wer kommt aus der Umgebung von Aschaffenburg oder auch gerne von wo anders her (überall) ?. Ich würde gerne, mit Unterstützung meiner Therapeutin einen Stammtisch in der Umgebung von Aschaffenburg gründen. Einen Stammtisch für Transgender mit Partner/in, egal ob verheiratet, zusammenlebend oder befreundet, selbsverständlich sind auch Solo Transgender willkommen.
Da es kaum Gruppen bzw Stammtische für Paare in unserer Situation gibt, möchte ich gerne einen Stammtisch ins Leben rufen. Damit man sich untereinander austauschen und auch evtl. gemeinsame Unternehmungen gestalten kann.
Meine Partnerin ist auch in die Therapie mit einbezogen und uns ist die Problematik unserer Transition bekannt, so wäre es doch toll wenn man sich auch gegenseitig unterstützen könnte. Es wäre schön wenn sich evtl auch Freundschaften entwickeln und man nicht mehr so alleine mit seinen Problemen da steht.
Laut meiner Therapeutin gibt es immer mehr Paare, die mit dieser Problemsituation konfrontiert sind. Viele suchen Möglichkeiten des Austausches, Tips und Hilfestellungen, was insbesondere die Partnerinnen und Partner von Transgendern betrifft.
Gemeinsam ist vieles leichter, also packen wirs an
Kurz zu mir, ich bin 56 Jahre alt und wir leben in der Nähe von Aschaffenburg, bin seit 1 Jahr in der Therapie und bekomme seit 5 Monaten Hormone.
Bei meiner Partnerin bin ich seit 4 Jahren geoutet und am Anfang ist sie relativ leicht mit der Situation umgegangen. Durch sehr viele Gespräche untereinander sind wir gemeinsam zu dem Entschluß gekommen das ich in die Therapie gehen muß, es gab keinen anderen Weg, darüber waren wir uns klar. Seit der Indikation sind dann die ersten Probleme aufgetreten die wir aber mitlerweilen wieder ganz gut im Griff haben.
Viele liebe Grüße
Mariella