Wirklich Verwechselungsgefahr?

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Vor drei Stunden kam sie wieder, die Frage aller Fragen:"Sind sie ein Mann oder eine Frau?" Das wäre kaum der Erwähung wert, wenn nicht eine Bekannte die Fragestellerin gewesen wäre. Gut, wir sehen uns nicht so oft, aber so selten auch wieder nicht. Immerhin hat sie die Antwort (=Mann) selbst gegeben, als ich die Gegenfrage gestellt habe:"Was meinen sie?". Meine Stimmlage ist nun wirklich nicht feminin.

Zur Veranschaulichung zwei Fotos:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24831485fw.jpg

Ich gebe zu, dass durch die Ohrclips, die Halskette, die Augenbrauen und die Wimperntusche die Entscheidung etwas erschwert ist. Von Weitem. Aber aus der Nähe?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24831508nf.jpg

Wenn ich mir jetzt noch eine Perücke vorstelle und Hupen, dann käme ich wohl auch in Grübeln.

Gehört anscheinend kein großer Mummenschanz dazu, um Menschen zu verwirren.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wirklich Verwechselungsgefahr?

Post 2 im Thema

Beitrag von rika »

Also ich tippe mal: gerade so noch Mann, aber ganz knapp. Ich sage mal 50,1 / 49,9 :lol:

rika
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Mit etwas Lächeln ...fifty-fifty....grins!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
exuserin-2017-01-16

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Wenn ich mir jetzt noch eine Perücke vorstelle und Hupen, dann käme ich wohl auch in Grübeln

hm warum machst du es nicht ? Macht die Sache einfacher um nicht aufzufallen ...

G.U.
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

uta hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt noch eine Perücke vorstelle und Hupen, dann käme ich wohl auch in Grübeln

hm warum machst du es nicht ? Macht die Sache einfacher um nicht aufzufallen ...

G.U.
- Weil ich auffallen will (war über 50 Jahre unauffällig).
- Weil ich mich nicht anpassen will, um Damenkleidung zu tragen (bin keine Frau).
- Weil ich Menschen ein Rätsel aufgeben will (damit sie ihr Männerbild hinterfragen).
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Nicole Pêcheur

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Pêcheur »

Und warum guckst du auf den Bildern dann wie Tiffy aus der Sesamstraße?
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Nicole Pêcheur hat geschrieben:Und warum guckst du auf den Bildern dann wie Tiffy aus der Sesamstraße?
Keine Ahnung, wie Tiffy guckt. Ist schon länger her, dass ich Sesamstraße geschaut habe.

Aber lass einen Fotografen oder eine Fotografin die Fotos nachen und ich schaue entspannter drein. Mit Selbstauslöser bekomme ich es nicht besser hin.
(Psalm 139,14)
Pauline

Post 8 im Thema

Beitrag von Pauline »

Nein, keine Verwechelungsgefahr, mach' Dir nichts vor.
Eindeutig Mann, auch mit gedachter Perücke und "Hupen".
Ich finde diesen abwertenden Audruck für weibliche Brüste doof!
Meine Meinung.

:shock:
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Liebe Pauline,
ich entschuldige mich für den als abwertend empfundenen Begriff "Hupen" für weibliche Brüste.

Ich bin ja auch der Ansicht, dass keine Verwechselungsgefahr* besteht. Selbst hier nicht:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24836456vy.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24836452le.jpg

*Gefahr klingt, als hätte ich damit Probleme. Dem ist nicht so.

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicola »

Hallo Dolores, ich finde es echt gut wie du rausgehst und dich so zeigst wie du dich wohlfühlst. Ich möchte nicht besonders auffallen, da ich jedoch nach 50 Jahren beschlossen habe, meine zwischengeschlechtliche Identität zu leben, gebe ich manchen Menschen auch Rätsel auf. Als ich vor kurzem an einem geschäftlichen Anlas teilnahm und ich mich jemanden mit meinem Namen vorstellte, begrüsste er mich mit Frau... beim nächsten war ich Herr"¦, ein Mann der mich noch von früher kannte und die Szene beobachtete, schaute ziemlich irritierten dem geschehen zu. In solchen Momenten habe ich dann auch durchaus Freude, meine Frau die auch dabei war und ich amüsierten uns danach köstlich.
LG Nicola
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Bonjour Dolores,
Man sieht ziemlich viele Bilder von dir. Auf keinem davon siehst du wie eine Frau aus. Du sagtest ja auch mal, du wolltest wie ein Mann aussehen, der Frauenkleidung trägt, um rigide Rollenbilder der Gesellschft aufzubrechen. Das gelingt dir sehr gut.
Beste Grüße, Valerie
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Bonjour Valerie,
deshalb mache ich weiter so. Die Frage "Mann oder Frau?" zeigt auf amüsante Weise, wie sehr Rollenbilder zementiert sind. Es wird von der Kleidung (trägt Rock, also eine Frau) auf den Menschen geschlossen, der sie trägt. Erst beim zweiten Hinsehen kommen Menschen ins Nachdenken und versuchen, durch Nachfragen Gewissheit zu bekommen. Die Fragen sind überwiegend im freundlich-neugierigen Ton gestellt und werden von mir wahrheitsgemäß beantwortet. Viele sind dann zufrieden, bei einigen ergeben sich nette Gespräche.

