Augenbrauen verdecken...
-
ExuserIn-2017-11-07
Augenbrauen verdecken...
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch auskennt mit dem Thema AUgenbrauen verdecken. Ich will nur ungern meine recht auffälligen AUgenbrauen trimmen oder herauszupfen. Deswegen habe ich schon vor einiger Zeit dieses Kryolan-Set gekauft, mit dem man seine Augenbrauen verdecken kann. Mit Wachs und Versiegelung und so weiter. Aber ich habe doch ein wenig Angst, dass das Ganze kontraproduktiv werden könnte. Also das ich mir die AUgenbrauen aus Versehen herausreiße. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Leider sind meine Augenbrauen beim Schminken mein großes Manko, abgesehen von meiner generellen Unkenntnis in diesen Dingen.
Vielen Dank schon mal...
Eure Barbara
ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch auskennt mit dem Thema AUgenbrauen verdecken. Ich will nur ungern meine recht auffälligen AUgenbrauen trimmen oder herauszupfen. Deswegen habe ich schon vor einiger Zeit dieses Kryolan-Set gekauft, mit dem man seine Augenbrauen verdecken kann. Mit Wachs und Versiegelung und so weiter. Aber ich habe doch ein wenig Angst, dass das Ganze kontraproduktiv werden könnte. Also das ich mir die AUgenbrauen aus Versehen herausreiße. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Leider sind meine Augenbrauen beim Schminken mein großes Manko, abgesehen von meiner generellen Unkenntnis in diesen Dingen.
Vielen Dank schon mal...
Eure Barbara
-
SusaneB
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Dar ich noch keine grosse Schminckerfahrung habe , habe ich mir eine Brille ohne Sehstärke zugelegt, die lenkt ganz gut von buschigen Brauen und nicht ganz so weiblichen Gesichtszügen ab. Denke das Dir das nicht unbedingt weiter hilft aber vielleicht ein paar anderen.
Gruss Susane
Gruss Susane
-
biene38
- Pronomen: egal
Hallo Barbara,
die Angst, die Brauen aus Versehen herauszureissen, ist unbegründet.
Ich habe das Kryolan-Set schon ausprobiert, allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da man die Haare noch durchgesehen hat und es mir etwas zu umständlich war. Vielleicht hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen und mehr Geduld haben sollen.
Aber den Augenbrauen passiert definitv nichts...probiere es ruhig aus.
Grüße von der Biene
die Angst, die Brauen aus Versehen herauszureissen, ist unbegründet.
Ich habe das Kryolan-Set schon ausprobiert, allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da man die Haare noch durchgesehen hat und es mir etwas zu umständlich war. Vielleicht hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen und mehr Geduld haben sollen.
Aber den Augenbrauen passiert definitv nichts...probiere es ruhig aus.
Grüße von der Biene
-
*~Laura~*
- Pronomen:
Hmm, alles, was abdeckt, trägt auch auf und ist -zumindest bei genauerem Hinsehen- erkennbar. Wie wär's denn mit der goldenen Mitte, sprich Augenbrauen etwas zupfen?
VG,
*~Laura~*
VG,
*~Laura~*
-
rika
- Pronomen:
Meine Augenbrauen haben Gott-sei-Dank nicht das Kaliber von Weigel oder Jelzin..
Ich trimme sie etwas mit den Rasierern, die es im Dreierpack gibt. Von Grimas habe ich die Eye-brow Plastik.(gibt's bei Schminktopf in Freiburg online) Die Schale würde selbst bei Weigel Monate ausreichen. Ich trage dieses Wachs mit einem Spatel oder kleinem Löffelrücken auf. Dann von Art Deco die Camouflage Cream (ich glaube Nr. 3) und das Meiste ist weg, wenn auch nicht ganz, und danach die Foundation. Wenn Du dann noch einen hellen Lidschatten unterhalb des Augenbrauenstiftes aufträgst, sieht es ziemlich gut aus.
