Hallo, ich bin Brigitta ...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Brigitta »

... schon seit vielen Monaten lese ich hier im Forum mit, doch nachdem sich Doreen und Veronika neulich vorgestellt haben und ich mich darin ein wenig wieder erkannt habe, dass es mir ebenso geht, habe ich mich heute endlich selbst angemeldet.
Meine Lebensgeschichte als Crossdresser / Teilzeitfrau gleicht der von vielen anderen hier - vom heimlichen Bestaunen und Anziehen von Mutters Unterwäsche über das Beschaffen von Nylonstrümpfen, Damenwäsche und später allem, was zu einem weiblichen Outfit gehört, trage ich heute fast nur noch Wäsche aus der Damenabteilung, dazu gern feste Mieder und Hüfthalter mit Strapsstrümpfen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich auch äußerlich ganz Brigitta, trage am liebsten auch ein Kleid und Pumps und lasse mir die Zeit für Make-up, Lippenstift und ein sinnliches Parfum. Leider sind diese Tage selten, denn meine Frau, die meine Neigung kennt, mag es gar nicht, wenn ich in ihrer Anwesenheit sichtbar weibliche Kleidung trage. So bleibt mir meistens nur das Crossdressing (DWT) unter einem männlichen Äußeren. Aber ich denke, so wie mir geht es vielen von Euch hier im Forum ...
Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrungen an andere weiter geben kann und hoffe, hier im Forum auch selbst noch ein paar Tipps für das Leben als Frau zu bekommen.
LG, Brigitta
)))(:
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Hallo, ich bin Brigitta ...

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Brigitta,

..wieder eine mehr mit ähnlichem Lebenslauf wie viele andere und auch insbesonders ältere Betroffene hier.
Viel Spaß im Forum und es gibt immer etwas zu entdecken.
Jede/r von uns lebt das Thema anders und individuell und das ist auch gut so - wie wäre es, wenn alle gleich fühlen und sein würden; wir leben doch von der Vielfalt der menschlichen Lebenswege.

Gruß, Ulrike-Marisa (moin)
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Post 3 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Brigitta,
willkommen im Club!
Es ist schon erstaunlich wie sehr sich die Geschichten ähneln.
Sicherlich hat das auch etwas mit unserer Generation zu tun, finde ich jedenfalls.
Wir werden bestimmt öfter hier im Forum aufeinandertreffen und uns austauschen.
Einen schönen Start in diesem Forum und ein geruhsames Wochenende.

LG Doreen
exuserin-2016-12-21

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Brigitta, herzlich willkommen,wie Doreen sagt es gleicht sich alles sehr ,auch die Schwierigkeit der Lebenspartnerin. Dann halt ein bisschen heimlich. Liebe Grüße Inge . )))(: (so)
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Brigitta,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ja, so ist es, viele Lebensgeschichten von uns ähneln sich. Irgendwann fing es bei den meisten verschämt mit dem Anprobieren der Damenwäsche an, ....... dann geht es weiter in verschiedene Richtungen. Irgendwann weiß man dann welcher Weg für einen selbst der Richtige ist.
Für Dich eine schöne Zeit im Forum mit Informationen und Austausch mit anderen Teilnehmerinnen.

LG Veronika
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 6 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank, besonders an Doreen, Inge und Veronika für Eure herzliche Begrüßung! (ki)
Bei meiner ersten Vorstellung habe ich noch ein paar Dinge vergessen, die ich jetzt ergänzen möchte. Mein Alter habe ich ja schon angedeutet, dazu wäre noch zu sagen, dass ich mit 165 cm von den Locken bis zur Fußsohle und fast 100 kg wohl etwas klein für mein Gewicht ausgefallen bin. Als Frau bedeutet das für mich, Kleidung in XXL-Größen zu suchen, was heute glücklicherweise kein Problem mehr ist, denn selbst Discounter bieten Damenwäsche und -oberbekleidung in "großen Größen" an. So habe ich schon einen vollen Kleiderschrank mit Blusen, Röcken, Kleidern in diesen Größen, dazu passende Unterwäsche, Mieder und BHs (letztere bei mir in 105/110 C/D) :o
Meine weibliche Seite - und da geht es mir wohl wie vielen hier im Forum - äußert sich an starkem Interesse für alle Arten von Bekleidung aus der Damenabteilung (ist das schon Fetischismus?) - auch durch die Damenabt. von Schuhgeschäften kann ich stundenlang mit Begeisterung laufen, was ich inzwischen auch im Männermodus gern mache und dabei zuweilen ein Schnäppchen erwerbe. So hat sich bei mir daheim schon ein Schuhschrank mit über 40 Paaren Pumps, Sandaletten usw. gefüllt. Andererseits habe ich überhaupt kein Interesse an "Männer-Hobbies": Sport / Fußball ansehen, Autos, usw. langweilt mich nur; dann lieber Kultur und Mode, dabei fühle ich mich wohl. (so)
So, das wollte ich zur Vorstellung noch loswerden. Alles weitere bringe ich demnächst gern an anderer Stelle in diesem Forum ein. (flo)
LG, Brigitta
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Post 7 im Thema

Beitrag von Doreen »

Guten Morgen Brigitta,
es ist sicherlich kein Fetischismus wenn man Interesse für weibliches Outfit hat, eher Sehnsucht sich in diese Kleidung zu hüllen. Ich liebe es auch, in Kaufhäusern in den Dessous-Abteilungen und DOB Abteilungen zu stöbern, mich überkommt dann stets ein wohliges Gefühl. Wenn ich etwas tolles sehe, geht mir der Artikel nicht mehr aus den Kopf und ich erzähle meiner Frau davon. Meine Euphorie
weiß sie dann zu deuten, oft fahren wir dann zu dem Geschäft und schauen ob Grösse usw. für mich zutreffen könnte, wenn ja dann kauft es meine Frau weil ich mich allein nicht traue mit
Wäsche und Röcken oder Kleidern in meiner Grösse an der Kasse anzustehen.
Ich sehe auch gern hübsche gut gekleidete Frauen in schönen Sachen in den Fußgängerzonen, es sind dann Vorbilder für mich, weil ich mir hier Anregung hole. Klar ein wenig Eifersucht ist schon dabei,
so würde ich auch rausgehen wollen.
Ein Fetischist braucht in der Regel Dinge zur sexuellen Stimulationen, wir wollen uns aber an den weiblichen Kleidungsstücken nicht stimulieren sondern darin ganz normal gekleidet sein, der eine heimlich, der andere offen in der Gesellschaft.
So wie ich es in diesem Forum mitbekommen habe, sind die wenigsten von uns an einem Fetisch interessiert. Es gibt natürlich den Damenwäschefetischisten der getragene Höschen von Frauen bevorzugt usw. aber das ist eine andere Ecke die nichts mit unserem Crossdressing zu tun hat. Wir sind so auf die Welt gekommen und nicht so geworden habe ich für mich rausgefunden, wie sonst sollte das Gefühl sich weiblich zu fühlen schon so früh in den ersten Lebensjahren aufgetreten sein?

LG Doreen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“