Angebaggert werden in der Öffentlichkeit
-
Claudia H.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Lippetal
- Danksagung erhalten: 0
Gestern war ich wie immer als Frau im Supermarkt einkaufen.An der Kasse viel ich wohl einem ca.20 Jahre jüngeren Flüchtling auf.(Ich bin 54).Er lächelte mich an und vor dem Laden wartete er auf mich.Dort stand er nun mit seinem Freund und die Beiden sprachen mich an.So ganz normal eben,wie gehts,wie heißt du und solche Sachen.Was ich eigentlich schade fand war das nach ein paar Fragen die Frage kam ob ich einen Mann habe,was ich verneinte.Nächste Frage war dann schon ob ich Sex möchte.Er meinte er hat einen großen Schwa...Eigentlich waren die Beiden ja ganz nett aber so schnell auf dieses Thema kommen fand ich nicht so toll.Ich bin dann gegangen.
Seid ihr auch schon mal als Frau von Flüchtlingen angebaggert worden oder was habt ihr mit Ihnen erlebt.
L.G.Claudia
Seid ihr auch schon mal als Frau von Flüchtlingen angebaggert worden oder was habt ihr mit Ihnen erlebt.
L.G.Claudia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2427 Mal
Re: Angebaggert werden in der Öffentlichkeit
Moin,
das Thema würde ich nicht an "Flüchtlingen" festmachen, sondern eher am "angebaggert werden".
Insofern würde ich den Titel gerne ändern; denn es geht nicht um eine "Flüchtlings-Problematik", sondern um eine andere.
Gruß
Anne-Mette
das Thema würde ich nicht an "Flüchtlingen" festmachen, sondern eher am "angebaggert werden".
Insofern würde ich den Titel gerne ändern; denn es geht nicht um eine "Flüchtlings-Problematik", sondern um eine andere.
Gruß
Anne-Mette
-
JuliaS (†)
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oldneburg
Solche Vorkommnisse kann ich zwar bestätigen da sie auch bei Kolleginnen im Schalterdienst vorkommen. Die Ursache ist aber nicht an der "Flüchtlings"-Eigenschaft festzumachen. Es ist vielmehr ein Problem der Sozialisierung. Des Weiteren ist diese Themata ob der derzeitigen Lage sehr vorsichtig und sensibel zu behandeln. Mir sind zweifelsfreie Berichte von zahlreichen Übergriffe von Männern auf Frauen im Dunstkreis von Flüchtlingseinrichtungen bekannt. ABER, die Wahrscheinlichkeit das es zu solchen Übergriffen kommt wäre auch dann zu konstatieren wenn eine größere Anzahl von männlichen Ethno-Germanen über längere Zeit von Frauen ferngehalten um dann in Massenunterkünften frustriert alleine gelassen zu werden.
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Claudia,
worum geht es eigentlich hier:
Um Flüchtlinge? Weiß zwar nicht was das in diesem Zusammenhang aussagen soll - Sprechen wir von einem hochgebildeten Dissidenten, der sich vor Putins Mörder verdrücken musste, von jemandem der vor dem Krieg in Syrien flüchten musste oder von was ganz drittem - und was tut das zur Sache, dass es ein Flüchtling war?
Ums angebaggert werden? Dass es dich stört oder überrascht, dass auch T-Frauen spontan angebaggert werden? Dass es zu platt war, WIE es statt fand - gut, vielleicht wäre das anders gewesen, wenn du nicht Tür und Tor dafür offen gehalten hättest.
Ich will damit nicht sagen, dass jeder selber daran "Schuld" ist wenn andere sich respektlos verhalten - aber wer sich auf so ein Gespräch einlässt, wenn es offensichtlich ist, in welche Richtung es geht, dann ist es auch fast eine Einladung, wenn man dann weiter "mitspielt". Was denn sonst. Und wenn du das nicht schon intuitiv merkst, dann ist es höchste Zeit, dass du es lernst.
Was denkst du denn, dass Cis-Frauen nicht alles erleben.
Das natürlich alles rein hypothetisch angenommen, dass es dir wirklich darum ging. Der Fairness halber ...
