Anziehen - Kleiden - oder Verkleiden
Anziehen - Kleiden - oder Verkleiden

Antworten
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Anziehen „ Kleiden „ oder Verkleiden

Post 1 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Eine Frau kleidet sich maskolin oder feminin
ich kleide mich meist feminin ( ein seiden Kleid bei der hitze ist klasse )
doch wer sich Verkleidet , hat seinen Weg noch nicht gefunden .

Wie denkt ihr darübber ?
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)

Re: Anziehen „ Kleiden „ oder Verkleiden

Post 2 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Es kommt immer auch auf die Situation an.
Wenn es heiß ist ist und ich leichte Büroarbeiten stehen an, ist es in einem Kleid/Rock natürlich angenehmer zu arbeiten. Stehen eher körperliche Aufgaben an, wirkt (auch Frau) man mit einem seidigen Kleid doch etwas deplatziert. Es geht halt nicht immer, daß frau einen Rock anzieht - weshalb Frauen da auch die ganze Bandbreite ihres Kleiderschrankes nutzen (mal feminin, mal maskulin).
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Hallo Hedi
Du hast deinen Weg schon gefunden , wie auch ich , nun lasse noch
das Wort Männerkleidung weg und du bist angekommen !
Es geht nicht darum was man anzieht , sondern um das Gefühl dabei

:)p
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

Hedi hat geschrieben:... empfinde ich erst als Verkleidung wenn ich noch ein Schrankabteil weiter wandere und auf die Dirndl- und Hexenkostüme von meiner Frau stosse.

:mrgreen:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17281789wj.png

Wobei für mich Dirndl oder alte Trachten auch keine Verkleidung sind, sondern angemessene und dem Anlaß entsprechende Kleidung, wenn ich zum Trachtenfest oder zum Volksmusikkonzert oder Volkstanz gehe, oder wenn ich selber auf einer Bühne stehe und Musik mache.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/20513140pz.gif

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22920810ni.jpg

Genauso verhält es sich mit orientalischer Tanzkleidung beim Tanzen (Orientalischer Ausdrucksttanz, auch bekannt als "Bauchtanz"),
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/20964731wh.gif

oder mit Gothik-Kleidern, Petticoat oder Reifrock zum WGT o.ä.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/20513143nv.gif

Bei Konzerten der Toten Ärzte o.ä. ist es dagegen meine alte WK I-Fliegerjacke und geschnürte Lederhose. (gitli)

Diese "Uniform" würde ich im Alltag nicht unbedingt tragen, doch auf Messen stellt auch dieses "Kostüm" einen angemessene Kleidung dar:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22920791xo.jpg

Mein "Triona"-Kostüm hingegen, das ich auf Mittelalterfesten, Kelten- und Wikingerfestivals trage - mittlerweile mit voller Bewaffnung und Rüstung - bewegt sich da schon eher im Bereich "Verkleidung" - oder wohlwollender ausgedrückt: Kostüm.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22920715fg.jpg

Beim letzten Fasching hatte ich eine Schulmädchenuniform an. Das war dann eindeutig als Verkleidung zu erkennen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17399790fa.png

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22920618be.jpg

Genauso wie das hier
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/20481131uc.gif

oder Fußballnarrenkappe, die ich für das Bild einem anderen verpaßt habe, der sie mit dem erforderlichen würdigem Ernst trägt. 8)
Das war in dem Jahr, als der FCE so gerade noch nicht abgestiegen ist.
Dieses Jahr hats dann nicht mehr so ganz geklappt - aber die kommen wieder. )))(:
Dann wird die Kappe wieder aus der Rumpelkammer geholt. :lol:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/22920530iw.jpg

liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am Di 25. Aug 2015, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von triona »

Amanda72 hat geschrieben:Hallo Johanna

Eigentlich sprichst du ja zwei Themen an, die (Ver-) Kleidung und den Weg. ...

Wenn es dir ums Gefühl der Kleidung geht, dann verkleiden sich Frauen auch mal ganz gern. Verkleiden im Sinne von nicht ganz üblich gekleidet und dadurch etwas nervös, verunsichert oder nicht so ganz im gewohnten Element sein. Nicht selten wenn sie sich für eine (erste) Verabredung aufhübschen oder auch im Alltag, wenn sie sich wünschen von jemand bestimmten wahrgenommen, gesehen, angesprochen zu werden. Damit machen sie ja eigentlich den ersten Schritt, wenn er auch eher passiv ist. Frauen die sich verkleidet fühlen, verhalten sich dann ganz anders als gewöhnlich. Ich kann das gut nachvollziehen, denn manchmal geht es mir ähnlich.

