Das erste Mal allein...
Das erste Mal allein...

Antworten
jenny 73

Das erste Mal allein...

Post 1 im Thema

Beitrag von jenny 73 »

Hallo zusammen, (moin)

wie ihr sicher an meinem Profil seht, bin ich noch nicht wirklich lange hier und auch der OFFENE Umgang mit der Leidenschaft sich als Frau zu kleiden und zu fühlen ist für mich neu.

Jetzt habe ich das Glück, dass meine Patnerin trotz des ersten "Schreckens" und der natürlich für sie total gewöhnungsbedürftigen Situation recht offen mit mir umgeht und mich auch unterstützt so gut sie eben kann (ap)

Wir sind mittlerweile schon so weit, dass wir einen kleinen Urlaub unter Freundinnen planen, auf den ich mich riesig freue

Jetzt überlege ich schon seit einigen Tagen, ob ich vielleicht mal allein losgehe...und genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe das erste Mal, obwohl ich es wahnsinnig gerne versuchen würde.- 

Es käme halt zur neuen Gesamtsituation auch eine fremde Umgebung dazu, da ich dieses Experiment ganz sicher nicht in meiner Näheren Umgebung starten werde.

Und auf die Gefahr, das dieses Thema sicher schon öfter auf den "Tisch" kam, möchte ich dennoch gerne von euch wissen, wie ihr damit umgegangen seit, was euch vielleicht geholfen hat, oder so ähnlich. Vielleicht könntet ihr mir ja mal ein paar Tips geben, da ich auch manchmal einfach zuviel nachdenke und mich dann im Kreis drehe.

Ich bin euch auf jeden Fall schon einmal dankbar für ein paar Anregungen und auch dafür, das es dieses Forum gibt wo man erkennt, dass man(frau) nicht alleine ist.

Ganz liebe Grüße,

eure Jenny (flo)
jenny 73

Re: Das erste Mal allein...

Post 2 im Thema

Beitrag von jenny 73 »

:? Und kaum hatte ichs geschrieben, hab ich nen passenden Beitrag gefunden....was kann man doch doof sein
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Hallo Jenny,

Erst mal willkommen im Forum. Ist ja toll wenn deine Freundin mitmacht! Geh es aber trotzdem langsam an, für sie wird es auf alle Fälle neuer sein als für dich.

Ich weis jetzt nicht wie alt ihr seid, wie lange zusammen usw. Aber pauschal, wenn du das erste mal als Frau (alleine) rausgehen willst, musst dir überlegen wie du das Haus verlässt und zum Auto o.ä. kommst. Hier wohnen die Menschen die dich kennen und erkennen können.Das ist am anfang meist der heikelste Weg.

Zur Kleidung, steht ja vielfach hier im Forum, schau dir die Frauen in einer Fussgängerzone an, setzt dich in ein Cafe und beobachte die Kleidung, was tragen die Frauen, wie bewegen sie sich, was haben sie dabei. Dann wie schminken sie sich. Unauffällig ist hier wichtig. Kleidung und Makeup.
Du kannst ja Beides zuhause ausprobieren. Mach Fotos und schau dich auf dem PC an. Frag deine Freundin zu einem Kommentar. Seid aber nicht zu streng mit der Beurteilung. Es ist eingrosser Unterschied ob du dich genau (suchend) ansiehst oder ein Passant dich nur im vorübergehen im Augenwinkel sieht.

Wenn du rausgehst, nimm dir was vor, (Kino, Kaufhaus, irgend was einfaches) das macht viel mahr Spass!

Du wirst sehen, es ist einfacher und schöner als Frau denkt!
Liebe Grüsse
Sabrina
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Jenny 73,

ich sage erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Aufgrund deiner Namensgebung schliesse ich mal, dass die ergänzende Zahl für dein Geburtsjahr steht?!

Du schreibst:
wie ihr sicher an meinem Profil seht, bin ich noch nicht wirklich lange hier und auch der
OFFENE Umgang mit der Leidenschaft sich als Frau zu kleiden und zu fühlen ist für mich neu.

Haben wir das so zu interpretieren, dass du in den Jahren vor der ÖFFNUNG schon entsprechende Erfahrungen
im crossdressen ggf. mit schminken und stylen gemacht hast?