Denn meine Intuition sagt mir, dass du "Flüchtling" als Synonym für eine ethnisch/kulturelle Gruppieung deiner Wahl und dass dir vielleicht darum geht eine Stimmung gegen diese aufzuhetzen. Wobei du wiederum eine gewisse Zufriedenheit empfindest, weil männliches wesen sich für dich interessiert.
----
Sonst wäre es nämlich eher so gegangen: Typ lächelt dich an in der Kassenschlange. Das kann ein nettes, freundliches, schüchternes aber auch dominantes, überhebliches, lüsternes Lächeln. Das können die Meisten unbewusst unterscheiden. Sonst lässt es sich in wenigen Minuten lernen.
Falls es die letztere Varianten des Lächelns war, ist es auch klar, wie so ein Gespräch sich entwickeln wird.
Du kommst raus, wirst angequatscht. Antwort: keinen direkten Augenkontakt länger als es dauert ein höfliches und freundliches lächeln, dann in stolzer gerader Haltung weiter gehen, wie eine Königin.
Auch eine Option, die dir offen war - du hast dich aber dagegen entschieden. Da stellt sich natürlich die Frage, warum?
worum geht es eigentlich hier:
Um Flüchtlinge? Weiß zwar nicht was das in diesem Zusammenhang aussagen soll - Sprechen wir von einem hochgebildeten Dissidenten, der sich vor Putins Mörder verdrücken musste, von jemandem der vor dem Krieg in Syrien flüchten musste oder von was ganz drittem - und was tut das zur Sache, dass es ein Flüchtling war?
Ums angebaggert werden? Dass es dich stört oder überrascht, dass auch T-Frauen spontan angebaggert werden? Dass es zu platt war, WIE es statt fand - gut, vielleicht wäre das anders gewesen, wenn du nicht Tür und Tor dafür offen gehalten hättest.
Ich will damit nicht sagen, dass jeder selber daran "Schuld" ist wenn andere sich respektlos verhalten - aber wer sich auf so ein Gespräch einlässt, wenn es offensichtlich ist, in welche Richtung es geht, dann ist es auch fast eine Einladung, wenn man dann weiter "mitspielt". Was denn sonst. Und wenn du das nicht schon intuitiv merkst, dann ist es höchste Zeit, dass du es lernst.
Was denkst du denn, dass Cis-Frauen nicht alles erleben.
Das natürlich alles rein hypothetisch angenommen, dass es dir wirklich darum ging. Der Fairness halber ...
Denn meine Intuition sagt mir, dass du "Flüchtling" als Synonym für eine ethnisch/kulturelle Gruppieung deiner Wahl und dass dir vielleicht darum geht eine Stimmung gegen diese aufzuhetzen. Wobei du wiederum eine gewisse Zufriedenheit empfindest, weil männliches wesen sich für dich interessiert.
----
Sonst wäre es nämlich eher so gegangen: Typ lächelt dich an in der Kassenschlange. Das kann ein nettes, freundliches, schüchternes aber auch dominantes, überhebliches, lüsternes Lächeln. Das können die Meisten unbewusst unterscheiden. Sonst lässt es sich in wenigen Minuten lernen.
Falls es die letztere Varianten des Lächelns war, ist es auch klar, wie so ein Gespräch sich entwickeln wird.
Du kommst raus, wirst angequatscht. Antwort: keinen direkten Augenkontakt länger als es dauert ein höfliches und freundliches lächeln, dann in stolzer gerader Haltung weiter gehen, wie eine Königin.
Auch eine Option, die dir offen war - du hast dich aber dagegen entschieden. Da stellt sich natürlich die Frage, warum?
