich es mir wahrscheinlich schon in der 70er Jahren als ich klammheimlich den Film von Rosa von Praunheim sah: nicht der Homosexuelle ist pervers sondern die Situation, in der er lebt (ich bin nicht homosexuell, denn das ist wieder etwas anderes).
Also: Du bist es, es ist ein Teil von Dir und wenn Du dagegen ankämpfst, wirst Du immer verlieren, denn gegen Dich selbst kannst Du nie gewinnen.
Alles Gute
rika
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo Simone,
Menschen unterscheiden sich.
Wenn ein Mensch sich so annehmen kann, wie er/sie nunmal ist, geht es ihm/ihr normalerweise gut.
Normalität, was ist das? Es ist häufig ziemlich ungesund, sich zu verbiegen, um einer Norm zu entsprechen.
Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
Obwohl ich es im Kindesalter ahnte, später wußte, lebte ich weiter in "männlicher Rolle", weil ich glaubte, dazu verpflichtet zu sein.
Nach 5 Jahrzehnten erkrankte ich schwer. Mir wurde bewußt, dass ich es nicht länger durchhalten kann. --> Erst dann wurde ich vernünftig, bekannte mich zu mir und zeigte die wahre Identität.
Zum Glück war es noch nicht zu spät. Nach dem CO wurde ich wieder gesund.--> Heute lebe ich zufrieden und glücklich als transsexuelle Frau.
Bei Freunden & Freundinnen und bei mir selbst drängt sich aber oft die Frage auf, warum ich so lange brauchte. um dies zu kapieren.
Es ist doch eigentlich ganz einfach: "Jeder Mensch sollte zu sich selber ehrlich sein!" *)
Alles Gute und liebe Grüße
Andrea
*) Das gilt allgemein, ob Crossdresser, homosexuell....
P.S. Ganz so selten ist übrigens z.B. das Problemfeld TS nicht. Eine befreundete Professorin gab mir hier die Auskunft 0,5 % also 1:200
Menschen unterscheiden sich.
Wenn ein Mensch sich so annehmen kann, wie er/sie nunmal ist, geht es ihm/ihr normalerweise gut.
Normalität, was ist das? Es ist häufig ziemlich ungesund, sich zu verbiegen, um einer Norm zu entsprechen.
Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
Nach 5 Jahrzehnten erkrankte ich schwer. Mir wurde bewußt, dass ich es nicht länger durchhalten kann. --> Erst dann wurde ich vernünftig, bekannte mich zu mir und zeigte die wahre Identität.
Zum Glück war es noch nicht zu spät. Nach dem CO wurde ich wieder gesund.--> Heute lebe ich zufrieden und glücklich als transsexuelle Frau.
Bei Freunden & Freundinnen und bei mir selbst drängt sich aber oft die Frage auf, warum ich so lange brauchte. um dies zu kapieren.
Es ist doch eigentlich ganz einfach: "Jeder Mensch sollte zu sich selber ehrlich sein!" *)
Alles Gute und liebe Grüße
Andrea
*) Das gilt allgemein, ob Crossdresser, homosexuell....
P.S. Ganz so selten ist übrigens z.B. das Problemfeld TS nicht. Eine befreundete Professorin gab mir hier die Auskunft 0,5 % also 1:200
Zuletzt geändert von ab08 am Fr 11. Mär 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Hallo Simone,
Du bist anders, ganz klar. Die anderen Menschen sind aber auch anders. Ich weiß seit rund zwei Jahren, dass ich etwas Besonderes bin. Nämlich ein Mann, der Frauenkleidung trägt, gemeinhin Crossdresser genannt. Damit gehöre ich zu einer exquisiten Minderheit. Kann ich prima mit leben. Und Du kannst das auch, Simone. Denn Du bist nicht pervers. Also sorge Dich nicht um Deine Nachtruhe und fang wieder an zu essen.
Du bist so normal wie die Menschen hier im Forum und draußen auf der Straße.
LG
Dolores
Du bist anders, ganz klar. Die anderen Menschen sind aber auch anders. Ich weiß seit rund zwei Jahren, dass ich etwas Besonderes bin. Nämlich ein Mann, der Frauenkleidung trägt, gemeinhin Crossdresser genannt. Damit gehöre ich zu einer exquisiten Minderheit. Kann ich prima mit leben. Und Du kannst das auch, Simone. Denn Du bist nicht pervers. Also sorge Dich nicht um Deine Nachtruhe und fang wieder an zu essen.
