Das erste Mal...
Das erste Mal...

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Das erste Mal...

Post 1 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

...dass ich hier ein Thema eröffne, nein, im Ernst, gestern Nacht war es soweit, ich habe meinen ersten Outdoor-Spaziergang als Vanessa gemacht.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Bericht hier schreibe. Viele von Euch berichten von ihrem ersten Mal als dem perfekten Erlebnis, tageslichttauglich gestylt und von der Freundin/Frau fachkundig geschminkt und dann gleich auf zum Shopping in die Innenstadt. Mmmh, habe ich mir gedacht, da kannst Du nicht mal ansatzweise mithalten, schreibst Du dann überhaupt davon? Wirst Du doch hier nur ausgelacht und bemitleidet. Aber egal, denn der Spaziergang war trotz groben Mängeln im Styling so schön und so intensiv vom Erlebnis her für mich, dass ich immer noch ganz weiche Knie bekomme und mich einfach irgendwie mitteilen muss (so)

Und das kam so. Da ich momentan freie Bahn habe (Partnerin und Tochter sind im Urlaub), kann ich abends nach der Arbeit ungestört transen. Ich habe meinen eigenen kleinen Fundus, dazu habe ich das erste Mal mit selbstklebenden Nägeln experimentiert (super Sache, wenn man vom leider zu klein geratenen Daumennagel einmal absieht). Gestern Abend habe ich mich dann am Kleiderschrank meiner Partnerin bedient, um mal ein komplettes Outdoor-Outfit zusammenzuklauben. Rock und Stiefel habe ich ja selbst, dann eine lange Winterjacke von ihr, ein Tuch, eine Mütze (passte sogar halbwegs), Handtasche über den Arm und dann kam er, der Gedanke, wie wäre es, wenn Du jetzt so raus gehst? Da ich bislang immer eine Stubentranse war, hat es mich geschüttelt, aber der Drang wurde so übermächtig, dass ich wusste: "Jetzt oder nie mehr". Also die Oberbekleidung wieder aus, "Tarnklamotten" drüber, weil ich ja durch das Treppenhaus (Mehrfamilienhaus) in die Tiefgarage kommen muss. Dass ich die Nägel drauf hatte und auch leicht geschminkt war, war mir dann egal, no risk, no fun. Dann ins Auto und losgefahren auf der Suche nach einem abgelegenen und dunklen Parkplatz. Ich weiss, nicht ungefährlich und so, aber mein Passing ist nicht so dolle, dass ich mich woanders hingetraut hätte. Nach über 40 Kilometern dann endlich was gefunden, dunkel, abgelegen, aber trotzdem Teerstrasse zum Stöckeln. Mei, war das ein Gefühl, so draussen zu stehen, die Nachtluft an den Beinen zu spüren, sich in die Jacke und das Tuch kuscheln, Mütze zurechtrücken, Handtasche über den Arm und los. Klick-klock machen die Stöckel (leider viel zu hoch, aber andere Stiefel habe ich in meiner Grösse noch nicht gefunden und Stiefel mussten es bei der Jahreszeit einfach sein) und es fühlt sich einfach alles so normal und doch so gut an: Ich in diesen Klamotten auf der Strasse??? Na klar, was denn sonst, wieso sollte ich als Frau, die ich jetzt endlich mal rauslassen kann, denn keine Frauenklamotten tragen?

Alles hat ein Ende und so auch dieser Spaziergang. Auf der Fahrt zurück bleibt der Rock aber an, nur die Stiefel müssen weichen, da einfach zu hoch zum Fahren. Jetzt bloss nicht blitzen lassen oder lange in der Innenstadt an der roten Ampel warten müssen. Als es dann an einer Ampel doch so kommt, finde ich das gar nicht schlimm, im Gegenteil. Den Rock richten, bin ja ein züchtiges Mädchen, und dass der eine einsame Fussgänger so blöd glotzt, ist mir dann auch egal. Je näher ich meiner Wohnung komme, desto schneller schlägt das Herz dann aber doch wieder, weil einem Nachbarn will ich jetzt lieber doch nicht begegnen. Aber alles ist gutgegangen und als ich endlich im Bett lag, habe ich lange gebraucht, bis ich einschlafen konnte, weil in meinem Kopf nur Achterbahn war. Mein Fazit: Nur ein ganz kleiner und unbedeutender Vorgang in der so grossen und bunten Transwelt, aber ein riesen Sprung für ein schüchternes T-Girl wie mich. Fortsetzung folgt...

