Die AfD Schleswig-Holstein 'informiert'.......
Die AfD Schleswig-Holstein 'informiert'.......

Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Die AfD Schleswig„Holstein 'informiert'.......

Post 1 im Thema

Beitrag von Marielle »

....jedenfalls wollte sie heute in Quickborn unter dem Titel "Genderismus und Frühsexualisierung in KITA und Grundschule" 'informieren'. Mangels Teilnehmer_innen (so die offizielle Begründung) wurde die Veranstaltung jedoch kurzfristig auf April verschoben. Als Bürger_in bin ich natürlich voll enttäuscht, dass diese wertvolle Informationsveranstaltung mangels Interesse nicht stattfinden konnte :mrgreen: Hoffentlich wird die Veranstaltung dann im April stattfinden, damit "Andrea Gaidetzka - Mutter zweier eigener Kinder und Tagesmutter mit Kleinkindern" mir erklärt, warum ausgerechnet ich "grundgesetzwidrig" und "eine Erschütterung der Grundfesten der Gesellschaft" sein soll. Ich mein: Die muss es doch wissen; wo sie doch sogar EIGENE!!! Kinder hat! Soviel Kompetenz muss einfach gewürdigt werden.

Wenn also sonst noch jemand wissen will, warum Mensch grundgesetzwidrig ist, werd' ich den neuen Termin hier anhängen sobald sich was ergibt. Der Einladungstext klingt jedenfalls nach einem lustigen Abend:

Der Missbrauch unserer Kinder durch bestimmte Parteien und Gruppen aus Deutschland.

Nach der Abschaffung des Familienoberhaupts 1959 und der Änderung des Scheidungsrechts von 1976 ist die Einführung von Genderismus der dritte schwerwiegende grundgesetzwidrige Vorgang in der Bundesrepublik in Bezug auf die Familie.

Genderismus ist deshalb ein sehr schwieriges Thema, weil einerseits dahinter ein Konzept steht, dass die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern wird, andererseits das Programm weitgehend ohne mediale Aufmerksamkeit vollzogen wird und deshalb auch dem Bürger kaum bekannt ist.

Habt es gut, lacht herzlich

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die AfD Schleswig„Holstein 'informiert'.......

Post 2 im Thema

Beitrag von Katarina »

Solchen hirnverbrannten rechtsideologischen Thesen stehen Gott sei Dank die Grundrechte des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland entgegen:

Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
......

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Die von der AfD (= Abgrund für Deutschland) angeprangerte Abschaffung des Familienoberhaupts 1959 bezieht sich wohl darauf, dass Frauen vor 1959 nur mit Zustimmung ihrer Männer Vertäge abschließen durften. Bei jeder Frau sollten die Alarmglocken läuten, wenn die AfD anscheinend die Geschichte zurückdrehen will. Für Frauen absolut keine Alternative, bei aller eventuellen Unzufriedenheit mit Frau Merkel.

Der behauptete Zusammenhang zwischen Kindesmissbrauch und der Gender-Thematik spielt mit den Ängsten von besorgten Eltern und soll den Hass auf Menschen schüren, die nicht ins 08/15-Schema passen. Die Verschwörungstheorie (Gender ist ein Konzept/Programm, dass die Gesellschaft erschüttert und heimlich stattfindet) passt in das menschenverachtende Konzept dieser Partei.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Einen Gehirnschrittmacher habe ich nicht, aber ein neues Wahlplakat:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://thumbs.picr.de/24614394or.jpg

(Ansonsten ist das mein Dress für's nächste Länderspiel: schwarz-rot-gold.)
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Wie es aussieht, haben diese Leute genügend Argumente, worüber sie stolpern können. Man braucht nicht viel Wissen, um sie auf Glatteis zu führen. Nur ein gutes Gedächtnis - z.B. ist es ja paradoxal, wenn eine Frau Gesetzänderungen anprangert, die die Rechte der Frauen stärken.
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo,

Wie es aussieht, haben diese Leute genügend Argumente, worüber sie stolpern können. Man braucht nicht viel Wissen, um sie auf Glatteis zu führen. Nur ein gutes Gedächtnis - z.B. ist es ja paradoxal, wenn eine Frau Gesetzänderungen anprangert, die die Rechte der Frauen stärken.

