Körperbehindert und Crossdresser...
-
Maryl
Körperbehindert und Crossdresser...
Hallo Ihr Lieben,
ich bin links oberschenkelamputiert und war jetzt das erste mal als Frau draussen unterwegs. Das war echt aufregend, aber das kennt ihr ja alle. Es war sooooo befreiend irgendwie.
Angeglotzt zu werden bin ich ja gewohnt, aber als einbeinige Frau rauszugehen (mit Prothese geht nicht, weil das mit dem Fuss und dem Absatz nicht gut klappt ...und ich habe einen Pumps mit ca. 6 cm Absatz getragen ) war echt mal ne Nummer. Was denkt Ihr darüber? Ist das ok oder eher ein wenig "too much"?
Was würdet ihr erwarten was eine "Frau" wie ich tragen sollte? Ich will so natürlich wie möglich rüberkommen. Denn, je mehr die Leute sehen was sie erwarten, umso weniger denken sie drüber nach.
Ich hoffe auf viel gute Tipps hier, denn das Forum hat mir schon in der Vorbereitungsphase zu meinem femininen Auftritt echt geholfen und Mut gemacht.
LG Maryl
ich bin links oberschenkelamputiert und war jetzt das erste mal als Frau draussen unterwegs. Das war echt aufregend, aber das kennt ihr ja alle. Es war sooooo befreiend irgendwie.
Angeglotzt zu werden bin ich ja gewohnt, aber als einbeinige Frau rauszugehen (mit Prothese geht nicht, weil das mit dem Fuss und dem Absatz nicht gut klappt ...und ich habe einen Pumps mit ca. 6 cm Absatz getragen ) war echt mal ne Nummer. Was denkt Ihr darüber? Ist das ok oder eher ein wenig "too much"?
Was würdet ihr erwarten was eine "Frau" wie ich tragen sollte? Ich will so natürlich wie möglich rüberkommen. Denn, je mehr die Leute sehen was sie erwarten, umso weniger denken sie drüber nach.
Ich hoffe auf viel gute Tipps hier, denn das Forum hat mir schon in der Vorbereitungsphase zu meinem femininen Auftritt echt geholfen und Mut gemacht.
LG Maryl
-
JaquelineL
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Körperbehindert und Crossdresser...
Hallo Maryl,
herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für einen solchen konstruktiven Einstieg!
"too much"? Nein, aus meiner Sicht nicht. Ich persönlich bevorzuge es, wenn eine ästhetische Außendarstellung erreicht wird - körperliche Einschränkungen spielen für mich da aber keine direkte Rolle.
Was natürlich nicht bedeutet, dass man immer viele Möglichkeiten hat, sich vorteilhafter oder unvorteilhafter zu präsentieren. Und so verstehe ich Deine Frage auch: Wie geht man "optisch" mit dieser Abweichung um? Eine konkrete Antwort habe ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein Faltenrock vorteilhafter wäre, so wie generell alle Röcke, die von selbst leicht ausgestellt fallen und knielang sind. "Hotpants" oder Miniröcke wäre das entsprechende Gegenteil - das könnte meiner Meinung nach unvorteilhaft ausfallen.
Liebe Grüße
Jackie
herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für einen solchen konstruktiven Einstieg!
"too much"? Nein, aus meiner Sicht nicht. Ich persönlich bevorzuge es, wenn eine ästhetische Außendarstellung erreicht wird - körperliche Einschränkungen spielen für mich da aber keine direkte Rolle.
Was natürlich nicht bedeutet, dass man immer viele Möglichkeiten hat, sich vorteilhafter oder unvorteilhafter zu präsentieren. Und so verstehe ich Deine Frage auch: Wie geht man "optisch" mit dieser Abweichung um? Eine konkrete Antwort habe ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein Faltenrock vorteilhafter wäre, so wie generell alle Röcke, die von selbst leicht ausgestellt fallen und knielang sind. "Hotpants" oder Miniröcke wäre das entsprechende Gegenteil - das könnte meiner Meinung nach unvorteilhaft ausfallen.
