Warnung vor der Storch (Nachricht vom Frosch)

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2519 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich bin nicht gerade als Tierfreundin bekannt. Als kleines Kind bin ich mal von Schafböcken niedergestoßen worden - und irgendwie wirkt das bis heute: ich betrachte Tiere eher aus der sicheren und distanzierten Entfernung und freue mich, wenn andere Menschen Tiere haben, die mich nicht behelligen.

Doch das Anliegen dieses kleinen Freundes möchte ich unterstützen. Er saß heute vor meiner Tür und wusste keinen Rat; denn er kann selbst nicht schreiben.
So hat er mir den Text für sein kleines Transparent in die Maschine diktiert. Erst habe ich gedacht und ihm auch gesagt, der Satz wäre falsch, aber er beharrte darauf: es heißt "Warnung vor der Storch" und nicht "vor dem Storch".

Dann fügte er noch dazu: "es gab mal ein Gerücht, dass Störche die kleinen Kinder bringen; das ist falsch. Und auch die Storch bringt keine Kinder (warum nun die?) sondern sie bringt Unheil, sie schürt den Hass, gehört zu den geistigen Brandstiftern".

Ich hätte noch die eine oder andere Nachfrage gehabt, aber der Frosch bat mich, ihn wieder vor die Türe zu setzen - und war alsbald im nordeutschen Regenwetter verschwunden.

Grüße soll ich euch ausrichten und sein Foto hier reinsetzen, obwohl er im Forum nicht angemeldet ist )))(:

"Seid kein Frosch!" hörte ich noch - fast vom Winde verweht
warnung-vor-der-storch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: Warnung vor der Storch (Nachricht vom Frosch)

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

Nabend,

Wir sollten Fliegen sammeln für den Frosch, damit er groß und stark wird und noch lange durchs Land hüpft und laut warnt.

Die Storch sammelt nämlich grade wiedermal Mücken. Nicht für den Frosch, sondern für den Flyer ihrer neuesten Desinformationskampagne unter der Überschrift "Ein Fisch ist kein Fahrrad und ein Mann keine Frau". So ähnlich schon mal gehört? Jepp, ich auch.

Auf der zugehörigen Webseite steht:
Noch einmal im Überblick:

Gender Mainstreaming ist die größte Bedrohung der Familie seit Nationalsozialismus und Kommunismus.
Die Nazis haben ganz bestimmt viele Familien bedroht. Aber wohl kaum diejenige Art von Familie, die die Storch im Blick hat. Ob die Be-reichsleiterin für Antifeminismus, Jugendhygiene und glorreiche Mutterschaft der AfD da irgendwas nicht richtig mitgeschnitten hat? Oder ist das wieder nur ihr Kläff-Reflex wegen der verlorenen Ländereien im Osten? Dabei geht es allerdings nicht um die Familie als solches, sondern um Familienbesitz. Und ausnahmsweise waren das mal nicht die Nazis. Deswegen mussten wohl die Kommunisten noch mit auf die Liste. Alles klar.
.........
Für Herstellung und Versand erbitte wir Ihre großzügige Spende von 25, 50, 100 oder "¦ Euro.
Das 'N' von 'erbitten' fehlt tatsächlich auch im Originaltext. Das macht aber auch Sinn, weil es eigentlich heissen soll, dass die 'Initiative Familienschutz', in Person von H. v. Beverfoerde, die Kohle haben will. Es heisst also wirklich: '..... und Versand erbitte (ohne N) ich ihre großzügige Spende von..... ' . Das die 'Initiative' der Beverfoerde die gleiche Berliner Adresse, Zionskirchstr. 3, wie die sog. 'Zivile Koalition' der Storchs (es sind zwei Störche) hat .... wundert niemanden, oder?

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
ich bin schon ein Tierfreund, obwohl mich vor ca. 24 Jahren mal ein Ziegenbock mit seinen abgebrochenen Hörner angegriffen hat, da ich seinen Nachkommen offensichtlich zu nahe gekommen bin. Aber der hat derart gestunken, dass ich tagelang mich nicht unter die Leute traute...trotz einstündigen Schaumbad...
Aber eine Frage noch zu dem Frosch: ist der wirklich echt....oder stammt der womöglich aus einem Kaufhaus?
Jetzt bin ich gespannt...
Grüßle vom etwas ungläubigen Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Die Storch sammelt nämlich grade wiedermal Mücken. Nicht für den Frosch, sondern für den Flyer ihrer neuesten Desinformationskampagne unter der Überschrift "Ein Fisch ist kein Fahrrad und ein Mann keine Frau".
Die Vorstöße der Partei sollten wir auch unter dem Stichwort "Gewaltprävention" im Auge behalten )))(:

Gruß
Anne-Mette
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Marielle »

Nabend nach nebenan,

'Im Auge behalten' wird so langsam zu einem Vollzeit-Job. Und ich fürchte, ganz ohne witzig sein zu können, dass Prävention da soviel hilft wie ein Kondom danach.