Denn gestern die weibliche Seite in sich entdecken, heute die Partnerin mit ins Boot holen und morgen einen
mehrtägigen Ausflug en femme in Begleitung der Partnerin durchführen, das kann ich mir beileibe nicht vorstellen,
denn dagegen ist ein Formel 1 Bolide ne lahme Schnecke!!

Du siehst, jede Menge Fragen und Mutmaßungen, aber nur wenige Antworten,
wobei dir Sabrina ja schon erste Verhaltensregeln vorgegeben hat.

Es gibt hier eine Vielzahl von Beiträgen der unterschiedlichen Forenmitglieder,
die ihre Erfahrungen bei ihren ersten Auftritten en femme im Detail zum Besten gegeben haben.
Vielfach unter der entsprechenden Themenrubrik "Eigene Erfahrungen" oder im "Crossdresser-Cafe" zu finden.
Meine Beiträge hierzu könntest du rückblickend in den Beiträgen aus 2012 finden.

Also, lies dich ein, versuche aber bei aller Euphorie den Tacho nicht aus den Augen zu verlieren
und mache einen Schritt nach dem Anderen. Denn u möchtest ja bei deinem ersten offenen Auftritt en femme
doch auch keinen Reinfall erleben?!
Wobei auch hier wieder gilt: Wir kennen dich nicht und können somit auch nicht einschätzen,
mit welch körperlichen Voraussetzungen du für die weibliche Rolle gesgnet bist!
Vielleicht bedarf es nur weniger Handgriffe und entsprechender Kleidung
und du gehst sehr gut als Frau durch?!

Ich selbst habe meinen ersten Solo-Auftritt komplett en femme in einer dänischen Stadt
am Spätnachmittag einees Herbsttages im Jahr 2011 hingelegt,
bevor ich dann tatsächlich nach outing gegenüber meiner Frau (4 Monate später) und in den Folgewochen
gefolgt von Stilberatung, Aufrüsten des Kleidungsfundus, Anschaffung einer vernünftigen Perücke, Schmuck,
Schminktests und Laufübungen in entsprechendem Schuhwerk
kam es dann im Mai 2012 während eines mehrtägigen Urlaubs zu meinem/unseren ersten Freundinnentag
in der Öffentlichkeit mit IKEA-Besuch, Flanieren und shoppen in der saarländischen Hauptstadt, Cafe- und Parkbesuch
und Abends lecker essen in einem proppevoll besetzten Nudelrestaurant absolvierte!
Und ich schwebte nach Ablegen anfänglicher Unsicherheit und Nervosität gepaart mit leichten Korrekturverbesserungen
durch meine Frau (Kopf hoch, Brust raus und ... immer schön lächeln, wenn dich/du jemand anblickt-st!) auf Wolke 7.

War also eigentlich auch ein Sprung ins kalte Wasser, der aber rückblickend wohl auch ganz gut vorbereitet war.
Zumindest mache ich diese Bewertung gemessen an der Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen fest.

In diesem Sinne, viel Spaß hier

LG MEL
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Hallo Jenny, freue Dich drauf. Es wird aufregend sein , aber es wird nichts passieren. Ich habe damals den Fehler gemacht und bin in ganz ruhigen Gegenden als Frau spazieren gegangen. Da fällt man noch mehr auf als in einem überfüllten Bahnhof. Wichtig ist das passing, auf einem Wanderweg , nachts sind High-Heels und Minirock nicht wirklich die passende Kleidung. Viel Spaß , es wird süchtig machen.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Jenny,
(moin)
schön dass du solche Fortschritte machst. Hast dazu ja auch schon eine Menge Tipps hier im Forum bekommen.
Doch wie MEL schon geschrieben hat, wissen wir zu wenig von dir, um dir gezielt weitgere Tipps zu geben.
Eines verstehe ich aber nicht: :?:
Wenn du so eine verständnisvolle Partnerin hast, dass ihr schon "einen Urlaub unter Freundinnen" plant,
warum legst du dann noch so großen Wert darauf, das erste Mal als Frau ALLEIN rauszugehen?
Es wäre doch bestimmt einfacher und nicht so "nervenaufreibend" für dich, wenn ihr das gemeinsam machen könnt, oder?
Wenn ich so eine mitfühlende Partnerin hätte, würde ich den Schritt jedenfalls mit ihr zusammen und nicht allein gehen.
Wie auch immer du es jetzt angehst, alles Gute dabei!
(ki)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“