Unsere Partner durchleben eine ganz eigene Verwandlung...

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

... aber niemand feiert oder lobt sie dafür!
Für eine Transperson gibt es "Zwischenziele", die sie erreichen kann. Man hat einen Pfad vor sich und weiß grob was auf einen zukommt. Aber die Partner?
Was ist mit den Frauen und auch Männern an unserer Seite? Viele sind verheiratet, haben Haus und Kind. Auch ihr Leben verändert sich unweigerlich.

Einen sehr tollen Artikel mit einigen Paaren, die das durchgemacht haben, gibt es hier zu lesen:
http://nymag.com/thecut/2015/09/trans-w ... psrc=nymag#
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Unsere Partner durchleben eine ganz eigene Verwandlung...

Post 2 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Bei TS-PartnerInnen ist dies bestimmt eine Schwierigkeit. Bei CD-PartnerInnen sehe ich dies nicht. Da hat der/die PartnerIn seinen/ihren PartnerIn nach dem Ausflug ja wieder. Nur eben entspannter.....
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unsere Partner durchleben eine ganz eigene Verwandlung...

Post 3 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Lieschen hat geschrieben:Bei TS-PartnerInnen ist dies bestimmt eine Schwierigkeit. Bei CD-PartnerInnen sehe ich dies nicht. Da hat der/die PartnerIn seinen/ihren PartnerIn nach dem Ausflug ja wieder. Nur eben entspannter.....
Lieschen
Da muss ich dir leider widersprechen. Ja eine Partnerin/Ehefrau kann viel tolerieren und CD ist eines dieser Dinge. Aber zu behaupten, sie würde dabei nichts empfinden halte ich für völlig falsch.
Wenn ich en femme mit meiner Freundin draußen war hat sie sich trotzdem Gedanken gemacht. Was sagen die Leute? Was denken sie? Was wenn wir Bekannte treffen? Das löst genau so Angst und Zweifel in dem Moment aus.
Und ich selbst weiß, dass aus CD irgendwann mal TS werden kann. Meiner Meinung kann Cd nur der Anfang sein und man bemerk irgendwann, wenn man immer mehr und mehr will, dass etwas anderes dahinter steckt. Genau diese Gedanken durchlebt eine Partnerin schon wesentlich eher als man selbst (teilweise).
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“