Die vereinfachenden Weltbilder und das Angebot von scheinbarem Recht, natürlicher Ordnung und allgemeiner Züchtigkeit hat sich schon ziemlich weit in manchen Kopf gefressen. Birgit 'Mach die Bluse zu' Kelle, Jens 'Das sind doch keine Smarties' Spahn und Hedwig ' links-bunte Vielfalts-Front' Beverförde, mal als Beispiele genannt, sind samt und sonders Mitglieder_innen einer christlichen, deutschen Volkspartei, die nicht überwiegend in Bayern aktiv ist. Dieser Partei gehört zwar auch die wahrscheinlich politisch progressivste Frau der ganzen Republik an, was reichlich viele Mitglieder und Sympathisanten aber nicht davon abhält, die Lösung gesellschaftlicher Probleme in Nationalismus, Rassismus und partiell geduldetem Sexismus zu sehen. Das richtet sich nicht gegen diese Partei als Ganzes! Es zeigt aber, dass die genannten Phänomene eben keine Randerscheinungen sind, als welche sie jahrzehntelang dargestellt wurden.

Auf einer Unterstützer_innen-Seite (familiengerechtigkeit-rv.info) findet sich, unter der Einladung Beverfördes zu dem 'Symposium' in Stuttgart, folgender Satz (der NICHT von einer der oben genannten Personen ist!):
Nicht nur Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte von RECHTS, sondern ebensolche von LINKS gegen die verantwortlichen Kämpfer "Für die traditionelle Familie und gegen gesellschaftliche Gleichmacherei" gilt es zu verwerfen.

Sicher, man distanziert sich von Brandanschlägen; um dann im nächsten Halbsatz die Täter 'Kämpfer für die traditionelle Familie' zu nennen.

Da hilft keine Prävention mehr. Da hilft es nur noch, alle demokratischen, gewaltfreien und liberalen Kräfte zusammenzubringen, um unser Land als das zu erhalten, was es (trotz aller Mängel) bis heute ist: Eines der freiesten, friedlichsten und liberalsten der Welt.

Marielle
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, miteinander,

gut gmeacht! Ich finde auch, dass die Storch nicht nur für Frösche deutlich gefährlicher ist als der Storch. Daran können auch alle Geschlechterrolleninfragestellungen nichts ändern.

Liebe Grüße
Inga
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlen »

Man könnte ja hoffen, daß die Storchens, Petrys, "Bernd" Höckes und wie sie alle heißen - berauscht von ihrem jüngsten Umfragehoch - noch heißer laufen. Noch mehr Irrsinn äußern. Ob die potentiellen WählerInnen der AfD dadurch zur Besinnung kommen, bezweifle ich allerdings. Die sind jetzt auch alle so richtig in Schwung und zutiefst überzeugt davon, daß dann, wenn die AfD überall mitspielt, Alles gut wird. Donald Trump kann auch sagen und poltern wie er will, er bekommt nur noch mehr Zustimmung. Quasi eine "Jetzt erst recht!" Haltung. Warum sollte das hier anders sein? Die Zahlen sprechen momentan für die Rechtspopulisten.
( http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74881.html )

Aber gönnen wir uns die kurze Überlegung: was kann geschehen, wenn die AfD im März in die 3 Landtage einzieht?
1. Sie werden korrupt und versinken in Skandalen
2. Sie zerfleischen sich gegenseitig.
3. Sie werden die Aussätzigen sein, mit denen keiner zusammenarbeiten will.
4. Sie üben Frontal- Opposition und blockieren die Arbeit der Parlamente wo sie können.
5. Sie erweisen sich als vollkommen unfähig.
So war es in den Landtagen, wo REP, DVU, NPD vertreten waren. Nach der ersten Legislatur flogen sie raus oder schrumpften von Wahhl zu Wahl in die Bedeutungslosigkeit.

Neue Lage durch die AfD.
Wegen ihrer zu erwartenden Stimmanteile könnten sie:
1. "Königsmacher" werden
2. Die Etablierten zu Minderheitsregierungen zwingen
3. Die Bildng weiterer "GroKos" oder "Ampeln" oder "Jamaikas" usw. befördern, was - bedingt u.a. durch die Bequemlichkeit vieler Abgeordneter - zu weiterer politischer Stagnation und damit wachsender Unzufriedenheit führen dürfte.
4. Koalitionen mit der CDU eingehen, weil diese unbedingt regieren will. Und das wäre der GAU - die Kapitulation der Demokraten!

