Hin und her ?
-
exuserin-2017-01-16
Hin und her ?
Wem geht es auch so oder war es so ?
Es gibt in meinem Leben ein ständiges hin und her zwischen Mann und Frau. Seit meiner Kindheit mache ich mir Gedanken, warum ich kein Mädchen geworden bin, verbunden mit CD wie es die meisten hier auch erleben.
Als ich eine Familie gründete war kurz Ruhe dann brach das Frausein wollen wieder durch , verbunden mit dem Wunsch nach GAop usw. Aus irgend welchen Gründen war dann durch den familiären Stress fast 5 Jahre Ruhe. In diesem Frühjahr kam Uta mit voller Wucht wieder. Ich hatte das Gefühl die 5 Jahre nachholen zu müssen. Es ging raus jede Woche u.a. Kino, Kosmetik einfach in der Stadt oder Natur bummeln. Ich war dabei so zufrieden und glücklich wie lange nicht in meinem Leben.
Dann Anfang August ging es in den Urlaub da war keine Zeit fürs Frausein ,seit dem ist wieder Ruhe. Ich denke was machst du eigentlich in den Frausein Phasen und bin auch mit meinem männlichen Leben zufrieden bis zum nächsten Anfall sage ich mal, so geht das seit bestimmt 15 Jahren.
Ich frage mich was das werden soll ?
LG u.
Es gibt in meinem Leben ein ständiges hin und her zwischen Mann und Frau. Seit meiner Kindheit mache ich mir Gedanken, warum ich kein Mädchen geworden bin, verbunden mit CD wie es die meisten hier auch erleben.
Als ich eine Familie gründete war kurz Ruhe dann brach das Frausein wollen wieder durch , verbunden mit dem Wunsch nach GAop usw. Aus irgend welchen Gründen war dann durch den familiären Stress fast 5 Jahre Ruhe. In diesem Frühjahr kam Uta mit voller Wucht wieder. Ich hatte das Gefühl die 5 Jahre nachholen zu müssen. Es ging raus jede Woche u.a. Kino, Kosmetik einfach in der Stadt oder Natur bummeln. Ich war dabei so zufrieden und glücklich wie lange nicht in meinem Leben.
Dann Anfang August ging es in den Urlaub da war keine Zeit fürs Frausein ,seit dem ist wieder Ruhe. Ich denke was machst du eigentlich in den Frausein Phasen und bin auch mit meinem männlichen Leben zufrieden bis zum nächsten Anfall sage ich mal, so geht das seit bestimmt 15 Jahren.
LG u.
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Re: Hin und her ?
Hallo Uta,
damit stehts du sicher nicht alleine da. Ich denke, dass viele unserer userinnen hier das Gleiche sagen können/werden. Und bei mir wars vor langer Zeit auch nicht anders. Nur, dass der innere Druck immer stärker wurde und plötzlich kam die Einsicht, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Heute bin ich froh, meinen Weg ins Frausein gefunden zu haben nur mit der Einschränkung, dass ich eigentlich eine dumme Ziege war, diesen Schritt nicht schon weit eher vollzogen zu haben.
Liebe Grüße
Chrissie
damit stehts du sicher nicht alleine da. Ich denke, dass viele unserer userinnen hier das Gleiche sagen können/werden. Und bei mir wars vor langer Zeit auch nicht anders. Nur, dass der innere Druck immer stärker wurde und plötzlich kam die Einsicht, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Heute bin ich froh, meinen Weg ins Frausein gefunden zu haben nur mit der Einschränkung, dass ich eigentlich eine dumme Ziege war, diesen Schritt nicht schon weit eher vollzogen zu haben.
Liebe Grüße
Chrissie
-
Regenbogenfisch
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Uta, hallo Amanda
ich verstehe das Hin und Her recht gut. Gerade im kürzlichen Urlaub dachte ich mir, "werfe doch die ganzen Frauenklamottenweg". Dennoch war mir klar (vorherige Erfahrungen!), mir würde wieder der Wunsch erwachsen, mich "umzuziehen". Also gut, dass ich nix weggeworfen habe!