Es ist vor allem der Brauenbogen, der natürlich stärker wirkt, wenn man überwiegend männliche Hormone hat und er den vielen borstigen Brauenhaaren einen Untergrund bieten muss.
rika
(immer auf der Suche nach der Perfektion und nie gefunden...)
Ich trimme sie etwas mit den Rasierern, die es im Dreierpack gibt. Von Grimas habe ich die Eye-brow Plastik.(gibt's bei Schminktopf in Freiburg online) Die Schale würde selbst bei Weigel Monate ausreichen. Ich trage dieses Wachs mit einem Spatel oder kleinem Löffelrücken auf. Dann von Art Deco die Camouflage Cream (ich glaube Nr. 3) und das Meiste ist weg, wenn auch nicht ganz, und danach die Foundation. Wenn Du dann noch einen hellen Lidschatten unterhalb des Augenbrauenstiftes aufträgst, sieht es ziemlich gut aus.
Es ist vor allem der Brauenbogen, der natürlich stärker wirkt, wenn man überwiegend männliche Hormone hat und er den vielen borstigen Brauenhaaren einen Untergrund bieten muss.
rika
(immer auf der Suche nach der Perfektion und nie gefunden...)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Augenbrauen verdecken...
Stimmt, und wie lange hält es? Ich würde mich einen ganzen Tag lang nicht darauf verlassen. Und wie ist die Textur von ganz nahe gesehen. Es kann ja völlig OK sein auf einer Bühne.*~Laura~* hat geschrieben:Hmm, alles, was abdeckt, trägt auch auf und ist -zumindest bei genauerem Hinsehen- erkennbar. Wie wär's denn mit der goldenen Mitte, sprich Augenbrauen etwas zupfen?
VG,
*~Laura~*
Darüber hinaus: Was so dick drauf geklebt ist kann auch die Mimik beeinträchtigen - genau wie Botox es auch kann. Das ist nicht gerade zuträglich für die allgemeine Kommunikation mit den Mitmenschen.
-
MichelleMarie
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Aus eigener Erfahrung und vorheriger Angst kann ich sagen...
Wenn du hier und da immer mal wieder eine Braue mehr zupfst fällt es absolut niemanden!!!! auf und es sieht einfach natürlich aus...
Bitte trauen, wirklich !
LG Marie
Wenn du hier und da immer mal wieder eine Braue mehr zupfst fällt es absolut niemanden!!!! auf und es sieht einfach natürlich aus...
Bitte trauen, wirklich !
LG Marie
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
– Nicolas-Sebastien Chamfort
-
ExuserIn-2017-11-07
Hallo,
ich danke euch für die vielen Tipps. Ich glaube auch, dass es nur bedingt sehr natürlich wirkt, wenn ich meine Augenbrauen abdecke. Bei genauem Hinsehen fällt das natürlich total auf. Meine Überaugenwülste müssten dann noch extremer wirken
.
Aber Zupfen? Ich weiß nicht, ich habe mich an den Look gewöhnt
. Meine Augenbrauen (also die einzelnen Haare, wie die Brauen insgesamt) sind recht lang und gerade (aber sehr dunkel), aber wenig buschig. Sie liegen auch gut an, weswegen ich mir dachte, man könnte es mal ausprobieren mit diesem Set. Aber ich stimme euch natürlich zu, dass Zupfen natürlich die beste Lösung wäre. Außerdem dachte ich mir, mit dieser Sache mein Aussehen etwas mehr zu verändern
und probieren geht über studieren.
Eure Barbara
ich danke euch für die vielen Tipps. Ich glaube auch, dass es nur bedingt sehr natürlich wirkt, wenn ich meine Augenbrauen abdecke. Bei genauem Hinsehen fällt das natürlich total auf. Meine Überaugenwülste müssten dann noch extremer wirken
Aber Zupfen? Ich weiß nicht, ich habe mich an den Look gewöhnt
Eure Barbara
-
dooris
- schau
- Pronomen:
Hallo Barbara,
vielleicht bin ich da schon weiter, aber mir ist es ein bisschen egal was andere sagen. Ich lasse mir die Augenbrauen bei meiner Kosmetikerin regelmäßig in Form bringen und auch färben.