LG, Eure Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Re: Das erste Mal...

Post 2 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Vanessa,
Dein Bericht hat mich angeregt es einmal genauso zu machen, mit kleinen Schritten immer mehr wagen, das stelle ich mir stets so vor.
Kann ich ähnlich wie Du auch nur ohne das Wissen meiner Frau angehen. Mal sehen, jetzt wo die Winterwochen kommen und es immer früher dunkel wird
könnte ich mich ja mal dazu entschliessen.
Sollte es mal soweit sein, werde ich auch von meinem ersten Outdoor-Erlebnis hier an dieser Stelle erzählen.

LG Doreen
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Saari hat geschrieben:...
Das Zweite und die Folgenden werden kommen bis man die Ausflüge in die Umgebung nicht mehr zählt.
Das Rocktragen ist doch nichts Besonderes, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Das stimmt, da ist jetzt etwas ins Rollen geraten, was ich nicht mehr aufhalten kann. Ich bin schon konkret in der Planung, morgen Abend wird es wohl soweit sein. Dieses Mal dann mit den Pumps, damit kann ich einigermassen umgehen. Aber da muss ich mir dann noch eine etwas dickere Strumpfhose besorgen, passt sonst nicht zum Wetter. Und das genau ist es, was ich erreichen will und was Du ja auch sagst. Wenn ich als Vanessa unterwegs bin, dann fühle ich mich als Frau und dann ist das Tragen eines Rocks etwas völlig Normales und Selbstverständliches.

Charlie Chaplin
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Doreen hat geschrieben:...
Dein Bericht hat mich angeregt es einmal genauso zu machen, mit kleinen Schritten immer mehr wagen, das stelle ich mir stets so vor.
Kann ich ähnlich wie Du auch nur ohne das Wissen meiner Frau angehen. Mal sehen, jetzt wo die Winterwochen kommen und es immer früher dunkel wird
könnte ich mich ja mal dazu entschliessen...
Das mit den kleinen Schritten stelle ich mir genauso vor. Ich bin gestern Nacht durch ein Industriegebiet gefahren, zwar menschenleer, aber mittels Strassenlaternen doch gut beleuchtet. Das nehme ich mir für morgen Abend vor, wohlwissend, dass wenn ich jemandem begegne, ich dann auf jeden Fall mit ungeteilter Aufmerksamkeit rechnen darf. Da muss ich durch...

Was meine Frau betrifft, die weiss zwar, dass ich TV bin, kennt meine Klamotten und geht mit Sicherheit auch davon aus, dass ich in ihrer Abwesenheit abends nicht in Jeans vor dem Fernseher sitze. Aber wir reden nicht drüber und wenn sie von meinem Spaziergang erfahren würde, würde sie durchdrehen ("Wenn das rauskommt, Nachbarn, was werden die Anderen sagen...").

Charlie Chaplin
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Vanessa,

finde ich toll Deinen Bericht. Sowas gefällt mir auch, würde ich auch mal gerne machen. Ich kann leider nur Deinen Bericht und die Berichte der anderen Mädels aus dem Forum lesen.
Bei mir im Umfeld gibt es zu viele Kontrolettimäuse. (der Ausdruck ist nicht von mir)
Mach weiter so mit Deinen Ausflügen, viel Glück und vor allen Dingen Mut.