Ich denke, wir müssen halt mit diesen Ambivalenzen, diesem Hin- und Herschwanken leben. Leider ist es nicht so eindeutig (bei mir), wie es Chrissie beschrieben hat.
In diesem Sinne alles Gute,
Doro
ich verstehe das Hin und Her recht gut. Gerade im kürzlichen Urlaub dachte ich mir, "werfe doch die ganzen Frauenklamottenweg". Dennoch war mir klar (vorherige Erfahrungen!), mir würde wieder der Wunsch erwachsen, mich "umzuziehen". Also gut, dass ich nix weggeworfen habe!
Ich denke, wir müssen halt mit diesen Ambivalenzen, diesem Hin- und Herschwanken leben. Leider ist es nicht so eindeutig (bei mir), wie es Chrissie beschrieben hat.
In diesem Sinne alles Gute,
Doro
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
... und ich frage, was du dir wünscht, dass es werden soll? Fokussier auf die Momente wo es dich glücklich macht, tue vermehrt das, was du tun musst, um glücklich zu sein. Ob du dann den Punkt erreichst, wo es am besten funktioniert, wo du teils-teils die Männer-/Frauenrolle lebst, nur die Frauenrolle oder ganz zu dem Punkt wo du jede Spur von "Mann" auch Körperlich auslöschen willst, das wird sich doch einfach ergeben. Das musst du doch alles jetzt nicht wissen.uta hat geschrieben:Wem geht es auch so oder war es so ?
...
...
LG u.
Es macht ja keinen Sinn, wenn du versuchst alles jetzt zu Planen von erste Strumpfhose kaufen bis zum vermeintlichen Ziel - GaOp - wo du in der Zwischenzeit jeden Moment von einem Stadtbus überfahren oder einem herunter fallenden Dachziegel getroffen werden kannst und eh keinen Plan hast, was du mit dir anstellen sollst, wenn du das vermeintliche Ziel erreicht hast.
Erforsche einfach, was dir gute Gefühle macht.
-
exuserin-2017-01-16
Hallo
@ Amanda das gleiche wie du schreibst könnte ich auch unterschreiben
@ Chrissie mit dem eher ist das so eine Sache. Ich vermute das Mann erst an einem Punkt ankommen muß an dem man bereit ist über die Klippen zu springen. Nach dem Wochenende (noch ein langer Weg) ist mir bewusst geworden wie wenig unsere Mitmenschen tolerant sind und wie schwer der Weg sein würde .
@ Lina was ich mir wünsche? das es aufhört und ich in einem Leben zur Ruhe komme !!! Uta sein zerstört letztendlich mein bisheriges Leben und meine Familie. Da kann ich mich auch gleich auf die Schienen legen. Der Preis ist mir zu hoch. Ich habe kleine Kinder für deren Erwachsenwerden bin ich mitverantwortlich. Wenn ich solo wäre ginge vieles leichter so geht vieles nicht.
Meine Befürchtungen sind das mich die Dame (Uta)aber nicht in Ruhe läßt. Die letzten Monate waren im Vergleich zu früher schon recht heftig.
LG
@ Amanda das gleiche wie du schreibst könnte ich auch unterschreiben
@ Chrissie mit dem eher ist das so eine Sache. Ich vermute das Mann erst an einem Punkt ankommen muß an dem man bereit ist über die Klippen zu springen. Nach dem Wochenende (noch ein langer Weg) ist mir bewusst geworden wie wenig unsere Mitmenschen tolerant sind und wie schwer der Weg sein würde .
@ Lina was ich mir wünsche? das es aufhört und ich in einem Leben zur Ruhe komme !!! Uta sein zerstört letztendlich mein bisheriges Leben und meine Familie. Da kann ich mich auch gleich auf die Schienen legen. Der Preis ist mir zu hoch. Ich habe kleine Kinder für deren Erwachsenwerden bin ich mitverantwortlich. Wenn ich solo wäre ginge vieles leichter so geht vieles nicht.
Meine Befürchtungen sind das mich die Dame (Uta)aber nicht in Ruhe läßt. Die letzten Monate waren im Vergleich zu früher schon recht heftig.