Da hast du was sehr wahres angesprochen.
Für viele Frauen sind solche Anlässe übrigens - neben Theaterbesuchen, Familienfeierlichkeiten u.ä. - auch mehr oder weniger die einzigen Gelegenheiten, bei denen sie sich schminken.

liebe grüße
triona
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

triona hat geschrieben: Mein "Triona"-Kostüm hingegen, das ich auf Mittelalterfesten, Kelten- und Wikingerfestivals trage - mittlerweile mit voller Bewaffnung und Rüstung - bewegt sich da schon eher im Bereich "Verkleidung" - oder wohlwollender ausgedrückt: Kostüm.
Äh, ja, und auch dort aus dem Rahmen fallend, weil zu keiner der genannten Epochen passend ;-)..
Verkleiden ist i.d.R. das Mittel, etwas darzustellen, was man nicht ist. Wenn ich also als Gruftie in entsprechender Kleidung auch außerhalb des WGT und ähnlicher Veranstaltungen herumlaufe, ist das kein Verkleiden. Genauso verhält es sich dann halt auch bei femininer Kleidung. Ich persönlich fühle mich bspw. mit 'nem Rock nicht verkleidet (was nicht heißt, daß die Umwelt das dann auch so sieht). Auch die hohen Hacken sind für mich Alltagsgegenstände, die ich halt anziehe, weil barfuß nicht mein Ding ist ;-).

LG,
*~Laura~*
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von triona »

*~Laura~* hat geschrieben:
triona hat geschrieben: Mein "Triona"-Kostüm hingegen, das ich auf Mittelalterfesten, Kelten- und Wikingerfestivals trage - mittlerweile mit voller Bewaffnung und Rüstung - bewegt sich da schon eher im Bereich "Verkleidung" - oder wohlwollender ausgedrückt: Kostüm.
Äh, ja, und auch dort aus dem Rahmen fallend, weil zu keiner der genannten Epochen passend ;-)...
:mrgreen: Sehr genau hingeschaut!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/17281789wj.png

Ich trete bei derartigen Veranstaltungen ja auch auf als Gast aus einer anderen Welt:
Triona Testaferrata - principa transamazonica celtiorum germanorum slavorumque
- eine Kunstfigur, die ich einem Fantasie-Comic entlehnt und nach eigenem Geschmack ausgebaut habe:
ARIANE / ARIA von Michel Weyland.

http://www.epsilongrafix.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=14&Itemid=62
(Dies wird hoffentlich nicht als Schleichwerbung augefaßt. Ich kriege von dem Verlag keine Provision. Aber ich kann die Lektüre durchaus empfehlen. Die Serie gehört zu meinen Lieblings-Bildergeschichten.)

Weder bin ich eine Fürstin, noch hat es jemals in der Geschichte eine solche Figur gegeben. Meistens kommt der Spaß bei den anderen Besuchern solcher Veranstaltungen recht gut an. Nur betonköpfige und meist humorlose Verfechter der Reinheit rümpfen bisweilen die Nase. Die Händler hingegen freuts meistens, da ich immer wieder allen möglichen Kram zur Ergänzung dazukaufe. Es ist ein reines Fantasiekostüm - völlig anachronistisch, d.h. außerhalb jeder Zeit und jeden geschichtlichen Zusammenhangs - und wird auch als solches verstanden und rübergebracht. Mir macht das einfach Spaß und ich trage gerne mal sowas.

Neulich bin ich mal eher durch Zufall mit den Kindern von Bekannten zu einem Wikingerfest gegangen. Da ich mein Kostüm nicht dabei hatte, hab ich mir von den Kindern eine riesige Doppelaxt aus Latex geborgt - die spielen sonst gerne Live-Rollenspiele - und zu meinem langen bunten Rock und der altmodischen Bluse getragen, die ich gerade angehabt habe. Ein paar wenige der professionellen Darsteller haben die Stirn gerunzelt. Die meisten fanden es lustig und wohl auch nicht unpassend.

Ein kleiner Junge hat mich gefragt, ob ich damit gegen Wikinger känpfe und fuchtelte mit seinem Holzschwert vor meiner Nase herum. Als ich die Axt - die auf ein paar Meter Entfernung ziemlich "echt" aussah - wild geschwungen habe und auf ihn zugerannt bin, hat er erschreckt das Weite gesucht und gewimmert: "Ich will das doch gar nicht!".

Alle haben gelacht über den kleinen Hasenfuß mit dem großen Mund, und ich hab ihm gesagt, daß er dann aber auch nicht andere Leute "zum Kampf herausfordern" darf. Sein Schrecken war aber echt und so groß, daß ich mir nachher gedacht habe, daß mein scherzhafter Auftritt vlt doch ein klein bisserl überzogen war. So sehr erschrecken wolllte ich ihn auch nicht, und habe auch nicht mit so einer heftigen Panikreaktion gerechnet. Aber er wirds überstanden haben. Vlt denkt er beim nächsten Mal bisserl besser darüber nach, was er so tut und sagt - ich übrigens auch.

*~Laura~* hat geschrieben:Verkleiden ist i.d.R. das Mittel, etwas darzustellen, was man nicht ist. Wenn ich also als Gruftie in entsprechender Kleidung auch außerhalb des WGT und ähnlicher Veranstaltungen herumlaufe, ist das kein Verkleiden. Genauso verhält es sich dann halt auch bei femininer Kleidung. Ich persönlich fühle mich bspw. mit 'nem Rock nicht verkleidet (was nicht heißt, daß die Umwelt das dann auch so sieht). Auch die hohen Hacken sind für mich Alltagsgegenstände, die ich halt anziehe, weil barfuß nicht mein Ding ist ;-).
Damit hast du die Frage eigentlich ziemlich gut beantwortet.

liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am Mi 26. Aug 2015, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Beatrix
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Triona Testaferrata - principa transamazonica celtiorum germanorum slavorumque
Was für ein Kauderwelsch ist das?
Teilweise lassen sich die Wörter ja noch vom lateinischen ins deutsche Übersetzen - leider macht das Ergebnis so überhaupt keinen Sinn:

Pflügen Ochsen Testaferrata - Grundsätze Transamazonica Celtiae Deutschland slavorumque
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von eilinfox »

Über was ihr euch Gedanken macht :)
Ich zieh einfach das an, was zum Anlass passt.
Auf das Oktoberfest ein Dirndl.
Auf den WGT was Schwarzes.
Auf das Mittelalterfestival ein Magdgewand.
An Halloween als Hexe.
Auf nen Ball ein langes Abendkleid.
An Fasching... da lass ich mir immer was neues einfallen.
Im Alltag eher bieder.
Verkleidet bin ich da nie - ich bin immer ich selber.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von triona »

Myriam hat geschrieben:So sinnlos scheint mir das nicht . . .

Ich denke mal, die beiden ersten Wörter bilden den Namen der Person, die lasse ich mal außer Acht,
dann folgt die Beschreibung: principus - der Fürst , Príncipa - die Fürstin , danach ein Adjektiv - transamazonica sowie 3 Beschreibungen von Völkern, nicht Ländern, im Genitiv
Somit lautet der Titel in etwa: transamazonische Fürstin der Kelten, Germanen und Slaven.
Das angehängte "que" ist im Deutschen ein vorangestelltes "und".

Sorry, "großes Latinum"

LG
Myriam

Treffer, versenkt. :wink:
Großes Latinum ist halt anscheinend immer noch um Längen besser als Übersetzungsautomat. :mrgreen:
(Meines hab ich allerdings mit 4 minus und viel Glück so gerade noch hingekriegt. :oops:
Und das is auch schon über 40 Jahre her ...)

Ich denke, nun können wir diese Abschweifung zum satirischen Unfug, die ich da leichtfertig vom Zaun gebrochen habe, auf sich beruhen lassen.

Wer weiterhin an solchen Späßchen Freude hat, schau hier:
http://transgender.at/galerie/showuser. ... AT&attr=ks
Die Legende von TRIONA TESTAFERRATA - principa transamazonica
August 2007, ergänzt September 2009

Da ich mir das über lange Jahre hinweg nach und nach zusammengesponnen habe, blieb es natürlich nicht aus, daß ich die "Legende" von Zeit zu Zeit mal bisserl angepaßt habe an neuere "Erkenntnisse". :lol:

Wer will, kann ja mal meine neueste Ausbaustufe des Größenwahns durch einen beliebigen Übersetzungsautomaten seines oder ihres geringsten Mißtrauens jagen. So stelle ich mich neuerdings auf entsprechenden Festlichkeiten in Böhmen und Mähren vor. Die Leute dort haben Sinn für sowas und trinken gerne einen darauf:
Třína Testaferrata z Nivskěho Kladiva
Dcera Svítání
Principa transamazonica
Třikrátka Knižka Slovan a Keltů a Germanů

:)p

Notfalls mach ich mal im Unterhaltungsbereich einen neuen Faden auf, wo sich Liebhaber und Liebhaberinnen solcher Verrücktheiten austoben können, ohne daß andere ernsthafte Fäden unter ausufernden scherzhaften Abschweifungen zu leiden haben. Material und Textbausteine hätte ich ja genug.
Mal sehen, wann ich auch mal wieder neuere Bilder habe ... :mrgreen:

liebe grüße
triona
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

@doch wer sich Verkleidet , hat seinen Weg noch nicht gefunden .

Wann hat man das denn? Das ist doch ein kontinuierlicher Prozess.
Beatrix
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Kleines/Großes Latinum hab ich nicht,
dafür konnte ich mal das "Große elektronische Kompendium" quasi im Schlaf (smili).
Beatrix
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Myriam hat geschrieben:Hallo Beatrix,
Sorry, wenn ich in meinem Kommentar als "klugscheissender Oberlehrer" rübergekommen sein sollte. So war's nicht gemeint.
Warum nicht? Ich habe nichts gegen Kritik, solange sie fundiert ist (hs) . Ich stehe dazu, daß ich nicht alles weiß.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“