Du bist so normal wie die Menschen hier im Forum und draußen auf der Straße.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Simone 65
Hallo an alle. Und besonders dir Dolores, ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen. Ich möchte auch so mutig sein. Wenn es so einfach wäre, könnte ich besser schlafen. Ich will morgen nach Stuttgart Schuhe kaufen. Ich will zum ersten mal im Leben im Laden auch anprobieren. Hoffentlich schaffe ich das. Bisher habe ich alles im Internet bestellt, ist viel schief gelaufen. Viele liebe Grüße Simone.
-
Jessie
Huhu es ist so einfach.......
Das was dir einen Streich spielt ist nur dein Kopf und das Gefühl dabei auf zu fallen.
Wenn du es schaffst für einen kleinen Moment den Kopf aus zu schalten und dich auf das Erlebniss Schuhe zu kaufen einlässt wirst du schnell deinen Spaß daran finden. Denke nicht darüber nach ob es richtig oder falsch ist tue es einfach und blende das Umfeld aus.
Sicher ich hab gut reden aber mittlerweile finde ich sehr fiel gefallen daran auf mein Umfeld zu achten und die erstaunten Gesichter zu sehen das da ein Mann im der Frauen Abteilung Rum wühlt. Ich war erst kürzlich eine Jacke kaufen und dein Etwas älterer Herr hatte beinahe die Augen verloren so groß waren die....
Gesagt hat keiner auch nur ein Wort.
Soweit bist du noch nicht aber es sei dir versichert wenn du es schaffst wirst du bald sehr fiel gefallen daran finden und du wirst deine Scharm ablegen können.
Ich möchte nurnoch in Geschäften shoppen und ich muss sagen wahrscheinlich macht es nochehr Spaß als Mann in der Frauen Abteilung zu wühlen als hübsch gemacht
Ich wünsche dir den Mut und den erfolg
Das was dir einen Streich spielt ist nur dein Kopf und das Gefühl dabei auf zu fallen.
Wenn du es schaffst für einen kleinen Moment den Kopf aus zu schalten und dich auf das Erlebniss Schuhe zu kaufen einlässt wirst du schnell deinen Spaß daran finden. Denke nicht darüber nach ob es richtig oder falsch ist tue es einfach und blende das Umfeld aus.
Sicher ich hab gut reden aber mittlerweile finde ich sehr fiel gefallen daran auf mein Umfeld zu achten und die erstaunten Gesichter zu sehen das da ein Mann im der Frauen Abteilung Rum wühlt. Ich war erst kürzlich eine Jacke kaufen und dein Etwas älterer Herr hatte beinahe die Augen verloren so groß waren die....
Gesagt hat keiner auch nur ein Wort.
Soweit bist du noch nicht aber es sei dir versichert wenn du es schaffst wirst du bald sehr fiel gefallen daran finden und du wirst deine Scharm ablegen können.
Ich möchte nurnoch in Geschäften shoppen und ich muss sagen wahrscheinlich macht es nochehr Spaß als Mann in der Frauen Abteilung zu wühlen als hübsch gemacht
Ich wünsche dir den Mut und den erfolg
-
Simone 65
Hallo Martina. Die Seele lässt mich abnehmen. So eine Diät wünsche ich niemanden. NIEMANDEN. LG Simone
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Hallo Simone,Simone 65 hat geschrieben:Hallo Martina. Die Seele lässt mich abnehmen. So eine Diät wünsche ich niemanden. NIEMANDEN. LG Simone
wenn es bei dir tatsächlich so schlimm ist, dann solltest du dir psychologische Hilfe holen.
Du bist weder krank noch pervers, das ist Fakt.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Simone 65
Liebe Martina kein Problem. Ich muss mit mehr zu recht kommen. LG Simone.
-
Simone 65
Schon gut . Ich lebe noch.
-
Simone 65
Ich habs gemacht. Ich war bei Schuh Grau. Ich bin rein mit viel Angst, ich wurde gefragt ob zu den Herren, ich sagte Nein. Dann wurde ich wunderbar beraten. Eine ältere Dame brachte Schuhe. Ich zog im Geschäft meine Stiefel aus, meine Strumpfhose kamm zum vorschein. TOLL. Ich konnte alles anprobieren. Ich werde wieder hin gehen. Ich war noch bei Peek und Kloppenburg. In der Damenabteilung habe ich aus Mut ein Mantel angezogen. Eine Verkäuferin wies darauf hin,das ich in Damenabteilung bin und rat mir von dem Mantel ab. Der Mantel hatte in der Mitte einen Reißverschluss, hätte auch ein Mann anziehen können. Bei Schuh Horsch im Outlet war ich 1 Stunde. Ich habe alle Schuhe anprobiert. Es gab keine Beratung, trotzdem grosse Auswahl. Am wohlsten habe ich bei Grau gefühlt. LG Simone
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hier sind viele pervers, wenn man nach der ganz einfachen wissenschaftlichen Definition ausgeht. Das ist ja an sich gar nichts Schlimmes. Es lag ja nie in der Ur-Definition von pervers, dass einer, der eine Perversion hat, anderen was Böses tut.Simone 65 hat geschrieben:Hallo an alle im Forum. Ich ziehe seit 35 Jahren Frauensachen an. In unterschiedlicher Intensität, aber erst seit 7 Wochen habe ich mir eingestanden Ich BIN CROSSDRESSER oder mehr, seit ich hier im Forum lese. Ich weiß nicht. Vorher dachte ich, ich bin Pervers oder nicht normal. Ich bin so aufgewühlt kann nicht schlafen ( 2 bis 3 Stunden) und nicht essen ( 5 Kilo weg). Wie habt ihr Das Euch eingestanden? LG Simone
Das wirliche Problem bei dir, ist ja nicht, das du tatsächlich diesen famösen "Drang zum Tragen der Kleidung, die für das gegenteilige Geschlecht angemessen ist" - wie Transvestitismus gerne definiert wird - hast, oder gar davon sexuell erregt wirst.