LG
-
ChristinaF
Ich finde, dass es, zumindest bei mir, eher mehr tolerante Menschen gibt, als umgekehrt. Sicher habe ich einige "vermeindliche sehr gute Freunde" nach meinem CO verloren. Sie gingen mit der Bemerkung: "Mit so was wie dir kann ich nichts anfangen, u.a.". Ehrlich, denen weine ich keine Träne nach.uta hat geschrieben:
Aber der Großteil meiner Mitmenschen ob nun Bekannte oder Kolleginnen/Kollegen oder Familienmitglieder behandeln mich so normal als Frau, wie es nicht hätte besser sein können.
Natürlich kann der Weg "schwer" werden. Muss es aber nicht. Am Ende steht doch das Ergebnis oder die Tatsache endlich so leben zu können, wie man es sich als Frau vorstellt.
Ähnlich war es bei mir. Die Frau in mir kam immer häufiger und stets stärker zurück. So wurde der Druck immer stärker und führte bei mir fast schon zu patologischen Zuständen. Ich hielt es dann einfach nicht mehr aus und ging dann Schritt für Schritt den Weg hin zum neuen Leben.uta hat geschrieben:
Dir, liebe Uta, alles Gute und vergiss bitte die "Schienen", grüble nicht so lange sondern höre in dich hinein. Bei einigen Mädels hats ja geholfen. Und denke daran, nicht die Ratio (Vernunft) ist hier gefragt, sondern die Irratio, als Herz und Gefühle.
LG
Chrissie
-
Lina
- Pronomen:
Halle,uta hat geschrieben:Hallo
,,,
LG
ich glaube, dass ich die Lösung für dich habe - wir müssen uns mal persönlich treffen. Ich will aber auf keinen Fall, dass wir uns Hamburg treffen (und auch nicht bei dir).
Siehst du die Problematik? So werden wir nie zusammenkommen - nicht wenn ich nur sage, was ich nicht will.
Du sagst auch nur, dass du "willst, dass ES aufhört" und dass du nicht die sein willst, die etwas in dir sagt, dass du bist. Was du dann statt dessen sein willst und was du statt "ES" haben willst - mal darüber nachgedacht? Ich meine, du kannst nicht einfach einen Teil deiner Persönlichkeit einfach wegdenken - ersatzlos entfernen. Du wirst immer etwas sein und für dich selbst sein müssen. Es sei denn, dass du dich auf die Schienen legst. Dann bist du zumindest alle Persönlichkeitsanteile sofort los, Dann brauchst du auch nicht mehr, dich von irgend welchen davon zu distanzieren und über die in der dritten Person reden als wären die nicht Teil von dir.
Also nun angeommen, diese Ruhe tritt ein, wo dise "Uta" sich nicht meldet, was wirst du dann mit dieser Ruhe anfangen? Deine Gedanken werden ja trotzdem mit etwas beschäftigt sein.
Und wie ist es überhaupt, dass dieser Uta-Teil von dir dein Leben zerstört? Ich meine, du hast eine Frau, du hast Kinder für die du dich verantwortlich fühlst - das ist nicht genau das, was andere unter "zerstörtes Leben" verstehen. Also was ist es, dass "sie" mit deiner aktiven Einwilligung zerstört? Denn das passiert ja nur, weil du es passieren lässt ... es geht nicht anders. Es ist ja ein Teil von dir, wovon wir reden.
LG
Lina
-
Lina
- Pronomen:
Dornröschen
@Ich finde, dass es, zumindest bei mir, eher mehr tolerante Menschen gibt, als umgekehrt. Sicher habe ich einige "vermeindliche sehr gute Freunde" nach meinem CO verloren. ,,,
Ja, so habe ich auch meinen Freundeskreis zu 90% ausgetauscht bekommen - auch gut so. Meine jetztigen Freunde sind wirklich lieb und mögen MICH und nicht nur "mich".
@Ich finde, dass es, zumindest bei mir, eher mehr tolerante Menschen gibt, als umgekehrt. Sicher habe ich einige "vermeindliche sehr gute Freunde" nach meinem CO verloren. ,,,
Ja, so habe ich auch meinen Freundeskreis zu 90% ausgetauscht bekommen - auch gut so. Meine jetztigen Freunde sind wirklich lieb und mögen MICH und nicht nur "mich".