Liebe Grüße
Jackie
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Wenn Du keine Prothese trägst kannst Du Deine Behinderung, egal ob im Frauen- oder Männermodus doch sowieso nicht verstecken, deshalb ich verstehe Dein Problem nicht. Trage das was Du willst, wie jeder andere Crossdresser auch!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ich finde es OK. Check this: http://www.hoy.com.ni/2014/12/22/viktor ... a-del-pop/
-
Maryl
Vielen lieben Dank für die ersten guten Hinweise. Nur nochmal zur verdeutlichung meiner Gedanken zu dem Thema: ich trage im Männermodus sehr wohl Prothese, kann da also die Behinderung sehr gut kaschieren (...geht nur im Frauenmodus nicht, wenn ich einen Schuh mit Absatz tragen will...und ich will! ) Und für den Frauenmodus muss ich mir nun überlegen was ich anziehen kann und was dann trotzdem soweit wie möglich alltagstauglich aussieht. Ich hab einfach Sorge dass es zu aufgebrezelt aussieht... dann gucken die leuet ggf. Och mehr und umso größer meine Sorge doch "enttarnt" zu weden.
Die Idee mit einem Faltenrock ist super, das werde ich ausprobieren.
LG Maryl
LG Maryl
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Gelesen wird fast jede von uns irgendwann. Wichtig ist, wie man selber darauf reagiert und und ob der weibliche Look die Interaktion, die man mit anderen Menschen hsben will, foerdert.
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Hallo Maryl,
zunächst ein Mal herzlich Wilkommen. Ich habe auch schon einige Bio-Frauen mit nur einem Bein erlebt. Die Meisten hatten flache Schuhe an, wohl mehr aus praktischen Gründen. Denn das eine Bein muss nun die Last des Körpers tragen. Aber kombiniert mir einem das Knie umspielenden Rock sollte auch ein Schuh mit Absatz gehen. Es kommt nur darauf an wie Du in dem Schuh laufen und auch stehen kannst, ohne gleich Schmerzen nauch längerem Tragen zu bekommen. Das kann aber auch andern mit unpasendem Schuhwerk, zu eng, passieren. Und um natürlich zu wirken, solltest Du einfach Du selbst sein. Also Kleidung tragen in der Du Dich wohl fühlst.
Viuele Grüße Magdalena
zunächst ein Mal herzlich Wilkommen. Ich habe auch schon einige Bio-Frauen mit nur einem Bein erlebt. Die Meisten hatten flache Schuhe an, wohl mehr aus praktischen Gründen. Denn das eine Bein muss nun die Last des Körpers tragen. Aber kombiniert mir einem das Knie umspielenden Rock sollte auch ein Schuh mit Absatz gehen. Es kommt nur darauf an wie Du in dem Schuh laufen und auch stehen kannst, ohne gleich Schmerzen nauch längerem Tragen zu bekommen. Das kann aber auch andern mit unpasendem Schuhwerk, zu eng, passieren. Und um natürlich zu wirken, solltest Du einfach Du selbst sein. Also Kleidung tragen in der Du Dich wohl fühlst.
Viuele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Liebe Maryl,
auch wenn ich ein begeisterter High Heel Träger bin, schlage ich Dir vor, es mit flachen Damenschuhen zu probieren. Dann kannst Du auch im Frauenmodus Deine Prothese einsetzen, wenn es mit Absatzschuhen absolut nicht geht.
Tragen kannst Du grundsätzlich alles an Kleidung aus der Damenabteilung. Sei bloß nicht schüchtern. Wenn die Kleidung zu Deiner Figur und zu Deinem Typ passt und Du Dich darin wohl und sicher fühlst, ist es die richtige.
Mache die Kleiderwahl nicht von den Erwartungen der Leute abhängig. "Was eine Frau trägt" kann nur eine ungefähre Orientierung sein, denn Frau trägt heutzutage alles Mögliche. Die Aufzählung wäre zu lang, deshalb verzichte ich darauf. Schau Dich in der Damenabtleiung um, und Du siehst, was Frau trägt.
In meiner Anfangszeit als Crossdresser habe ich mich nicht an Kleider heran getraut. Weil die mir zu feminin vorkamen. Heute kann ich über diese Ansicht nur lachen und habe den Schrank voll von Kleidern. Es gibt fast nichts, auf das ich in der Damenabteilung verzichte.
Herzlich willkommen!
Dolores
auch wenn ich ein begeisterter High Heel Träger bin, schlage ich Dir vor, es mit flachen Damenschuhen zu probieren. Dann kannst Du auch im Frauenmodus Deine Prothese einsetzen, wenn es mit Absatzschuhen absolut nicht geht.