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
Ich möchte hier nicht beurteilen, ob ews daran lag das Menschen mit anderm Kulturkreis Dich angebaggert habe. Zu unterscheiden ob Flüchtling oder auch zu uns zum Beispiel Studium ins Land geholte Bürger ist nicht immer leicht. Menschen aber aus einem andern Kulturkreis pflegen auch einen anderen Umgang untereinander. Ich merke es in meiner Tätigkeit, wo Touristen aus aller Welt zu Besuch kommen. Es entstehen leicht Missverständnisse, die sich in der meisten Fällen schnell ausräumen lassen. Was die Übergriffe auf Frauen, und wenn wir als Frauen auftreten auch uns als TS und CD, angeht so sind Einheimische nicht Besser oder Schlechter als zu uns Eingereiste. Gut einige machen sich daraus ein Spiel, und wer sich darauf einlässt. Muss auch an die Folgen denken.
Viele Grüße Magdalena
Ich möchte hier nicht beurteilen, ob ews daran lag das Menschen mit anderm Kulturkreis Dich angebaggert habe. Zu unterscheiden ob Flüchtling oder auch zu uns zum Beispiel Studium ins Land geholte Bürger ist nicht immer leicht. Menschen aber aus einem andern Kulturkreis pflegen auch einen anderen Umgang untereinander. Ich merke es in meiner Tätigkeit, wo Touristen aus aller Welt zu Besuch kommen. Es entstehen leicht Missverständnisse, die sich in der meisten Fällen schnell ausräumen lassen. Was die Übergriffe auf Frauen, und wenn wir als Frauen auftreten auch uns als TS und CD, angeht so sind Einheimische nicht Besser oder Schlechter als zu uns Eingereiste. Gut einige machen sich daraus ein Spiel, und wer sich darauf einlässt. Muss auch an die Folgen denken.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Lina
- Pronomen:
Auch richtig - aber jetzt bleibst du immer noch beim Thema "Flüchtlinge" - und das immer noch auf einem Level, wo wir von Kulturkreisen sprechen. Als wären alle Flüchtlinge aus einem bestimmten Kulturkreis. Fuck it, das sind Menschen von denen wir reden. Die können von Folterknechten in südamerikanischen Diktaturstaaten oder aus Syrien oder sonstwo sein. Und da die Threadstarterin nicht mal den Mumm hat, genau zu definieren, was sie eigentlich meint, ist es wohl auch hier belanglos.
Aber was mit dem Thema anbaggern - habt ihr dazu denn gar nichts zu sagen. Ich meine, angebaggert kann man ja so oder so werden. Ich meine immer noch, dass man selber einen starken Einfluss darauf haben kann, wie man angebaggert wird und wo. Das ist so ähnlich wie mit dumm angemacht oder bedroht werden in der Öffentlichkeit. Mir, beispielsweise, passiert das wirklich immer seltener. Heute eigentlich Monate oder Jahre dazwischen. Das ist bestimmt nicht weil die Welt sich nennenswert verbessert hat - glaube ich zumindest nicht. Es hat mit den Signalen zu tun, die man selber aussendet - und das zu beherrschen ist erlernbar.
Aber was mit dem Thema anbaggern - habt ihr dazu denn gar nichts zu sagen. Ich meine, angebaggert kann man ja so oder so werden. Ich meine immer noch, dass man selber einen starken Einfluss darauf haben kann, wie man angebaggert wird und wo. Das ist so ähnlich wie mit dumm angemacht oder bedroht werden in der Öffentlichkeit. Mir, beispielsweise, passiert das wirklich immer seltener. Heute eigentlich Monate oder Jahre dazwischen. Das ist bestimmt nicht weil die Welt sich nennenswert verbessert hat - glaube ich zumindest nicht. Es hat mit den Signalen zu tun, die man selber aussendet - und das zu beherrschen ist erlernbar.
-
Veronika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
Ich möchte hier Lina unterstützen. Wenn ich Signale aussende, ein längerer Blickkontakt und ein lächeln reicht meistens aus um von anderen Männern angesprochen zu werden. Ich benutze hier bewusst nicht das Wort abgebaggert. Ich sehe das als normale Kontaktaufnahme um jemanden kennen zu lernen. Wenn ich das von vornherein ausschließen will lasse ich keinen längeren Blickkontakt zu und gehe einem Ansprechen höflich und bestimmend aus dem Weg.
In jedem Land gibt es solche und solche, auch bei uns in Deutschland. Man kann das nicht nur auf andere Völker bzw. Kulturen beziehen.