-
exuserin-2017-01-16
Hallo , nach einem halben Jahr sind mir nun einige Dinge klarer geworden, was ich möchte und wohin ich möchte.
Zur Zeit bin ich dabei liebe Menschen die mir wichtig sind und die ich zum Teil schon lange kenne, über meine Situation aufzuklären. Bisher läuft es ganz gut, nur hätte ich nicht gedacht das es so anstrengend wird . Es ist auf alle Fälle eine Erleichterung, wenn wieder jemand davon erfahren hat ohne sich gleich negativ zu äußern.
In den letzten Monaten habe ich mir viel Freiheit erkämpft, aber je klarer mein Weg zu erkennen ist, um so mehr habe ich das Gefühl es zieht mir den Boden unter den Füßen weg, alles stürzt auf mich ein. Wie ich es drehe und wende es kommt nur ein Scherbenhaufen meines bisherigen Lebens dabei heraus. Es wird alles kaputt gehen, aber zurück kann ich auch nicht mehr. Alles irgendwie furchtbar wie man das aushalten soll weiß ich nicht ...
LG Uta
Zur Zeit bin ich dabei liebe Menschen die mir wichtig sind und die ich zum Teil schon lange kenne, über meine Situation aufzuklären. Bisher läuft es ganz gut, nur hätte ich nicht gedacht das es so anstrengend wird . Es ist auf alle Fälle eine Erleichterung, wenn wieder jemand davon erfahren hat ohne sich gleich negativ zu äußern.
In den letzten Monaten habe ich mir viel Freiheit erkämpft, aber je klarer mein Weg zu erkennen ist, um so mehr habe ich das Gefühl es zieht mir den Boden unter den Füßen weg, alles stürzt auf mich ein. Wie ich es drehe und wende es kommt nur ein Scherbenhaufen meines bisherigen Lebens dabei heraus. Es wird alles kaputt gehen, aber zurück kann ich auch nicht mehr. Alles irgendwie furchtbar wie man das aushalten soll weiß ich nicht ...
LG Uta
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2529 Mal
Moin,
es gibt Menschen, die können sogar barfuß durch Scherben laufen
Siehst Du IMMER einen Scherbenhaufen, oder ist es situationsbedingt?
Manfrau kann über einen Scherbenhaufen sicherlich drüberschauen, wenn er nicht allzugroß ist
auch lassen sich einige Scherben wieder kleben (kitten).
... und aus einem Scherbenhaufen, der sich als Erfahrungswert (Schatz schreibe ich lieber nicht) zeigen kann, lässt sich einiges "wiederverwenden" für einen Neuaufbau.
Alles Gute
Gruß
Anne-Mette
es gibt Menschen, die können sogar barfuß durch Scherben laufen
Siehst Du IMMER einen Scherbenhaufen, oder ist es situationsbedingt?
Manfrau kann über einen Scherbenhaufen sicherlich drüberschauen, wenn er nicht allzugroß ist
... und aus einem Scherbenhaufen, der sich als Erfahrungswert (Schatz schreibe ich lieber nicht) zeigen kann, lässt sich einiges "wiederverwenden" für einen Neuaufbau.
Dann sorge dafür, dass Du BegleiterInnen hast; die helfen Dir aushalten. Wie sieht es aus mit einer Gruppe in Deiner Nähe?Alles irgendwie furchtbar wie man das aushalten soll weiß ich nicht ...
Alles Gute
Gruß
Anne-Mette
-
exuserin-2017-01-16
Danke Anne -Mette, das Bild mit dem Zusammenkleben gefällt mir .Gruppe bin ich in Dresden, nur an solchen Tagen ist man trotzdem allein wenn man von den Problemen überrollt wird.
Heute sieht es etwas besser aus ...
LG uta
Heute sieht es etwas besser aus ...
