Perücke beim Friseur schneiden lassen....

Antworten
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo zusammen,

die meisten von uns haben ihr geliebtes (oder gehasstes) Zweithaar, mal ist es sofort passend und man behält es jahrelang , oder Mann /Frau kauft sich ständig neue.

Dies in der Hoffnung ein auf sein Gesicht abgestimmtes Modell zu erwischen...;-)

Wer viel investieren möchte geht in einen Profi Perücken Shop und zahlt viel Geld, möchte ich aber nicht...

Ich habe drei Super Kanekalon Perücken die meiner Meinung nach einfach nur ein guten Schnitt vom Fachfriseur bräuchten..... :P

Hat jemand das schon gemacht, macht es Sinn und wo (ggf. in Hamburg) gibt es für uns gute Anlaufstellen. ...

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Perücke beim Friseur schneiden lassen....

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja, es macht Sinn. Ich habe mehrmals zugeschaut, wenn sie es machen
Jeder Perueckenspezialist muesste es machen koennen. Grindelallee oder bei Karstadt in der Moenkebergstr.
Friseure haben es normalerweise auch gelernt aber scheuen davor zurueck ... aus wohl einleuchtenden Gruenden.
exuserin-2017-01-16

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi meine Friseuse hat beim Kauf meiner Perücke mir diese gleich angepasst und zurecht geschnitten. Ist normal ja nix anderes als andere Haare schneiden.
Lg Uta
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

uta hat geschrieben:Hi meine Friseuse hat beim Kauf meiner Perücke mir diese gleich angepasst und zurecht geschnitten. Ist normal ja nix anderes als andere Haare schneiden.
Lg Uta

Theoretisch müsste es - einige, die ich kenne haben erfahren, dass die es nicht tun. Der Grund ist einleuchtend. Der Verschleiß an der Schere ist heftig - und es ist anstrengender als Haar. Welchen Preis nimmt man dann dafür?
Aber natürlich kann es jeder Friseur. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber früher gehörte es auch zu der Prüfung, dass man eine Perücke machte.
exuserin-2017-01-16

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Moin bei uns der Laden ist auf Frauen mit Chemotherapie spezialisiert. Sie verkaufen einige Perücken im Jahr an solche Frauen. Dabei müssen die individuell angepasst sprich geschnitten werden. Mich wundert das ein normaler Friseur das nicht machen will ? Wozu gibt es Scherenschleifer ?
In Dresden an der Frauen Kirche ist auch ein Perücken Shop. Als ich letztens dort war erzählte mir die Dame das bis aus Bayern Leute zum Perücke kaufen bzw. extra zum Schneiden kommen weil es in Bayern keiner machen will . :?:

Lg Uta 0
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Scherenschleifer oder nicht - das ist auch Verschleiss. Einige, die ich kenne, benutzen ja Scheren, die 3-400 EUR kosten.
Ich finde auch das Argument daemlich; ehrlich gesagt nerven mich Leute, die nicht flexibler denken. Aber solche gibt es nun mal.
Ich habe es ja auch geschafft zwei meiner Peruecken zu schneiden - und dasOHNE die teure Profi-Schere meiner Mutter auszuleihen. Also koennte man einfach den Preis so kalkulieren, dass eine preiswertere Schere nach dem vierten mal weggeworfen wird.
Dann waere man auf nr sicher. Aber so schlau sind Leute oft nicht.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte das Thema erneut hervorkramen 🍀

Wie haltet ihr es mit eurer Perücke - aufsetzen wie bestellt?

Selber schneiden? - oder wer hat bereits Erfahrungen mit Friseuren gemacht ?

Habe mir bisher meine Kunsthaar Perücken selber geschnitten und ausgedünnt... nun habe ich mir endlich eine Echthaar bestellt und benötige daher Tips oder sogar Ansprechpartner um so eine Perücke schneiden und stylen zu lassen , als wenn ich normal meine eigenen Haare schneiden lassen würde ...

Wer macht das ?

Liebe Grüße
Michelle 🍀🍀🍀
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Michelle,
Danke für das Thema.
Beim nächsten Termin bei meiner Frisörin wollte ich meine Perücke zeigen und sie fragen, wie ich sie "stylen" kann. Ggf. müsste das Zweithaar etwas "in Form" gebracht werden.

LG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ich hatte mal im Internet gesucht, Friseur mit Perückenerfahrung in Regensburg. Da war ich dann zweimal und hab insgesamt drei Perücken nachschneiden lassen. Hauptsächlich wegen der verfilzten Enden.
In Form schneiden lassen, habe ich noch keine. Gibt ja Haarspray :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Michelle (moin)

Ich war bei Allhair in Mannheim (doch die gibt es ja wohl in ganz Deutschland glaub ich) und hab dort meine Perücken aufarbeiten lassen. Die haben auch das Schneiden angeboten (Spitzen, Ponny, ...) egal ob die Haare bei ihnen gekauft wurden oder nicht (yes) (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

exuserin-2017-01-16 hat geschrieben: So 21. Feb 2016, 19:16 Hi meine Friseuse hat beim Kauf meiner Perücke mir diese gleich angepasst und zurecht geschnitten. Ist normal ja nix anderes als andere Haare schneiden.
Lg Uta
Hi, Uta,

einen wichtigen Unterschied gibt es schon: Die "anderen" Haare wachsen in einigen Wochen nach, wenn sie etwas zu kurz geschnitten sind oder etwas zu exakt geschnitten wurden. Die Perückenhaare aber nicht. Da ist verschnitten eben verschnitten und zu kurz zu kurz und muss irgendwie kaschiert werden, wenn die gesamte Perücke nicht ausrangiert werden soll.

Ich habe einen recht großen Kopf mit langem Gesicht und hoher Stirn. Da sind die üblichen Perücken oft zu klein oder optisch einige Tick zu kurz. Ich schneide mir deshalb oft den Pony selber. Bei Langhaarperücken habe ich mir öfters die angestoßenen Spitzen nachgeschnitten oder auf schulterlang bzw. kinnlang gekürzt. Ich verwende dafür ganz normale Scheren und schneide strähnenweise. Ganz feine Unregelmäßigkeiten geben da einen Anflug von natürlich nachgewachsen. Immer wieder Anprobieren und reichlich Blicke in die Spiegel gehören dazu. Das dauert natürlich ewig und ein Risiko ist es dennoch allemal geblieben.

Auf Cosplay-Seiten gibt es übrigens diverse Tipps zum Perücken nachschneiden und in Form bringen.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“