Berlin Berlin
Berlin Berlin

Antworten
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Berlin Berlin

Post 1 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo,

bin Crossdresser und werde im Mai ein paar Tage in Berlin sein. Suche ein paar Tipps was ich als CD in Berlin so gesehen bzw. besucht haben sollte. Sicher gibt es tolle Modeläden , Second Hand Shops mit ausgefallenen Klamotten, Schuhläden die Damenschuhe in 44 haben. Habt ihr Vorschläge für abends? Gibt es Läden, die sich speziell auf Crossdresser spezialisiert haben. Freue mich auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße Nadja
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Berlin Berlin

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Eigentlich fragst du nach allem und nichts. OK, Schuhe bis 44 ist eine Sache. Da brauchst du einen Spezialladen - davon gibt es nicht viele - also müssen die sich auch im Internet präsentieren, um gefunden zu werden. Und sonst: Ich wüsste nicht, wo ich anfangen und enden sollte.
Modeläden in welchem Stil? Harald Glööckler? Gibt es direkt beim Bhf Friedrichstraße. Da gibt es auch unmengen anderer. Preiswert, jung, modern? Primark am Alex.
Definiere lieber genauer, was du suchst.

Läden die, die sich auf trans spezialisiert haben? Es gab eine Weile eine Zweigstelle der britischen "Transformation". Die hat längst wieder dicht gemacht. Niemand brauchte die wirklich. Erst recht nicht bei der Preislage. Die haben wohl gedacht, dass Leute in Berlin genauso verklemmt sind wie die Briten und sich delhalb nur in solchen Läden einkaufen trauen. Sind sie aber nicht - sie gehen zu Karstadt, Primark, Kaufhof und in die Friedrichstraße und auf den Ku-Damm.

Abends? Wenn nicht einfach Mainstream, dann vielleicht im Gay Viertel um dem Nollendorfplatz heurm vorspähen - und auch nicht vergessen das Abendprogramm des Sonntagsclubs (Przl.Berg) zu chekcen. Die sind auch an den anderen Tagen auf.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Am 6. und 7. Mai ist das diesjährige Forumstreffen, wieder in Berlin, wieder im (s. o.) "Sonntagsclub"

viewtopic.php?f=28&t=11002&hilit=forumtreffen+2016

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Lina Du hast recht ich war ein wenig zu unkonkret. Bin gerade so ein wenig auf der Suche nach individueller Mode. Sollte aber noch bezahlbar sein. So liebe ich skandinavische Modelabels wie Container oder auch Noa Noa. Gerne auch Mode aus den 60ern. Da ich Kleidergröße 44 habe kann ich das bestätigen für Stuttgart. Doch wie sieht das denn in Berlin aus, gibt es in Berlin Second Hand Läden, die auch hübsche gebrauchte Sachen für große Mädels im Programm haben? Und natürlich komme ich um eine Internetrecherche nicht herum. Aber warum nicht die Erfahrungen anderer hier aus dem Forum nutzen? Suche auch noch ein paar neue Ersatz Sillies, hatte erwogen auf der Hinfahrt bei Special Trade in Nürnberg vorbeizufahren. Doch die machen erst um 12 Uhr 30 auf, dann käme ich erst Abends in Berlin an. Das fände ich schade, denn mein Einkaufstag in Berlin ist auch meine Anreisetag also möchte ich früh los um möglichst viel Zeit in Berlin zu haben. Ich vergaß zu erwähnen, ich fahre mit dem Auto.
Lieben Dank für Deine ausführlichen Anregungen Abby, da ist so mancher Tipp (Schuhladen mit Stilettos, Karen Millen, Imbiss Meinecke mit Currywurst und und und) dabei den ich mir bestimmt näher anschauen werde.
Gibt es interessante Damenmodeoutlets um Berlin?

Lieben Dank Euch allen für Eure Vorschläge.

Liebe Grüße Nadja
Zuletzt geändert von Nadja Sarah am Do 3. Mär 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

OK - gezielt nach den genannten Labels in Second Hand Läden zu suchen ist vermutlich nutzlos. Aber die sind schon sehr bezeichnend für skandinavische Mode, wie man die immer in Magazinen wie "Costume" oder "Femina" findet.
Ich würde einfach "edel second hand berlin" in die Suchmaschine eingeben. Dänische Mode ist in Deutschland sehr beliebt, sagt meine Kontaktperson die früher beim Danish Fashion Institute gearbeitet hat (= meine Nichte).
Was die Sillies betrifft - ich wette du wirst bei einem Spezialladen für TG 50-100% mehr für dieselben Sillies als du ein einem guten Dessous-Laden bezahlen wirst.
Wenn du die Online kaufst hast du wie immer bei Versandhandel Rückgaberecht - und dann hast du die auch schon, weißt wie die sitzen müssen bevor du Kleidung in Berlin anprobierst.
Antworten

Zurück zu „Berlin & Osten der Republik“