KIK - zu billig?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2013 Mal
KIK - zu billig?
Kik setzt auf billig - offenbar auch bei Arbeitern in der Dritten Welt. Reporter des NDR-Magazins "Panorama" jedenfalls kommen nach monatelangen Recherchen zu dem Ergebnis: Die Textilkette hält sich nicht an ihr Versprechen, die Produktionsbedingungen zu verbessern.
Wer's nicht schon weiß und es nachlesen möchte, kann es bei spiegel-online.de: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 46,00.html
Gruß
CPG
Wer's nicht schon weiß und es nachlesen möchte, kann es bei spiegel-online.de: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 46,00.html
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Re: KIK - zu billig?
Moin,
... das hat bei den Tankstellen auch nie geklappt
Die Verbraucher reagieren zu wenig einheitlich - und tun sich nicht zusammen.
Anderes Thema, aber wie kann es angehen, dass die meisten Firmen sich anmaßen, nur bis zu einer gewissen Größe "schöne Sachen" anzubieten - und die anderen können sich mit "Modell ältere Hausfrau" abfinden...
Gruß
CPG
auch wenn ich an das "verändern alle ihr Kaufverhalten verändert Kik die Arbeitsbedinungen" glaube
... das hat bei den Tankstellen auch nie geklappt
Die Verbraucher reagieren zu wenig einheitlich - und tun sich nicht zusammen.
Anderes Thema, aber wie kann es angehen, dass die meisten Firmen sich anmaßen, nur bis zu einer gewissen Größe "schöne Sachen" anzubieten - und die anderen können sich mit "Modell ältere Hausfrau" abfinden...
Gruß
CPG
-
bienchen
Hallo,
an den Tankstellen hat das einmal geklappt.
In den 80ern als Shell die Brent Spar in der Nordsee versenken wollte.
an den Tankstellen hat das einmal geklappt.
In den 80ern als Shell die Brent Spar in der Nordsee versenken wollte.
-
Holinka
Tja, ab einer gewissen Größe bringen schöne Sachen auch nichts mehr.cpg hat geschrieben:...wie kann es angehen, dass die meisten Firmen sich anmaßen, nur bis zu einer gewissen Größe "schöne Sachen" anzubieten - und die anderen können sich mit "Modell ältere Hausfrau" abfinden...
Im Ernst: Es fehlt wohl an der Nachfrage. Sonst würden die Sachen auch angeboten.
-
Thea456
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
KIK Kann so billig sein wie es will
Unter dem ganzen Schrott hab ich noch nie wirklich etwas vernünftiges gefunden!
Stop: Halterlose Strümpfe in ordentlicher Qualität zu guten Preisen. Allerdings ist die Größe ab und an ein Ü Ei
Stop: Halterlose Strümpfe in ordentlicher Qualität zu guten Preisen. Allerdings ist die Größe ab und an ein Ü Ei
-
Holinka
Bei den Feinstrümpfen haben die doch letztes Jahr Sonderposten von Ergee verkloppt. Da war für anfangs EUR 2,99 und später für EUR 1,00 schon einiges zu schießen.Thea456 hat geschrieben:KIK Kann so billig sein wie es will
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
gerade in letzter zeit habe ich bei kik öfter sweatshirts und t-shirts in großen größen gefunden...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
dito
Hallo CP,
tja, wem sagst du das mit den schönen Sachen in grossen Grössen.
Ab Grösse 42 ist man besch...., dran. Das war noch vor einigen Jahren viel schlimmer, ich kenne das schon mein Leben lang.
Jetzt scheint sich die Kleidungsindustrie wohl etwas mehr auf uns Wonneproppen einzustellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei Kik finde ich ab und zu in den grossen Grössen auch schöne Sachen die auch bezahlbar sind.
gruss dito
tja, wem sagst du das mit den schönen Sachen in grossen Grössen.
Ab Grösse 42 ist man besch...., dran. Das war noch vor einigen Jahren viel schlimmer, ich kenne das schon mein Leben lang.
Jetzt scheint sich die Kleidungsindustrie wohl etwas mehr auf uns Wonneproppen einzustellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei Kik finde ich ab und zu in den grossen Grössen auch schöne Sachen die auch bezahlbar sind.
gruss dito
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Bei C&A bin ich auch schon fündig geworden - und im Second-Hand Laden.