Das wirliche Problem ist, dass du aus irgend einem Grund überzeugt wurdest, dass das was ganz Schlimmes wäre.
Ich weiß, dass dir kaum jemand hundertprozentig einfach so per Mail oder Forumpost helfen kann das Problem zu lösen.
Aber wichtige Fragen, die du dir weitestgehend beantorten solltest sind:
WER genau hat dich überzeugt? (dass es was Schlimmes ist ...)
WANN war es?
WO war es?
Und eventuell auch: Gab es Situationen, wo du andere für genau das, was du an dir selbst nicht erträgst, angegriffen hast?
Die letzte Frage hat nicht den Zweck, das du dich selbst für etwas anklagen sollst oder, dass andere tun sollten. Es hat einen viel pragmatischeren Grund.
Um wirklich umzudenken, ist es wichtig sich klar zu machen, wann und weshalb man welche Entschlüsse gefasst hat. Sachen, die man gesagt und getan hat, worauf man weniger stoltz ist, können erfahrungsgemäß das Gedächtnis ziemlich blockieren.
Das habe ich in hypnotischen Rückführungen bei Klienten immer wieder erlebt.
Also, nimm jetzt einen Block schriebpapier, einen Stift und ein Paket Tempo-Taschentücher und fang an dir selbst diese Fragen zu beantworten. Dann kannst du später entscheiden, ob du professionelle Hilfe vor Ort suchen willst. Zwei Stunden Schlaf pro Tag und so viel Gewichtsverlust ist einfach zu gefährlich.
...
Es würde dir nicht helfen, zu erfahren, wie ich meine weibliche Seite wiederentdeckt habe. Aber kurz: Ich war ca 25, hatte gerade eine Freundin verlassen, stand vor dem Spiegel und der Gedanke traf mich einfach blitzartig, dass ich eine Frau hätte sein sollen. Ein paar Wochen später entdeckte ich ein einer Disco wie einfach einige Jungs als Mädchen durchgingen. Ich probierte es selber aus und fand es irgendwie cool anders zu sein. Ich war sowieso immer anders und jetzt wusste ich endlich WIE ich anders sein wollte.
-
martina
hallo simone,
auf deine frage will ich dir zwei antworten geben:
die eine phase ist schon lange her und hat auch viele jahre angedauert. es fing damals in jungen jahren an mit einem faible für strumpfhosen. mit der zeit kam ein interesse an röcken auf, dann an kleidern. mit der zeit an allem, was unter damenbekleidung zu finden ist, ebenso schmuck, makeup, silikonbusen, perücke,von der äusseren erscheinung als frau auftreten wollend. es war aber immer indoor, nicht vor meiner frau versteckt, aber vor der welt. wenn ich es in ganz seltenen fällen mal wagte, nach draussen zu gehen, dann in abendlicher dunkelheit. im hintergrund war auch immer die frage da, dass das nicht normal ist.
die zweite phase setzte erst im letzten jahr ein. es begann mit der frage, was denn eigentlich der wirklich grosse unterschied zwischen mann und frau ist. und ich meine damit das ganz normale alltagsleben, nicht gntm, bachalor oder daniela katzenberger. was ist der unterschied im geschlecht beim schlafen, putzen, kochen, einkaufen usw. es gibt keinen wirklich relevanten unterschied. so musste ich mich auch nicht mehr als frau zurecht machen, sondern trage als mann ganz öffentlich strumpfhosen, leggins, rock, damenshirts, damenjacken usw. vom eigenen verständnis her ist kleidung unisex, auch wenn ich das in den läden nicht so finde. ich fühle mich mit mir selbst im reinen. ich muss mich nach aussen nicht verstecken oder verstellen, sondern bin als mann eben extravagant gekleidet. wenn ich mich damals immer umschaute, ob mich niemand beobachtet und bewertet, so empfinde ich es inzwischen als vollkommen normal, wenn ich mit rock und strumpfhose in der öffentlichkeit unterwegs bin. ich bewege mich mittlerweile im rock nicht anders als mit hose, wo ich mich auch nie verrückt mache, ob jemand über mich tuschelt.
