eine Vorstellung im eigentlichen Sinn ist es aber nicht. Ich wollte euch nur mitteilen, das mein Nickname 'SusiMen1959' ab heute, zu 'HeikeL' geändert wurde. Anne-Mette war so nett meinen Account zu ändern (nochmal Danke für die Mühe
Dazu ein paar Worte: Bei meiner Anmeldung, vor dreieinhalb Jahren, hatte ich noch keine Vorstellung, was so ein Name in mir auslösen könnte. 'Susi' war der Name, der mir aus meiner Kindheit eingefallen ist. 'Men' war mir wohl wichtig, um ja zu dokumetieren: Ich bin weiterhin männlich. Und dann kam eben noch mein Geburtsjahr dahinter.
Heute empfinde ich das einfach als eine misslungene Zusammenstellung.
Lange war ich auf der Suche nach einem passenderen Namen, mit dem ich mich identifizieren kann. Dann sollte er auch noch den Anfangsbuchstabe aus meinen männlichen Vornamen haben, weil es ist mir schon passiert, das ich überlegen musste, nicht mit S.L... zu unterschreiben
Also habe ich gesucht und nach langem Überlegen gefunden: 'Heike' hat keinen Bezug zu meinem bisherigen Leben und stellt somit auch das Neue dar, welches ich werden durfte und das ich vorher so nicht kannte. Der Name kommt nicht in der Verwandschaft vor und schliesst damit Verwechslungen aus und mein Schatz kann auch damit leben (sagt sie jedenfalls
Da nun das neue Jahr begonnen hat, empfinde ich es auch als einen guten Zeitpunkt, diesen Schritt zu tun.
LG - Heike (ehemals Susi)