LG Veronika
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Vanessa,
danke für deinen Bericht! Bedeutungslos ist dieser keinesfalls. Mit solchen und ähnlichen Nacht-und-Nebel-Aktionen haben viele hier (mich selbst eingeschlossen) mal angefangen.
Viel Spaß beim nächsten Mal!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Vanessa,
Ich gratuliere Dir zum "ersten Mal"wenn es Dir so geht wie mir hast Du bestimmt immer noch so ein glückliches lächeln im Gesicht (smili) .Ich hatte gestern mein drittes Mal und ich bin immer noch glücklich darüber das mich niemand anstarrt oder das dumme Kommentare fallen.
Du wirst immer selbstsicherer.Ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß fürs nächste Mal
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

So, die 40den Strumpfhose ist gekauft, passt und sitzt prima, das Outfit liegt bereit und ich schwanke nur noch, welchen von den zwei Schals, die ich mir schon ausgesucht habe, ich tatsächlich tragen werde. Wenn es morgen nicht gerade in Strömen regnet, dann hat Lady Vanessa ihren zweiten "Ausseneinsatz", ich freue mich schon riesig und werde berichten.

Charlie Chaplin
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von maia »

Hallo Vanessa!

Gratuliere zum ersten Schritt, dem garantiert noch weitere folgen werden.
Diese Berichte erinnern mich auch immer an mein "erstes Mal". Wie Andrea schon schrieb, wie bei vielen Anderen fing es ebenfalls im Dunklen an. Beim ersten "Gegenverkehr" wurde noch die Straßenseite gewechselt, heute undenkbar. Die Entwicklung geht weiter, davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen. Wie oft habe ich früher in voller Montur hinter der Wohnungstür gestanden und mit mir gerungen - gehst du, gehst du nicht! Dann der erste Ausflug am Tag, ich kann mich heute noch an jedes Detail erinnern. An einem verkaufsoffenen Sonntag vor Weihnachten mitten rein ins Getümmel eines Einkaufcenters. Es war gigantisch! Ein Rennfahrer kann beim ersten Vollgas durch die Eau Rouge auch nicht mehr Adrenalin entwickeln. Seit dem sind schon 3 Jahre vergangen. Heute gehe ich wie selbstverständlich am hellichten Tag raus. Trotzdem ist es nach wie vor jedesmal für mich ein Festtag. Dabei wohnen wir wie Du in einem Mehrfamilienhaus. Ich versuche zwar schon, ohne direkten Kontakt aus dem Haus zu kommen. Das hat bisher auch immer funktioniert. Ob allerdings jemand hinter der Gardine steht - so wie heute unsere Nachbarin, als ich von meinem "Frauennachmittag" zurück kam, kann ich nicht ausschließen. Da das Auto oft direkt vor der Haustür parkt, hat sich möglicherweise schon mancher Beobachter gewundert, welche "unbekannte" Frau da einsteigt. Mich darauf angesprochen hat bisher niemand.

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim nächsten Versuch
Maia

PS.: Dein Bericht über die Einkäufe war schneller als mein Entrag. Damit wünsche ich Dir also morgen schönes Wetter und viel Spaß!
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze

Post 10 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Ohja...ich gratuliere dir...ein Damm ist gebrochen. Du hast etwas getan wovon viele Andere nur träumen. Du hast all deinen Mut zusammengenommen und dir ein Stück Freiheit erkämpft!
Ich hab mich in deiner Erfahrung genau so wiedererkannt wie viele andere hier bestimmt auch :) gerade jetzt wo ich mich emotional durchringe konnte in meiner eigenen vergangenheit aufzuräumen und vieles Aufarbeite, da lese ich deinen Bericht und denke nur lächelnd...ja....das kennst du :)

Ich freue mich mehr von dir zu lesen
http://www.milas-bunte-welt.de
ExUserIn-2024-05-24
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-05-24 »

Hallo Vanessa,
hallo zusammen,

"das erste Mal" draußen. Tage der Vorbereitung, der Planung, viele Gedanken, Ängste, vielleicht doch ein Rückzieher machen und kneifen.
Im "Kämmerchen" ist es doch so schön. -

Vergangenen Freitag war ich auch das erste Mal Outdoor. Damit habe ich "meine Feuerprobe" bestanden. Hat auch nicht weh getan.
Leider ging die Zeit durch den vielen Regen doch sehr rasch vorüber und vorzeitig zurück nach Hause.