Folglich: Zwingt Eure Volksvertreter sich und ihr Tun zu hinterfragen. Tretet ihnen auf die Füsse. Seid unbequem. Geht zur Bürgersprechstunden, in Stadtratssitzungen, zu Terminen. Stellt Fragen! Bombardiert sie mit Briefen und Mails! Völlig egal welche Partei. Aber erinnert Sie daran, daß Demokratie vom Volk ausgeht und das sind wir! Wir dürfen das (vorgebliche) demokratische Handeln und "die Straße" nicht den "Abendspaziergängern" und anderen "besorgten Bürgern" oder den "Angry Old Men" überlassen.
LG
Marlen

PS: Sollte dieser ganze Spuk mal vorbei sein, bin ich sicher, war niemand "dabei". Weder bei der AfD, noch bei der Pegida, noch bei irgendwelchen Umzügen.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

In dem Zusammenhang finde ich es bedauerlich, wenn von Politikern der etablierten Parteien die offene Auseinandersetzung mit der AfD gescheut wird. Es bringt nichts, diese Leute aus TV-Diskussionen auszuschließen, weil sie sich dann in ihrer Opferrolle suhlen können und dadurch Wählerstimmen abgreifen können von Leuten, die es "Denen da oben" so richtig zeigen wollen.

Eigentlich entlarven sich die AfD-Spitzenleute selbst, wenn man sie reden lässt. Jeder Wähler sollte sich fragen, was diese Leute unter Demokratie verstehen.

Tatjana Festerling:
"Wenn die Mehrheit der Bürger noch klar bei Verstand wäre, dann würden sie zu Mistgabeln greifen und diese volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern prügeln."
Betarix von Storch:
Von Storch, die auch Berliner AfD-Landesvorsitzende ist, hatte bei ihren Gesprächspartnern am Sonntagabend für Entrüstung gesorgt, als sie in der ARD-Talkshow "Anne Will" erklärte, die Bundeskanzlerin werde wegen der massiven Kritik an ihrer Flüchtlingspolitik womöglich bald zurücktreten und nach Chile auswandern.
Frauke Petry:
Die Chefin der rechtskonservativen Alternative für Deutschland (AfD) hatte dem "Mannheimer Morgen" gesagt, zur Verhinderung illegaler Grenzübertritte müssten Grenzpolizisten notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen.
Corinna Herold:
Die AfD in Thüringen will wissen, wie viele Homosexuelle es im Bundesland gibt. Eine dementsprechende "kleine Anfrage" stellte die AfD-Abgeordnete Corinna Herold im Thüringer Landtag. Sie fordert eine statistische Erhebung, die auflisten soll, wie viele Homo-, Bi- und Transsexuelle in dem Freistaat leben. Zudem will die Zahnärztin von der Regierung erklärt bekommen, warum diese Menschen als "besonders schutzbedürftig" eingestuft werden und in welchem Aufwand Mittel für die Entwicklung des "Landesprogramms für Akzeptanz und Vielfalt" aufgebracht werden.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Liane Bednarz schreibt in der FAZ über Allianzen, die sich inzwischen gebildet haben:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_2

Gruß
Anne-Mette
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Marielle »

Von Storch dementiert: Nicht auf Kinder, aber auf Frauen darf man schießen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.2843566

Ich könnte kotzen. Die asoziale Landjunker-Tusse macht zusammen mit ihrer nicht minder ekelhaften Freundin Petry verbalen Krawall, irgendwelche braunen Hohlbratzen, die Kämpfer für die traditionellen Werte, verstehen wieder ganz genau was gemeint ist und basteln wahrscheinlich schon an neuen Molotowcocktails. Und man selbst steht da, versucht den militanten Linken zu erklären, dass Gewalt keine Option ist und fragt sich, wie weit der Tag noch ist, an dem man damit unglaubwürdig wird. Scheisse!

Sorry, aber das frisst mich wirklich an

Marielle

Für Inhalt und Wortwahl in diesem Beitrag bin ich ganz allein verantwortlich.
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

(gitli) nach Heho, spann den Wagen an )):m

(bekannt als Kanon der AKW-Proteste)

Wehrt euch, leistet Widerstand
gegen die Brandstifter im Land!
Schließt euch fest zusammen, schließt euch fest zusammen!

Ich denke, wir haben hier DichterInnen und DenkerInnen und MusikerInnen )))(:
Wer dichtet/musiziert mit?