Lina Das stimmt sowas von (yes)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...da wäre aber im Detail doch noch anzumerken, dass das Grundgesetz z.B. schon galt, als die Familienoberhauptregelung noch wie ganz viele alte Gesetze und Verordnungen, die sogar z.T. noch aus dem 3.Reich stammen, in Kraft war. Das Grundgesetz ist der Rechtliche Rahmen der Gesetzgebung; daher das Verfassungsgericht zu dessen Wahrung, regiert wird aber wohl doch oftmals unbemerkt von breiter Öffentlichkeit mit unkontrollierbaren Verordnungen und ähnlichem, z.T. doch deutlich am Grundgesetz vorbei - daher doch die vielen Verfassungsklagen...
So etwas müsste eigentlich mal genau untersucht werden, ob das Handeln der Regierenden in unserem Land wirklich verfassungskonform geschieht, ich denke, dass daran wohl niemand so rechtes Interesse haben wird... Es lebe das Hinterzimmer in der Politik...so scheint es mir doch für betroffene Bürger_innen zu sein.

Gruß, Ulrike-Marisa
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Dolores59 hat geschrieben:Einen Gehirnschrittmacher habe ich nicht, aber ein neues Wahlplakat:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://thumbs.picr.de/24614394or.jpg

(Ansonsten ist das mein Dress für's nächste Länderspiel: schwarz-rot-gold.)

Das könnte mich ja wirklich auf böse Gedanken bringen. Soooo Teuer ist es jedoch auch nicht mehr 1.000 Plakate zu drucken. Mit ganz wenig Crowdfunding innerhalb des Forums, wäre es machbar.

Ich würde mich zusammen mit einer oder zwei anderen für die Creation bereit stellen. Die Produktionssteuerung würde ich alleine übernehmen.

Wenn dann anderer sich um die Logistik - sprich verteilen und Aufkleben, und noch jemand, die Qualifiziert ist sich um die rechtlichen Aspekte kümmrn würden ...
dann hätte man eine ganz nette Guerilla-Propagandaaktion laufen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Saskia.shewulf hat geschrieben:Hallo,

Lina Das stimmt sowas von (yes)

Das stimmt sogar so weit, dass sie mal den Kommentarthread zu einem Youtube-Video geschlossen haben, weil ihnen meine Fragen offensichtlich zu peinlich waren.
D.h. meine Fragen waren ja ganz O.K. Das Problem war natürlich die Antworten, die immer weitere Fragen in den Raum stellten ... so in voller Öffentlichkeit.

Jemand versuchte übrigens privat durch Kontaktaufnahme über meinen YT Kanal, die Diskussion weiter zu führen. Ich antwortete klipp und klar, dass ich daran kein Interesse daran habe, da es mir nicht darum geht, was der einzelne von denen denkt, sondern tausenden Anderen vorzuführen WIE sie denken.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 10 im Thema

Beitrag von Marielle »

Moin Moin,
z.B. ist es ja paradoxal, wenn eine Frau Gesetzänderungen anprangert, die die Rechte der Frauen stärken.
Das sollte man tatsächlich annehmen können, stimmt aber nur, wenn man ein liberales Weltbild hat, in dem die Gleichberechtigung ernstgenommen wird. Im Weltbild dieser Leute sind 'Frauenrechte' allerdings anders definiert. Es geht denen nicht um Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Gleichberechtigung, sondern um ein Frauenbild, dass nur durch Mutterschaft, Familienfürsorge und Unterstützung des Mannes einen eigenen Wert gewinnt. Für die ist es kein Problem, wenn die Frau sich dem Mann unterordnet, sondern ein Teil der 'natürlichen Ordnung', aus der sich auch die 'Rechte der Frau' ergeben. Nach diesen 'Rechten' ist sie als Volksvermehrerin anzuerkennen und dafür durch den Mann zu versorgen und zu beschützen.

Wenn man Frauenrechte so definiert, hat man natürlich auch kein Problem damit, den Mann als 'Familienoberhaupt' anzuerkennen, das Scheidungsrecht zurückzuentwickeln und, wie z.B. Biggi Kelle, züchtig und mit bis zum Scheitel zugeknöpfter Bluse die Männer im Kampf um die Reinheit und Ehre des Volkes zu unterstützen. Die halten das für richtig und sogar normal.

