ich bin nicht gerade als Tierfreundin bekannt. Als kleines Kind bin ich mal von Schafböcken niedergestoßen worden - und irgendwie wirkt das bis heute: ich betrachte Tiere eher aus der sicheren und distanzierten Entfernung und freue mich, wenn andere Menschen Tiere haben, die mich nicht behelligen.
Doch das Anliegen dieses kleinen Freundes möchte ich unterstützen. Er saß heute vor meiner Tür und wusste keinen Rat; denn er kann selbst nicht schreiben.
So hat er mir den Text für sein kleines Transparent in die Maschine diktiert. Erst habe ich gedacht und ihm auch gesagt, der Satz wäre falsch, aber er beharrte darauf: es heißt "Warnung vor der Storch" und nicht "vor dem Storch".
Dann fügte er noch dazu: "es gab mal ein Gerücht, dass Störche die kleinen Kinder bringen; das ist falsch. Und auch die Storch bringt keine Kinder (warum nun die?) sondern sie bringt Unheil, sie schürt den Hass, gehört zu den geistigen Brandstiftern".
Ich hätte noch die eine oder andere Nachfrage gehabt, aber der Frosch bat mich, ihn wieder vor die Türe zu setzen - und war alsbald im nordeutschen Regenwetter verschwunden.
Grüße soll ich euch ausrichten und sein Foto hier reinsetzen, obwohl er im Forum nicht angemeldet ist
"Seid kein Frosch!" hörte ich noch - fast vom Winde verweht