ich habe mal eine Frage an die Mode Expertinnen hier:
Ich habe das Problem, dass ich bei den Konfektionsgrößen zwischen "oben" und "unten" stark unterschiedliche Größen habe.
Brust ist mit Bh bei ca 99cm, was wohl einer Größe 44 entspricht.
Taille liege ich mit 77cm bei Größe 40 und Hüfte ist mit 93cm (ohne Polsterhose o.ä.) wohl eine 36.
Ich liege also nicht einfach nur zwischen zwei Größen sondern ganz gewaltig dazwischen
Was würdet ihr mir nun beim Kleiderkauf raten?
Wenn ich Slips kaufe ist es einfach. Ne 36 passt eigentlich immer. Auch bei Röcken liege ich damit richtig.
Bei Kleidern muss ich ja aber oben und unten bedenken. Gerade bei engeren Kleidern, die Figurbetont geschnitten sind habe ich dann schnell das Problem, dass zu große Größen unten rum dann einfach nur schlabbern. Obenrum soll es ja aber auch nicht zu eng sein.
Wäre das goldene Mittelmaß mit Größe 40 dann am ehesten geeignet?
Ich weiß, am besten ist es, die Kleider anzuprobieren, aber oft sieht man ja im Netz auch mal etwas schönes.
Anprobieren ist auch etwas problematisch (noch), da ich als Mann vor die Tür gehe und dann natürlich keinen BH mit Einlagen zum Shoppen dabei habe.
Vielleicht habt ihr ja Tipps bzw. könnt mal schreiben, wie ihr das macht. Liegen bei Euch die Kleidergrößen eindeutiger verteilt?
Liebe Grüße
Lara