Einmal hat mich ein junger Mann aus Rumänien gefragt und wollte meinen Beteuerungen, dass ich ein Mann bin, erst glauben, als ich ihm meinen Ausweis gezeigt habe. Danach wollte er mir Frauen besorgen, was ich dankend abgelehnt habe. Manchmal kann man sich nur wundern.

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du so etwas von einem Missionar, und deine Mission ist es zu provozieren und zum Nachdenken anzuregen. Ich bin erst kurz in diesem Forum und überrascht, wie viele verschiedene Motive es für das Crossdressen gibt. Meine persönlichen Motive liegen ganz woanders.
Bisous, Valerie
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von MEL »

Dolores59 hat geschrieben:Vor drei Stunden kam sie wieder, die Frage aller Fragen:"Sind sie ein Mann oder eine Frau?" Das wäre kaum der Erwähung wert, wenn nicht eine Bekannte die Fragestellerin gewesen wäre. Gut, wir sehen uns nicht so oft, aber so selten auch wieder nicht. Immerhin hat sie die Antwort (=Mann) selbst gegeben, als ich die Gegenfrage gestellt habe:"Was meinen sie?". Meine Stimmlage ist nun wirklich nicht feminin.

Wenn ich mir jetzt noch eine Perücke vorstelle und Hupen, dann käme ich wohl auch in Grübeln.

Gehört anscheinend kein großer Mummenschanz dazu, um Menschen zu verwirren.

LG
Dolores

Hallo Dolores, Moin Forum,

also liebe(r) Dolores, da möchte ich deiner Bekannten dringend einen Besuch beim Augenarzt/Optiker anraten,
denn nur von der Optik / äußeren Erscheinung ausgehend kann man(n)/Frau dich eben nur der Kategorie Mann zuordnen,
wenn auch mit einem sehr "eigenen" Kleidungsstil!

Ich fasse die Fragestellung deiner Bekannten vielmehr als Höflichkeit dir gegenüber auf, ob Du eventuell
gerne als Frau wahrgenommen und angesprochen werden willst?!!
Was Du ja aber nach eigenem Bekunden gar nicht möchtest.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich (auch hier) so viele fehl einschätzen und glauben,
einfach mal in Rock und Bluse steigen, Strumpfhose drunter, bischen Farbe ins Gesicht, nen besseren Mob auf
und schon geht MANN als FRAU durch?!!
Und dies nur, weil offenkundige bzw. für die/den Betreffende-n wahrnehmbare Reaktionen des Umfelds (An-/Hinterherstarren,
Getuschel, Kopfschütteln, oder gar direkte Ansprache) ausbleiben??
Machen wir uns doch nichts vor, es gibt eben (leider) nur sehr wenige unserer Klientel,
die die körperlichen (Femininer Körperbau, weiche Gesichtszüge, etc.) Voraussetzungen
wie auch die gestalterischen Fähigkeiten mitbringen,
hier sei an modischen Geschmack, Schminktechnik, Bewegungsabläufe, etc. gedacht,
um in der Öffentlichkeit tatsächlich als Frau wahrgenommen zu werden.

Dies soll jetzt nicht zur Entmutigung derjenigen führen, die noch mit sich kämpfen,
ob sie nun den Schritt raus ins Leben/in die Öffentlichkeit wagen.
Auch ich selbst bin mir darüber im Klaren, eben nicht dem Ideal einer weiblichen Erscheinung zu entsprechen
und bei nur etwas genauerem Hinsehen der Mann in mir entlarvt ist bzw. auch direkt als solcher erkannt werde!
Aber wenn man(n)/Frau eben um diesen Umstand weiß, geht man eben viel selbstbewußter damit um und
strahlt somit wieder mehr Sicherheit gegenüber seinen Mitmenschen/dem Umfeld aus.

Okay, will hier jetzt keinen Roman verfassen, ging ja nur um die Frage,
ob die Bekannte von Dolores einer Brille bedarf oder einfach nur nett sein wollte!

Hoffe, dass du liebe Dolores bzw. ihr mit meiner Kritik umkönnt, wünsche ein

Schönes Wochenende

MEL
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi MEL,
ich sehe in Deinem Beitrag keine Kritik, zumal meine Intention nicht darin liegt, eine Frau zu sein. Mir geht es darum, einfach die Kleidung zu tragen, die ich mag, ohne mich dafür als Mann verleugnen zu müssen. Vielleicht fasst durch mein Beispiel der eine oder die andere hier oder in anderen Foren den Mut, sich unter die Leute zu trauen, selbst wenn es nicht perfekt ist und nicht nach Frau aussieht.

Was wir alle brauchen und wichtiger ist als das perfekte Outfit, ist eine große Portion Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Durch eine positive Ausstrahlung kommen wir gut bei vielen Menschen an. Komplimente von wildfremden Leuten kommen nicht von ungefähr, schon des Öfteren erlebt.

Risiken und Nebenwirkungen natürlich nicht ausgeschlossen, denn wir leben nicht auf dem Ponyhof.

Aber davon lasse ich mich nicht bange machen.

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“