Es fällt auch auf. Eine Freundin sprach mich schon vor Jahren mal drauf an, aber irgendwann ist das auch kein Thema mehr.
Ist es denn schlimm das du so bist wie du bist. Es ist für mich mitlerweile schön, anders zu sein als die meisten anderen.
Meine Liebe schaut mir immer genau ins Gesicht, wenn ich von der Kosmetik komme, und immer ihr Spruch: von Wunderschönstein.
Ich liebe sie dafür.
Liebe Grüße
Doris
vielleicht bin ich da schon weiter, aber mir ist es ein bisschen egal was andere sagen. Ich lasse mir die Augenbrauen bei meiner Kosmetikerin regelmäßig in Form bringen und auch färben.
Es fällt auch auf. Eine Freundin sprach mich schon vor Jahren mal drauf an, aber irgendwann ist das auch kein Thema mehr.
Ist es denn schlimm das du so bist wie du bist. Es ist für mich mitlerweile schön, anders zu sein als die meisten anderen.
Meine Liebe schaut mir immer genau ins Gesicht, wenn ich von der Kosmetik komme, und immer ihr Spruch: von Wunderschönstein.
Ich liebe sie dafür.
Liebe Grüße
Doris
-
biene38
- Pronomen: egal
wenn du Angst hast vorm Zupfen...hier ein Tipp.
Augenbrauen-Schablonen bestellen, Augenbrauen anzeichnen mit Eyeliner entspr. Schablone, wenn es gefällt die Augenbrauen entsprechend rasieren.
Vorteil: es wächst schneller wieder nach als wenn du zupfst. Sollte dir das Ergebnis gefallen kannst du die nachwachsenden Haare zupfen.
Mir gefällt es an mir wesentlich besser, deswegen zupfe ich immer. Dies gibt dem Gesicht einen passenden Rahmen, und es sieht einfach gepflegter aus.
Grüße von der Biene
Augenbrauen-Schablonen bestellen, Augenbrauen anzeichnen mit Eyeliner entspr. Schablone, wenn es gefällt die Augenbrauen entsprechend rasieren.
Vorteil: es wächst schneller wieder nach als wenn du zupfst. Sollte dir das Ergebnis gefallen kannst du die nachwachsenden Haare zupfen.
Mir gefällt es an mir wesentlich besser, deswegen zupfe ich immer. Dies gibt dem Gesicht einen passenden Rahmen, und es sieht einfach gepflegter aus.
Grüße von der Biene
-
ExuserIn-2017-11-07
Ach du meine Güte. Das hätte ich beinahe vergessen noch zu kaufen. Ich bin wirklich schlecht in "künstlerischen" Dingen. Das mit dem Zeichnen kriege ich nicht hin. Hatte es mal ohne Schablone versucht (versucht mit TV Paint die Augenbrauen zu überdecken und dann mit Eyeliner neu zu zeichnen), sah grauenhaft aus. Danke nochmal für den Hinweis.biene38 hat geschrieben: Augenbrauen-Schablonen bestellen, Augenbrauen anzeichnen mit Eyeliner entspr. Schablone, wenn es gefällt die Augenbrauen entsprechend rasieren.
Liebe Grüße Barbara
-
*~Laura~*
- Pronomen:
Naja, so toll sind die Schablonen nicht - vor allem, weil die menschlichen Augenbrauen nie wirklich hundertprozentig gleichmäßig symmetrisch sind. Da paßt oft die Schablone für links dann rechts nicht mehr gut...Haare "hinzupfen" geht halt nicht...
LG,
*~Laura~*
LG,
*~Laura~*
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Mit einem kleinen Nasenhaarrasierer kann man ganz gut etwas Konturen in die Augenbrauen rasieren, finde ich.
Wenn man die passende Form gefunden hat kann man ja dann zupfen, das hält deutlich länger.
LG Dahlia
Wenn man die passende Form gefunden hat kann man ja dann zupfen, das hält deutlich länger.
LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.