Tragen kannst Du grundsätzlich alles an Kleidung aus der Damenabteilung. Sei bloß nicht schüchtern. Wenn die Kleidung zu Deiner Figur und zu Deinem Typ passt und Du Dich darin wohl und sicher fühlst, ist es die richtige.
Mache die Kleiderwahl nicht von den Erwartungen der Leute abhängig. "Was eine Frau trägt" kann nur eine ungefähre Orientierung sein, denn Frau trägt heutzutage alles Mögliche. Die Aufzählung wäre zu lang, deshalb verzichte ich darauf. Schau Dich in der Damenabtleiung um, und Du siehst, was Frau trägt.
In meiner Anfangszeit als Crossdresser habe ich mich nicht an Kleider heran getraut. Weil die mir zu feminin vorkamen. Heute kann ich über diese Ansicht nur lachen und habe den Schrank voll von Kleidern. Es gibt fast nichts, auf das ich in der Damenabteilung verzichte.
Herzlich willkommen!
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
*~Laura~*
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Haha, ich mußte jetzt echt grinsen bei Deinem Satz: "Angeglotzt werden bin ich ja gewohnt!" Ja, kann ich nur zu gut nachempfinden, wenngleich mir auch die Amputation erspart blieb. Dafür sind die Beinchen mit ziemlichem Substanzverlust gesegnet, der aber durch Orthese linksseits im Kniebereich mehr als ausgeglichen wird. Ergo bei eng geschnittenen Hosen wandern in der Regel die Blicke zwischen Absätzen und Restbein hin und her, manchmal scheinen sie sogar zu vibrieren
. Will sagen, zieh' einfach an, was Dir gefällt, denn es ist viel wichtiger, sich selbst in den Klamotten wohl zu fühlen, als eine möglicherweise gar nicht so gegebene Meinung anderer berücksichtigen zu wollen. Denn die meisten unterschätzen die Wirkung der eigenen Ausstrahlung auf andere, die Menschen in Klamotten, die sie mit Gefallen tragen haben und eben jene, die durch nicht gefallende Kleidung hervorgerufen wird. Ich hab' früher immer versucht, die Schiene zu verstecken - was mit entsprechend weiten Schnitten einher ging. Bis ich dann mal ein Mädchen/eine junge Frau im Mini gesehen habe, die Prothese trug. Und das ganze mit einer Selbstverständlichkeit, daß ich zu dem Schluß kam, warum eigentlich nicht auch selbst auf die körperlichen Defizite sch... und tragen, wozu man Lust hat. Okay, ich geb' zu, beim letzten Mal auf dem Festival mit kurzem schwarzen Lackrock hab' ich die hellgraue Schiene mit 'nem Stück schwarzer Strumpfhose auch etwas getarnt
...
LG,
*~Laura~*
LG,
*~Laura~*
-
Maryl
Oh vielen lieben Dank für Eure vielfältigen und echt guten Anmerkungen. Ihr macht mir richtig Mut.
-
Sylvia50
Grundsätzlich würde ich sagen: mach Dich so zurecht, wie Du Dich stimmig fühlst und mit Dir zufrieden bist. Meine Frau (weiss nichts vom meinem Crossdressing) meint immer, dass Frau im 'fortgeschrittenen Alter nicht mehr so überdeutlich gestylt herumlaufen. Probiere da ruhig in Ruhe aus (versuche ich auch).Maryl hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die ersten guten Hinweise. Nur nochmal zur verdeutlichung meiner Gedanken zu dem Thema: ich trage im Männermodus sehr wohl Prothese, kann da also die Behinderung sehr gut kaschieren (...geht nur im Frauenmodus nicht, wenn ich einen Schuh mit Absatz tragen will...und ich will! ) Und für den Frauenmodus muss ich mir nun überlegen was ich anziehen kann und was dann trotzdem soweit wie möglich alltagstauglich aussieht. Ich hab einfach Sorge dass es zu aufgebrezelt aussieht... dann gucken die leuet ggf. Och mehr und umso größer meine Sorge doch "enttarnt" zu weden.
LG Maryl
Bad Neuenahr ist von Bonn überings gar nicht so weit weg....
Liebe Grüße
Sylvia50