Wer Lust auf Erkenntnisse zu diesem abgründigen Unsinn hat, kann ja mal nach folgenden Verbänden und Personen recherchieren:

Ring Nationaler Frauen, Mädelring Thüringen, Ricarda Riefling, Iris Niemeyer, Maria Fank, Heidrun Walde, Gitta Schüßler

Interessant auch Gertrud Scholtz-Klink , die Prototypin der Nazi-Frauenbewegung, die völlig unbedeutend wurde, sobald die Herren der Schöpfung IHRE Ziele ereicht hatten.

Auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung gibt's auch einiges dazu:

Die besorgte Mutter war eine rechtsextreme Frau

Nazis werden tendenziell als Männer gedacht, szenezugehörige Frauen eher als deren Anhängsel. Dies ist eine Reproduktion der überwunden geglaubten Vorstellung von Frauen als per se unpolitischen Subjekten. Als bei der Bürgerversammlung in Berlin-Hellersdorf letzten Sommer, bei der es um das dortige Flüchtlingsheim ging, die beiden NPD-Kader Sebastian Schmidtke und Maria Fank ans Mikrofon traten, wurde Schmidtke erkannt und des Mikrofons verwiesen, während man seine Lebensgefährtin gewähren ließ, die über "unsere Kinder" und deren vermeintliche Entbehrungen durch die Ankunft der "fremden Kinder" schwafelte.

In der Wahrnehmung des Moderators mag Maria Fank einfach eine zufällig auf der Bürgerversammlung aufgetauchte, besorgte Mutter gewesen sein. Dass die Äußerung dieser angeblichen Sorgen auf einer Bühne, durchzogen von rassistischen und nationalistischen Vorstellungen, kalkuliert war — das traut man einer Frau, gibt sie sich erst einmal als besorgte Mutter und spricht von "unseren" Kindern, anscheinend nicht so einfach zu.

Ein unverstellter Blick auf rechte Frauen rüttelt im Zweifelsfall vielleicht an Grundannahmen über das "Wesen" von Frauen und Männern und somit an den kulturellen und sozialen Grundfesten unserer Gesellschaft. Die Existenz rechtsextremer Frauen überführt generalisierte Vorannahmen über Frauen als friedliebend, harmlos oder einfühlsam der Irrationalität und stellt die als natürlich wahrgenommene Unterschiedlichkeit von Männern und Frauen infrage.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/r ... -sehr-nett

Habt es gut, in Freiheit und Gleichberechtigung

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo zusammen.

Diese AfD schafft es wie vorher schon viele Gruppen mit sehr simplen Thesen und gleichzeitig einer optisch glaubwürdig-sympathischen Gestalt all diejenigen anzusprechen, die langatmige Talkshows mit Politikerphrasen, Interviews mit immer den gleichen Fragen: Frau/Herr ..können Sie völlig ausschließen, dass...blabla, nicht mehr hören und sehen wollen. Die sog. politische Elite ist in ihrer Argumentation weit von dem "einfachen Menschen" entfernt. Das wundert natürlich nicht, den Politik ist in ihrer Gesamtheit eben nicht auf einem Bierdeckel darzustellen. Aber genau das machen diese Gida- und AfD-Typen und nutzen ihr durchaus vorhandenes Charisma gefährlich aus. Genau dieses ist aber vielen Politikern abhanden gekommen oder sie werden zu Politclowns á la Lafontaine.
Dann muss ich natürlich polarisieren, denn ansonsten klappt das ja nicht mit den Sprüchen. Und jetzt suche ich die Zielgruppen, am besten diejenigen, die gar nicht sichtbar ist oder sich nicht wehren und man daher wunderbar verbal losdreschen kann.
Bravo, Jawoll, Ordnung, Polizei, alle nicht "Normalen" raus!!!! (Vor 80 Jahren war es eine ganze Volksgruppe). Sarazin hat Recht und Irmer (politischer Rechtsaußen, hier im Landtag und aus Wetzlar kommend) sowieso!
Genderismus: raus, egal was es ist und sowieso gleich mit denen, die mit den Kindern...oder sind es Asylanten? Aus Genderdistan?