Am und Em (aber auch mit anderen Griffen zu spielen)

Gruß
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich möchte Anne-Mettes Vorschlag aufgreifen. So habe ich mir zwar eine etwas anders geartete Frosch/Storchgeschichte ausgedacht. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Eine etwas andere Geschichte vom Frosch und Storch

Es gab ein Land indem es saftige grüne Wiesen gab. Viele große und kleine Tümpel und Teiche lagen verteilt in der Landschaft. Auch reichlich Wälder sind vorhanden, in denen alle Tiere friedlich miteinander lebten. So auch die Frösche. Darum nannte jeder das Land Froschland.

Nur im Frühjahr lebten die Frösche gefährlich. Aus fernen Ländern und Kontinenten kamen gefräßige Vögel, welche unbedingt Frösche zum Fressen gern hatten. Und es kamen immer mehr dieser Vögel, welches Störche sind. Sowas wollten die Frösche sich nicht länger bieten lassen und begannen für ihr Recht zu demonstrieren. Daraus entwickelte sich bald eine Froschbewegung. Die eifrigsten Frösche machten sich daran eine Allianz für Froschland zu gründen. Gegen wen es zu kämpfen galt ist klar definiert. Alle fröschefressenden Vögel , besonders der Storch, sind als Feinde ausgemacht.

Die Allianz für Froschland bereitet sich vor, weitere Anhänger unter den Fröschen zu finden. Schnell werden Forderungen laut den unkontrollierten Einflug von Störchen zu unterbinden. Einer der aktivsten Frösche der Allianz für Froschland hat Verwandtschaft bei den Pfeilgiftfröschen. Er unterbreitet eine Vorschlag sich von seinen Verwandten Gift schicken zu lassen. Welches Grenzfrösche mit Pfeilen auf unbelehrbare Störche schießen kann. Nach einer kurzen Beratung, ob es für alle Störche gelte, also auch Jungstörche und weibliche Störche, wurde der Vorschlag umgesetzt.

Endlich herrschte Frieden und Ruhe im Froschland. Kein Frosch brauchte Angst haben vom Storch gefressen zu werden. So vermehrten sich die Frösche. Doch bald wurde das Froschland zu klein. Es gab nicht genug Platz für alle Frösche. Es kam wieder zu Streit unter den Fröschen. Und sie stellten fest, es leben hier verschieden Arten von Fröschen. Von Laubfröschen, Grasfröschen, Wasserfröschen, Moorfröschen und Springfröschen lebten alle auf engsten Raum zusammen. Störche flogen nicht mehr nach Froschland. Die Frösche stritten sich, wem die Wiesen, die Wälder, Tümpel und Teiche gehören. Auch die Allianz für Froschland hat sich, nachdem die Störche verschwunden waren, aufgelöst. Mit der Zeit gerieten die verschiedenen Froscharten in ihrem Streit immer heftiger aneinander.

Da passierte es. Ein unerfahrener Storch ist in Froschland gelandet. Ihm folgte bald eine Störchin. .......

Viele Grüße Magdalena
"¦"¦..
Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

der Frosch hat einen Kollegen geschickt. Der ist ganz aus Gelsenkirchen gekommen.
Gelsenkirchen ist die Stadt, in der die Fußball-AnhängerInnen mal gesungen haben: "Steht auf, wenn ihr Schalker seid...". )):m

(könnte gut umgedichtet werden )))(: )

Der Knackfrosch macht Geräusche, wenn unter seinem Bauch auf eine Metallzunge gedrückt wird. Trotz dieser batterielosen Lösung (wo gibt es noch Spielzeuge ohne Knopfzellen oder Batterien?) hat die Knackfunktion eine sehr kurze Halbwertszeit. Das kommt vielen Eltern entgegen, deren Kind vielleicht auf der Heimfahrt von Oma damit knackt.

... aber mir hat der Frosch zugesagt, er würde für den guten Zweck und gegen Storch knacken (ap)
knackfrosch.jpg
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich hatte schon als Kind das Gefühl, mich vor einem Vogel
in 8 zu nehmen, auch wenn mir die Gefahrlosigkeit von einer
Verwandten zugesagt wurde.

vogel-gefahr.jpg
Julia93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Julia93 »

Gut, die Frau will ja auch grundsätzlich auf Flüchtlinge schießen, von daher...Alte Naive für Deutschland.
Mich beschämt es nur, dass Leute wie blöd sich jetzt darauf stürzen, nur weil ihnen die Flüchtlingskrise zu viel ist - als ob denen ihre Partei da bessere Lösungen vorschlagen würde als Merkel! Dementsprechend, wenn es in Deutschland so weiter geht, enden wir noch genauso wie Polen. Ade Meinungsfreiheit, es lebe dann die Partei und die ungeliebten Minderheiten wie Schwachen haben das Nachsehen, sollten sie nicht der Ordnung hinter dem neuem System stehen oder nicht in das Gesamtbild passen.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“