LG uta
-
ChristinaF
Liebe Uta,
ist sicher kein großer Trost. Aber bei mir und ich denke bei vielen anderen auch, war es ähnlich. Da kommen urplötzlich Gedanken auf, die alles wieder in Frage stellen. Was bin ich, wohin gehe ich, wie sehen mich die anderen.
Zumindest bei mir wars dann so, dass ich jedesmal hinterher gestärkt aus der Situation kam und letztendlich meine Transsexualität akzeptieren konnte. Und heute bin ich nur froh, dass ich so bin.
Drück dich und alles Gute dir
Christina
ist sicher kein großer Trost. Aber bei mir und ich denke bei vielen anderen auch, war es ähnlich. Da kommen urplötzlich Gedanken auf, die alles wieder in Frage stellen. Was bin ich, wohin gehe ich, wie sehen mich die anderen.
Zumindest bei mir wars dann so, dass ich jedesmal hinterher gestärkt aus der Situation kam und letztendlich meine Transsexualität akzeptieren konnte. Und heute bin ich nur froh, dass ich so bin.
Drück dich und alles Gute dir
Christina
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Oh ja, und ob ich das kenne, das wechselt bei mir über Nacht 
Gestern abend z. B. hatte ich auf einmal genug von Rock und Pumps und war auf einmal wieder ich, so wie früher, kein Gedanke mehr. Und heute morgen? ... Was hab ich mich wieder darauf gefreut meinen Bleistiftrock, ein schönes weiches Shirt und die Pumps anzuziehen.
Gestern abend z. B. hatte ich auf einmal genug von Rock und Pumps und war auf einmal wieder ich, so wie früher, kein Gedanke mehr. Und heute morgen? ... Was hab ich mich wieder darauf gefreut meinen Bleistiftrock, ein schönes weiches Shirt und die Pumps anzuziehen.
-
exuserin-2016-12-21
Guten Abend Man-ja, jetzt ist ein Knopf dran!Schoen!
Es ist alles toll wie du es beschreibst ,aber sich immer im stillen Kämmerlein verstecken ,ich weiß nicht?
Erzeugt bei mir ein unbehagen und nicht ehrlich .Was machst du wenn deine Frau dir ungewollt auf die Schliche kommt?
Was für Reaktionen meinst du zu erwarten? Freude und Begeisterung ?
Ich denke du bist noch relativ am Anfang deiner Crossdresser-Leidenschaft und es wird sich vertiefen,du wirst nicht mehr loslassen und immer mehr wollen .
Drum bist du auch hier gelandet und tauscht dich mit uns aus .Das ist ein Prozess der abläuft,mal schauen ,was die Zukunft bei dir hervorruft und wie deine Entwicklung weiter geht!
Bei dir ist etwas geweckt und es kribbelt innerlich ,und das Tagtäglich mehr!
Bedenke deinen Weg wenn du merkst es wird zu intensiv ,vielleicht nimmst deine liebe Frau auf indirekten Weg mit auf deine Entwicklung ,dann ist sie wenigstens ein bisschen vorbereitet.
Liebe Grüße Inge
Es ist alles toll wie du es beschreibst ,aber sich immer im stillen Kämmerlein verstecken ,ich weiß nicht?
Erzeugt bei mir ein unbehagen und nicht ehrlich .Was machst du wenn deine Frau dir ungewollt auf die Schliche kommt?
Was für Reaktionen meinst du zu erwarten? Freude und Begeisterung ?
Ich denke du bist noch relativ am Anfang deiner Crossdresser-Leidenschaft und es wird sich vertiefen,du wirst nicht mehr loslassen und immer mehr wollen .
Drum bist du auch hier gelandet und tauscht dich mit uns aus .Das ist ein Prozess der abläuft,mal schauen ,was die Zukunft bei dir hervorruft und wie deine Entwicklung weiter geht!
Bei dir ist etwas geweckt und es kribbelt innerlich ,und das Tagtäglich mehr!
Bedenke deinen Weg wenn du merkst es wird zu intensiv ,vielleicht nimmst deine liebe Frau auf indirekten Weg mit auf deine Entwicklung ,dann ist sie wenigstens ein bisschen vorbereitet.
Liebe Grüße Inge