Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"
Moin,
hier gibt es vielleicht einige LiebhaberInnen von alten Fahrzeugen, die sich über diese Sendung freuen:
https://www.phoenix.de/content/phoenix/ ... 2016-01-05
Gruß
Anne-Mette
hier gibt es vielleicht einige LiebhaberInnen von alten Fahrzeugen, die sich über diese Sendung freuen:
https://www.phoenix.de/content/phoenix/ ... 2016-01-05
Gruß
Anne-Mette
-
Victoria
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 275
- Registriert: Sa 19. Okt 2013, 15:49
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"
Den Termin für Morgen habe ich mir vorgemerkt!
Erinnert mich an meine alte Käferzeiten, damals noch mit 6Volt.
Aber schon einen 12Volt-Wandler für Kassettenradio, für die jüngeren hier: Das sind so Gehäuse mit einem Band drin für 60 oder 90 Minuten Musik!
LG
Vicci
Erinnert mich an meine alte Käferzeiten, damals noch mit 6Volt.
Aber schon einen 12Volt-Wandler für Kassettenradio, für die jüngeren hier: Das sind so Gehäuse mit einem Band drin für 60 oder 90 Minuten Musik!
LG
Vicci
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"
Hallöchen,
muss ich mir unbedingt anschauen.
Mein erstes Auto war 1966 ein Fiat 600 mit sagenhaften 20 PS, 105 km/h Spitze. Auch zum Knutschen und Knuddeln war er schon groß genug. War auch eine schöne Zeit!
Grüßle
muss ich mir unbedingt anschauen.
Mein erstes Auto war 1966 ein Fiat 600 mit sagenhaften 20 PS, 105 km/h Spitze. Auch zum Knutschen und Knuddeln war er schon groß genug. War auch eine schöne Zeit!
Grüßle
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 777
- Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
- Geschlecht: unten Mann
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Phoenix, 5.1.2015 "Als die Autos noch klein waren"
Ach wie schön. Mein erstes Auto war ein Renault 8 mit Heckmotor, leider gebraucht mit vielen durchgescheuerten Kabeln, sodass ich immer an Straßen mit Gefälle parken musste um ihn in Gang zu bringen weil die Batterie leer war
Das Tollste waren die Sitze: roter Stoff und die Lehnen gaaanz weit nach hinten
. Dummerweise war die Halterung des Beifahrersitzes irgendwann durchgerostet und bei einem meiner damaligen Blitzstarts zerbrach sie und meine Freundin fand sich auf der Rückbank wieder.
Danach gab es einen Autobianchi A112 - was für eine Rakete
! Stramme 60 PS für 800 kg. Leider war nach wenigen Wochen eine Nachbarin mit ihrem DAF im Weg und danach war die Bahn mein Fahrzeug.
Erst 1977 ging die Motorisierung wieder los: Opel Kadett 1200, rot mit Auspuff und Felgen, die der TÜV nicht gut fand. Und dann? Opel Kadett in grün, GTE in rot, später Vectra, Omega (war für ein Schiff) und seit vielen Jahren die Bayern mit Weiß-Blau.
rika
Das Tollste waren die Sitze: roter Stoff und die Lehnen gaaanz weit nach hinten
Danach gab es einen Autobianchi A112 - was für eine Rakete
! Stramme 60 PS für 800 kg. Leider war nach wenigen Wochen eine Nachbarin mit ihrem DAF im Weg und danach war die Bahn mein Fahrzeug.Erst 1977 ging die Motorisierung wieder los: Opel Kadett 1200, rot mit Auspuff und Felgen, die der TÜV nicht gut fand. Und dann? Opel Kadett in grün, GTE in rot, später Vectra, Omega (war für ein Schiff) und seit vielen Jahren die Bayern mit Weiß-Blau.
rika