LG Veronika
Ich möchte hier Lina unterstützen. Wenn ich Signale aussende, ein längerer Blickkontakt und ein lächeln reicht meistens aus um von anderen Männern angesprochen zu werden. Ich benutze hier bewusst nicht das Wort abgebaggert. Ich sehe das als normale Kontaktaufnahme um jemanden kennen zu lernen. Wenn ich das von vornherein ausschließen will lasse ich keinen längeren Blickkontakt zu und gehe einem Ansprechen höflich und bestimmend aus dem Weg.
In jedem Land gibt es solche und solche, auch bei uns in Deutschland. Man kann das nicht nur auf andere Völker bzw. Kulturen beziehen.
LG Veronika
-
Claudia H.
Ich habe ja nichts dagegen angesprochen zu werden,ich fand es nur schade das nach 2 Minuten schon von Sex gesprochen wurde.Wenn ich mir vorstelle das junge Mädchen auch so angemacht werden könnte ich kotzen.Zu meiner Zeit lernte man sich erstmal kennen.
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
auf diese Weise plump anzubaggern ist eine Methode, die auch Männer bestens beherrschen, die schon lange und zum Teil von Geburt an in Deutschland leben. Scheint ein kulturübergreifendes Problem zu sein. Insbesondere die Schilderung von Beschaffenheit und Größe des Genitals des Baggernden erfreut sich großer Beliebtheit. Komischerweise kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich irgendeine Frau davon angezogen fühlt. Irgendwann sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das nicht funktioniert.
Aber halt, die Kerle reden ja nicht miteinander und vor allem nicht darüber. Deshalb scheint das unausrottbar zu sein.
Genug der Häme, aber so etwas nervt. Ich finde das Verhalten von Claudia völlig in Ordnung. Sie war erst einmal freundlich und als es blöd wurde, ist sie gegangen. Gut gemacht!
Auch wenn es zwei Flüchtlinge waren, wir sollten die berechtige Kritik an dieser Art von Verhalten nicht am Thema Flüchtlinge festmachen. Denn damit spielen wir nur den rechten Rattenfängern in die Hände.
Liebe Grüße
Ane
auf diese Weise plump anzubaggern ist eine Methode, die auch Männer bestens beherrschen, die schon lange und zum Teil von Geburt an in Deutschland leben. Scheint ein kulturübergreifendes Problem zu sein. Insbesondere die Schilderung von Beschaffenheit und Größe des Genitals des Baggernden erfreut sich großer Beliebtheit. Komischerweise kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich irgendeine Frau davon angezogen fühlt. Irgendwann sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das nicht funktioniert.
Aber halt, die Kerle reden ja nicht miteinander und vor allem nicht darüber. Deshalb scheint das unausrottbar zu sein.
Genug der Häme, aber so etwas nervt. Ich finde das Verhalten von Claudia völlig in Ordnung. Sie war erst einmal freundlich und als es blöd wurde, ist sie gegangen. Gut gemacht!
Auch wenn es zwei Flüchtlinge waren, wir sollten die berechtige Kritik an dieser Art von Verhalten nicht am Thema Flüchtlinge festmachen. Denn damit spielen wir nur den rechten Rattenfängern in die Hände.
Liebe Grüße
Ane
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Lina
- Pronomen:
Genau das meine ich ja: Wie alt glaubst du denn, dass junge Maedchen werden bevor sie nicht s was im Vorfeld merken? Es ist natuerlich moeglich - rein theoretisch - dass diese beide. Typen di absoluten Meister der Taeuschung waren. Jedoch nicht wahrscheinlich. Also werden di doch wie fast alle andere, die so drauf sind, genuegend hinweisegegeben haben. In Koerperhaltung, Mimik, Gestik und Stimme. Wenn du das nicht gemerkt hast, dann ist es hoechste Zeit, dass du es lernst.Claudia H. hat geschrieben:Ich habe ja nichts dagegen angesprochen zu werden,ich fand es nur schade das nach 2 Minuten schon von Sex gesprochen wurde.Wenn ich mir vorstelle das junge Mädchen auch so angemacht werden könnte ich kotzen.Zu meiner Zeit lernte man sich erstmal kennen.