Professionell geschminkt, Perücke, in hautengen dunklen Jeans, einem grauen Damenpullover, farblich passendem Loopschal, schwarzer Lederjacke und ähnlichen
halbhohen Stiefeln ging es in Begleitung einer guten Freundin nachmittag mit dem Auto in ein noch schwach besuchtes Lokal wo wir jeder nur einen/ zwei Kaffee getrunken haben.
Aus dem angedachten gemeinsamen Abendessen ist leider nichts geworden, Freundin und ich (vor innerlicher Aufregung) hatten gar keinen Appetit.
An frühen Abend, bei einbrechender Dämmerung, Besuch einer Bankfiliale (prima, die Schalter waren schon geschlossen), am Automat noch etwas Bargeld beschafft
(Puplikum vorhanden, keine Vorkommnisse) weiter zum Dogeriemarkt meines Vertrauens um mit Hilfe meiner Begleitung noch etwas Kosmetik zu kaufen.
Da es den ganzen Nachmittag heftig regnete, beendeten wir zeitnah meinen/ unseren Ausflug.
Trotz innerlicher dezenter Aufregung und Angespanntheit verlebten wir beide, trotz Regen, einen tollen gemeinsamenen Nachmittag mit etlichen neuen Erfahrungen.
Der wegen Nässe am Nachmittag geplante, leider ausgefallene Spaziergang, werden wir bei nächster passender Gelegenheit nachholen.
Die Erfahrung von letztem Freitag arbeitet heute immer noch in mir, es war "eine Freiheit der besonderen Art". Gerne wieder.....

LG

Atreida
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Vanessa,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ausflug ins Freie. Ich hatte bei meinem ersten Ausflug auch kein perfektes styling, war aber ein prägendes Erlebnis. Je öfters du nach draußen gehst, um so selbstsicherer wirst du. Geh doch mal Mittags in die Stadt, es wird sich eh keiner um dich kümmern, die Leute sind mit sich selbst beschäftigt.
Dieses im dunklen abgelegenen Gegenden das erste mal ausgehen, finde ich nicht so gut. Frau weiß nie ob doch nicht irgendwelche Leute unterwegs sind, die auf Krawall aus sind.
Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Hallöle,

erstmal Euch allen gaaaanz, gaaanz lieben Dank für die vielen guten Wünsche. Ich finde es toll, dass es hier doch einigen Mädels genauso geht/gegangen ist wie mir auch. Da fühlt man sich verstanden.

Liebe Lilijana, Du hast bestimmt Recht und ich bin ja auch vorsichtig (Werde heute Abend die vorgesehene Stöckelstrecke erstmal mit dem Auto abfahren und schauen, ob irgendwo Ärger lauert. Ausserdem habe ich mir eine Ausweichmöglichkeit im Nachbarort angeschaut -Danke, GoogleMaps -). Aber mit meiner Körpergrösse und -statur, dazu fehlende Make-up-Fertigkeiten traue ich mir es aktuell echt nicht zu, in die Stadt zu gehen.

Ich habe gestern Abend nochmal mein Outfit für den heutigen Ausgang umgeworfen, statt schwarz wird es jetzt eine rote Jacke, passt auch besser zu den Nägeln. Aber jetzt fehlt der passende Lippenstift, also in der Mittagspause wieder ab in den Drogeriemarkt, da werde ich zur Stammkundin. Wahnsinn, wie teuer das Mädelsein selbst für so ein nur rudimentär ausgestattetes Girl für mich sein kann. Jetzt mal unter uns, ich höre mich echt an wie ein 12jähriger Backfisch, der die aufkommende Weibblichkeit in sich entdeckt und damit experimentiert und ganz ehrlich, so fühle ich mich auch. Alle, die ich damit nerve, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

Morgen dann mehr zu meinen Erlebnissen heute Nacht. Drückt mir die Daumen, dass sich das Wetter hält und es nicht zu stark regnet.

LG, Vanessa.

Charlie Chaplin
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Vanessa,

"12-jähriger Backfisch"

Das hast Du wunderbar beschrieben.

LG Veronika
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Vanessa,

"12 Jähriger Backfisch" ist gut. :) Ich würde eher sagen, wie ein 12 Jähriges pubertierendes Mädchen, das mit prall gefülltem Geldbeutel im Kaufhaus losgelassen wurde. )):m

Freue mich schon auf dein nächstes Erlebniss.

Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“