liebe grüsse
martina
auf deine frage will ich dir zwei antworten geben:
die eine phase ist schon lange her und hat auch viele jahre angedauert. es fing damals in jungen jahren an mit einem faible für strumpfhosen. mit der zeit kam ein interesse an röcken auf, dann an kleidern. mit der zeit an allem, was unter damenbekleidung zu finden ist, ebenso schmuck, makeup, silikonbusen, perücke,von der äusseren erscheinung als frau auftreten wollend. es war aber immer indoor, nicht vor meiner frau versteckt, aber vor der welt. wenn ich es in ganz seltenen fällen mal wagte, nach draussen zu gehen, dann in abendlicher dunkelheit. im hintergrund war auch immer die frage da, dass das nicht normal ist.
die zweite phase setzte erst im letzten jahr ein. es begann mit der frage, was denn eigentlich der wirklich grosse unterschied zwischen mann und frau ist. und ich meine damit das ganz normale alltagsleben, nicht gntm, bachalor oder daniela katzenberger. was ist der unterschied im geschlecht beim schlafen, putzen, kochen, einkaufen usw. es gibt keinen wirklich relevanten unterschied. so musste ich mich auch nicht mehr als frau zurecht machen, sondern trage als mann ganz öffentlich strumpfhosen, leggins, rock, damenshirts, damenjacken usw. vom eigenen verständnis her ist kleidung unisex, auch wenn ich das in den läden nicht so finde. ich fühle mich mit mir selbst im reinen. ich muss mich nach aussen nicht verstecken oder verstellen, sondern bin als mann eben extravagant gekleidet. wenn ich mich damals immer umschaute, ob mich niemand beobachtet und bewertet, so empfinde ich es inzwischen als vollkommen normal, wenn ich mit rock und strumpfhose in der öffentlichkeit unterwegs bin. ich bewege mich mittlerweile im rock nicht anders als mit hose, wo ich mich auch nie verrückt mache, ob jemand über mich tuschelt.
liebe grüsse
martina
-
marabella68
- Pronomen:
Hallo Zusammen,
eigentlich habe ich anfangs nie gedacht, dass ich anders bin. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich nur anders mit bestimmten Dingen umgehe. Da ich verdammt alt werden musste, bis ich das erste mal Sex mit einer Frau hatte, habe ich mir lange vorher einfach selber die Frau erschaffen, die mir fehlte. Es folgten einige Jahre in denen mich das Thema eher weniger interessierte, weil ich ein erfülltes Sexualleben hatte. Erst als meine Frau in die Wechseljahre kam und es sexuell nicht mehr so gut lief, griff ich das "Crossdressen" wieder auf. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen und ich habe es für mich akzeptiert und vor allem weiter ausgebaut. Letztendlich habe ich aber irgendwie bis heute nicht das Gefühl, wirklich anders zu sein, denn in der Hauptsache lebe ich ja weiterhin mein Leben als Mann und bin auch glücklich so. Mir reichen nach wie vor ab und zu die Ausflüge ins "Frausein" !!!
Liebe Grüße
Marabella
eigentlich habe ich anfangs nie gedacht, dass ich anders bin. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich nur anders mit bestimmten Dingen umgehe. Da ich verdammt alt werden musste, bis ich das erste mal Sex mit einer Frau hatte, habe ich mir lange vorher einfach selber die Frau erschaffen, die mir fehlte. Es folgten einige Jahre in denen mich das Thema eher weniger interessierte, weil ich ein erfülltes Sexualleben hatte. Erst als meine Frau in die Wechseljahre kam und es sexuell nicht mehr so gut lief, griff ich das "Crossdressen" wieder auf. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen und ich habe es für mich akzeptiert und vor allem weiter ausgebaut. Letztendlich habe ich aber irgendwie bis heute nicht das Gefühl, wirklich anders zu sein, denn in der Hauptsache lebe ich ja weiterhin mein Leben als Mann und bin auch glücklich so. Mir reichen nach wie vor ab und zu die Ausflüge ins "Frausein" !!!
Liebe Grüße
Marabella
Zuletzt geändert von marabella68 am Do 17. Mär 2016, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
Simone 65
Liebe Lina. Ich sitze hier vor einem lehren Blatt Papier und kann die Fragen ( meine Fragen) nicht beantworten. LG Simone