Vor ein paar Wochen feierte eine Nachbarin Geburtstag, den ein Ehepaar zur Plattform für Sprüche nutzte und damit beide Tische einnahm. Ich fragte den Gast an unserem Tisch, ob er denn schon mal persönliche Probleme mit anderen Menschen hatte. Ja-nein-ja-aber-die-da. Ich fragte schärfer: wieviele Menschen, die anders sind, wohnen denn in Ihrer Straße und im Dorf. Antwort: hier haben wir keine aber es sind einfach zu viele. Ich fragte nochmals und er wurde verlegen. Aus Rücksicht gegenüber der Gastgeberin habe ich aufgehört.

Und dann steht da dieser komische Mensch von der ?gida oder die Frau wer auch immer und baden im Jubel der Menge, glauben wahrhaftig, sie seien das Volk. Die Hybris steigt ins Unermessliche, man wird gottgleich.

Habt Ihr schon mal vor vielen Menschen - vielleicht 400 oder 500 - gesprochen? Frei und nicht abgelesen? Vielleicht sogar danach diskutiert und auf dem Podium gestanden? Es kann etwas Unheimliches haben, wenn man die Gabe hat und man muss sehr sensibel mit ihr umgehen und bescheiden werden. Aber ich gebe zu: es hat eine Faszination und kann das Adrenalin ganz schön nach oben schleudern.

So, zum Schluss: meine SPD-Vorsitzende (ziemlich jung) weiß, dass ich Crossdresser bin. Meine älteren Mitgenossen - und das sind die meisten - werde ich nicht informieren, da ich keine Sensation bin. Aber in kleinen Kreisen werde ich immer meine Ansichten was Politik und Toleranz gegenüber Anderen mit großer Leidenschaft vorbringen, da brennt noch was in mir.

rika
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von julia21 »

die AfD ist einfach eine rechtspopulistische Partei, die ihr Wählerpotential aus der Ausländerproblematik zieht. Was sonst noch so in ihrem Programm steht, interessiert Ottonormalwähler nicht(zumindest nicht bei uns, wohne in Sachsen-Anhalt. ) Die meisten Leute die ich kenne, wählen sie nur damit die "Anderen" mal einen Denkzettel erhalten...
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 13 im Thema

Beitrag von petra »

Myriam hat geschrieben:Wann erfindet jemand einen Hirnschrittmacher für diese Menschen(?) ?
LG
Myriam
Weil dafür erst mal Hirn vorhanden sein muß.
LG
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

@Das sollte man tatsächlich annehmen können, stimmt aber nur, wenn man ein liberales Weltbild hat, in dem die Gleichberechtigung ernstgenommen wird.

Muss man sogar annehmen. Wenn die Dame sich hinstellt und konsequent und vollständig Gender Mainstreaming ablehnt, dann muss ich wohl auch annehmen, dass damit der aller erste Baustein davon - Chancengleichheit der Gender - damit konsquent und vollständig abgelehnt wird. Und wenn sie das tut, verstehe ich nicht warum die Tussi sich nicht in ihre Küche verzieht, die Klappe hält und den Männern ernste Sachen wie Politik überlässt, so wie es sich gehört.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

die AfD ist einfach eine rechtspopulistische Partei, die ihr Wählerpotential aus der Ausländerproblematik zieht. Was sonst noch so in ihrem Programm steht, interessiert Ottonormalwähler nicht(zumindest nicht bei uns, wohne in Sachsen-Anhalt. ) Die meisten Leute die ich kenne, wählen sie nur damit die "Anderen" mal einen Denkzettel erhalten...
Aber dieser "Denkzettel" ist gerade das Gefährliche. Haben diese Typen erst einmal das Sagen, wird ganz schnell ein Flächenbrand daraus, da sie Stück für Stück Kontrollstrukturen aufheben und sich zusätzliche Macht genehmigen. Wir haben ja aktuelle Entwicklungen in Polen oder Ungarn.

Bisher zeigten rechte Gruppierungen ziemlich viel Uneinigkeit, wenn sie an Einfluss gewannen und stürtzten wieder ab. Aber wehe, wenn sie sich einig sind ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“