-
Claudia H.
Hallo Lina
Die Beiden haben überhaupt keine Hinweise darauf gegeben das sie so drauf sind.Die waren ganz nett und freundlich wie ich eben auch bin.Ist aber auch egal und wenn ich sie noch mal sehen sollte werde ich mich auch wieder mit ihnen unterhalten und sie mal etwas bremsen.
Die Beiden haben überhaupt keine Hinweise darauf gegeben das sie so drauf sind.Die waren ganz nett und freundlich wie ich eben auch bin.Ist aber auch egal und wenn ich sie noch mal sehen sollte werde ich mich auch wieder mit ihnen unterhalten und sie mal etwas bremsen.
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Na, wenn du das gar nicht ungewöhnlich findest, dass dir Männer, die du gerade im Supermarkt kennengelernt hast, von ihrem großen Geschlechtsteil erzählen, ist ja alles gut.
Die Fragestellung drehte sich um "angebaggert werden", und darunter verstehe ich etwas anderes. Mag an meinem Alter liegen (ich bin etwa so alt wie du).
Dass sie Flüchtlinge waren, wie du ja weißt, hat damit wohl gar nichts zu tun.
Vivian
Die Fragestellung drehte sich um "angebaggert werden", und darunter verstehe ich etwas anderes. Mag an meinem Alter liegen (ich bin etwa so alt wie du).
Dass sie Flüchtlinge waren, wie du ja weißt, hat damit wohl gar nichts zu tun.
Vivian
Zuletzt geändert von Vivian Cologne am Mo 2. Nov 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lina
- Pronomen:
Das glaube ich vorn und hinten nicht. Nur bei kompletten Soziopathen zeichnen sich die Gefühle - oder nicht vorhandenen Gefühle - nicht in der Körpersprache ab.Claudia H. hat geschrieben:Hallo Lina
Die Wahrscheinlichkeit auf einmal auf zwei Soziopathen zu stoßen gleichzeitig - und dann noch zwei befreundete Soziopathen - ist extrem unwahrscheinlich.
DU hast die Zeichen nicht wahrgenommen oder gar ignoriert. Aber lernen kann man alles ... immerhin gibt es eine komplette Wissenschaft zu diesem Thema.
-
Claudia H.
Lina
- Pronomen:
So solltest du es nicht unbedingt verstehen. Aber vielleicht ist es sinnvoll, folgendes zu erkennen: Psychologisch ist es ähnlich wie wenn jemand sich von einem Anlageberater Anleihen angeboten bekommt, die angeblich risikofrei und 20% Rendite ausschütten. Das kann natürlich nicht sein. Risikofrei ist keine Anlage und erst recht nicht die mit 20% Rendite. Trotzdem investieren Leute und jammern dann rum, wenn es Verluste gibt. Und warum glauben die den Quatsch? Weil sie es gerne glauben wollen, ganz einfach.Claudia H. hat geschrieben:Da schreibe ich jetzt besser nichts mehr zu.
Gegenmaßnahme: Gesunden Menschenverstand wieder einschalten. Intuitiv können die Meisten Leute andere Leute recht gut lesen. Man kann eine Menge dazu lernen - so gut wie alle können eine Menge dazu lernen und immer noch einen langen weg zum Niveau von Dr. Lightman haben. Aber bei allen reicht die angeborene Grundlage für mehr als die Aussage "es gab überhaupt keine Hinweise". Es fängt schon damit an, ob die Person gelächelt hat, dann ob das Lächeln aufgesetzt, dominant oder aufrichtig schien ... usw.
Keine Hinweise gibt es nicht und totales Verstellen geht kaum, wenn die Person nicht irgendeine sozio- oder psychopathische Macke hat. Es wäre aber ein Widerspruch in sich, wenn solche zwei Personen sich anfreunden könnten.
(Es gibt übrigens bald wieder ein Workshop zu solchen Themen in Hamburg - empfehlenswert für alle, die ab und zu was Wichtiges zu besprechen haben.)