In letzterem gibt es sogar richtig gute Qualität "zu KIK-Preisen", aber man muss etwas Glück haben
Natürlich kann man nicht in jedem Laden untersuchen, wie die niedrigen Preise zustande gekommen sind und es gibt auch "Ökos", die besch*****".
Heute haben sie allerdings Lidl am Wickel, aber das werde ich hier nicht reinsetzen
Gruß
CPG
Naja, an einem verregneten Sonntag gucke ich schon mal bei Ebay, da findet man eigentlich immer etwas.Ab Grösse 42 ist man besch...., dran.
Bei C&A bin ich auch schon fündig geworden - und im Second-Hand Laden.
In letzterem gibt es sogar richtig gute Qualität "zu KIK-Preisen", aber man muss etwas Glück haben
Natürlich kann man nicht in jedem Laden untersuchen, wie die niedrigen Preise zustande gekommen sind und es gibt auch "Ökos", die besch*****".
Heute haben sie allerdings Lidl am Wickel, aber das werde ich hier nicht reinsetzen
Gruß
CPG
-
YvonneD
Ich finde nicht nur KiK laßt in der 3. Welt produzieren.
Die meiste Ware in einfacher Qualität wir dort hergestellt und über viele Ladenketten wie Aldi und co verkauft.
Da fragt auch keiner wer und wie es hergestellt wurde.
Wenn ich bei KiK etwas sehe das mir gefällt, wird es mitgenommen
LG YvonneD
Die meiste Ware in einfacher Qualität wir dort hergestellt und über viele Ladenketten wie Aldi und co verkauft.
Da fragt auch keiner wer und wie es hergestellt wurde.
Wenn ich bei KiK etwas sehe das mir gefällt, wird es mitgenommen
LG YvonneD
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Ich frage mich oft, wie das, was ich kaufe, wohl produziert wurde und ob die Verkäufer(innen) wohl auch unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen arbeiten und einen angemessenen Lohn erhalten.
Allerdings stehen auch die finanziellen Möglichkeiten meiner Familie im Vordergrund. Schließlich kann man auch nur dort kaufen, wo man es sich leisten kann.
Leider geht die Gleichung
TEUER = (mit gerechtem Lohn und unter guten ökologisch guten Gesichtspunkten produziert)
oft nicht auf.
Gruß
CPG
Natürlich - nur war KIK der Aufhänger wegen des Presseberichtes.Da fragt auch keiner wer und wie es hergestellt wurde.
Ich frage mich oft, wie das, was ich kaufe, wohl produziert wurde und ob die Verkäufer(innen) wohl auch unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen arbeiten und einen angemessenen Lohn erhalten.
Allerdings stehen auch die finanziellen Möglichkeiten meiner Familie im Vordergrund. Schließlich kann man auch nur dort kaufen, wo man es sich leisten kann.
TEUER = (mit gerechtem Lohn und unter guten ökologisch guten Gesichtspunkten produziert)
oft nicht auf.
Gruß
CPG
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallöchen,
min 120€ und werden da für einen Bruchteil produziert.Aber einen Tod müssen wir sterben:Nackig rumlaufen geht nicht,also bleibt das schlechte Gewissen den armen Teufeln,die in der dritten Welt für
unsere Mode arbeiten.
LG Bianca
Ganz ehrlich?Ich mache mir da wenig Gedanken zu und hat jetzt mal nix mit KIK oder so zu tun.Und das trifft wohl auf den Großteil der Bevölkerung zu.Geiz ist eben doch immer noch geil!cpg hat geschrieben: Ich frage mich oft, wie das, was ich kaufe, wohl produziert wurde und ob die Verkäufer(innen) wohl auch unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen arbeiten und einen angemessenen Lohn erhalten.
So ist es!Wenn man dem Glauben schenken darf,was ab und an im TV berichtet wird,zieht sich das Problem durch alle Preislagen.Letztens einen Bericht gesehen,wie sie Designerjeans machen,kosten hierAllerdings stehen auch die finanziellen Möglichkeiten meiner Familie im Vordergrund. Schließlich kann man auch nur dort kaufen, wo man es sich leisten kann.
oft nicht auf.
min 120€ und werden da für einen Bruchteil produziert.Aber einen Tod müssen wir sterben:Nackig rumlaufen geht nicht,also bleibt das schlechte Gewissen den armen Teufeln,die in der dritten Welt für
unsere Mode arbeiten.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial